PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC AEW Fight Forever

Als Fan von Wrestling-Games muss man auch ganz ehrlich sagen, bei keinem anderen Genre weiß man so genau was man bekommt und das man auf Tests quasi kaum Wert legen kann.

Seit der Ankündigung habe ich ein klassisches Wrestling Game im AKI Style erwartet, was Richtung der alten n64 Games geht, maximal noch Richtung Giant Gram und genau das bekommt man hier. Vergleiche mit der WWE 2k Reihe sind einfach falsch. Mir sind Games wie Fire Pro und auch AEW einfach deutlich lieber als die aufgeblasenen WWE Titel, die zwar ganz gut aussehen, aber den Sport spielerisch kaum realistisch wiedergeben. Bei keinem WWE Game seit No Mercy und WM 2000 hat man jemals wieder, auch was die länge der Matchzeiten betrifft, das Gefühl vermittelt bekommen wie bei den genannten Titeln oder Fire Pro. Was man allein bei Fire Pro für Schlachten machen kann, grandios.

Und das können die Tester, die meistens keine Fans sind, einfach nicht realistisch bewerten. ;)

Da höre ich lieber auf Fans und Leute aus der Wresting Com wie hierbei Moonsault.de: https://www.moonsault.de/forum/thre...w-fight-forever/?postID=11038176#post11038176
so isses..

wnn ich mich recht erinnere hat das für mich grandiose wcw/nwo revenge in der videogames "grad" mal 82% bekommen

für mich als fan war das aber ein 95% titel mit über 500std spielzeit
 
Thema Tests. Sind da und deutlich schlechter als erwartet bewertet worden …

Metacritic 64
OpenCritic 62

Gibt aber auch positive Stimmen :

4/5

8/10

82%

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
die Previews und Vorschauvideos klangen irgendwie deutlich besser als die Wertungen jetzt

trotzdem bleibt das Game auf meinem Zettel, schliesslich ist zB Wrestling Empire eines meiner meistgespielten Games der letzten Jahre, und da waren die Wertungen noch deutlich schlechter afaik :lol:
 
Als Fan von Wrestling-Games muss man auch ganz ehrlich sagen, bei keinem anderen Genre weiß man so genau was man bekommt und das man auf Tests quasi kaum Wert legen kann. ...
Da höre ich lieber auf Fans und Leute aus der Wresting Com wie hierbei ...

Einerseits gebe ich dir recht, aber andererseits hast du in der Wrestling Com auch Fanatiker. Da ist dann ein Wrestlinggame nur deshalb gut, weil AEW und nicht WWE draufsteht, obwohl die jeweils ja nur die Charaktere und Logos liefern. Das ist dann wie hier auf CW mit der Sony/MS Fraktion, wo dann alles gold ist, wo das jeweilige Logo draufklebt.
 
wenn es nur annährend an n64 games kommt ist das spiel pures gold.

wcw vs nwo revenge ist mein zweit oder dritt meistgespieltes game ever

nach smk und mk8

und kenny sagte ja immer das er das feeling der alten aki games rüber bringen will/wollte

wenn kenny das will dann glaub ich ihm:)

Omega will das Spiel doch auch nur verkaufen.
Ob es Omega sagt oder einer von THQ im Anzug macht keinen Unterschied.

Ich finde das Spiel bisher wirklich gut wenn auch nicht perfekt.
Hoffe sie patchen die Qualität auf Switch noch was.
 
Einerseits gebe ich dir recht, aber andererseits hast du in der Wrestling Com auch Fanatiker. Da ist dann ein Wrestlinggame nur deshalb gut, weil AEW und nicht WWE draufsteht, obwohl die jeweils ja nur die Charaktere und Logos liefern. Das ist dann wie hier auf CW mit der Sony/MS Fraktion, wo dann alles gold ist, wo das jeweilige Logo draufklebt.
Verstehe ich, mir ist das letztendlich egal, da ich viele Ligen schaue, auch wenn mein Herz mittlerweile für Puro schlägt. Ich mochte auch immer die damaligen Smackdown Games etc., aber das Gameplay finde ich bei den n64 Games, Giant Gram, King of Colosseum 1-2 usw. einfach immer viel besser, auch heute noch.
 
also nur der Nostalgie wegen, muss ein Spiel nicht zwangsläufig gut sein. WCW NWO Revenge und WWF No Mercy waren damals die wohl besten Wrestlingspiele in dieser Ära. Doch ist sowas auch heute noch gut? Ich fand die Gameplayvideos ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Aber gut, vielleicht macht es ja wirklich Laune, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
 
Ich finde von den Videos her hat es ordentlich was von day of reckoning 1 und 2. Die haben sich ja auch schon sehr an den N64 THQ Spielen orientiert. Teil 2 spielen wir auch heute noch gerne ...
 

Performt ganz gut.

Verstehe ich, mir ist das letztendlich egal, da ich viele Ligen schaue, auch wenn mein Herz mittlerweile für Puro schlägt. Ich mochte auch immer die damaligen Smackdown Games etc., aber das Gameplay finde ich bei den n64 Games, Giant Gram, King of Colosseum 1-2 usw. einfach immer viel besser, auch heute noch.

