Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Mystery Serien sind ja nur solange gut solange nichts erklärt wird. Sobald man versucht alles bisher geschehene irgendwie auf einen "Mainplot" zu biegen, zerstört man die Serie damit. Das hat IMO Lost schlussendlich das Genick gebrochen, aus der 6. Staffel hätte man mehr rausholen können.
 
Hui, ein Lost Thread :ugly:
Ich gehe soweit zu behaupten, dass Lost die beste Serie ist, die es jemals gegeben haben wird :o
 
Für mich war Lost vor allem wegen der Charaktere faszinierend. Ok, an den Mysterien hatte man auch seinen Spaß, allerdings wurde das ab Staffel 4 doch langsam langweilig da kaum etwas erklärt wurde und immer mehr Wtf-Elemente eingebaut wurden.
Jack, Locke, Sawyer und co haben dagegen bis zum Schluss nicht an Faszination verloren. Obwohl man natürlich sagen muss dass sich viele Charaktere in Staffel 6 sehr unnachvollziehbar verhalten habe und ich den Machern auch niemals verzeihen werde, was sie mit Sayid angestellt haben.:shakehead:
 
Obwohl man schon sagen muss, dass Lost unheimlich viel abgeguckt inspiriert war, von Earth 2.
Angefangen von einem Absturz, den Rückblicken von einzelnen Charakteren, einen kranken, der wieder laufen kann, den "Anderen" mit sonderbaren Kräften, die schon vorher da waren, und, und und...
Nur das alles weiter entfernt von SciFi und mehr in die Mystery Richtung und schon hatten sie ihren Erfolg...
 
Lost :(

Die Serie, wie keine Andere. Die Serie, die auch außerhalb der Ausstrahlungszeiten durch die Community weiterlebte. Die Serie, die mich zurück zur Consolewars brachte. Die Serie, die alle zusammenbrachte. Die Serie, die für verschiedensten Emotionen sorgte.

Smokey, Jacon, Locke, Dharma, Ben, 4815162342, Cabin, Oceanic Airlines, Ajira Airways, Eisbären, Mystery, Liebe, 108, Zeitreise, Internet, Drama, Community, Fragen, Enttäuschung, Glück, eine tiefe Leere, Diskussionen, Tod, Wut und das Verlangen nach Antworten.....

... das alles ist LOST und noch vieles mehr. :(

Danke, an alle, die an der Serie mitgewirkt haben und an die ganze Community, die die Lost zu dem machte, was es war. Das war eine tolle Zeit.

[video=youtube;1ceOr7dWDYY]https://www.youtube.com/watch?v=1ceOr7dWDYY[/video]
 
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Wird mal wieder Zeit für einen glorreichen Rewatch. Hatte noch keinen dieses Jahr. :ugly:
 
Ich würde meine natürliche Lebenserwartung um 5 Jahre kürzen lassen, wenn man mir dafür alle Erinnerungen an Lost löscht und ich die Serie ohne Vorwissen nochmal gucken könnte.:(

Nur müsste dich irgendjemand drauf hinweisen dass du einfach nach der fünften Staffel aufhörst zu gucken und dir ein Ende selber zusammenreimst :v:
 
Nur müsste dich irgendjemand drauf hinweisen dass du einfach nach der fünften Staffel aufhörst zu gucken und dir ein Ende selber zusammenreimst :v:

Enttäuschung hin oder her, bei LOST war der Weg das eigentliche Ziel.
Der größte Fehler war von Lindeloff und Cuse, dass die zu viele Versprechungen gaben und die Ansprüche gegen Ende enorm hoch lagen. Am Ende lag die Latte so hoch, dass man diese nicht mehr brechen konnte. Jeder hoffte auf ein riesiges "AHA! Finale, auf einen großen Gamechanger, doch ehrlich gesagt, konnte man dies schon vorausahnen, denn die Schneekugel-Lösung war auch nicht mehr zufriedenstellend und wurde von den meisten Fans ebenso abgelehnt.

Übrigens, manche haben das vielleicht garnicht gesehen, ist schon älter:

[video=youtube;bzJzsk0oNyI]https://www.youtube.com/watch?v=bzJzsk0oNyI[/video]

Ach ja:

"Lost"-Miterfinder Damon Lindelof macht Hoffnung auf Reboot der Mystery-Serie und äußert sich zu unbeantworteten Fragen

Damon Lindelof, der gemeinsam mit Jeffrey Lieber und J.J. Abrams die Serie "Lost" erfand und mit Carlton Cuse als Showrunner fungierte, machte kürzlich allen Fans Hoffnung auf neue Geschichten aus dem "Lost"-Universum. Er halte es für gut möglich, dass ein neues Team die Geschichte und Mythologie der Serie aufgreift und weitere Geschichten erzählt. Er selbst wird daran jedoch definitiv nicht beteiligt sein.


HomeAktuelle NewsSerien NewsSerien Nachrichten: Kommende Serien"Lost"-Miterfinder Damon Lindelof macht Hoffnung auf Reboot der Mystery-Serie und äußert sich zu unbeantworteten Fragen
mehr Kommende Serien-Nachrichten






"Lost"-Miterfinder Damon Lindelof macht Hoffnung auf Reboot der Mystery-Serie und äußert sich zu unbeantworteten Fragen
Montag, 24. März 2014 - Nachrichten - Kommende Serien
Damon Lindelof, der gemeinsam mit Jeffrey Lieber und J.J. Abrams die Serie "Lost" erfand und mit Carlton Cuse als Showrunner fungierte, machte kürzlich allen Fans Hoffnung auf neue Geschichten aus dem "Lost"-Universum. Er halte es für gut möglich, dass ein neues Team die Geschichte und Mythologie der Serie aufgreift und weitere Geschichten erzählt. Er selbst wird daran jedoch definitiv nicht beteiligt sein.

Bei einem Event anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von "Lost" äußerte sich Miterfinder und Showrunner Damon Lindelof gegenüber E! zuversichtlich, dass es weitere Geschichten aus dem "Lost"-Universum geben wird. "Ich denke es wird mehr 'Lost' geben, aber ich denke nicht, dass diese Geschichten von uns [Lindelof, Carlton Cuse und J.J. Abrams, die ebenfalls anwesend waren] kommen werden. Ich vermute, dass ein neues Kreativteam sich dem Thema annehmen wird und seine eigenes Ding daraus macht."

Lindelof selbst sei jedoch definitiv nicht daran interessiert, noch einmal zur Welt von "Lost" zurückzukehren. "Ich denke wir haben unsere Geschichte erzählt. Wir haben so viel Energie hineingesteckt, die Serie zu Ende zu bringen, dass es uns zuviel Energie kosten würde, sie nun erneut zu starten."

Lindelof äußerte sich außerdem zur Fan-Kritik am Serienfinale von "Lost", das zur Unzufriedenheit vieler Zuschauer einige der brennendsten Fragen der Serie unbeantwortet ließ. Aus Lindelofs Sicht sei es jedoch genau die richtige Entscheidung gewesen, nicht alle Fragen abschließend zu beantworten, da die Serie in erster Linie von seinen Mysterien lebte und man "Lost" einen Großteil seiner Faszination genommen hätte, wenn man jede einzelne Frage bis ins letzte Detail beantwortet hätte. Lindelof sei froh, dass einige der unbeantworteten Fragen von "Lost" als Vermächtnis der Show weiterleben.

Momentan arbeitet Damon Lindelof für HBO an der Serie "The Leftovers"; er schrieb am Drehbuch zu "Star Trek Into Darkness" mit, dessen Trailer ihr euch hier noch einmal ansehen könnt:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483778.html
 
Mach gerade nen Rewatch mit meiner Freundin die die Serie noch nicht kennt, und mir ist da ne Sache aufgefallen: In Season 2 wird Mr. Eko ein Gruß aus dem Jenseits geschickt von dem Mädchen was ertrunken ist.
Sie hätte zwischen den Welten seinen Bruder getroffen. Würde mal sagen da ist die gleiche Zwischenwelt wie in Season 6 :awesome:

Und mal ne doofe Frage: Bin gerade Ende Season 2. Da hat sich ja der Station entladen dank Locke. Das große Leuchten und der Lärm. Hab das nicht mehr ganz im Kopf, aber ist dies nicht ähnlich dem Nebeneffekt wenn Ben bzw. Locke die Insel bewegt haben?
 
Mach gerade nen Rewatch mit meiner Freundin die die Serie noch nicht kennt, und mir ist da ne Sache aufgefallen: In Season 2 wird Mr. Eko ein Gruß aus dem Jenseits geschickt von dem Mädchen was ertrunken ist.
Sie hätte zwischen den Welten seinen Bruder getroffen. Würde mal sagen da ist die gleiche Zwischenwelt wie in Season 6 :awesome:

Und mal ne doofe Frage: Bin gerade Ende Season 2. Da hat sich ja der Station entladen dank Locke. Das große Leuchten und der Lärm. Hab das nicht mehr ganz im Kopf, aber ist dies nicht ähnlich dem Nebeneffekt wenn Ben bzw. Locke die Insel bewegt haben?

Du stellst dir ernsthaft noch Fragen über die Lostmysterien? Wozu? Die Serie bietet bekanntlich auch zum Ende hin keinerlei befriedigende Antworten. Was ist die Insel? Warum entführten die Anderen die schwangern Frauen? Wieso werden die Andern zum Schluss als Gute hingestellt, nachdem sie die Dharmamenschen ermordeten, die Inselüberlebenden folterten und schwangere entführten? Was genau sind Jacob und sein Bruder, das Rauchmonster? Wieso brachten die Lottozahlen Hurley Unglück und wieso tauchten diese Zahlen auf der Insel wieder auf? Warum trafen sich die Überlebenden davor alle schon mal? Welche motivation hatten Ben oder Juliet, auf der Insel zu bleiben und die Überlebenden zu entführen, wo sie doch genauso wenig Ahnung hatten wie die Überlebenden, was es mit der Insel eigentlich auf sich hat?

Und, und ,und.


Wir wissens einfach nicht, weil der Serienschöpfer Lindelof nie einen masterplan hatte, wie er die unzähligen rätselhaften Dinge befriedigend aufklärte und es daher gleich ganz unterließ. Und damit eine der spannendsten Serien in einen Haufen wertloser Gülle verwandelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst dir ernsthaft noch Fragen über die Lostmysterien? Wozu? Die Serie bietet bekanntlich auch zum Ende hin keinerlei befriedigende Antworten. Was ist die Insel?
Die Insel ist ein magischer Ort. Mehr muss/kann man nicht wissen. Die Dharma Leute wollten dies rausfinden, wurden aber aufgehalten.
Warum entführten die Anderen die schwangern Frauen?
Weil schwangere Frauen sterben. Weiß ich selbst nach all den Jahren noch. Siehe Sun und ihre Schwangerschaft. Gab da ne Juliet&Sun Folge
Wieso werden die Andern zum Schluss als Gute hingestellt, nachdem sie die Dharmamenschen ermordeten, die Inselüberlebenden folterten und schwangere entführten?
Die Anderen haben an sich niemanden getötet. Ethan war Einzeltäter und drehte durch, siehe Rückblende von Claire in Season 2.
Gefoltert haben auch die Lostis. Die Anderen haben sicherlich nicht immer gut gehandelt, noch waren sie großartig die Guten. Was aber die Dharma Leute vorhatten wissen wir nicht. Auch nicht wer jetzt gesamt betrachtet auch Jacob oder den Mann in Schwarz gehört hat. Wenn ein Gott, und das waren die Brüder mehr oder weniger, zu einem sagt "Die sind böse, tötet sie mit Feuerpfeilen." Dann wird das gemacht.

Wer genau sind Jacob und sein Bruder, das Rauchmonster?
Sind dort mit ihrer Mutti auf der Insel gelandet und wurden durch die Magie des Ortes zu so etwas wie Götter.

Die Serie hat eigentlich viele Fragen beantwortet und zum Glück nicht alle beantwortet. In einer Mysterie Serie muss nicht alles beluchtet werden. Wenn ich das möchte gucke ich CSI oder so.
 
Ich hätte mitzählen sollen, im wievielten Rerun ich mittlerweile bin. Nächste Folge ist Stranger in a Strange Land! :ugly:
 
Eben Season 3 auf BR in UK gebraucht für knapp 9 Pfund bestellt. Nice. Fehlen nur noch Season 4 und 6 und ich hab alle.
Was freue ich mich auf das Ende von Season 3. Damals so ne Gänsehaut bekommen vorm TV. Unvergessen :banderas:
 
Hatte vor einiger Zeit auch mal nen ReWatch gestartet aber den hab ich jetzt auch schon lange nicht mehr weitergesehen, war ca. Mitte Staffel 2. Aber die Serie ist so godlike :banderas:
 
Zurück
Top Bottom