Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ende des Jahres. 4 Quartal 2009

Wenns nicht wieder verschoben wird, mich würde das nicht mal mehr wundern. War das Spiel nicht mal für Anfang 2008 angekündigt? ;-)

Weiß eigentlich einer wie es inzwischen mit dem Bezahlmodell aussieht? Wie hoch werden die monatlichen Kosten, und wie viele Testmonate / Wochen bekommt man wenn man das Spiel kauft?

BTW, je mehr Ingame-Material ich sehe desto mehr will ich es auch spielen xD
Mir gefällt der Stil, etwas weg von WOW, etwas hin zu einem realistischen Stil (fast wie Silkroad (imho) ). Probiere gerade FreeRealms aus, aber das Spiel ist grauenhaft :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war schon glaub 3 Jahre lang oder so, jedes mal erst erstes Quartal, dan letztes Quartal des Jahres angekündigt, dieses Jahr wars wieder so, würde mich nicht wundern, wenn die nächste Ankündigung ist Releasetermin verschoben auf erstes Quartal 2010. ^^

Bezahlmodell, CE Boxen und mehr:

* Offizielle Systemanforderungen wurden auch bekannt gegeben

Mindest-Systemanforderungen:
Microsoft® Windows® XP SP2 • 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig • 1 GB RAM • NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x700 mit 128 MB RAM oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX® 9.0c (Update von 6/2008) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Systemanforderungen:
Microsoft® Windows® XP SP2/ Vista • Dual Core-Prozessor mit 2,0GHz oder gleichwertig • 2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x800 mit 256 MB oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX ® 9.0c (Update von 6/2008) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

* Bezahlmodell:

Die Aion Limited Collector’s Edition wird zum voraussichtlichen Verkaufspreis von 69,99 € im Handel erhältlich sein, die Aion Standard Edition wird voraussichtlich 49,99 € kosten. Beide Boxen enthalten 30 Tage Gratis-Spielzeit. Nach Ablauf dieser 30 Tage fällt eine monatliche Abonnementgebühr von
12,99 € für den Spielbetrieb an. Daneben wird es weitere Abrechnungsoptionen geben. Die Pre-Order ist ab 9. Juni im Handel erhältlich und gilt sowohl für die Aion Limited Collector’s Edition als auch für die Standard Edition. Weitere Details zu den Vorzügen der Pre-Order sowie die Abonnementoptionen für Aion werden zu einem späteren Datum bekannt gegeben.

CE BOX

CE_Box.jpg

STANDARD BOX (NUR ALS STEELBOOK)

Retail_Box.jpg

Die Collector's Edition wird folgendes beinhalten:

+
30 Tage Spielzeit
+
spezielle Flügel, welche die Flugzeit verlängern

CE_fluegel1.jpg

CE_fluegel2.jpg

+
eine handbemalte Figur und Dunkellila als exklusive Farbe

ce_figur.jpg

ce_farbe.jpg

+

spezielle Ohrringe, die Lebenspunkte und Mana erhöhen.

ce_ohrringe2.jpg

ce_ohrringe1.jpg

+
der offizielle Aion Soundtrack wird ebenfalls enthalten sein

+
und Last but not Least noch je ein exklusives Emote:

http://www.youtube.com/watch?v=ZrlnUlVDbOk
http://www.youtube.com/watch?v=ZZv9VnJMDdk

#
1. Beta Wochende
#

Bald ist es soweit! Am 5. Juni startet das erste Beta Wochenende von Aion. Eine Einladung von NCsoft wird an ausgewählte Spieler und Journalisten verschickt. Die Teilnehmer können im Verlauf der Beta zwischen acht Charakterklassen, zwei mächtigen Spezies und vielen individuellen Optionen zur Charaktererstellung wählen.

Die ersten Teilnehmer können ab dem 5.Juni bis zum 7.Juni 2009 die Welt von Atreia als Elyos unsicher machen. Kurz danach werden weitere Spieler zur Teilnahme an den Betaveranstaltungen eingeladen, wobei jede Veranstaltung den Spieler einen anderen Aspekt des Spiels präsentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja schon öfter beschwert, aber ich finde dass 192 bzw. 200 Euro fürs erste Jahr wirklich SEHR übel sind. :oops:

Wenn man da noch die 100 Euro draufrechnet die ich noch für ne gescheite Grafikkarte zusätzlich ausgeben muss, damit das Spiel nach was aussieht... =_=

Ich hab so das Gefühl dass sich das für mich Gelegenheitsspieler (50-70h im Monat) nicht rechnen wird. Naja, die ersten zwei Monate werd ich wohl mitnehmen, danach mal sehen :sorry:
Gute Nacht, Thread.. *gähn*

