Abrechnung...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann solltest du vielleicht aufhören Gewalt zu schüren, indem du alternative Menschen als Zecken bezeichnest und sie damit beschuldigst unseren Sozialstaat auszubeuten!
Und den Wodka-Alcopops Vergleich scheinst du auch nicht gerallt zu haben.
@Shadowman: Das gilt aber im Grunde nur, wenn man sich alternativ kleidet. Als Normalo sollte man eigentlich keine Probleme mit denen haben.

Link 2002 schrieb:
Dann solltest du vielleicht aufhören Gewalt zu schüren, indem du alternative Menschen als Zecken bezeichnest und sie damit beschuldigst unseren Sozialstaat auszubeuten!

Oh alternative Menschen nennt man sowas. Was haben Zecken mit alternativen Menschen zu tun? Und wo habe ich die erwähnt?
Kurz gesagt, wie war das mit der Verallgemeinerung. :P

Ich glaube da rallst Du was nicht.... :)

Und den Wodka-Alcopops Vergleich scheinst du auch nicht gerallt zu haben.

Jep war viel zu hoch für mich.

Das beste: Mir sind Hippe Hopper, Zecken, "alternative Menschen" (muahah) oder Skins sowas von scheiß egal. Mir ist es egal was die für eine Meinung haben oder was die repräsentieren.

Es gibt nur Spass oder Langeweile.

Link 2002 schrieb:
@Shadowman: Das gilt aber im Grunde nur, wenn man sich alternativ kleidet. Als Normalo sollte man eigentlich keine Probleme mit denen haben.

naja, man muss auch einfach nur bei nem rave mit nem falschen kennzeichen in holland aufm parkplatz stehen, da kann man danach nach hause laufen...

Da kann ich Link 2002 soweit zustimmen.
An sich hat es schon was erbärmliches an sich, dass sich die eben genannten "Stylerz" mit Statussymbolen wie teure Klamotten, Handys usw. profilieren müssen. Wer sich mit dem Intellekt keinen Respekt verschaffen kann, macht das eben mit den Fäusten. Und letzteres machen irgendwie recht viele "freshe Homies". Die logische Schlussvolgerung dürfte sich wohl jeder ausmalen können.

Also ehrlich gesagt, hab ich mich jetzt durch die ganzen posts durchgewühlt und hab den ersten post auch nicht GANZ gelesen, aber ich schreib zum ersten zitat mal was..... und die meinung von dem menschen der geschrieben hat, wie man jemanden künstler nennen kann, wenn man kifft und nachdenkt ( so hab ich das verstanden, klärt mich auf wenn ich es falsch verstanden habe! )

Aber wusstet ihr das unsere großen Philosophen, erst gekifft haben nachdem sie irgendwelche theorien aufgestellt haben?! Da die meisten Philosophen aus Griechenland kommen und ich viele griechische bekannte aus allen ebenen kenne und die mir das gesagt haben. Glaub ich denen mal..... oder seht ihr das anderst?!

Also ich find indem Post nichts dergleichen. Frenck räumt sogar ein, dass die Werke vieler bedeutender Künstler im Drogenrausch entstanden sind.

Zum Topic: Ich habe mir gestern mal die Aggro Berlin DvD angesehen und bin schockiert: Da wird damit angegeben ein Groupie zum Sex genötigt zu haben, ein "Abzug" wird nachgstellt und auch Zitate von Bushido, wie zb. "Ich würd jetzt viel lieber in den Puff gehen. Da würd ich ne polnische Crack-Nutte für 10 Euro kriegen" zeugen von einem Niveau unterhalb der Gürtellinie.
Mal ganz zu schweigen davon, dass alle Hip-Hop Acts live voll abstinken, was mir die DvD mal wieder eindrucksvoll untermauert hat.

Hier noch ein paar Zitate von der DvD:

Bushido: "Wer nicht in den Puff geht hat Probleme mit seiner Sexualität."
Messer Messud: "Mit Messer geht in Berlin manchmal besser."
Bushido: "Unsere Tour is voll so wie ne Kettensäge. Das Sägeblatt geht so durchs ganze Land und all die Spasten die stehenbleiben werden so voll geköpft und sind so voll tot, ey."
Bushido: "Ihr könnt stolz darauf sein in nem Land zu leben, dass Berlin hat."

Ich kann nicht garantieren, dass das der genaue Wortlaut ist, aber ziemlich genauso ist er.

Also gleich mal vorneweg. Ich bin großer Hip Hop Fan.
Nicht unbedingt Acro oder Sido aber Bushido schon eher.

Meine Meinung zum Thema ist eigentlich, dass man vielleicht nicht alles so eng sehen sollten. Die von euch viel erwähnten "Hip Hopper Klamotten" trage ich auch teilweise und ich höre auch Musik, in der zugegebenermaßen Gewalt und Drogenkonsum verherrlicht wird.
Dennoch bin ich der Polizei bis jetzt unbekannt!!! Denk ich zumindest!!! :lol:

Mal ehrlich. Man kann Leute nicht aufgrund ihres Musikgeschmacks als agressivere, oder gar als schlechtere Menschen abstempeln.
Viele hören bestimmte Lieder, z.B. auch nur wegen dem Beat oder der Melodie. Nicht jeder achtet genau auf den Text und nimmt sich diesen dann als Lebensgrundlade, so wie hier bereits mehrfach erwähnt.

