Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kenne viele die mit Aion aufgehört haben, das rumgegrinde ist einfach nicht zum aushalten, da kann man gleich Silkroad und den anderen Kram spielen gehen....

Die Enttäuschung dürfte wohl daran liegen, dass man sich insgesamt wohl etwas zu viel neues vom Spiel erwartet hat.

Wie auch immer, was ich bisher so in Foren gelesen habe, scheint Aion nichts weiter als ein stinknormales, Grinding verseuchtes Spiel zu sein dass sich nicht viel von anderen MMORPG's abhebt.

also bei mir ist einzig und allein das grinden eine entäuschung, ich wusst von vornherein das aion das rad nicht neu erfindet.

dachte einfach das die questdichte größer wäre, stand ja auf mehreren seiten das man ohne probleme durchquesten kann.

dem ist leider nicht so, bis ich richtig weiterlvl warte ich wohl vorerst auf den patch.
schade halt um den gratis monat :\

Bin mittlerweile Level 32 und hab 5 Bars zu Level 33. 3 Teile vom Abyss Equipment und spare grad auf die restlichen Teile. >3

Spiele gemuetlich. Mache Questen nebenbei. Nen Kumpel gehts mittlerweile auch langsam an, der ist schon 41.

Hab noch nen zweiten Char (Ranger) angefangen und nebenbei noch Brutal Legend und Dead Space durchgespielt. >3

Ich lass mir Zeit bis zum naechsten Content Update.

Mit naechsten Update kommt ja auch neue Quests und die Quest EXP wird angehoben.

Bin jetzt Level 17 und habe den Account erst mal gekündigt.
Es gibt momentan keine Quests, die ich machen könnte, bzw. die 2 noch ausstehenden kann ich nicht, weil der Gegner zu stark ist.
Fürs Grinden bis zum nächsten Level brauche ich mehr 350.000 XP, also ca. 150 Gegner. Mir fehlt ganz einfach die Zeit, um da stundenlang auf Monster einzudreschen.

Als Scout/Ranger ist das Leveln übrigens eine absolute Qual.
Ich kann nur jeweils einen Gegner attackieren, sobald ein zweiter hinzukommt, muss ich weglaufen. Schießen-Laufen-Schießen-Laufen.
Dazu muss man immer in Bewegung sein und benötigt viel Platz zum Rückwärtsweglaufen - Pech, wenn man einen Gegner im Rücken übersieht oder ein neuer Gegner spawnt.
Schade auch, dass diese Klasse kein Pet bekommt.

Hatte mir dann zum Vergleich noch mal einen Mage erstellt, der haut schon mit dem ersten Firebolt viel weg und hat bedeutend schnellere und stärkere Angriffsmöglichkeiten als mein Ranger.

Negativ aufgefallen ist mir auch die absolute Linearität und sehr, sehr lange und schmale Schlauchgebiete.
Bin gerade in Verteron, vom Dukaki Settlement bis zum Ardus Shrine rennt man die ganze Zeit einen ca. 3m breiten Gebirgspfad entlang.

Lob verdient allerdings die fast absolute Bugfreiheit.

Ein WoW-Killer wird Aion meines Erachtens zumindest im Westen nicht. Aber gut möglich, dass es in Asien ein großer Erfolg wird, da steht man ja aufs Grinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 17 keine Quests mehr hast, dann machst du irgendwas falsch oder hast einfach keinen Bock auf Gruppenspiel.

Und nein. Ranger kann alles haben, nur kein TIER! Das hat mich schon bei WoW genervt

Ich habe noch 2 ganze Quests, ich mache viel Solo. Den normalen Chat/LFG kann man ja eh nicht mehr anschauen, weil da alles mit Goldwerbungspam vollgemüllt wird.
Die Quests sind im Übrigen fast genauso öde und langweilig wie zu Beginn, da ist kaum was besser geworden.

Und ein Pet wäre ideal, weil der Ranger schlichtweg ein beschissenes Balancing hat. Aber sowas bekommt ausgerechnet der Mage.