Ich hab mich ja schon öfter beschwert, aber ich finde dass 192 bzw. 200 Euro fürs erste Jahr wirklich SEHR übel sind. :oops:

Wenn man da noch die 100 Euro draufrechnet die ich noch für ne gescheite Grafikkarte zusätzlich ausgeben muss, damit das Spiel nach was aussieht... =_=

Ich hab so das Gefühl dass sich das für mich Gelegenheitsspieler (50-70h im Monat) nicht rechnen wird. Naja, die ersten zwei Monate werd ich wohl mitnehmen, danach mal sehen :sorry:
Gute Nacht, Thread.. *gähn*

Die Preise sind doch Standard? Kein annehmbares MMO ist/war billiger, außer vielleicht zu DM-Zeiten ;)

sieht gut aus, aber absolut nicht mein geschmack in Sachen MMORPG
ich steh mehr auf Anime MMORGP xD

Was denkst du was AION ist? ;)

Das hier trifft auch nicht so mein Geschmack. Schaut doch zu sehr kitschges Mädchenspiel aus :-P

Gibt jetzt mehrer Gewinnspiele:

1. www.Aion-Welten.de (Multiple Choice Test und nen kreativer Wettbewerb)
2. Im Forumsthread von Aion-Welten, gibt es ienen Link zum OnlineWelten.com Gewinnspiel (einfach anmelden und teilnehmen)
3. Auf PC Games gibt es ein Gewinnspiel. Müsst aber nur das Lösungswort "Atreia" an redaktion.online@pcgames.de schicken als Betreff.

Damit habt ihr dann 3 Möglichkeiten (sind ca. 300 Keys) um euch für ein Betaevent zu qualifizieren. Diese Keys gelten für alle "Beta Events" innerhalb der EU.

Wer Anime MMOs mag kann ja gern son scheiss wie Florensia spielen :P

bisher gibt es halt keine einzigen guten "anime" mmo's.
dragonball online mmorpg is leider noch nich released in eu :b

Die Preise sind doch Standard? Kein annehmbares MMO ist/war billiger, außer vielleicht zu DM-Zeiten ;)

Komisch, ich fand Silkroad und Pangya ganz gut und hab sie auch über Jahre hinweg gern gepielt... und hab 20 Euro bezahlt, FREIWILLIG :-D
Ich find AION sehr interessant, aber wie schon gesagt, den Preis finde ich leicht abschreckend, vor allem wenn man nebenher noch ein paar andere Spiele spielen will und/oder nicht so unglaublich viel Zeit zu zocken hat.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Liveshopping-Angebot für um die 35 Euro :-D

Hat jemand ne Ahnung inwiefern das Spiel an den europäischen Markt angepasst wird? Fand die Bedienung in der China Beta schrecklich, das geht um einiges besser.

Wenn die Bedienung stimmt und es eine Art Arena gibt wie in WoW (imo das beste was WoW zu bieten hat) ist das Spiel zu 1000% gekauft :P

So, hab auch son dollen Beta Key für das Wochenende gewonnen. :)

Kann auch ich endlich mal Aion und angenehmer Sprache antesten, wenn die

5,5 GB geladen sind. ;)

Mady: Ich lade auch grada runter. Heute kam meiner erst an... aber egal. Ist eh für jede Beta. :) Morgen nochmal ausgiebig Aion testen wenns klappt bzw. heute Nacht

Man wie ich mich auf das Game freue, erinnert mich vom Style ein wenig an Saga of Ryzom.
Endlich mal was ohne Elfen oder Orcs, ist doch irgendwie immer dasselbe in den meisten Games.

Spiels nun seit 2 Tagen echt wohl viel und joa bis jetzt gefällts mir echt gut.

Unglaublich schöne Welt und batteling/questing macht auch fun. :=)

So weiter testen diese Nacht! ;D

So Beta vorbei und bin begeistert, auch wenn zugegebenermaßen schon parallelen da sind zu andern MMOs; das Rad erfindet Aion nicht neu, aber

das konnte man auch kaum erwarten.

Trotzdem hats viele interessante Erneuerungen. Hat mich überzeugt und macht riesig Spaß (was ich bis lvl 20 zumindest erleben konnte).

Das wird nach Ragnarok Online und nun 2 Jahren totaler Spielpause mein neues MMO.

Freu mich schon auf den Release im September / Oktober. Wunderbar passend zum Zivi beginn. ;)

Ich habs total verpennt Screenshots zu machen vor lauter Beschäftigung,

aber eins hab ich. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom