PS4/XOne/Switch/PC AI: THE SOMNIUM FILES - nirvanA Initiative

Ich habe so bock drauf ... aber ich habe angst, dass wenn ich The Great Ace Attorney jetzt nciht zuende spiele, dass ich nie dazu komme ...

Bin da gerade noch mitten in Fall 3, Spiel 2 ... So ein Mist :heul:
Nimm dir die Zeit und Spiel TGAA zuende. Läuft ja nix weg. Grade wenn du schon in Spiel 2 bist ;)

Ich werde hier erstmal eh nicht viel Texten, sicher nix spoilern und gemächlich Spielen.

Freu dich einfach ma schon drauf :)

Finds super kommt die Reihe wohl gut an dass wir nun einen neuen Ableger bekommen. Und es ist auch einfach auch super gewesen der Vorgänger :banderas:
 
Gestern die erste Stunde angespielt um einfach wieder mal zu gucken... OK, geht krass los. Die Fragen am Anfang waren tricky... Hatte echt keine Ahnung mehr :lol:

Ärgere mich ein bisschen, dass ich in der anfangsszene nicht google translate rausgeholte habe. gehe mal stark davon aus, dass da irgendwas krasses angeteased wurde als Ryuki (?) gibberish geredet hat... Vielleicht hole ich das nochmal nach

Den QR Code hingegen habe Ich gechecked und war doch ein wenig verwirrt :lol:
 
Gestern die erste Stunde angespielt um einfach wieder mal zu gucken... OK, geht krass los. Die Fragen am Anfang waren tricky... Hatte echt keine Ahnung mehr :lol:

Ärgere mich ein bisschen, dass ich in der anfangsszene nicht google translate rausgeholte habe. gehe mal stark davon aus, dass da irgendwas krasses angeteased wurde als Ryuki (?) gibberish geredet hat... Vielleicht hole ich das nochmal nach

Den QR Code hingegen habe Ich gechecked und war doch ein wenig verwirrt :lol:
Haha wegen deinem Spoiler. Es bleibt so gibberish. Auch mit deiner gedachten Methode. :D habs getestet.
Aber kommt gut ;)
 
OK, what the fuck... wie liberty Island gibt es nicht? Ellis Island war doch das immigration Center..

... Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber Xenoblade bleibt wohl wirklich erstmal noch liegen.
 
!! Gestern Nacht um halb eins noch die Shoma und Kojime Route beendet (+mir ein Gag Ending abgeholt :lol:). Dementsprechend habe ich mich mit Kojime entschieden Shoma im Traum zu beschützen.
Immer wieder überrascht wie gut Charaktere teilweise in dieser Reihe geschrieben sind. War gestern schon herzergreifend.

Habe jetzt 2 Paths die ich gehen kann... Nehme wohl erstmal die Abzweigung, die ich gestern hatte und danach geht es dann zur ersten zurück.

Bin mega gespannt wie es hier noch weitergeht. Vorallem Was es mit der Sache von meinem Post von gestern auf sich hat.
 
Dieses Spiel fesselt mal wieder extrem. Muss aber auch sagen, dass ich im Bezug auf das Spiel durchaus punkte sehe, die der erste Teil besser gemacht hat.

Ich bin zum Beispiel überrascht über die wenige Anzahl an Branching Somniums. Bis jetzt sind es 2 und ich bin Mittlerweile beim Mizuki Teil auch schon am 13.02 oder 14.02. (Habe gerade das Gefängnis unter dem Horadori institut gefunden und das Tagebuch gelesen). Und dazu kommt, dass die erste Teilung nur eine Teilung für Vergangenheit und Gegenwart vornimmt.

Und die andere Verzweigungen war zwar nett, aber im ersten Teil war es so, dass du an einer Verzweigungen auch teilweise nicht weiter gekommen bist, wenn du nicht Infos aus einer zweiten hast. Bis auf den ersten Teil des Namens habe ich da zumindest nicht viel mitnehmen können.


Auf der anderen Seite finde ich das character writing in diesem Spiel deutlich besser. Gibt immer noch viele schnuddelanspielungen, aber die stören mich deutlich weniger als in Teil 1.

Bin mal gespannt wie viel ich noch vor mir habe.
 
So. komme langsam ins Endgame, glaub ich. Die Antworten auf gewisse Fragen häufen sich. Denke also, dass ich vielleicht heute oder morgen relativ durch sein dürfte.

Habe den Tearer Somnium schon, da ist gerade ein Roadblock drin. dann habe ich die erste Abzweigung im Lian Somnium durch und die Kizuna und Lian Route beendet .. was ein Anime-Ending :lol:
Werde dann heute die zweite Abzweigung bei Lian anfangen, denke nicht, dass die ewig lang gehen dürfte, aber vermutlich länger als die andere Route


Gibt natürlich noch ein paar Sachen, die mir nicht so ganz klar sind, denke aber, dass da im Endgame noch sachen passieren werden .. und ich hoffe, dass ich Ryuki irgendwie retten kann .. alter dieser Typ ist absolut kaputt, das tut beim zusehen richtig weh

Eine Visual Novel kann man schlussendlich immer erst mit dem Ende wirklich bewerten. Deswegen kann ich noch nicht so viel sagen. Das Spiel hat mich aber voll im Griff, glaube aber der erste Teil war da ein bisschen stärker. .. zumindest bis hier hin. Würde aber meine finalen Gedankengänge in meinen Abschlusspost niederschreiben.
 
Hört auf nichts was ich heute mittag geschrieben habe. Ich hatte keine Ahnung. Jetzt Endgame. Holy fuck, vermutlich die beste VN Ever? Holy fuck ich bin komplett überfordert.

