Abrechnung...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na, jetzt muss ich mal wieder back-to-topic kommen:

IMG_2509.jpg

sido:
IMG_2516.jpg

IMG_2524.jpg

IMG_2525.jpg

oberkrasse combo: :o
IMG_2539.jpg

... ich weiss nicht ob Sido da sich nen Drink auf die Hose gekippt hat, oder ob er sich etwas genässt hat :rolleyes:

Ich kann Frenck schon verstehen wieso er sich über so ne Kacke aufregt, aber auf der anderen Seite hat DER DUDE auch recht: eigentlich ist es es nicht wert sich über die Leute aufzuregen, geschweige denn ein Wort drüber zu verlieren...

Lebst du von Sozialhilfe? Leben deine Eltern von Sozialhilfe? Hast du noch Eltern? Sind sie drogensüchtig? Bist du deutsch? Lebst du im Ghetto? Wenn in deinem Umfeld nur Arschlöcher wohnen, was macht das aus dir?
Und eine wohlhabende Familie fängt schon im Umgang miteinander an.

Definiere "nicht wohlhabende Familie", bevor du mein Statement als Schwachsinn abstempelst.(und respektiere meine meinung)

Der Dude schrieb:
Lebst du von Sozialhilfe? Leben deine Eltern von Sozialhilfe? Hast du noch Eltern? Sind sie drogensüchtig? Bist du deutsch? Lebst du im Ghetto? Wenn in deinem Umfeld nur Arschlöcher wohnen, was macht das aus dir?

Definiere "nicht wohlhabende Familie", bevor du mein Statement als Schwachsinn abstempelst.(und respektiere meine meinung)

alter schalter, mit dir könnt ich mich anfreunden (liegt nicht zuletzt am nick bzw. am avatar)

Wenn es nach mir ginge würde ich einen grossen Teil des Fernsehens verbieten, oder zumindest einschränken.

Ich komme zwar nicht aus dem letzten Ghetto oder so, aber ich hatte Kumpels die aus schlimmeren Verhältnissen kamen, Familie kaputt, Drogensucht etc.

Heute sehe ich die nirgendwo mehr, sind wohl unter die Räder gekommen wie man so sagt.

Ich kann mir schon ein Bild machen, und in der Realität sieht es so aus das diese Musik einen gewissen Einfluss auf Kinder und Jegendliche hat was Verhalten, Vorurteile und Sprache angeht, darum fordere ich halt das die Künstler in Zukunft etwas mehr nachdenken über die Message die sie der Jugend übermitteln.

Drogen sind nicht "cool", das waren sie in den 70ern schon nicht und heute erst Recht nicht. Frauen als Chicks oder Pussys zu bezeichnen ist nicht "cool", das ist abwertend und Geschmacklos. Sich über Homosexuelle auszulassen und sie zu diskriminieren ist auch nicht "cool".

Ursprünglich wurden im Rap die Probleme der Leute ausgedrückt, dabei kann es ganz schön heftig zugehen, und natürlich ist es Provokant.

Aber Sido und Co. sind nur Prolls, es ist nichts weiter als Prollen, sie erzählne von ihren dicken Autos, von den vielen Frauen die sie täglich flachlegen und sie posen mit Ketten und Geld vor der Kamera herum. Dieses Bling-Bling Getue ist nicht nur lächerlich sondern auch schädigend für den Zuhörer.

Der Dude schrieb:

ICh lebe bei meiner Mutter, weil meine Eltern geschieden sind. Meine Mutter ist schon recht alt, wollte sich aber weitebilden und hat dannach keinee arbeit mehr gefunden. Sie war auch lange arbeitslos, wollte aber keine sozialhilfe. was glaubst du wie die zeit war? Ich bin zu einer Hälfte deutsch zur anderen Hälfte tschechisch, weiß aber nicht , was das für einen unterschied macht. Meine Eltern sind nicht drogenabhängig und haben laut ihren aussagen auch noch nie grogen genommen. als ghetto würde ich die gegend in der ich wohne nicht bezeichnen, das ghetto von uns ist woanders. trotzdem ist die kriminalitätsrate in der gegend in der ich wohne sehr hoch. allgemein hat elsenfeld die höchste kriminalitätsrate am bayrischen untremain. auch ich hatte früher arschloöcher aks freubde, aber wer sagt, dass ich sie behalten muss, wenn ich das merke und mir keine neuen suchen kann? das alles sind nur fadenscheinige Ausreden, ich kenne viele leute die unter aänlichen verhältnissen aufwachsen und nicht so sind wie SIDO und konsorten (oder wie sie es vorgeben).

Und was ist jetzt mit Sido und Konsorten?
Sie haben Geld und ihr Lenesstandart hat sich gewaltig geändert.

Vielen Jugendlichen gibt diese Musik auch Hoffnung, nicht ewig im Dreck zu leben.

@Basstard: Meinst du nicht wenn du noch beide Eltern "zu Hause" hättest plus, beide Eltern gehen Arbeiten, dann hättest du es leichter?
Dazu kommt, dass die Integration bei einigen nicht wirklich angekommen ist oder diese Familien in eine Art Ghetto "unter sich" leben.
Da ist No Future fast vorprogramiert.(dies zählt nicht für alle, wer sich in der schule sehr anstrengt und auch dafür übt kann es auch schaffen...nur wieviel prozent machen das schon bzw wollen das schon? :rolleyes: )

Diese Diskussion ist für mich fast so wie Videospiele = Böse.
Die müsste man nämlich auch verbannen. Wenn Jugendliche in GTA sehen wie toll es ist Autos zu klauen, dann kann das auch nicht gerade gut sein.

:)

Es wäre ja nichtmal so schlimm wenn diese Musik nicht so eine krasse Wirkung auf Jegendliche hätte. Die Musik können die ja rihig weitermachen, aber die Inhalte müssen geändert werden. Sozialkritik ist gut und schön, aber Frauen beleidigen und propagieren von Drogenkonsum sowie damit zu prollen wie toll man doch ist sollte nicht das Thema von Musik.

Die Musik von Sido und Co. ist reine Selbstdarstellung, klar ist auch Sozialkritik enthalten, aber die rückt neben dem gepose und geprolle in den Hintergrund.

Die Aussage der Lieder ist "Ich bin eine coole Sau" und nicht "Wir brauchen Veränderung".

shadowman schrieb:
spiele bekommen aber altersbeschränkungen!

Parental Advisory
Explicit Lyrics

Steht auf den CDs drauf.(auch bei den lokalen Rappern)
Weder eine Altersbeschränkung noch eine Indizierung hat Manhunt gestoppt in Deutschland in Kinderhande zu geraten...... :)

hey, zwischen dem aufkleber "ab 18" und der durchführung ist ein großer unterschied, darum gehts aber nicht. fakt ist das musik frei zugänglich ist, spiele nicht... und saturn zieht das auch meist durch, viele andere läden auch.
das explicit lyrics ist aber nicht bindend, die verkäufer müssen nicht fragen!

UND: auf meinen cds steht so ein aufklber NIE drauf. und ich möchte meinen das gabber da schon fast schlimmer ist als hip hop was das angeht!

Sido ist nun doch das ideale Werkzeug der Medien und der Chefs der Plattenfirmen. Diese Form der assozialen Selbstdarstellung gefällt nunmal denjenigen, die sich gern als dämliche Prolls darstellen.
Ich habe auch wohl 'ne Menge Bekannte, die deutschen Hip Hop bzw. Rap gut finden, aber nicht auf diese primitive und minderwertige Art zurückgreifen müssen, um sich zu profilieren.
Irgendwann wird dieser "Superheld der geistig schwachen" auch vom Höhenflug seiner Traumwelt runterkommen und recht unsanft auf dem granitharten Boden der Realität landen.

