Devil
Super-Moderator
Das muss man aber auch alles mal in die richtige Relation setzen. Österreich hat z.B. Frankreich hinter sich gelassen und ist auf der Turnierbaumseite von England. Somit hat England ja theoretisch einen Gegner, welcher aktuell mind. ähnlich stark wie Frankreich einzuschätzen ist. Hier stellen einige den Namen über die aktuelle Leistung bzw. Form. Klar, auf der einen Turnierbaumseite sind fast alle große Namen, aber wenn man die aktuelle Leistung bzw. Form hernimmt, dann sind die beiden Turnierbäume ausgeglichener als so mancher wahrhaben möchte. Zumal es manchmal auch einfacher ist gegen einen großen Namen zu spielen, welchen man eher weniger unterschätzt und der normalerweise auch mitspielt, als gegen kleinere Namen, welche schneller mal unterschätzt werden und womöglich komplett destruktiv spielen. Mir wird hier viel zu sehr rein auf die Namen geschaut und so funktioniert die Realität bzw. Sport ja nicht.
Von den großen Namen erwartet man aber auch eher, dass die gerade in der KO-Phase die Nerven behalten und eher ihre Leistung abrufen können als die kleinen Überraschungsnationen.
Zumal es bei Frankreich auch am ehesten an der Chancenverwertung lag und da nicht wirklich von enttäuschender Leistung die Rede sein kann. Da fehlt nur eine minimale Umstellung/Verbesserung, sie gehören für mich weiterhin zum Top 3 Favoritenkreis, trotz der schweren Turnierbaumseite. Insofern ist der Tabellenplatz da alleine nicht ausschlaggebend für meine Beurteilung. Zumal es ja logisch ist, dass auf jeder Seite gleich viele 1., 2., 3. ihrer Gruppe sind.
Aber ja, Österreich seh ich eh als eines der stärkeren Teams der Turnierseite. Ich rede die gar nicht klein. Sämtliche Favoriten dieser Seite auf das Halbfinale sehe ich aber trotzdem als schwächer an als die anderen vier genannten, wenngleich Österreich aktuell in einem einzigen Spiel sicher alle davon auch mal schlagen könnte, genau wie Italien, die Niederlande oder England das könnten.