Ich kenn nicht einen.............NICHT EINEN der irgendeine Gewalttat davon abhängig machte, dass in einem Lied darüber gesungen wurde oder ähnliches. Genauso gut kenn ich keinen, der aufgrund dieser bösen, gewaltverherrlichenden Musikrichtung namens Hip Hop, grundlos auf andere einschlägt, weil dies in manchen Songs als "cool" definiert wird.
Man sollte sich nunmal nicht dermaßen in ein Lied reinsteigern, dass es wirklich so weit kommt, wie manche hier bereits meinen wollen..........
Wie gesagt, ich kenne keine Hip Hopper, die so sind - ich kenne nur Metaller, die so sind............. :P :lol:

Man kann Leute nicht aufgrund ihres Musikgeschmacks als agressivere, oder gar als schlechtere Menschen abstempeln.

Das kann man so stehen lassen, 100%ige Übereinstimmung.
Hier geht es aber eher darum, was Sido ständig von sich gibt. Diese Glorifizierung abgrundtiefer Blödheit ist schon ein echtes Armutszeugnis.

Ich nehme mal an das du sehr gerne metal hörst - also auch die extremeren sub-genres sehr gut findest.
Die alten Sachen von cannibal corpse, six feet under und dem Großteil des Black- und Deathmetal pools sind in vielerlei Hinsicht noch schlimmer als dieses West-Berliner Witzfigurenkabinett.

Deshalb auch mein etwas sarkastischer Slayerspruch auf den ein paar Nasen garnicht klargekommen sind.

Ich selber höre sehr gerne Metal und auch Hip Hop(!). Jeder Musikstil hat seine guten, und leider auch schlechten Vertreter. Leben und Lebenlassen ist die Devise.

Natürlich wird keiner zugeben, dass sie es aufgrund der Musik tun, den meisten ist die Beeinflussung durch die Musik ja gar nichterst bewusst!
Und Gewaltverherrlichung im Metal ist weitaus realitätsfremder. Ich glaube weitaus weniger Metalheads springen auf ihre Musik dermaßen an und begehen irgendwelche abstrusen Ritualmorde als Hip-Hopper, die irgendwen "abziehen".

Bei der Gelegenheit wollte ich noch mal die musikalische Komplexität von Hip-Hop ansprechen. Meiner Meinung nach kann einem diese Musik einfach nichts geben, ausser einem Gefühl der eigenen Erhabenheit. Das weiß ich noch aus der Phase meines Lebens, als ich elf war; manche Leute durchleben diese Phase leider erst mit 17. Dieses Gefühl der Erhabenheit wird eimal durch den Text, andererseits durch den monotonen Beat, der an die primitiven Instinkte appeliert sich zu bewegen hervorgerufen.
Unsere Klasse (es ist eine zehnte; nach den Ferien eine elfte) musste dieses Jahr übrigens einen "Klassenrap" schreiben, performen usw.
Der Beat musste mit Instrumenten selbst erzeugt werden.
Innerhalb von 3 mal 45 Minuten war alles fertig und klang gut, und zwar wirklich gut. Von daher denke ich, dass man als Rapper nicht sonderlich viel Talent benötigt, wenn so eine Gurkenklasse, wie die meine so etwas auf die Beine stellen konnte.

Was mich auch ärgert ist, dass sich diese "Musik" unter dem Deckmantel der Toleranz so krass verbreiten kann. Würde Hip-Hop von irgendeinem berühmten Weißen öffentlich kritisiert, würd der direkt in die rechte Ecke abgeschoben unter der Berufung auf den guten alten Spruch "Nur weil wir schwarz sind!".
Manche hier verstehen scheinbar nicht, dass wir uns nicht mehr in Zeiten von Public Enemy und co befinden, in der es echt galt etwas zu verändern.

Falls sich hier irgendein Hip-Hopper von mir angegriffen fühlt, sollte er sich vorher eins fragen: Was finde ich gut: Rap (die Musik) oder Hip-Hop (das Zeug drumherum).

Zum Abschluß noch ein Zitat von Bill Cosby, auf dass natürlich ein Aufschrei folgte: "In den Sechzigern sind wir für Bildung auf die Straße gegangen, wurden bespuckt und geschlagen und heute laufen hier solche Flachpfeifen rum!"

Volcom schrieb:
Ich selber höre sehr gerne Metal und auch Hip Hop(!). Jeder Musikstil hat seine guten, und leider auch schlechten Vertreter. Leben und Lebenlassen ist die Devise.

Danke. ;)
Wieso kann ich mich nicht so einfach und klar ausdrücken.

Verblödete Verallgemeinerungen sind interessante Diskussionsgrundlagen, auf die man zum Glück nicht eingehen muss. :)

Da nimmt's mir der Link 2002 vorweg. Gute Argumentation, gewählt ausgedrückt.

Volcom:
Das stimmt, ich höre oft Musik aus den diversen ( extremeren ) sub-genres des Metals.
Dazu muss man aber sagen, dass die Texte in dem alten Material von z.B. Cannibal Corpse schon derart abstrus sind, dass man sie gar nicht mehr in Zusammenhang mit Realität bringen kann.

Zurück
Top Bottom