Abmahnung Filesharing/ Abmahnung FAREDS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThomasG

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Nov 2008
PSN
TG1984
Hallo,

mich hatts erwischt:( habe das album von galasperlenschpiel runtergeladen und habe nun ne abmahnung von FAREDS bekommen wo ich 450€ zahlen soll.habe das album original und hatte es nur fürn mp3 player runtergeladen. was soll ich jetzt am besten machen? zahlen?

Einfach nichts tun ist mein Hinweis. Wenn FAREDS das ist, was ich glaube, dass es das ist, dann ist, das was sie tun illegal, was bedeutet, dass sie gegen dich nie vor Gericht ziehen werden.

Du musst dir das einfach so vorstellen, als würde ein Auftragsmörder einen Auftrag durchführen und dann von seinem Klienten, der ihm den Auftrag gegeben hat, das Geld nicht kriegen. Der würde auch nicht vor Gericht ziehen.

Ruhig Blut also.

wer klaut und erwischt wird und sich dann auch noch beschwert :ugly:?
ich hoffe du mußt mehr als 450€ zahlen , sowas ist jawohl erbärmlich...

Zuletzt bearbeitet:
häh? du hattest das album orginal und lädst die MP3s ausm netz damit du es aufm player hast?
wieso hast du die CD nicht einfach konvertiert?

naja jedenfalls mach einfach garnichts, das sind so abzocker abmahn anwälte, die können dir einen scheiss.

Hallo,

mich hatts erwischt:( habe das album von galasperlenschpiel runtergeladen und habe nun ne abmahnung von FAREDS bekommen wo ich 450€ zahlen soll.habe das album original und hatte es nur fürn mp3 player runtergeladen. was soll ich jetzt am besten machen? zahlen?

Doof von dir es noch im Internet zu zugeben, dass du es runtergeladen ahst ;)

Als erstes sollte man, unabhängig davon ob man zahlt oder nicht, eine modifizierte UE losschicken. Zu 90% der Fälle ist die Sache dann damit geritzt.

Ein Album runterladen geht schneller als Dateien zu konvertieren? :ugly:

War's ein persönliches Einschreiben? Wenn nicht sollte man bei solchen Streuschuß-Abmahnungen grundsätzlich erstmal gar nicht reagieren. Überhaupt nicht. Wegwerfen, anzünden, Popo mit abwischen - völlig egal. Aber nicht reagieren. Auch keinen Anwalt nehmen oder sonstwas. Nix tun. Und wenn jemand fragt weiß man nix und hat nie was gesehen.

War's ein persönliches Einschreiben? Wenn nicht sollte man bei solchen Streuschuß-Abmahnungen grundsätzlich erstmal gar nicht reagieren. Überhaupt nicht. Wegwerfen, anzünden, Popo mit abwischen - völlig egal. Aber nicht reagieren. Auch keinen Anwalt nehmen oder sonstwas. Nix tun. Und wenn jemand fragt weiß man nix und hat nie was gesehen.
wenn das leben so einfach wäre :lol:
wie kann man nur derart "juristische" tips geben?!
das thema ist hochkompliziert und es kommt auf den einzelfall an.er sollte sich einlesen und evtrl einen geeigneten anwalt nehmen bei bedarf...
http://abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung.de/filesharing/abmahnung-wegen-filesharing-was-tun/

viele schreiben das eine modifizierte UE gar nichts bringt sogar es schlimmer machen würde.der brief kamm nicht als einschreiben
beispiel einer UE
.
Unterlassungsverpflichtungserklärung

Hiermit verpflichte ich,

meine Vorname Name
Straße Nr
Postleitzahl Ort

mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für
die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber
den Herren Vorname Name PLZ Ort, Vorname Name PLZ Ort und Vorname Name PLZ Ort

nachfolgend "Unerlassungsgläubigerin" genannt - dazu , es bei Meidung einer für jeden
Fall der Zuweiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden
angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgerich zu
überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,

das geschützte Lied "Bullmeister - Girl Beautiful"der Künstler Vorname Name
PLZ Ort, Vorname Name PLZ Ort und Vorname Name PLZ Ort ganz oder
Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlasungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu
machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
viele schreiben das eine modifizierte UE gar nichts bringt sogar es schlimmer machen würde.der brief kamm nicht als einschreiben
beispiel einer UE
.
Unterlassungsverpflichtungserklärung

Hiermit verpflichte ich,

meine Vorname Name
Straße Nr
Postleitzahl Ort

mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für
die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber
den Herren Vorname Name PLZ Ort, Vorname Name PLZ Ort und Vorname Name PLZ Ort

nachfolgend "Unerlassungsgläubigerin" genannt - dazu , es bei Meidung einer für jeden
Fall der Zuweiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden
angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgerich zu
überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,

das geschützte Lied "Bullmeister - Girl Beautiful"der Künstler Vorname Name
PLZ Ort, Vorname Name PLZ Ort und Vorname Name PLZ Ort ganz oder
Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlasungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu
machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine guete.....bezahl die 450€ und ertrags wie ein mann....
Du hast mist gebaut und musst jetzt dafuer gerade stehen.

Und meine meinung zu diesen abmahnungen: ich find die klasse!

Ach ja: ueberleg mal wie viele lieder du fuer so viel geld haettest kaufen koennen!

Und die geschichte mit: ich habs auch auch cd ist ja mal laecherlich.....ansonsten kannst ja den kassen bon vorlegen mit einem kaufdatum drauf noch vor dem download des liedes.
Kannst du ja praktisch zumindest als mildernden beweis vorlegen.

Ich bin sowas von stolz drauf nicht ein geklautes lied oder app in meinem itunes account zu haben, und das bei mehr als 300 liedern undhunderten apps!
Keine geklauten games, nix.

Die einzige grauzone in der ich mich bewege, ist das spielen von snes und gameboy roms :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom