Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Eben Season 3 auf BR in UK gebraucht für knapp 9 Pfund bestellt. Nice. Fehlen nur noch Season 4 und 6 und ich hab alle.
Was freue ich mich auf das Ende von Season 3. Damals so ne Gänsehaut bekommen vorm TV. Unvergessen :banderas:
Jap, bin jetzt bei Catch-22 und freu mich auch schon auf das Ende der Staffel. Greatest Hits ist auch noch eine meiner Lieblingsfolgen. :shaded:

Staffel 3 Finale war echt krass damals. Ich weiß noch, wie elendig das Warten auf S4 dann war. :D
 
Und wie enttäuschend sie dann war :v:
Fand die 4. Staffel gerade gut weil sie so schön kurz war und daher keine Filler hatte. Bin mit Freundin gerade kurz vor der ersten Desmonad Rückblenden Folge in Season 3. Da wo er Charlie trifft usw. Was freue ich mich. Wollten erst pro Woche 2-3 Folgen gucken, aber drauf geschissen. So gut die Serie :banderas: Wie fassungslos sie war beim Opening von Season 3 "Die haben da HÄUSER? mit CD PLAYNER? Und genug Bücher für nen Buchclub usw. " So war mein Gefühl auch, damals, vor 10 Jahren...

Diese vielen Kleinigkeiten. Als Sawyer aus seinem Käfig geholt wird "Er stand ja nicht mal auf Jacobs Liste", erste Erwähnung Jacobs. Dazu noch das die Entladung aus dem Finale von Season 2 die Insel bewegt hat, hat Mr. Friendly auch kurz bestätigt.
 
Puh, wie viel man gucken kann ich kurzer Zeit. Jetzt kurz vorm Finale von Season 5.
Season 4 wirkte damals im wöchentlichen Takt doch wesentlich besser. Wenn man Season 4 am Stück guckt wird man einfach zugeballert mit Infos die man erstmal verarbeiten muss.
 
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was da noch kommt. Ob es dann gut wird, ist noch mal ne andere Frage.

Bin jetzt durch mit Staffel 5 und hab die sechste schon auf Blu-ray hier liegen. Wird dann jetzt demnächst zum x-ten Mal beendet. :)
 
WE HAVE TO GO BACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:cry3:

:cry3:


schaue es mir jetzt zum 4. mal an, oh man ich liebe es
 
lost .... :rofl3:

je mehr zeit verstreicht, desto schlechter finde ich es.
kann man gar nicht mehr vergleichen mit dem top niveau von serien heutiger zeit.
 
Ich hoffe mit Top-Niveau ist nicht sowas wie Game of Thrones gemeint. :v:
 
Der Cuse überschätzt das Franchise glaube ich gewaltig. Die sechste Staffel hat die IP zerstört und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erfolg wiederholt werden kann. Vor allem weil die Quoten gegen Ende auch eher mäßig waren. Eine Neuauflage wäre eh nur mit einem Reboot möglich. Von daher stellt sich die Frage, ob man das wirklich brauch.


Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Lost einfach Spitze ist :goodwork:
 
weiß noch genau, wie alle hier die lost threads vollgeheult haben und das ja auch zurecht.
die serie hätte so gut angefangen und hätte dann immer mehr abgebaut bis hin zum völlig
hanebüchenen finale und der loligen auflösung. und jetzt mit ein paar jahren abstand ist lost
auf einmal spitze? :lol: ich glaube die zeit verklärt euch ein wenig das niveau der serie ;)
 
:lol:

von wegen

nur ein Bruchteil kommt an die qualität von lost ran

Das trifft auf die ersten Staffeln sicherlich zu. Sogar Season 5 fand ich noch gelungen, obwohl da schon klar war, dass Dinge wie Zeitreisen und Rauchwesen eine 100%ige wissenschaftlich-rationale aufklärung schwerlich zulassen würden.

Wie wir wissen löste Staffel 6 dann so gut wie gar nix auf, was 5 an sich feine staffeln davor in einem Handstreich ruinierte. Die von den Zusehern erwartete geniale, unerwartete, nie für möglich gehaltene Aufklärung aller Mysterien, wo sich zum Ende hin alle fehlenden Puzzleteile in einem ausgetüftelten Räderwerk zusammensetzen, passierte nicht. Und damit wurden Millionen Fans betrogen, die jahrelang begeistert eine Mysterieserie konsumierten und ein religiös verbrämtes Märchenende bekamen.

