Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Geht mir auch so. Kann man Religionen nichts anfangen und lehne diese völlig ab, mag aber das Ende sehr.

Die Sache mit Sayid
Es war das Afterlife der Lostcrew. Ich glaube niemand hatte jemanden von seinem Leben VOR der Insel dabei.
Sonst hätte z.B. Locke seine Freundin gehabt.


Taschenspielertricks würde ich nicht sagen. Es wurde einfach nicht alles aufgeklärt oder einiges war schräg merkwürdig. Aber in dem Genre doch mehr als ok.

Es gibt aber echt eine Menge Fragen, die einfach nie aufgeklärt oder zumindest mal angerissen. Die Zahlen, die Statue mit vier Zehen, Walts Wichtigkeit... da war noch mehr, aber ich hab nicht mehr alles im Kopf. Das hinterlässt bei mir halt diesen faden Beigeschmack.

Locke war für mich immer der Charakter, dessen wahre "Liebe" die Insel ist. Deswegen habe ich seine Freundin im Finale auch nicht vermisst. Bei Sayid gab es eben diese große Backstory, die dann über Bord geworden wird, um mir ihn und Shannon mit Weichzeichner in Zeitlupe zu präsentieren.
 
Also das mit den Zahlen sehe ich so, wie es mit Lockes Vater war. Diese "Wunderbox" hat von allen Passagieren ihre größten Ängst auf die Insel gebracht. Bei Mr.Eko war es sein Bruder, bei Locke sein Vater, bei Jack sein Vater und bei Hugo waren es eben diese Zahlen.

Warum er damit im Leben vor der Insel soviel pech hatte , kann sich dadurch nicht beantworten lassen.
Aber hätte zumindest was die Insel betrifft eine Antwort.
 
Wie interpretiert ihr das Ende eigentlich?
Es gibt viele Theorien etc. im Internet.

Aber ich glaube, dass nur religiöse Menschen mit dem Finale zufrieden sind, oder?

Bin nicht religiös aber mochte das Ende sehr. Alleine die letzte Scene mit Jack wo er wieder im Bambuswald an der gleichen stelle wie in der ersten Scene liegt fand ich genial.

Klar vieles wurde nicht oder nur schlecht erklärt bzw. war unlogisch. Aber anstatt Fehler in der Serie zu suchen habe ich mich lieber emotional auf die Serie eingelassen und bin so mit der Serie sehr glücklich gewesen, ist auch immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien.
 
Bin nicht religiös aber mochte das Ende sehr. Alleine die letzte Scene mit Jack wo er wieder im Bambuswald an der gleichen stelle wie in der ersten Scene liegt fand ich genial.

Klar vieles wurde nicht oder nur schlecht erklärt bzw. war unlogisch. Aber anstatt Fehler in der Serie zu suchen habe ich mich lieber emotional auf die Serie eingelassen und bin so mit der Serie sehr glücklich gewesen, ist auch immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien.


meine auch :love2:


FOREVER LOST !!!
 
ha!!

hab einen meiner absoluten lieblingstrailer (zu staffel 4) wieder entdeckt.
dauerschleife! :lick: schon geil gemacht.

[video=youtube;VwqNXwomRyE]https://www.youtube.com/watch?v=VwqNXwomRyE[/video]

und hier imo die beste szene der ganzen serie:

[video=youtube;51yTvw8Qubs]https://www.youtube.com/watch?v=51yTvw8Qubs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die Fehler nicht, sie sind mir halt direkt aufgefallen. Ich bin Fan von einer Menge Sachen, die man sich ganz leicht "zerdenken" kann. Wenn es mir beim gucken nicht auffällt und erst danach, kann ich drüber schmunzeln. Aber gut, lassen wir das. Da führt sowieso nur dazu, dass wir uns im Kreis drehen.

"The Constant" ist wirklich eine großartige Folge. Für mich sogar eine der besten Folgen, die ich je in einer Serie gesehen habe auf Augenhöhe mit z.B. "The Inner Light" (TNG), welche mir in dem Zusammenhang auch immer direkt einfällt.
 
Es gibt aber echt eine Menge Fragen, die einfach nie aufgeklärt oder zumindest mal angerissen. Die Zahlen, die Statue mit vier Zehen, Walts Wichtigkeit... da war noch mehr, aber ich hab nicht mehr alles im Kopf. Das hinterlässt bei mir halt diesen faden Beigeschmack.

Locke war für mich immer der Charakter, dessen wahre "Liebe" die Insel ist. Deswegen habe ich seine Freundin im Finale auch nicht vermisst. Bei Sayid gab es eben diese große Backstory, die dann über Bord geworden wird, um mir ihn und Shannon mit Weichzeichner in Zeitlupe zu präsentieren.
Das sind alles Fragen die ich nicht beantwortet haben muss. Warum auch? Was habe ich davon wenn ich weiß das die Zahlen ganz genau sind? Die Statue kann man erahnen, aber ich muss jetzt keinen Ausflug ins alte Ägypten bekommen. Na gut, Walts Wichtigkeit ist nicht wirklich geklärt. Aber daran dachte ich beim Ende nicht wirklich.