Ich habe mal RocknWrestling auf dem C-64 gesehen und das hat Laune gemacht, selbst Leuten die Wrestling gar nicht schauen. Und dann ist das ein gutes Spiel! :)

also nur der Nostalgie wegen, muss ein Spiel nicht zwangsläufig gut sein. WCW NWO Revenge und WWF No Mercy waren damals die wohl besten Wrestlingspiele in dieser Ära. Doch ist sowas auch heute noch gut? Ich fand die Gameplayvideos ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Aber gut, vielleicht macht es ja wirklich Laune, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Was heute noch gut ist ... gute Frage. Ich fand die späteren wwe2k Teile z.B. einfach lieblos gestaltet, auch wenn das grafisch gar nicht schlecht war. Das fand ich vorher tatsählich lustiger. Bei 2k22 war das dann aber nur noch so steril und in großen Teilen auch lieblos. Und dann die ganzen Stories über Smartphonemessages laufen zu lassen, keine wirklichen Szenen zu haben und zum großten Teil nicht zu vertonen. IdK. Hört sich plasphemisch an, aber dann doch bitte lieber einen viel kleineren Kader und millionste Movevariation weglassen, aber mit dem kleineren Teil gute Kämpfe und vor allem ein vernünftiges PVE machen. Von mir aus können sie die aktuellen busy Wrestler weglassen und dafür z.B. in einemPVE Modus ein paar Exwrestler gute Promos sprechen lassen und das mit Synchroleuten auffüllen.
 
Ich fand die Gameplayvideos ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Aber gut, vielleicht macht es ja wirklich Laune, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
Ausdauer und Crapplemechaniken, auch das Konter und Gewichtssystem war bei den n64 Games einfach besser. Dadurch waren bzw. sind auch die Matchverläufe viel individueller als bei den 2k Games. Das auch der Grund, warum ein Fire Pro Wrestling optisch vielleicht unspektakulär ausschaut, aber spielerisch für Fans deutlich befriedigender ist.

Deswegen sage ich ja, bei keinem anderen Genre sind mir Wertungen so egal, weil viele Tester die Essenz eines Wrestling Titels selten bewerten und eher auf so ein Kram wie Präsentation, großes Roster, millionen Matcharten usw. wert legen.
 
Kann man online mit zwei Leuten an einer console gegen andere zocken? (also Kumpel meldet sich als Gast an.... Kann man dann zu zweit an einer konsole online zocken?)
 
Also würdet ihr sagen, dass man Fan sein muss, um das Spiel zu genießen? Oder reicht es, Fan gewesen zu sein, weil das Gameplay so nostalgisch ist?

AEW werde ich mir mal ansehen, danke!
Wenn du Fan der alten AKI Spiele ist reicht das vollkommen.
Es gibt auch einige Wrestler die du noch kennen wirst.
Chris Jericho, Big Show/Giant (nun Paul Wright), Sting.
 
Ich bin zufrieden mit dem Spiel.
Das Spiel hat einige Bugs und ist nicht immer up to date. Aber ich bin froh endlich mal wieder so eine Art von Wrestling Spiel spielen zu können.
Das kommt nicht ganz an No Mercy ran aber ist schon mal ein Riesen Schritt in die Richtung.

Wenn das Spiel erfolgreich ist wollen sie die Marke weiter ausbauen aber erstmal diesen Teil mit DLC’s unterstützen.
Also wer Lust hat auf so eine Art von Spiel sollte zuschlagen und mit Updates und vielleicht irgendwann mal einem Nachfolger könnte da sehr gute neue Alternative bei rumkommen.
 
Gestern Abend mit einem Kumpel paar Stunden auf ps5 gesuchtet und waren sofort wieder drin. Die Steuerung fast 1:1 zu den n64 Games und die Moves und Reversals flutschen herrlich und haben einen schönen Impact. Paar kleine Einstellungsmöglichkeiten für die Matches wären noch super, z.b. Triple Threat Matches mit Pin/Submission Eliminierung usw., aber alles in allem ist endlich das alte Spielgefühl. Wir hatten einen Bug, in der Casino Battle Royal kam mein Kumpel später ins Match und konnte seine Figur nicht steuern. :coolface:
 
Switch - Version gefällt mir insgesamt ziemlich gut, nur die kurzen Ruckler, die in regelmäßigen Abständen auftreten, nerven etwas. Hoffentlich kommt da nochmal ein Patch.
Ich habe aber mal eine Frage. Kann man seinen Wrestler irgendwie auch etwas schneller bewegen, also ihn sozusagen rennen lassen? Ich habe bisher noch nicht rausgefunden ob das geht, vermisse aber diese Funktion.
 
Switch - Version gefällt mir insgesamt ziemlich gut, nur die kurzen Ruckler, die in regelmäßigen Abständen auftreten, nerven etwas. Hoffentlich kommt da nochmal ein Patch.
Ich habe aber mal eine Frage. Kann man seinen Wrestler irgendwie auch etwas schneller bewegen, also ihn sozusagen rennen lassen? Ich habe bisher noch nicht rausgefunden ob das geht, vermisse aber diese Funktion.
Auf der ps5 kannst du auf Kreis rennen und auch Running Crapples, Strikes und eingesprungene Dives etc. machen. Dürfte auf der Switch "A" sein.
 
Zurück
Top Bottom