Nun ja, um später anständiges PvP zu betreiben - meine Hauptmotivation für Aion -, wird man wohl eh tausende Stunden mit Raids verbingen müssen.

Ich habe noch 2 ganze Quests, ich mache viel Solo. Den normalen Chat/LFG kann man ja eh nicht mehr anschauen, weil da alles mit Goldwerbungspam vollgemüllt wird.

Dito, hatte in dem Levelbereich auch ziemlich wenig Quests

Die Quests sind im Übrigen fast genauso öde und langweilig wie zu Beginn, da ist kaum was besser geworden.

Wird die nächstens 10 Level nicht besser :neutral:

Und ein Pet wäre ideal, weil der Ranger schlichtweg ein beschissenes Balancing hat. Aber sowas bekommt ausgerechnet der Mage.

Scheint wohl, dass Späher allgemein Probleme haben in dem Levelbereich. Musste mit meiner Assassine auch immer aufpassen, nach jedem Mob ewig lange warten weil das Leben fast komplett weg war und sobald 2 da waren konnte man nur noch wegrennen. Ab Level 20 wirds dann besser.

Nun ja, um später anständiges PvP zu betreiben - meine Hauptmotivation für Aion -, wird man wohl eh tausende Stunden mit Raids verbingen müssen.

Nur das der Spaeher hinterher einer der besten Klasse nim Spiel ist und wers kiten nicht gelernt hat, sollte vielleicht nicht Jaeger spielen. Jaeger mit Pet sind einfach langweilig, da stehen und zusehen wie das Pet alles fuer einen macht. Ich hab keine Probleme mit meiner Spaeherin und die ist mittlerweile Level 15. Ist halt keine WoW Casual Jaeger. >P

Nur das der Spaeher hinterher einer der besten Klasse nim Spiel ist und wers kiten nicht gelernt hat, sollte vielleicht nicht Jaeger spielen. Jaeger mit Pet sind einfach langweilig, da stehen und zusehen wie das Pet alles fuer einen macht. Ich hab keine Probleme mit meiner Spaeherin und die ist mittlerweile Level 15. Ist halt keine WoW Casual Jaeger. >P

Ach ja, das hatte ich schon vergessen, Aion ist ja das anspruchsvolle, schwierige MMORPG mit enormer Langzeitmotivation für reife Erwachsene.

In WoW hat das Pet ganz sicher nicht alles gemacht und war für diese Aufgabe sowieso nicht konzipiert, im Übrigen gibts beim Kiten auch nix großartig zu lernen.

Hallo leute! Ich wollt mir jetzt morgen Aion kaufen, ausserhalb von CW eigentlich viel gutes gelesen. Aber hier schaut es ja anders aus... aufs ewige Grinden hab ich auch kein bock. Die frage wäre wann kommt denn der Content patch?

zurzeit isser anscheined erst aufm korean testrealm :/ scheint noch nen paar wochen/monate zu dauern lol

Hmmm, bei Blizzard hatte es ja nicht so lange gedauert wenn es denn mal auf den Testrealms war..
Ob ich mir das jetzt kaufe.. langsam anzocke und dann kommt irgendwann der content Patch und ich kann genüsslich weiterspielen.
Aber ich glaub das ich das Spiel nach der Arbeit gleich kaufen gehe, die Videos auf Youtube sind einfach zu schön :blushed:

Duncan du Hyper.. ja bei mir ist auch bissle die Luft und Lust raus.. kp.. bin lv 35 und brauch schon 16 mille exp fürs nächste level.. und da ich immer erst queste wenn freundin dasselbe level erreicht hat, bleibt mir oft nur mobs prügeln, erkunden und blöd äthersammeln oder sonstige sachen... Jobs sind auch irgendwie merkwürdig.. bis man da die Mats hat für vernünftige Sachen, ist man alt und grau. Meine semesterferien sind nu mit dieser Minute vorbei, und ich denke das Game wird nur noch ab und an abends gezockt werden.

