Adobe Premiere 6.0 hilfe

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Ich weiß zwar, dass es schon nen Schnittprogramm-thread gibt, aber den hab ich nicht allzu energisch gesucht, und als er auf den ersten drei seiten dieses Corners nicht zu finden war, hab ich zu mir gesagt, Christopher sag ich, hau mal auf den Putz und mach nen neuen auf.

Tja, lange Rede, garkein Sinn, mein Problem ist folgendes. Eigentlich isses garkein Problem, ich weiss bloss nicht, wei man es anstellt und ob es funktioniert. Die Rede ist von dem guten alten "lass deinen film wie einen alten film-aussehen" effekt. Ihr wisst schon, dieses Flimmern, als hätte man mit ner uralten high 8 Kamera gefilmt und noch dazu die geringe sättigung. alles voll 70ies eben. Naja, ich wollt nur wissen, wie man das macht, falls das möglich ist, oder ob ich da lieber mein glück mit Aftereffects oder sowas versuchen sollte.
Und wenn wir schon dabei sind: Ist es möglich zb ein .png bild zu importieren, ohne dass der hintergrund grau gemacht wird? Ich habs versucht, aber so richtig machen will ers leider nicht....wo liegt da der trick? :-?

Naja, danke im Voraus auf jeden Fall und ich hoffe mal, den Thread hier kann man als legitim durchgehen lassen, obwohl es ja schon nen schnittprogramm thread gibt....
:)
 
Den Effekt hat sogar der Windows Movie Maker. Dafür brauchst du kein Geld für Adobe-Kram ausgeben.
 
theoretisch hätte ich das geld schon ausgegeben, denn ich habe das programm ja schon....
dann versuch ich mein glück halt am movie maker... :neutral:
 
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
theoretisch hätte ich das geld schon ausgegeben, denn ich habe das programm ja schon....
dann versuch ich mein glück halt am movie maker... :neutral:
Der Movie Maker ist normal bei Windows gleich mitinstalliert.
Musst dann mal bei Videoeffekte gucken, da gibt es "Alterung", "Alterung sehr stark" und "Alterung, stärker".
 
Ja, habs eben ausprobiert und es kommt schon zeitweise recht nah an den erwünschten effekt heran. Aber eben nicht so ganz. Ich hoffe, in premiere sieht das ganze nochmal ein stück besser aus. :)
 
Also, schimpft mich nen scheiss vollidioten, aber ich find den effekt in premiere nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ihn nicht gibt, wenn sogar der movie maker damit ausgestattet ist.
ich kann jetzt nur weiter an eeure Gutmütigkeit appellieren und auf knien darum flehen, dass mich jemand durch den geheimnisvollen Nebel führt, der diesen alterungseffekt umgibt und mich an die Lichtung der Erkenntnis bringt. :)
 
Zurück
Top Bottom