Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Das muss man aber auch alles mal in die richtige Relation setzen. Österreich hat z.B. Frankreich hinter sich gelassen und ist auf der Turnierbaumseite von England. Somit hat England ja theoretisch einen Gegner, welcher aktuell mind. ähnlich stark wie Frankreich einzuschätzen ist. Hier stellen einige den Namen über die aktuelle Leistung bzw. Form. Klar, auf der einen Turnierbaumseite sind fast alle große Namen, aber wenn man die aktuelle Leistung bzw. Form hernimmt, dann sind die beiden Turnierbäume ausgeglichener als so mancher wahrhaben möchte. Zumal es manchmal auch einfacher ist gegen einen großen Namen zu spielen, welchen man eher weniger unterschätzt und der normalerweise auch mitspielt, als gegen kleinere Namen, welche schneller mal unterschätzt werden und womöglich komplett destruktiv spielen. Mir wird hier viel zu sehr rein auf die Namen geschaut und so funktioniert die Realität bzw. Sport ja nicht.

Von den großen Namen erwartet man aber auch eher, dass die gerade in der KO-Phase die Nerven behalten und eher ihre Leistung abrufen können als die kleinen Überraschungsnationen.

Zumal es bei Frankreich auch am ehesten an der Chancenverwertung lag und da nicht wirklich von enttäuschender Leistung die Rede sein kann. Da fehlt nur eine minimale Umstellung/Verbesserung, sie gehören für mich weiterhin zum Top 3 Favoritenkreis, trotz der schweren Turnierbaumseite. Insofern ist der Tabellenplatz da alleine nicht ausschlaggebend für meine Beurteilung. Zumal es ja logisch ist, dass auf jeder Seite gleich viele 1., 2., 3. ihrer Gruppe sind.

Aber ja, Österreich seh ich eh als eines der stärkeren Teams der Turnierseite. Ich rede die gar nicht klein. Sämtliche Favoriten dieser Seite auf das Halbfinale sehe ich aber trotzdem als schwächer an als die anderen vier genannten, wenngleich Österreich aktuell in einem einzigen Spiel sicher alle davon auch mal schlagen könnte, genau wie Italien, die Niederlande oder England das könnten.

England und Deutschland werden rausfliegen. England, weil Slowakei besser ist. Deutschland, weil Dänemark Angstgegner ist. Ansonsten werden sich die jeweiligen Favoriten durchsetzen.

Bei diesen Spielen würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Die Favoriten werden sich imho problemlos durchsetzen.
Deutschland : Dänemark
Spanien : Georgien
Portugal : Slowenien
Österreich : Türkei

Bei diesen Spielen würde ich darauf wetten, dass es 2-3 Favoriten erwischen wird.
Schweiz : Italien
England : Slowakei
Frankreich : Belgien
Rumänien
: Niederlande

England und Deutschland werden rausfliegen. England, weil Slowakei besser ist. Deutschland, weil Dänemark Angstgegner ist. Ansonsten werden sich die jeweiligen Favoriten durchsetzen.

Das eine Spiel vor 32 Jahren? 🤔

Wird das Achtelfinale zwischen Schweiz & Italien nicht live im deutschen Free TV gezeigt? Ich dachte ab der K.O.-Phase ist alles live.

Was ist das für ein Müll?

Zurück
Top Bottom