Age of Empires 2 - HD Remake

Scheint größenteils eher nicht gut anzukommen

[video=youtube;LderWVfM-c0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LderWVfM-c0[/video]

[video=youtube;5lMHfemmHEc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5lMHfemmHEc[/video]

Also ich hab meinen Spass, ist schon etwas teuer für das gebotene aber ansonsten hab ich das alte Age Feeling.
 
Age of Empires 2 HD: Erster Patch erschienen

Gut zwei Wochen nach der offiziellen Veröffentlichung von Age of Empires 2 - HD Edition (GG-Test: 7.0) erschien der erste, heiß ersehnte Patch zum Remake des Strategieklassikers aus dem Jahre 1999. Er soll sich vor allem den Lag- und Performanceproblemen im Multiplayer annehmen (wir berichteten) und trägt die offizielle Versionsnummer 2.1. Der Patch wird auf Steam automatisch heruntergeladen nachdem es einigen freiwilligen Testern schon möglich war die Änderungen eine Woche im Voraus in Augenschein zu nehmen. Die komplette Patchliste findet ihr in den angegebenen Quellen, hier ein kleiner Auszug:

Private Lobbies bleiben privat
Schnelle Spiele stürzen nicht mehr ab
Überlange Steam-Usernamen verursachen keine Abstürze mehr
Hotkeys werden im Multiplayer-Modus nun korrekt gespeichert
Erfolge werden im Solospiel nun richtig angezeigt
Bessere Netzwerküberprüfung vor dem Spielbeitritt
Die Standard-Scrollgeschwindigkeit wurde erhöht

-Quelle
 
Nur für die erste Kampagne gibt es das Achievement immer noch nicht :(
 
Add-On »The Forgotten« zur Strategie-Neuauflage angekündigt

Abgesehen von ein paar wenigen langlebigen Online-Rollenspielen können die wenigsten Titel von sich behaupten, 14 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung noch mit einer offiziellen Erweiterung bedacht zu werden. Der Echtzeit-Strategie-Klassiker Age of Empires 2 ab sofort schon, respektive dessen Neuauflage Age of Empires 2 HD .

Mit The Forgotten kündigte Microsoft nun offiziell ein neues Add-On an. Kenner wird dieser Titel wahrscheinlich an die bekannte Fan-Erweiterung Forgotten Empires erinnern - und tatsächlich ist das dafür verantwortliche Team von Forgotten Empires LLC in die Entwicklung der neuen Erweiterung involviert. Die Hauptarbeit leistet allerdings das kanadische Studio SkyBox Labs. Die Vermutung, dass The Forgotten also letztlich nur eine HD-Neuauflage von Forgotten Empires inklusive ein paar »Modernisierungen« wird, drängt sich so durchaus auf. Zumindest lässt die Feature-Liste schwer danach aussehen, auch wenn sich anhand der bisherigen Infos kaum klären lässt, wie deutlich die Unterschiede tatsächlich sind.

Die Kernstücke des Add-Ons bilden die vier Kampagnen Alaric, Sforza, Bari und Dracula sowie die fünf Zivilisationen der Italiener, Inder, Slawen, Magyar und Inkas. Dazu kommen neue Karten, eine überarbeitete KI, frische Spielmodi und ein Zuschauer-Modus passend zum »Direct Twitch.tv. Streaming«.

The Forgotten soll diesen Herbst via Steam zum kostenpflichtigen Download angeboten werden. Wie viel Geld Microsoft für die Erweiterung haben möchte steht noch nicht fest.

-Quelle
 
Für mich ist AoE 2 der Flop des Jahres.. hatte nicht mehr in erinnerung wie beschissen es sich spielt.. wie lahm das Gameplay und Wegfindung ist und wie unkoordiniert die battle sind.

Hatte mit nen RTS Masterpiece gerechnet, aber im vgl zu warcraft:tft oder sc:bw ist es super schlecht gealtert imo.
 
Kann ich nicht annähernd nachvollziehen. IMO war AoE 2 eines der ersten RTS, das genug Komfort bot, um es auch heute noch vernünftig zu spielen, da finde ich Starcraft mit seinen 640x480 und der fast völligen Abwesenheit von Komfortmechanismen viel schlechter gealtert.
Das Gameplay als lahm zu bezeichnen, finde ich etwas seltsam. Es ist halt kein auf ultrastarkes Micromanagement ausgelegtes RTS, sondern bedient gegen die KI und durch den groß ausfallenden Basenbau durchaus auch die Vorlieben von Aufbaustrategiespielern und schafft damit eine ziemlich attraktive Mischung. Unkoordinierte Kämpfe? Gibt doch Kontrollgruppen und im Gegensatz zu SC und WC sogar Formationen, wo ist das Problem?

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich AoE 2 zu Release gespielt habe und Starcraft erst später... Für mich ist es immer noch eines der besten RTS überhaupt :)
 
Ich hoffe, die Erweiterung verbessert auch das Gameplay etwas. Mit dem Addon ist es eh nicht mehr das Originalspiel, da kann man auch gleich dafür sorgen, dass es besser spielbar :awesome:

Lurtz: Das Hauptproblem ist, dass das Pathfinding unfassbar schlecht ist. Da hatten die anderen RTS von damals auch ihre Probleme, nur waren sie bei keinem so ausgeprägt. Da helfen auch Formationen nur wenig. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Erweiterung habe ich noch gar nichts mitbekommen. Zwar habe ich das HD-Remake bisher kaum Beachtung geschenkt, aber auf das AddOn freue ich mich doch schon. Wird Zeit, das Game mal wieder zu zocken.
 
Das AddOn ist draußen und gibt es grad mit 20%-Rabatt bei Steam. Die Portugiesen finde ich schon mal interessant.

Dummer Weise funktioniert seit dem letzten Patch nicht mehr die Funktion, zum nächsten untätigen Dorfbewohner zu springen, wodurch es gerade nicht viel Spaß macht, das Game zu zocken. :oops:
 
The African Kingdoms macht IMO einen super Eindruck. Wirkt deutlich hochwertiger als The Forgotten.

Das afrikanische Gebäudeset ist richtig gut gelungen, die Kampagnen sind jetzt wieder voll vertont, was bei der eh schon absolut nicht konkurrenzfähigen Präsentation einfach das Mindeste ist. Die ersten Szenarien der Kampagnen wirken auch richtig gut, man scheint wieder mehr Wert auf offene Karten mit viel Aufbau zu legen (wie angekündigt), macht Lust auf mehr :)
 
Das AddOn ist draußen und gibt es grad mit 20%-Rabatt bei Steam. Die Portugiesen finde ich schon mal interessant.

Dummer Weise funktioniert seit dem letzten Patch nicht mehr die Funktion, zum nächsten untätigen Dorfbewohner zu springen, wodurch es gerade nicht viel Spaß macht, das Game zu zocken. :oops:
Wurde jetzt mit Hotfix 2 für Patch 4.4 gefixt :)

Werde ich mir auch ansehen müssen als alter AoE Fan.

Ich hoffe Age of Mythology Tale of the Dragon kommt auch bald. Darauf bin ich richtig gespannt. :-)
Ja das wird auch ein Pflichtkauf :)
 
Das kleine Update heute habe ich auch genossen, so kann man wieder zocken. Die Kampagnen habe ich mir noch gar nicht angesehen. Bisher gefallen mir die Protugiesen ganz gut. Die anderen drei muss ich auch noch ausprobieren.
 
Die Shotelkrieger der Äthiopier haben was von den Minutemen aus AoE III, dank Königliches Erbe kann man die ja im Sekundentakt erstellen.
 
Zurück
Top Bottom