Sowas verbieten... echt..
Auf heile Welt machen, alles ist okay und sauber und wenn jemand mal was anderes sagt, dann solls gleich Zensur geben oder was ? In so einem Land will ich nicht leben. Soll er nur weil er jetzt erfolgreicher ist aufeinmal so Kindergartenmusik machen ? Soll er erzählen in mein Block kann man immer voll gleich Kindergeburtstag feiern und ne Limo trinken :D ?

Außerdem ist es immernoch nur Musik und ich kenne nicht soviele Leute die durch Musik gewalttätig geworden ist, ist doch auch so mit Leuten die meinen Kinder werden durch Videospiele gewaltätig. Die Türken die bei uns vor MC Donalds stehen und einige Leute anlabern (das ist nicht rassistisch, dass ist so) haben das auch schon früher gemacht und wenn da jemand kommt zu der Gang dann lernt er auch, dass er sich so zu verhalten hat um cool zu sein und ich denke nicht, dass es an der Musik liegt.

Und sowas zeigt ja immer, dass nicht alles gut hier ist, und wenn es Probleme gibt, sollte man versuchen die Probleme zu lösen und nicht totzuschweigen. Sido hat gesagt, er muss keine politischen Lieder machen, da man ja schon in den Texten hört, dass nicht alles so schön ist und hört euch doch mal alte sachen von der Sekte an, da wurde schon im Zuge der Kommerzialisierung ordentlich runtergefahren...

Ich wüsste nicht, dass Sido oder Aggro Berlin in irgendeiner Form sinnvoll auf Probleme hinweist.
Mir ist nur aufgefallen, dass eben genannte ihr eher armes Umfeld für ganz besonders cool halten. In stinkenden Gassen Frauen schlagen und mit ganz viel böööösen Schimpfwörtern Rumrapen ist ja furchtbar angesagt und fett!

Sorry, ich hab dafür überhaupt nix übrig, total schwachsinnig.

Necrophorus schrieb:
Ich wüsste nicht, dass Sido oder Aggro Berlin in irgendeiner Form sinnvoll auf Probleme hinweist.
Mir ist nur aufgefallen, dass eben genannte ihr eher armes Umfeld für ganz besonders cool halten. In stinkenden Gassen Frauen schlagen und mit ganz viel böööösen Schimpfwörtern Rumrapen ist ja furchtbar angesagt und fett!

Sorry, ich hab dafür überhaupt nix übrig, total schwachsinnig.

Im gegensatz zu denen fährst du ja auch kein Ferrari......
Sie haben Erfolg und das ist was zählt, genau wie bei MS, Sony oder Nintendo und andere Firmen.
Die kümmern sich einen scheiß um ein paar Leute im Internet und derer Meinung.

Im Daniel Kübelböck Forum, wird Metal als Satans Musik angesehen(Linkin Park z.B.) und sie sagen auch das Rock gewalttätig macht...... :rolleyes:

ROFL, jo, in diesem Forum für geistig verwirrte war ich schon länger nich mehr! :rofl3:
Das letzte Mal war ich da, als der Göblbock bei "Hilfe, ich bin ein Star..." so schön geärgert wurde! :lol:
Das gab ein Rumgeflenne, ich hab mich köstlich amüsiert! Oder auch als
Dummbeutel Göbldumpf mit dem Gurkenlaster schmusen wollte!
Diese Reaktionen im Forum lassen doch am normalmenschlichen Verstand zweifeln! :lol: :rofl3:

Um die Diskussion einmal krass anzufeuern folgender Beitrag:

Unabhängig von Nationalität, Alter, Geschlecht oder ähnlichem:
Wie sehen die Leute aus, die euch anmachen:
Sind sie Punks, Metalheads, Neutralos, Raver, Gabba (gilt nicht, wenn ihr alternativ rumlauft)? Nein? Dacht ich mir!
Tragen sie vielleicht Baggy Hosen bzw. teure Markenjeans? Hab ich mir auch gedacht!
Vielleicht noch Pullover von "Karl Kani" und Konsorten oder ähnliches? Wusst ich schon wieder!
Umfasst ihre Sprache vor allem Wörter wie "ey" oder "mann", die häufig untereinander kombiniert werden und auffallend viele Anglizismen?
Hab ich geahnt! Und ich bin kein Sprachwissenschaftler!

