PS4/XOne/PC Ace Combat 7

Das Spiel hat bessere Settings und Performance auf den Upgrade-Konsolen. :nix:
Was immer noch etwas anderes ist als es speziell auf One X zu optimieren. Das geht soweit, dass die Pro Version besser läuft als die One X Version. Würde ich auch nicht kaufen. Die PS4 Version hat auch ein Paar VR Missionen, insofern war hier wohl PS4 (Pro) die Plattform auf die optimiert wurde und die XBox Version ist halt dank Unreal Engine 4 wie die PC Version auch noch rausgefallen.

Was immer noch etwas anderes ist als es speziell auf One X zu optimieren. Das geht soweit, dass die Pro Version besser läuft als die One X Version. Würde ich auch nicht kaufen. Die PS4 Version hat auch ein Paar VR Missionen, insofern war hier wohl PS4 (Pro) die Plattform auf die optimiert wurde und die XBox Version ist halt dank Unreal Engine 4 wie die PC Version auch noch rausgefallen.
Es ist speziell für die X programmiert, sonst würde es in 720p laufen. Was hat die Playstation damit zu tun?

Kennt sich hier jemand mit Flightsticks auf Konsolen aus? Welche funktionieren gut auf der XBox One, sind die kompatibel per AK mit AC6 und wie lohnend ist das für Ace Combat 6 und 7? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist speziell für die X programmiert, sonst würde es in 720p laufen. Was hat die Playstation damit zu tun?

Kennt sich hier jemand mit Flightsticks auf Konsolen aus? Welche funktionieren gut auf der XBox One, sind die kompatibel per AK mit AC6 und wie lohnend ist das für Ace Combat 6 und 7? Danke!
Es ist sicher nicht speziell für die X programmiert, die XBox Version hat halt eine Config die die Auflösung auf 1080p festsetzt wenn die One X erkannt wird und that's it. Das ist keine Magie, Hardware Presets gibt es in der Unreal Engine nicht erst seit gestern oder Version 4.

Zuletzt bearbeitet:
Warum man bei der gebotenen Grafik auf X/Pro allerdings kein 4k mit HDR schafft bleibt mir weiterhin rätselhaft.
Gefallen tut es mir natürlich aber da wäre alleine von der Optik auch einiges mehr möglich gewesen.
Auch die Soundeffekte holen einen nicht wirklich ab.

Bin nun bei Mission 5 auf der normalen ps4 und hab technisch keine Probleme. Game macht natürlich mega Bock, gerade Mission 4 war schon sehr geil :banderas: Und ich hab tatsächlich nicht gewusst das "Squadron Leader" dabei ist, mein Lieblingsteil :) Auch dort mal fix die erste Mission gespielt und die Story hat mich gleich wieder abgeholt :cool:

Ps4 bekommt AC 5, Xbox bekommt AC 6 und PC bekommt nichts :(

• Lob
Reaktionen: IRO
Bin nun bei Mission 5 auf der normalen ps4 und hab technisch keine Probleme. Game macht natürlich mega Bock, gerade Mission 4 war schon sehr geil
Wenn du nicht mega empfindlich gegenüber instabilenFPS im 30er-Bereich bist, sollte dich der technische Aspekt auch nicht stören. Ist auf der One (S) genauso.

Wenn du nicht mega empfindlich gegenüber instabilenFPS im 30er-Bereich bist, sollte dich der technische Aspekt auch nicht stören. Ist auf der One (S) genauso.
Hab das Gefühl, dass es bisher keine Einbrüche gab und hätte sogar vermutet, das es definitiv mehr als 30 fps sind? Aktueller stand Mission 7.

• Lob
Reaktionen: Avi

VR-Kampagne
Im Mittelpunkt der PSVR-exklusiven Inhalte steht die VR-Kampagne, die eine eigenständige Geschichte erzählt. Die Geschehnisse dieser Kampagne finden 2014, also fünf Jahre vor der Handlung der Hauptkampagne von Ace Combat 7: Skies Unknown, statt. Die Entwickler haben der bekannten Ace Combat-Action mit adrenalingeladenen Luftkämpfen auch Events hinzugefügt, die Piloten nicht nur überraschen werden, sondern auch weiter das Gefühl des Eintauchens in den atemberaubend schönen Action-Flugsimulator ermöglichen. All diese Elemente greifen in der freien 360-Grad-Sicht mit PSVR so gut wie noch nie zuvor ineinander.

https://blog.de.playstation.com/201...en-vr-inhalte-von-ace-combat-7-skies-unknown/

gamefront schrieb:
Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland 14.01.19 bis 20.01.19
PS4
1. (NEU) Ace Combat 7 - Skies Unknown (Bandai Namco)
2. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
Xbox One
1. (NEU) Ace Combat 7 - Skies Unknown (Bandai Namco)
2. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)

Hätte nicht erwartet, dass es sich verkauft. Ich dachte eigentlich die Marke sei tot.
Allerdings ist das Genre auch stark unterbesetzt.

• Lob
Reaktionen: New
Hätte nicht erwartet, dass es sich verkauft. Ich dachte eigentlich die Marke sei tot.
Allerdings ist das Genre auch stark unterbesetzt.
ohne zahlen ist das so aber erstmal nicht aussagekräftig. gab in der woche ja auch sonst nichts anderes.

Noch jemand hier, der sich nun auch die PC version geholt hat?

Sorry das ich den Thread ausgrabe, aber ich habs mir im letzten (Steam) Sale geholt und heute durchgespielt. Das erste AC seit Teil 4....und bin eigentlich begeistert (abgesehen von den low Res Skins und Texturen, aber egal). Ich kann mir nicht helfen, aber gerade gegen ende hin dachte ich spiele ein Macross Plus :D

Kann man gut zwischendurch mal einwerfen und eine Mission machen. Auch wenn es overkill war, gespielt habe ich es mit Warthog HOTAs (leider ohne VR) und will eigentlich mehr davon. Spiel bleibt installiert, bis alles freigeschaltet ist, das wird aber noch ein Weilchen dauern. Mal schauen wann ein Nachfolger kommt, der wird dann direkt Day1 geholt und wer weiß, vielleicht auch mit VR.

Zurück
Top Bottom