EINZIG nettes bisher : Ab und an mit 2 3 4 Allianzen ne Burg erstürmen.. aber selbst da ist der Netzcode unter aller Sau. Narf.. Hin und her gerissen bei dem Kram.. Zuviel sinnlos verschenkte Zeit, bis mal wieder interessanter Content kommt. Naja bis weihnachten hab ich guthaben drauf, das wird verzockt.. mal sehen wies wird. Selbst die Instanzen waren bisher meh.. Hatte gedacht, bissle mehr Rätsel wären implementiert, oder Stufenweises Freischalten von den Dungeons..aber nö.. ranziehen, draufhauen 2 3 minuten, nächster mob.. auf aggrorange aufpassen. narf..

GW 2 wo bleibst du XD.... könnt mir sagen was ihr wollt GW war balanced und skilltechnisch genial..
Was mich aber persönlich frustet, ist der akute Dauerzustand der Armut.. Selbst Reisen kostet gut und gern 20k am Tag, und Seelenheil und SKIIIIIILLS mal eben 400k für skills.. also ne.. echt jetzt..muss das sein..

Ahja, an die Leute die über Goldspammer meckern.. blocken?! .. und gut ist..

Ich werd mich die Tage erstmal Drake widmen, dann wieder Aion..

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte heute ja mal versuchen meine äther sammelfähigkeit zu verbessern... das is ja mal übelst scheiße oO ständig wieder landen und warten bis die flügel wieder aufgeladen sind pro "vorkommen" -.-

Ach ja, das hatte ich schon vergessen, Aion ist ja das anspruchsvolle, schwierige MMORPG mit enormer Langzeitmotivation für reife Erwachsene.

In WoW hat das Pet ganz sicher nicht alles gemacht und war für diese Aufgabe sowieso nicht konzipiert, im Übrigen gibts beim Kiten auch nix großartig zu lernen.

Dann heul nicht rum das du Probleme beim kiten hast oder weglaufen musst wenn du 2 Monster am Arsch hast. Ich komm sogar mit 2 Monstern gut klar momentan. Ausserdem sollte man beim Ranger auch immer mit Maus + Tastatur Steuerung spielen. Nur weil du nicht auf deinen Ruecken aufpassen kannst, ist das noch lange kein Problem der Klasse. :p

Rede keinen Unsinn, mit der Standardausrüstung macht man schlichtweg nicht genug Schaden, und wenn auf dem lächerlich schmalen Pfad, bei dem man bestenfalls ab und zu mal 3 Meter nach links oder rechts laufen kann, ein Monster spawnt, ist auch nix mit aufpassen und dem altbekannten Verlangsamen-Laufen-Schießen-Laufen.
Aber wahrscheinlich ist dein Kiting so einzigartig wie schon dein Pet in WoW war.

Aion ist ja als 734ster WoW-Killer angetreten, davon ist mal wieder nicht viel gebleiben.

Dann heul nicht rum das du Probleme beim kiten hast oder weglaufen musst wenn du 2 Monster am Arsch hast. Ich komm sogar mit 2 Monstern gut klar momentan. Ausserdem sollte man beim Ranger auch immer mit Maus + Tastatur Steuerung spielen. Nur weil du nicht auf deinen Ruecken aufpassen kannst, ist das noch lange kein Problem der Klasse. :p

Das Problem ist das man nicht gut kiten kann in Aion da die Mobs dich selbst mit Nahkampfattacken von 100m Entfernung treffen können da der Netcode so beschissen ist

Das hat weniger mit schwer zu tun und mehr mit doof

Das Problem ist das man nicht gut kiten kann in Aion da die Mobs dich selbst mit Nahkampfattacken von 100m Entfernung treffen können da der Netcode so beschissen ist

Das hat weniger mit schwer zu tun und mehr mit doof
Schlimm find ich auch, dass die Mobs mit Casts auch immer treffen, auch wenn man längst außer Reichweite sein sollte. Bei einem selber wird aber der Cast sofort abgebrochen, sobald der Gegner außer Reichweite ist.

Und bei dem Aggro-Sound werde ich selber langsam nurnoch Aggro :lol:

Zurück
Top Bottom