All meine Kritikpunkte sind auf einmal weg :lol:

Edit: Holy.. Leck mich.. Alter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... gestern Abend bzw. Nacht habe ich das Spiel "normal" dann auch beendet. 2:20 Uhr war es. Aber ich konnte auch einfach nicht mehr aufhören. Werde aber mindestens noch einmal reingehen heute Abend.

Tokiko hat mir, dem Freyer, am Ende die Nil Nummer ja zugespielt. Ich erinnere mich, dass die mich in nem Ryuki Abschnitt danach gefragt hat. Mal gucken ob da noch was geht oder ob man sich da vielleicht sogar noch ein lustiges kleines Ende rausspielen kann :awesome:

Alles in allem, kann ich nur sagen, dass das hier ein absoluter Ritt war. Was ein Spiel. Ich war zwischenzeitlich echt schon ein bisschen "ernüchtert" (obwohl das fast zu hart klingt, weil die Story bis dahin auch echt packend war), weil mir die unterschiedlichen abzweigungen gefehlt haben zu beginn des Spiels .. gab gegen Ende halt welche, aber gerade im Ryuki-Teil hat sich das nach sehr wenig angefühlt. Was dann aber passierte ... Alter Grünanlagenverwalter. Bomben Ende. Eine Absolute Unit.

Wer lust auf VN's hat. UNBEDINGT!!! Man kann es gespielt haben, ohne den ersten zu kennen, ich würde aber durchaus dazu raten, den ersten vorher gespielt zu haben.
a) Ebenfalls eine 1A VN
b) Es gibt einige Charakterbezogene Sachen, die doch stärker wirken, wenn man vorkenntnisse aus dem ersten Teil mitbringt.

Alter, ich feier das ding hier einfach!
 
Ich war ja eigentlich fertig.. Eigentlich.. :lol:

habe ja angekündigt das mit der Nil Nummer einmal auszuprobieren.... Da spiele ich das verdammte perfect ending frei :lol:

Was kriege ich als Bonus? "3rd Cabin". Bei dem entwickler klingelt da was bei mir und ich denke ".... Cabin.... Gucken wir uns das mal genau an für 999 AIballs...

Aiba wacht in einer Schiffskabinre auf..... Jap genau..



Are you fucking kidding me? Ich spiele gerade den Anfang von 999? xD
 
Zumal es wirklich 1:1 inkl. Musik ist.

Fand ich nen schönen Moment, zumal ich damit halt damals enorm viel Zeit verbrachte und vor ca. 1,5 Jahren nochmal alle durchgespielt habe ^^

Bzgl Nil war auch das geglitche und die Stimmung in der Sequenz angenehm unangenehm :D

Wenn ich noch was wünschen würde für nen möglichen (hoffe es sehr) letzten Ableger dieser Reihe, so wäre es nur etwas mehr Dynamik in den par QT Sequenzen. War zeilweise halt arg hölzern wie beim Erstling.

Trotzdem, eine weitere Perle aus dem Bereich!
 
Zumal es wirklich 1:1 inkl. Musik ist.

Fand ich nen schönen Moment, zumal ich damit halt damals enorm viel Zeit verbrachte und vor ca. 1,5 Jahren nochmal alle durchgespielt habe ^^

Bzgl Nil war auch das geglitche und die Stimmung in der Sequenz angenehm unangenehm :D

Wenn ich noch was wünschen würde für nen möglichen (hoffe es sehr) letzten Ableger dieser Reihe, so wäre es nur etwas mehr Dynamik in den par QT Sequenzen. War zeilweise halt arg hölzern wie beim Erstling.

Trotzdem, eine weitere Perle aus dem Bereich!
Jap, jap, jap!! War auch das Spiel was mich dann endgültig durch die Tür hat gehen lassen.

Ich hoffe auch inständig, dass es noch einen dritten Ableger geben wird. einfach ne Trilogie komplett machen. Natürlich nur, wenn die Schreiber im Hintergrund wieder ne Idee haben, die sie umsetzen können/wollen. Hoffentlich rechtfertigen die Verkaufszahlen einen möglichen letzten Teil.
 

Mini spoiler füreinen Charakter, der nicht zu Wort kommt, aber was nen Lokalisation Fehler zeigt, der mir auch aufgefallen
 
Habe es ja auch beendet vor paar Tagen (auch inkl. Nil Nummer/Diverge)....

Fand es insgesamt sehr toll...hat mich zwischendrin richtig gepackt.

Mal abgesehen, dass die Chars sehr toll waren, war mein Highlight nicht ganz das Endgame, sondern
der Twist mit den Timelines, die nicht in Order waren bzw. den 2 Mizukis
...ich habe schon bei ein paar Punkten gerochen, dass irgendwas nicht zusammenpasst mit den "6 Jahren", aber das hat mich doch überrascht.

Sonst fehlte mir dann aber am Ende doch der ganz große Mindfuck muss ich ehrlich sagen.....würde mich da auch interessieren was euch, also @LinkofTime und @Valcyrion am meisten umgeworfen hat. Hätte mir da mehr gewünscht....auch bissl längere Diverge Route dann am Ende...kA...irgendwas hat mir gefehlt, das 999 und VLR eben doch hatten. Dieses ganz große "WTF" fehlte mir ein bisschen und darauf wartet man ja quasi in den Games.

Aber sonst schon sehr tolles Spiel, das mich sehr gut unterhalten hat und vielleicht liefert ja ein Nachfolger doch noch was (hoffentlich dann aber mehr als Zero Time Dilema).
 
Zurück
Top Bottom