Acclaim kurz vor dem Abgrund?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Laguna

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2003
Acclaim Entertainment, Inc. Reports Results for Third Quarter of Fiscal Year 2004.

GLEN COVE, N.Y., Feb. 17 /PRNewswire-FirstCall/ -- Acclaim Entertainment, Inc. (Nasdaq: AKLM - News) today announced its financial results for the third quarter of fiscal year 2004 ended December 28, 2003. During the third quarter of fiscal year 2004, the Company reported net revenue of $39.3 million and a net loss of $9.0 million or $0.08 per diluted share for the three months ended December 28, 2003, compared to net revenue of $63.1 million and a net loss of $13.9 million or $0.15 per diluted share for the three months ended December 1, 2002.
For the nine months of fiscal 2004, Acclaim reported a net loss of $31.0 million or $0.30 per diluted share on net revenue of $113.7 million compared to a net loss of $39.6 million or $0.43 per diluted share on net revenue of $180.1 million during the comparable period of the prior year.

Gross Profit

The Company's gross profit for the three months was 49% of net revenue ($19.3 million) compared to 48% of net revenue ($30.4 million) for the comparable period of the prior year. The gross profit percentage increase in the third quarter was primarily the result of lower per unit costs of catalogue products sales in the current year and a $5.2 million decrease in the amortization of capitalized software development costs. Gross profit for the nine months of fiscal 2004 was $53.4 million (47% of net revenue) compared to $87.4 million (49% of net revenue) for the comparable period of the prior year. The gross profit percentage decrease for the nine months of fiscal 2004 was primarily due to a lower number of units sold at lower average selling prices per unit as compared to the comparable period of the prior year.

Operating Expenses and Other Expenses

As part of the Company's operating plan, operating expenses for the three months ended December 28, 2003, decreased by 37% ($15.8 million) to $26.7 million from $42.5 million for the comparable period of the prior year. Operating expenses for the nine months of fiscal 2004 decreased by 37% ($44.2 million) to $77.1 million from $121.3 million for the comparable period of the prior year. These decreases resulted primarily from management's planned reductions in the Company's marketing and selling expenses, its general and administrative expenses, and its research and development costs.

Gross Revenue

The following table details the Company's gross revenue by platform, studio, segment and new title releases:

http://biz.yahoo.com/prnews/040217/nytu229_1.html

------------------------------------------------------

Sieht ja nicht gerade gut für denen aus. Bis auf BurnOut hatten sie ja nichts wirklich hervorragendes vorzuweißen und nach dem sie die Publisher Rechte zu Burn Out aus finanziellen Gründen an EA abgeben mussten ist selbst das weg. Hoffentlich hat sich zumindest ihre Verschieberei auf 2004 gelohnt und überraschen uns mit guten Spielen.

Ahoi,

wenn Acclaim nicht bald ein gutes, GCN-exklusives Turok rausbringt, ham sie´s eh nicht anders verdient,

cya,
Fauli

jippie, dann wär die welt um einen trash publisher ärmer. :) zusammen mit midway und eidos ist das wohl zur zeit der publsisher den ich meisten verabscheue!

meLLow schrieb:
jippie, dann wär die welt um einen trash publisher ärmer. :) zusammen mit midway und eidos ist das wohl zur zeit der publsisher den ich meisten verabscheue!

Hast du Kopfschmerzen?

Kleine Anmerkung an die noch nicht werktätige Bevölkerung:

Wenn Firmen pleite gehen, ist das für die "einfachen Angestellten" eine existenzbedrohende Katastrophe!

Denkt mal drüber nach!

Bloodflower schrieb:

Wenn Firmen pleite gehen, ist das für die "einfachen Angestellten" eine existenzbedrohende Katastrophe!

Denkt mal drüber nach!

hmm na ok hast recht. :) aber zumindest sollen sie sich dann nich wundern wenns geschieht!

Bloodflower schrieb:

Denkt mal drüber nach!

Ich glaub wenn sie fähige Programmierer sind, haben sie keine Probleme bei anderen Studios unterzukommen! ;)

Sabrewulf schrieb:
Bloodflower schrieb:

Denkt mal drüber nach!

Ich glaub wenn sie fähige Programmierer sind, haben sie keine Probleme bei anderen Studios unterzukommen! ;)

Ich glaube du kennst die aktuelle Arbeitsmarktlage nicht sonderlich gut!

meLLow schrieb:

Aha, Eidos publisht dann also mit der Legacy of Kain Reihe Müll.... :shakehead:

meLLow schrieb:

Ja TOLLE SACHE! Der Wettbewerb wird immer kleiner. Das ist aber nicht neu, ich beobachte die Softwarecharts für xbox, ps2 gcn und pc[dort ists am krassesten] schon seit einiger Zeit mit schlechtem Gefühl. Außer EA Lizenzschrott[alles 007, sportsreihe] und Atari Lizenzmüll[Matrix, Terminator, hulk,...] läuft nicht viel. Eidos ist dank klasse games noch gut dabei[Prince of Persia, BG&E, Kain: Deffiance], midway strauchelt[Arcade ist nunmal nichtmehr "in"...] und Acclaim[ohne Burnout] gehts so richtig dreckig.

Die Zukunft sieht mies aus. Am Ende werden nur ein paar japanische Publisher, ein/zwei Amipublisher wie EA eben und eine handvoll europa-rebellen übrig bleiben, die games publishen. Und früher oder später holt sich EA die Monopolstellung im gamesmarkt und flutet ihn sogleich mit mittelmäßiger Software en masse, lizenzschrott ohne ende und 08/15 Fortsetzungen in ihrer ewig gleichen eintönigen Sports-Serie, das ist eine Zukunft die ich nicht sehn will, hoffen wir, dass EA nicht die Überhand gewinnt... obwohl... die haben sie ja bereits heute schon :shakehead:

Nur weil EA Spiele in regelmäßigen Abständen und mit Erfolg veröffentlicht, sind die Spiele gleich alle Scheiße? Schau mal genauer, das EA-Portfolio besteht größtenteils aus guten bis sehr guten Titeln. EA kann nichts dafür, dass andere Publisher keinen Erfolg haben, oder siehst du das anders?

Verdient hätten sie den Tod, nach so schlechten Spielen in der Vergangenheit (Turok)

Lobster schrieb:
Nur weil EA Spiele in regelmäßigen Abständen und mit Erfolg veröffentlicht, sind die Spiele gleich alle Scheiße? Schau mal genauer, das EA-Portfolio besteht größtenteils aus guten bis sehr guten Titeln. EA kann nichts dafür, dass andere Publisher keinen Erfolg haben, oder siehst du das anders?

lol EA ist so ziemlich die mieseste, unsympathischste und bescheuertste spielefirma der welt.
ich hab mir nie ein spiel von denen gekauft und werde es in zukunft auch nicht tun...

MTC001 schrieb:
meLLow schrieb:

Ja TOLLE SACHE! Der Wettbewerb wird immer kleiner. Das ist aber nicht neu, ich beobachte die Softwarecharts für xbox, ps2 gcn und pc[dort ists am krassesten] schon seit einiger Zeit mit schlechtem Gefühl. Außer EA Lizenzschrott[alles 007, sportsreihe] und Atari Lizenzmüll[Matrix, Terminator, hulk,...] läuft nicht viel. Eidos ist dank klasse games noch gut dabei[Prince of Persia, BG&E, Kain: Deffiance], midway strauchelt[Arcade ist nunmal nichtmehr "in"...] und Acclaim[ohne Burnout] gehts so richtig dreckig.

Die Zukunft sieht mies aus. Am Ende werden nur ein paar japanische Publisher, ein/zwei Amipublisher wie EA eben und eine handvoll europa-rebellen übrig bleiben, die games publishen. Und früher oder später holt sich EA die Monopolstellung im gamesmarkt und flutet ihn sogleich mit mittelmäßiger Software en masse, lizenzschrott ohne ende und 08/15 Fortsetzungen in ihrer ewig gleichen eintönigen Sports-Serie, das ist eine Zukunft die ich nicht sehn will, hoffen wir, dass EA nicht die Überhand gewinnt... obwohl... die haben sie ja bereits heute schon :shakehead:

1. bg&e und pop sind NICHT von eidos!
2. ist das doch alles sehr übertrieben was du da schreibst. acclaim und midway sind jetzt nur zwei publisher die in letzter zeit wirklich nur müll machen! andere etwickler wie z.b. ubi soft schafen es ja auch sich mit sehr guten spielen durchzusetzen und dementsrechend erfolg haben sie dann auch und können auch EA paraloi bieten! (ähnlich ist es z.b. auch bei activision, namco, capcom etc etc)

ps: aja, thq is auch für die tonne

NeSS schrieb:
Lobster schrieb:

lol EA ist so ziemlich die mieseste, unsympathischste und bescheuertste spielefirma der welt.
ich hab mir nie ein spiel von denen gekauft und werde es in zukunft auch nicht tun...

hm dann hast du aber ne menge hochkaräter verpasst... oh man ich hasse sowas wenn leute sich spiele nich kaufen wenn sie von einem entwickler sind den man grad mal nich mag :S

x-box-hater schrieb:
Verdient hätten sie den Tod, nach so schlechten Spielen in der Vergangenheit (Turok)

Und was hättest du dann verdient, ich erinnere mich an überhaupt kein Spiel von dir...? Mensch, mensch, was ihr doch manchmal ehrlich für Schwachsinn labert..., erst denken, dann posten..., "verdient hätten sie den Tod...", so ein Müll... :rolleyes:

Fände es schade, aber ich denke, Acclaims Probleme sind nicht heute entstanden, sondern eher in der letzten Generation, als sie viel zu lange (exklusiv) am N64 festhielten und PSone ignorierten..., wirthschaftlich ein schwerer Fehler...

Burnout, ExtremeG, Turok, sie hatten eigentlich schon einige gute Spiele dabei, leider aber eben nicht immer sehr intelligent eingesetzt...

Es ist einfach ne Firma die nix mehr drauf hat. Mein Beruf ist es nicht Spiele zu entwickeln :lol: bevor die solchen Schrott auf den Markt werfen sollen sie halt nochmal auf das bisherige Ergebnis n Blick werfen.

Wenn ich merken würde das in meinem Job nix taugen würde würde ich auch nen anderen weg gehen oder ich würd halt rausgeschmissen werden. Jetzt bekommen die halt die Quittung da hab ich null mitleid

Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber deine erste Aussage war "etwas" härter...

Zurück
Top Bottom