Es gab nie einen vorab ersonnenen Masterplan von den Serienschöpfern, keine jahrelang in Schubladen verschlossenen Drehbücher, in denen alle Seasons von A-Z durchgeplant gewesen wären.

Stattdessen ein vages, bekifftes Brainstorming mit lauter hübschen Ideen: "lasst uns ein mysteriöses Rauchwesen einbauen! Und Eisbären! Auf einer Tropeninsel kommt das bestimmt COOL, haha. Und immer wieder auftauchende Glückszahlen. Einen Jesusguy mit alttestamentarischem Namen. Und seinen teuflischen unsterblichen Widersacher. Und magische Zauberspiegel und eine unsichtbare Insel mit Feenlicht! Wie das alles zusammenpasst um zum Schluss irgendeinen Sinn zu ergeben? Da fällt uns sicher auch später noch was ein, wenn wir wieder nüchtern sind und wir haben Jahre Zeit dafür!"

:dizzy3:
 
Lost war halt so..."Der Weg ist das Ziel"...also der Weg war geil das Ziel war halt dann eher so...*hust*

Würde man Lost also zurückbringen wirds schwer....reboot?Fortzetung? Gleiche insel aber andere Geschichte?

Einerseits würde ich mich freuen (war immerhin das Game of thrones seiner Zeit xD) aber andererseits...hmm
 
Das trifft auf die ersten Staffeln sicherlich zu. Sogar Season 5 fand ich noch gelungen, obwohl da schon klar war, dass Dinge wie Zeitreisen und Rauchwesen eine 100%ige wissenschaftlich-rationale aufklärung schwerlich zulassen würden.

Wie wir wissen löste Staffel 6 dann so gut wie gar nix auf, was 5 an sich feine staffeln davor in einem Handstreich ruinierte. Die von den Zusehern erwartete geniale, unerwartete, nie für möglich gehaltene Aufklärung aller Mysterien, wo sich zum Ende hin alle fehlenden Puzzleteile in einem ausgetüftelten Räderwerk zusammensetzen, passierte nicht. Und damit wurden Millionen Fans betrogen, die jahrelang begeistert eine Mysterieserie konsumierten und ein religiös verbrämtes Märchenende bekamen.

Es gab nie einen vorab ersonnenen Masterplan von den Serienschöpfern, keine jahrelang in Schubladen verschlossenen Drehbücher, in denen alle Seasons von A-Z durchgeplant gewesen wären.

Stattdessen ein vages, bekifftes Brainstorming mit lauter hübschen Ideen: "lasst uns ein mysteriöses Rauchwesen einbauen! Und Eisbären! Auf einer Tropeninsel kommt das bestimmt COOL, haha. Und immer wieder auftauchende Glückszahlen. Einen Jesusguy mit alttestamentarischem Namen. Und seinen teuflischen unsterblichen Widersacher. Und magische Zauberspiegel und eine unsichtbare Insel mit Feenlicht! Wie das alles zusammenpasst um zum Schluss irgendeinen Sinn zu ergeben? Da fällt uns sicher auch später noch was ein, wenn wir wieder nüchtern sind und wir haben Jahre Zeit dafür!"

:dizzy3:

ich will dir nicht grundlegend widersprechen, denn wie quasi jede serie hatte auch lost irgendwann abnutzungserscheinungen.
genauso wie du sicher recht hast bezüglich eines kompletten plans von anfang bis ende.
auch die kritik am ende der serie ist berechtigt, nicht jeder war damit zufrieden

am ende des tages war es aber eine mysteryserie, die nicht alles bis zum ende erklären muss.
es ist auch unfair die serie an der letzten staffel oder dem ende zu messen

lost war vielmehr eine tolle reise mit spannenden geschichten und vor allem mit charakteren die substanz hatten. diese reise ist mehr wert gewesen als das ziel an sich imo.

was btw ne parallele zu vielen stephen king romanen ist, die ihren reiz aus der erzählung an sich beziehen und wo man die oft crappigen enden einfach nicht überbewerten darf
auch akte x fällt mir da ein, wo man ja ähnliche kritikpunkte hatte seinerzeit wie dann später bei lost

finde lost zählt auch heute noch zu den meilensteinen der seriengeschichte und leitete den siegeszug der serien imo auch teilweise ein

in der bedeutung für mich auf einer stufe mit z.b. twin peaks , akte x oder den sopranos
 
Zurück
Top Bottom