Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Bisher fiel mir zumindest nichts auf. Bei detailverliebten Spielen wie Super Meat Boy oder Braid läuft alles absolut flüssig.

wie gesagt, es ist an sich schon ne große leistung die AK überhaupt gebacken zu bekommen in der Art und Weise

es ist logisch, das bei großen anspruchsvollen Games, nicht alles perfekt funktionieren wird, aber über die paar Ruckler sollte man hinweg sehen können und sich nicht beschweren

Das solche Spiele wie Braid oder Super Meat Boy völlig problemlos laufen glaube ich dir gerne, die Emulation wird eben einfacher sein.

alles in allem ist das was MS bisher geliefert hat in dem Bereich jedenfalls ziemlich beeindruckend, mehr als ich seinerzeit vermutet hatte, das Sachen wie Fallout 3 oder Just Cause 2 doch recht gut laufen ist überraschend

Wie ist das eigentlich rein technisch? Ist die Emulation der Original-Xbox-Games auf Xbox 360 die "größere" Leistung gewesen oder doch die Emulation von 360-Spielen auf der One?

der Aufwand wird wohl recht ähnlich groß sein, auch damals musste ja jedes Spiel einzeln angepasst werden bei der Emulation und es hatte schon seinen Grund, warum viele der Spiele damals doch recht große Probleme hatten

zu nennen wären insbesondere Sachen wie Munchs Oddysee oder Kotor, die wirklich sehr schlecht auf der X360 liefen und teilweise unspielbar waren aufgrund diverser Bugs die durch die Emulation auftraten

Weiß jemand, ob ms geplant hat Left4Dead2 irgendwann auch in die AK Liste mit aufzunehmen?

Wenn ja, würde ich mir das runterladen. Ich denke für 5€ kann man das dann ruhig auf Verdacht runterladen.(hab leider irgendwie beide Teile auf der 360 verpasst)

Als dann aber im November alle die Ak bekommen haben hab ich Borderlands erneut installiert. Wieder MIt Konto auf Östereich gestellt. Und jetzt lädt er es Uncut runter. Hab von Borderlands 1 nur die Uncut At Disk Version.
Ok danke, alles sehr verständilich bis auf das hier. Du schreibst "mit Konto auf Österreich". Du meinst sicherlich die Konsoleneinstellungen oder hast du einen Österreich Account benutzt wie man es bei der 360 damals machen musste? Das braucht man denke ich nicht mehr, gell? =)

Nein umstellen der Konsolen Sprache reicht vollkommen um an Uncut Versionen der AK Spiele rann zu kommen

Nein umstellen der Konsolen Sprache reicht vollkommen um an Uncut Versionen der AK Spiele rann zu kommen

Ich habe dazu mal ne Frage. Ich habe mir Southpark Stick of truth mit Standort AT runtergeladen. Die ist aber glaube ich auch geschnitten.

Kann ich das Spiel löschen und dann den Standort auf US umstellen und dann nochmal runterladen? Lädt er dann die uncut version?

@tyrael

Thanks!

@cee-je

Keine Ahnung, probiere es doch mal aus ;) Die AT Version war jedenfalls auch geschnitten, ja.

Ich lese gerade, dass wir in Deutschland garkeine Codes von den Gears Ak-Spielen bekommen. Was für Penner die bei MS.

Ich habe dazu mal ne Frage. Ich habe mir Southpark Stick of truth mit Standort AT runtergeladen. Die ist aber glaube ich auch geschnitten.

Kann ich das Spiel löschen und dann den Standort auf US umstellen und dann nochmal runterladen? Lädt er dann die uncut version?
Sollte gehen ja, bei Southpark war nur die US wirklich Uncut (Sprich Symbolik und Szenen wie Arschsonden ect)

@oEN

Gears wurde auch hierzulande nie beworben, damit ist auch jede werbe Aktion dafür nichtig zumal von Anfang an nie 100% klar war das auch Deutsche die Codes bekommen und es von offizieller Seite dazu auch nie eine 100% Bestätigung gab. Vielmehr wurde es nach dem Motto wird schon klappen abgetan. Man kann natürlich bemängeln das MS das nicht extra ausgeschlossen hat aber ich sag's mal so. Wenn ich bei EBay etwas verkaufe und Versandkosten für Länder AB angebe muss ich auch nicht extra angeben das ich in Länder CD nicht versende.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon eine tolle Leistung, dass die Spiele überhaupt laufen
sind immerhin komplett verschiedene CPU Architekturen die da aufeinander abgestimmt werden müssen und das man 1 CPU Kern der 360 durch 2 Kerne der Xbox One darstellen kann, hätte ich eigentlich für relativ unmöglich gehalten
MS hats aber irgendwie geschafft, aber vermehrte Ruckler werden generell der Preis dafür sein, bei allen der großen Spiele, das wird sich einfach schwer vermeiden lassen
bei den Arcade Games wirds nicht vorkommen schätze ich mal

Jupp, sehe ich auch so :).

Bin generell ein Fan solcher Sachen, da ich gerne auch ältere Spiele wieder mal spiele bzw. überhaupt erst anfange. Drücke noch immer die Daumen, dass mein Lieblingsspiel der letzten Gen (Skyrim) auch irgendwann über die One laufen wird.

Soll wohl einige Performance Updates für AK Games geben. Unter anderem für Halo Reach , Gears , Just Cause 2 und Dirt 3.

Stimmt, ich hab grad fast alle meine 360 Games geupdatet, für fast jedes gibts Patches in Höhe von 400-700MB ;)

Kurze Frage: Wie kann ich denn jetzt nun z.B. Dirt Showdown (GWG) laden ? Über die Website wirkt es so, als wolle man mir trotz Gold die 15€ per PayPal belasten.

Edit: nochmal einen Relog durchgeführt - nun stand "kostenlos" bei dem PayPal-PopUp ... komisch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wie kann ich denn jetzt nun z.B. Dirt Showdown (GWG) laden ? Über die Website wirkt es so, als wolle man mir trotz Gold die 15€ per PayPal belasten.

Edit: nochmal einen Relog durchgeführt - nun stand "kostenlos" bei dem PayPal-PopUp ... komisch :lol:
Da steht immer erst der Preis und wenn man dann auf kaufen klickt steht 0€

Und da ist auch ein Vermerkt "Kostenlos mit Gold" oder so ähnlich, spätestens beim letzten Schritt steht 0,00 Euro.

Schön, dass MS den Emulator noch regelmäßig verbessert. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Games. Weiter so.

Anscheinend tauchen die ersten 360 Games nun auch im Store auf der One auf. Fallout 3 läuft mir da zuletzt häufig über den Weg, unter den "könnte Ihnen auch gefallen"-Empfehlungen. Kaufen kann man es zwar nicht, aber zumindest könnte es bedeuten, dass man auch den Code (liegt F4 bei) direkt auf der One eingeben kann ohne den Umweg über den Browser zu gehen?

Zurück
Top Bottom