Sayids Freundin war aber nie auf der Insel. Daher läuft sie da auch nicht rum am Ende ;)
 
omg


https://youtu.be/WetJOa4hTrQ?list=PL5521B2AB745A10DD


höre gerade diesen soundtrack an und bin total am heulen :cry3:


ich vermiss die serie,
den cast,
und alles so sehr :cry3:

schaue es momentan zum 6.mal an und bekomme immer noch nicht genug :cry3:


muss unbedingt bald eine reise nach hawaii buchen und dann nach oahu gehen ...
damit ich das ganze live nochmal erlebe
 
Es gibt aktuell Diskussionsbedarf
Ob alle immer tot waren...
Alle Ereignis auf der Insel waren real. Es ist keine Zwischenhölle und kein Jenseits. Daher konnten Sawyer, Miles Kate und Co. am Ende auch entkommen.
Die "Parallelwelt" in Season 6 hingegen stellt eine Art von Jenseits da. Das ist ein Ort bevor es "weitergeht". Dort findet man alle Menschen mit denen man viel verbindet. Erst wenn man bereit ist geht es weiter. Gut erkennbar an Ben, der am Ende auf seine Tochter Alex wartet und daher nicht mit den Anderen (höhö) in die Kirche (= nächster Schritt) geht.

Klar kann man jetzt bemängeln das da ja Menschen fehlen, die hatten ja fast alle ein Leben vor der Insel.
 
Es gibt aktuell Diskussionsbedarf
Ob alle immer tot waren...
Alle Ereignis auf der Insel waren real. Es ist keine Zwischenhölle und kein Jenseits. Daher konnten Sawyer, Miles Kate und Co. am Ende auch entkommen.
Die "Parallelwelt" in Season 6 hingegen stellt eine Art von Jenseits da. Das ist ein Ort bevor es "weitergeht". Dort findet man alle Menschen mit denen man viel verbindet. Erst wenn man bereit ist geht es weiter. Gut erkennbar an Ben, der am Ende auf seine Tochter Alex wartet und daher nicht mit den Anderen (höhö) in die Kirche (= nächster Schritt) geht.

Klar kann man jetzt bemängeln das da ja Menschen fehlen, die hatten ja fast alle ein Leben vor der Insel.
das ist halt das was draus gemacht wurde, weil das mit der zwischenhölle zu offensichtlich war :nix:
 
wtf? allein die ganze aufarbeitung ihrer „sünden“, begegnungen mit totem vater, ect...
Das war halt die Magie der Insel für mich. Die Insel ist lebendig und nicht doof.
Hurley hatte ja schon vor der Insel Probleme mit solchen Sachen.

Ich empfand es immer als ne mögliche Option, aber nicht als DIE Option.
 
Das war halt die Magie der Insel für mich. Die Insel ist lebendig und nicht doof.
Hurley hatte ja schon vor der Insel Probleme mit solchen Sachen.

Ich empfand es immer als ne mögliche Option, aber nicht als DIE Option.
für dich. für mich und andere war der vorhöllen aspekt so groß, dass alles was später kam, zusammengewürfelt wirkte.
natürlich kam erschwerend auch noch der autorenstreik dazu, aber die serie hat an staffel 2 komplett den faden verloren
und war so wie sie endete wohl nie von anfang an gedacht. die anderen. die anderen anderen. jakob. jakob hats mit zahlen.
so enttäuschend.
 
für dich. für mich und andere war der vorhöllen aspekt so groß, dass alles was später kam, zusammengewürfelt wirkte.
natürlich kam erschwerend auch noch der autorenstreik dazu, aber die serie hat an staffel 2 komplett den faden verloren
und war so wie sie endete wohl nie von anfang an gedacht. die anderen. die anderen anderen. jakob. jakob hats mit zahlen.
so enttäuschend.
Der Autorenstreik war Season 4.
 
Der Autorenstreik war Season 4.
ja und? was hast du an „kam erschwerend hinzu“ nicht verstanden?
die sendung war erfolgreicher, als das vorhöllen konzept es hergab, da fing man halt an zu spinnen.
am schluss hat man sich in zig mystery plots verzweigt und keiner wurde befriedigend aufgelöst.
dass man substanziell durch war, hat man in staffel 3 mit der einführung von jakob und der zerstörung
des uboots durch locke schon sehr bemerkt. da musste es halt irgendwie weitergehen.
 
tun wir mal nicht so als hätten abrams und lindelof nach lost gezeigt, dass sie es besser könnten.
gerade abrams hat doch mehrmals mit seiner mystery box zugegeben, dass es für ihn absolut nicht wichtig ist, irgendwas auflösen zu wollen, sondern einfach nur mystery nach mystery reinzubuttern ohne jegliche gedanken.

 
Zurück
Top Bottom