Dann spreche ich mal aus, was die meisten sich schon denken können: Alle diese Leute hören Hip-Hop.
Merkwürdig, oder?
Wird bestimmt am sozialen Umfeld liegen höre ich euch sagen.
Nun, wenn sie Klamotten am Leib tragen, die mehrere Riesen gekostet haben, dazu oft noch ein winziges Super-Handy am Ohr haben, kann ihre soziale Stellung ja nicht so schlecht sein!
Also muss es da andere Faktoren geben.
Könnte es also vielleicht doch an der Musik liegen, die sich überdurchschnittlich oft damit befasst Gewaltverbrechen, Drogenkonsum, Fauenverachtung oder ähnliches zu verglorifizieren?
Schon höre ich euch sagen, Metal und Punk wären mindestens ebenso Gewaltverherrlichend.
Darauf antworte ich: Schon, aber hier weiß man woran man ist; die Musik klingt oft aggresiv uä. Stellen wir uns einfach vor Metal, Punk usw. wären Wodka! Jeder weiß: Wenn ich es übertreibe zieht es mich runter!
Dann ist Hip-Hop die Alco-Pops: Locker leichte Beats machen ihn für jeden ertragbar, jeder hört ihn, also kann er so schlimm nicht sein, und in den Videos sind oft hübsche Mädchen zu sehen.
Wenn Punks oder Metalheads etwas verbotenes tun (zb. Steine schmeissen oä) wissen sie, dass das nicht in Ordnung ist, sondern tun es zb. um zu rebellieren oder betrachten es als Notwendigkeit.
Niemand lebt ihnen vor mit Verbrechen reich geworden zu sein.
Damit kommen wir zu meiner nächsten Behauptung:
Hip-Hopper sind materealistischer, als Anhänger anderer Subkulturen.
In keiner anderen Jugendkultur herrscht so ein Druck, ein bestimmtes Styling zu haben um indirekt zu zeigen, dass man Geld hat, was man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf nicht legalem Wege erhalten hat.
Indirekt bedeutet gutes Styling also Härte oä.
Man sieht also es liegt doch an der Musik.
In wenigen Jahren werden wir hier Zustände wie im Amerika Mitte de Neunziger haben.
Der Bandenkrieg zwischen den Berlinern und den Frankfurtern wird dadurch mächtig angeheizt, dass "Bushido" jetzt mit "Azad" gemeinsame Sache macht, und "Azads" nächste Single den Namen "Mein Block!" trägt und damit die Gegenseite ordentlich provoziert.

Ich würde jetzt gerne noch etwas über den vermehrten Konsum von Rauschmitteln in der Hip-Hop Szene erzählen, bin aber müde und muss noch duschen.
Ich freue mich auf einige hitzige Reaktionen und wollte noch einmal klarstellen, dass dieser Text ABSOLUT verallgemeinernd und ernst gemeint ist. :)

hmpf, es ist ein klein wenig zu viel kamm geschere in deinem beitrag.

und vor allem würd ich den gabbern da eine klein wenig sehr viel schlimmere stellung einräumen... und ich weiß das :D

und für mich gilt seit jeher, wer sich normal verhält, wird auch nicht angemacht. ich jedenfalls nicht!

Die in Hip Hop Kleidung rummrennen, haben sich diese Kleidung geklaut, weil sie halt so arm aufgewachsen sind! :rolleyes:

Ich werde jetzt diese Flasche Vodka lehren, dabei Black Sabbath hören und ein paar Bullen aufmischen. Wenn ich fertig bin sag ich, ich bin eine Flasche Vodka und werf mit Steinen, weil ich gehört werden will.

Ich will noch anmerken, dass ich jegliche Art von agressiven Leuten aus Deutschland verbannt haben möchte. Angefangen bei den verblödeten Hip Hoppern bis zu den Skins bis zu den Zecken. (ihre gewaltverherrlichende musik dazu)
Alle in einen Müllsack und raus. :)

Zurück
Top Bottom