Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja ich tipp eher drauf dass die damit jeden otto glauben machen wollen das Spiel würde bei ihm laufen :< Oder das ganze gilt für min. details.

Ich denke auch dass das ganze Spiel eher gut skalierbar sein wird als dass man die höchsten Details mit ner 0815-Hardware einschalten könnte. Ist ja immer noch ein MMORPG, auch wenn es nur eine angepasste Engine eines jahrealten Spiels benutzt.

Ob meine 3 GB Ram und die 88gts reichen werden für höchste Details? Ich bezweifle es ernsthaft xD

Wie teuer wird eigentlich das Hauptspiel und die monatliche Gebühr? Gibts da schon nähere Informationen? Habe gehört es soll günstiger als WOW werden, aber selbst 25 Euro für das Hauptspiel und 12 Euro monatlich würde ich noch unverschämt finden...

Gibts da schon nähere Informationen? Habe gehört es soll günstiger als WOW werden, aber selbst 25 Euro für das Hauptspiel und 12 Euro monatlich würde ich noch unverschämt finden...
Zum Glück darfst du die Preise nicht bestimmen, sonst wäre außer Blizzard inzwischen jeder MMO-Entwickler pleite. Ihr habt echt utopische Vorstellungen. Normalerweise müssten die das Spiel für 100 Euro verkaufen und monatlich nochmal mindestens 5 Euro verlangen, aber da würde das Spiel kein Mensch kaufen.

20081024115442_1e9087e0.jpg

20081024115351_7cd004e3.jpg

20081024115449_c57984b1.jpg

20081024115521_e1f91f23.jpg

20081024130820_b4f98653.jpg

20081024140654_f9ea2550.jpg

20081024140700_b37b8461.jpg

20081024140719_7321eb8b.jpg

habe mir eben das charakterklassen video angeguckt und die castanimation vom templar (war der glaube ich) stört mich. warum muss denn bei jedem cast das schild und die waffe verschwinden T_T
finde ich unnötig. es mag zwar unhandlich sein mit vollen händen zu zaubern, aber so sieht es scheiße aus, wenn gegenstände beim casten verschwinden und dann plötzlich wieder auftauchen

und teilweise turnen die mir zu viel bei manchen skills ^^ da musste ich mich immer fragen, ob der skill auch einen anderen nutzen hat als cool auszusehen. im pvp kann ich mir das sehr hektisch vorstellen, wenn alle durch die gegen hüpfen wie bei nem turnwettbewerb

also ich find die Skillanimationen cool. Die Kämpfe sehen wirklich nach Spaß aus. Wenn ich an die hölzernen und krüppeligen WAR Animationen denke ist Aion ne Wonne dagegen :)

also ich find die Skillanimationen cool. Die Kämpfe sehen wirklich nach Spaß aus. Wenn ich an die hölzernen und krüppeligen WAR Animationen denke ist Aion ne Wonne dagegen :)

klar sehen die gut aus und machen das ganze um einiges lebendiger und mitreißender, ich hinterfrage nur ihren einfluss auf das spielgeschehen ^^

Coda, tut mit leid, aber 150-200 Euro im Jahr für ein Computerspiel sind mir definitiv zu viel. Und da interessiert es mich auch nicht wie viel die Server und Wartungsarbeiten kosten, von den enormen Entwicklungskosten ganz abgesehen, die aber viele andere Spiele ebenfalls haben.
Das Bezahlmodell Spiel kaufen + danach monatlich festen zweistelligen Betrag zahlen + Addons macht die ganzen MMORPG's für Gelegenheitsspieler (wozu ich mich zähle) die das Spiel ca. 20 Stunden im Monat spielen unattraktiv. Warum kann man nicht Stundentarife einführen, eventuell auch flexibel gestaltet? Das wäre ein Modell mit dem ich mich gerade noch anfreunden könnte.

Wenn es so unglaublich viel kostet so ein MMORPG zu entwickeln am Laufen zu halten frage ich mich ernsthaft warum die Spendenfinanzierten Koreagrinder massenweise aus dem Boden sprießen und NCSoft nach Guild Wars nicht bis zum Hals in Schulden steckte...

