NDS Actionloop aka Magnetica aka Puzzloop

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Beiträge
2.408
So, eigener Thread, wie es sich für ein Topspiel gehört!
Also, ich kannte das Spiel auch noch nicht, als ich mich in "Zuma" auf dem PC vertieft hatte, aber tatsächlich existiert die Spielhallenversion von Puzzloop schon seit 1998. Mitchell bringt das Spiel nun zusammen mit Nintendo auf den DS.
Es geht darum, eine langsam auf ein Loch zurollende Schlange aus Kugeln aufzulösen, bevor diese besagtes Loch erreicht. Dazu schießt der Spieler farbige Kugeln aus einer Kanone in der Mitte des Spielfeldes ab und versucht, 3 gleichfarbige Kugeln zusammenzubringen, die sich dann auflösen. Befinden sich dann jeweils vor und nach der entstandenen Lücke gleichfarbige Kugeln, ziehen sich diese magnetisch zusammen und verlangsamen die Bewegung der Schlange. Auch weitere Combos können so entstehen. Dazu gibt es verschiedene Powerups und Modi.

255-6.jpg

Hier handelt es sich anscheinend um einen Puzzlemodus, bei dem man vorgefertigte Puzzles mit den vorhandenen Kugeln lösen muss.

255-8.jpg
255-9.jpg

Weitere Bilder und Infos: http://www.n-games.de/ds/Spiel.php?id=255
 
vom namen her sagt mir der titel gar nichts :-?

aber optisch gefällts mir,wenn ich die gelegenheit dazu hab,werd ichs wohl mal antesten ;)
 
Nimm doch das "Shunkan" aus der Überschrift, schließlich scheint es hier als Puzz Loop veröffentlicht zu werden (im Juni).

Gegen Zuma leitet man derzeit übrigens rechtliche Schritte ein.
 
Ich schreib es hier auch mal rein:


---------------

Grundsätzlich zieht man die Kugeln von der Mitte in die gewünschte Richtung. Wie bei Puzzle Bobble lösen sich dann die Kugeln der gleichen Farbe auf, wenn mindestens 3 gleiche nebeneinander liegen.

Dabei sind auch Kombos möglich, z.B.

xxyzzyyxx ='z'=> xxyzz'z'yyxx => xxy[zzz]yyxx => xx[yyy]xx => [xxxx] => abgeräumt ;-)

x, y, z = verschiedene Farben
'z' = neue Kugel
[xxx] = lösen sich auf

Game Over heißt es, wenn die Kugeln das Loch in der Mitte erreichen.


Multiplayer hab ich noch nicht versucht, ansonsten scheint es drei Varianten zu geben:

- Unendliches Spiel ("Training" und "Normal" - die Top 3 wird gespeichert)
- Challange (auf verschiedenen Feldern müssen die vorgegebenen Kugeln vollständig abgabaut werden - man hat unendlich viele Kugeln zu nachschießen - keine Ahnung wie viele "Level" das sind... schätze mal so um die 100)
- Mate (Man sieht eine Folge von Kugeln und muss diese mit einer bestimmten Anzahl von Kugeln komplett auflösen - man sollte sich also vor jedem Schuß genau überlegen, wohin die Kugel gehen soll)
 
naja, so richtig lust auf noch nen puzzler hab ich nicht. ist zuma denn von den gleichen oder ein dreistes plagiat das hier dennoch jeder kennt?!
 
shadowman schrieb:
naja, so richtig lust auf noch nen puzzler hab ich nicht. ist zuma denn von den gleichen oder ein dreistes plagiat das hier dennoch jeder kennt?!

Das ist eine Kopie, gegen die rechtliche Schritte eingeleitet wurden (wie oft sage ich das noch? :lol: ) :)

@verplant
Und wo hast du das Spiel jetzt her? :o
 
Breac schrieb:
@verplant
Und wo hast du das Spiel jetzt her? :o

Ich hab das Spiel nicht selber, sondern hab es bei einem Freund angespielt. Der hat allerdings auch nicht das Original, sondern ist der Dunklen Seite der Macht verfallen. Ich will es zwar nicht weiter ausführen, aber es gibt da so bestimmte Möglichkeiten...

Habe bisher nur so ca. 30-45 Minuten gespielt, aber ich werde es mir die nächsten Tage bei meinem Kumpel nochmal näher betrachten!!!
 
Wednesday schrieb:
wann erscheint es überhaupt bei uns :-?

Wahrscheinlich Juni, wobei Nintendo ja gerne Spiele verschiebt, wie jetzt gerade wieder Metroid Prime Pinball oder Electroplankton.
 
was war denn zu erst da? zuma oder das? :D also zuma gehört für mich ganz klar neben tetris und "zookeeper"(also eher das spielprinzip.. ncih die version speziell) zu den puzzelüberspielen die man haben muss! :) suchtpotential! :D
 
jack_the_rat schrieb:
was war denn zu erst da? zuma oder das? :D also zuma gehört für mich ganz klar neben tetris und "zookeeper"(also eher das spielprinzip.. ncih die version speziell) zu den puzzelüberspielen die man haben muss! :) suchtpotential! :D
Steht im zweiten Satz des Threads. Und wurde dann später nochmal gefragt... :Þ

Sonst stimme ich dir zu. ^^
 
Wie funktioniert denn die Verbindung zu Polarium Advance, wenn man das Rumble-Pack benutzt?
 
Gibt es denn so was???
Wahrscheinlich gar nicht, das RP ist ja nur ein freiwilliger Zusatz, auf den man da verzichten muss. Ich frage mich, was es da goß zu schütteln gibt. OK wenn sich die Kugeln auflösen, aber sonst?
 
Zurück
Top Bottom