BTT: Ich werde mir das Spiel natürlich kaufen und die Welt erkunden, nur wenn die Preise wirklich in WOW-Regionen gehen sollten wird das wahrscheinlich nicht mal ein halbes Jahr lang der Fall sein ;-)

88711571537.jpg

88711571538.jpg

88711571539.jpg

88711571540.jpg

88711571541.jpg

88711571542.jpg

88711571543.jpg

88711571544.jpg

88711571545.jpg

88711571546.jpg

88711571547.jpg

88711571548.jpg

88711571549.jpg

88711571550.jpg

88711571551.jpg

88711571552.jpg

88711571553.jpg

88711571554.jpg

88711571555.jpg

88711571556.jpg

88711571557.jpg

viel mehr hier: http://aion.duowan.com/0810/88711002375.html

Q: Am Ende des Promo-Videos erscheint ein großes Boss-Monster. Können wir Gemeinsamkeiten zu "Shadow of the Colossus" erwarten?

A: Diese Informationen könnten als Spoiler für unsere Spieler enden, daher möchte ich an der Stelle nicht zu viel verraten. Ich kann allerdings sagen, dass der Boss noch in Arbeit ist und es werden andere Spielelemente als in ‚Shadow of the Colosus’ enthalten sein.

www.Aion-Welten.de

Und ncoh ei nVideo zu den High Level Flügeln

youtube.com/watch?v=LuqUc0xtCbw

bei den bildern geht mir das herz auf ^_^

mir gefällt vorallem die düstere architektur

@gettingbetter
Coda, tut mit leid, aber 150-200 Euro im Jahr für ein Computerspiel sind mir definitiv zu viel. Und da interessiert es mich auch nicht wie viel die Server und Wartungsarbeiten kosten, von den enormen Entwicklungskosten ganz abgesehen, die aber viele andere Spiele ebenfalls haben.
Diese Spiele verkaufen sich auch viel viel öfter und sind somit kein Verlustgeschäft. Bei MMOs ist das aber sehr wohl der Fall da die meisten nicht mal die Millionenmarke knacken. Monatliche Kosten sind also eine Notwendigkeit.

Das Bezahlmodell Spiel kaufen + danach monatlich festen zweistelligen Betrag zahlen + Addons macht die ganzen MMORPG's für Gelegenheitsspieler (wozu ich mich zähle) die das Spiel ca. 20 Stunden im Monat spielen unattraktiv. Warum kann man nicht Stundentarife einführen, eventuell auch flexibel gestaltet? Das wäre ein Modell mit dem ich mich gerade noch anfreunden könnte.
Das gibt es soweit ich weiß in Asien recht häufig. Hier in Europa wollen die meisten Kunden aber Flatrates.

Wenn es so unglaublich viel kostet so ein MMORPG zu entwickeln am Laufen zu halten frage ich mich ernsthaft warum die Spendenfinanzierten Koreagrinder massenweise aus dem Boden sprießen und NCSoft nach Guild Wars nicht bis zum Hals in Schulden steckte...
Du wirst es nicht erraten: Koreagrinder kosten einfach weniger in der Entwicklung und haben schlechten Support. Du kannst dir vielleicht denken wie schlecht die Bezahlung in Korea aussieht. Wie Arena.NET das genau macht weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die in ziemlich kurzer Zeit ziemlich viele Kampagnen bringen die auch allesamt weniger Inhalt haben als die Konkurrenz bietet und echte Content-Updates nur sehr selten erscheinen. Die Addons werden aber natürlich trotzdem für 40€ verkauft. Dadurch bekommen die schon mal mehr Geld durch den Verkauf der Spiele als andere Entwickler.

Zudem setzt Arena.NET auch auf DirectSong und den eigenen Onlineshop wo man so Dinge wie zusätzliche Charakterslots kaufen kann. Guild Wars unterscheidet sich also schon ein wenig von einem HdRO oder WoW. Würde Arena.NET auch noch monatlich Geld verlangen müssten sie das jedenfalls rechtfertigen, was sie momentan nicht könnten. Es ist also nicht so, dass Guild Wars alles biete was Turbine oder Blizzard bieten. Sie hatten aber auch echtes Glück zu NCSoft zu gehören und so viel Erfolg zu haben. Hätten sie den nicht wäre es ihnen nämlich so wie Flagship ergangen. Das sagt glaube ich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, das Spiel wird mehr als nur der Hammer. Kanns kaum noch abwarten. :)

Koreaner erzählt von seinem Aion Erlebnis:

i'd like to say real things of the AION (im a korean)
hello~

1st of all, im not good at english.

plz let u get calm down if i can't explain it very well

i've played the AION creation service.

i just thought that the AION graphic is good before

and after i did the creation service server, i just dont wanna simply say graphic is good...

id like to say the AION graphics like that so really AWESOME!!!!!

its completely deffrent the aion moives (YouTube or so on...) from aion korean beta creation service

i could'nt believe this AWESOME GRAPHICE after i've played the others eq2( played 3years) , L2(2years,
WoW(3years)

anyway, its too deffrent playing movies from a real play beta. *( sorry my english grammer so sux...understand plz.)

i have a HD4850 Graphic Card.. its very good...

finally, im sure of the AION graphice so fantastic...
you guys must be suprised at the AION when u get playing.....

Truely, these forum's movies so sux ;;;;;; those r Very low quality moives..

and I've played the customizing char for about 6hrs.

That's so funny ....cuz The AION have various featuers, faces, textures and so on....
You guys must not see all the same chars in the Aion when u get start in

Thx for ur read this article though i couldn't type english very..
(anyone can edit my english grammer? )

Duck bro has done it. thx so much

BTT: Ich werde mir das Spiel natürlich kaufen und die Welt erkunden, nur wenn die Preise wirklich in WOW-Regionen gehen sollten wird das wahrscheinlich nicht mal ein halbes Jahr lang der Fall sein ;-)

Stundenpreis wäre ganz schlecht :P ;)
Da würden wohl viele WoW-Spieler bald in einer grossen finanziellen Krise stecken. Es jedoch als zweite Möglichkeit anzubieten wäre aber natürlich nicht schlecht. Nur: Ein MMORPG verschlingt halt viel Zeit, ein Gelegenheitsspieler wird entweder nicht lange spielen, weil die Zeit fehlt, oder er käme in Kürze auch mit einer Flatrate günstiger davon.
Ich finde auch, dass ein WoW vom Preis her alles andere als teuer ist. Und das nicht nur, vom Decken der Kosten her, es bietet auch über einen längeren Zeitraum was. Ich weiss nur, dass ich noch nie so wenig Geld ausgegeben habe für Games, wie während der WoW-Zeit. Verzichte zwar seither auf andere Games, aber WoW ersetzt halt vieles, bzw ich brauche viel weniger Games ^^

Und GW... das Game ist kein MMORPG, das ist ein normales RPG mit Online-Content, IMO. Nach der Story ist da die Luft einfach raus. Halt wie bei einem normalen RPG ;)
Daher wäre es imo eine ziemliche Frechheit dafür noch monatliche Kosten bezahlen zu müssen ;)

Stundenpreis wäre ganz schlecht :P ;)
Da würden wohl viele WoW-Spieler bald in einer grossen finanziellen Krise stecken. Es jedoch als zweite Möglichkeit anzubieten wäre aber natürlich nicht schlecht. Nur: Ein MMORPG verschlingt halt viel Zeit, ein Gelegenheitsspieler wird entweder nicht lange spielen, weil die Zeit fehlt, oder er käme in Kürze auch mit einer Flatrate günstiger davon.
Ich finde auch, dass ein WoW vom Preis her alles andere als teuer ist. Und das nicht nur, vom Decken der Kosten her, es bietet auch über einen längeren Zeitraum was. Ich weiss nur, dass ich noch nie so wenig Geld ausgegeben habe für Games, wie während der WoW-Zeit. Verzichte zwar seither auf andere Games, aber WoW ersetzt halt vieles, bzw ich brauche viel weniger Games ^^

Und GW... das Game ist kein MMORPG, das ist ein normales RPG mit Online-Content, IMO. Nach der Story ist da die Luft einfach raus. Halt wie bei einem normalen RPG ;)
Daher wäre es imo eine ziemliche Frechheit dafür noch monatliche Kosten bezahlen zu müssen ;)

Und WoW ist nur ein hohles MMOG ohne RP, auch eine Frechheit dafür Geld zu bezahlen ;)

Zurück
Top Bottom