Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Ich nehme an der M.I.B. war zu Lebzeiten von Jakob noch nicht frei und war gewissen Spielregeln unterworfen, die unter anderem besagen dass er gehorchen muss wenn ihn jemand ruft, ähnlich wie bei einem Flaschengeist.

Flaschengeist...

Flaschengeist......

Flaschengeist.............

tumblr_kzswspxcpz1qz8fmf5z.jpg

:o

Diese Dschinn Theorie gibt es ja schon lange, aber mir fällt jetzt erst auf, wie sehr die durch Jacob in Ab Aeterno gegebene Symbolik mit der Weinflasche mit dem Korken (Insel) und dem gefangenen Wein (das Böse/Smokey) jetzt auf diese FLASCHENGEIST-Theorie zutrifft.

Natürlich wusste Richard das, er hat ja schließlich von Jacob persönlich den Job als Vermittler bekommen und da hat Jacob ihm ja gesagt wo er wohnt ;)

Das erklärt aber alles nicht, ob es eine Lüge war, dass es Jacobs Hütte ist. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die das schon so dargestellt haben. Richtig kann ich mich aber auch nicht daran erinnern. Und selbst wenn es gelogen war, dass es Jacobs Hütte ist stellt sich noch immer die Frage wieso sie gelogen habe oder wieso Smoky nicht öfter auf solche Illusionen zurückgreift, wenn er die Macht dazu hat.

Ich verstehe eine Sache nicht und zwar gab es ja diese ominöse Liste in der ersten Staffel, als die von Michael reingelegt wurden. Auf dieser waren aber weder Sun noch Jin. Jetzt gehören sie aber zu den Candidates. Da frage ich mich, warum sie nicht schon damals auf der Liste standen.

Zum Thema Ben und Smokey Beschwörung: Ich glaube einfach, dass Ben keinerlei Einfluss auf die Erscheinung von Smokey hatte, sondern dass dieser Ben einfach nur immer "geholfen" hat, damit er sich bei ihm einschleimen kann. Schlussendlich hat es ja funktioniert, denn Ben hat Jacob auch erstochen.

Zu Widmore: Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er wirklich die Menschheit retten will und insbesondere seine Tochter, denn man muss sich mal alles vor Augen halten: Er wollte immer verhindern, dass Desmond seine Tochter heiratet, wahrscheinlich weil er eben wusste, dass dieser eines Tages eh sein Schicksal auf der der Insel einnehmen muss.
Er wollte Ben umbringen (gefangen) nehmen lassen, wahrscheinlich weil er wusste, dass dieser zu einer Gefahr von Jacob werden würde.
Widmore war derjenige, der real Locke dazu bringen wollte wieder alle von den Oceanic Six (Candidates) auf die Insel zu bringen. Leider wurde das alles von Ben zu nichte gemacht, da dieser Locke gekillt hat, so dass Smokey ein Schlupfloch gefunden hat.

Das erklärt aber alles nicht, ob es eine Lüge war, dass es Jacobs Hütte ist. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die das schon so dargestellt haben. Richtig kann ich mich aber auch nicht daran erinnern. Und selbst wenn es gelogen war, dass es Jacobs Hütte ist stellt sich noch immer die Frage wieso sie gelogen habe oder wieso Smoky nicht öfter auf solche Illusionen zurückgreift, wenn er die Macht dazu hat.

Also ich bin der Meinung, dass Ben der einzige war, der behauptet hat, dass es Jacobs Hütte ist. Dabei hat er dort nie jemanden gesehen! Es sollte wohl ein übler Trick sein, allerdings ist dieser nach hinten los gegangen, weil dann Smokey wirklich Locke erschienen ist.
Dadurch hat Ben gedacht, dass Jacob sich Locke gezeigt hat, und war natürlich "eifersüchtig", so dass er ihn erschossen hat. Dies war so zu sagen der Beginn von Bens Hass auf Jacob. Genauso die Geschichte mit dem Krebs, denn alle anderen werden nie krank nur Ben auf einmal doch. Das hat er damals selber so gesagt. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch ein Teil von Smokeys Teufelplan war.

Es ist definitiv Jacobs Hütte, da im Staffel 5 Finale Ilana und co. zur Hütte gehen, weil sie nach Jacob suchen. Allerdings stellen sie fest, dass er dort schon seit einiger Zeit nicht mehr gewesen ist und jemand anderes die Hütte benutzt hat. In der Hütte finden sie außerdem ein Bild der Statue dadurch wissen sie dann wo sie Jacob finden können. Gebaut wurde die Hütte wahrscheinlich von der Dharma Initiative:

Cabin_map.png

Ich verstehe eine Sache nicht und zwar gab es ja diese ominöse Liste in der ersten Staffel, als die von Michael reingelegt wurden. Auf dieser waren aber weder Sun noch Jin. Jetzt gehören sie aber zu den Candidates. Da frage ich mich, warum sie nicht schon damals auf der Liste standen.

Die Sache, die du meinst war am Ende von Season 2 und die Liste kam nicht von Jacob sondern von Ben. Er benötigte Jack, damit er ihn wegen seines Tumors operieren kann und hat dazu noch Sawyer und Kate als Druckmittel mitentführen lassen.

@KingOfQueens
So hatte ich das auch in Erinnerung. Deshalb auch die Frage was Clair und Jacks Vater dort zu suchen hatten.

Gab ja für mich noch zahlreiche (vermeidliche) Ungereimtheiten.
Habe jetzt hier aber schon einige gute Theorie gelesen. Dachte das es hierfür vielleicht auch eine gibt.

Flaschengeist...

Flaschengeist......

Flaschengeist.............

:o

Diese Dschinn Theorie gibt es ja schon lange, aber mir fällt jetzt erst auf, wie sehr die durch Jacob in Ab Aeterno gegebene Symbolik mit der Weinflasche mit dem Korken (Insel) und dem gefangenen Wein (das Böse/Smokey) jetzt auf diese FLASCHENGEIST-Theorie zutrifft.

Ich mochte diese Theorie ja sehr damals, imo die geilste Theorie:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

btw: Bei Adam und Eve hat Jack doch damals 2 Steine (black/white) gefunden, ist es wirklich wirklich sicher das es Mann + Frau waren? Es würde halt wirklich sehr gut zu Jacob und MiB passen.

Ist eine mögliche Erklärung, aber imo doch arg weit hergeholt. Das würde ja bedeuten, dass Jacob Smoky kontrollieren könnte, was sie nicht zu gleichstarken Rivalen machen würde, was ja irgendwie für die Geschichte nicht sein kann.
Zumal er ja dadurch regelmäßig in die Geschichte eingegriffen hat.

Mal noch was hierzu:
In "Ab aeterna" hat der M.I.B. Jakob ja geradezu angefleht, dass er ihn endlich gehen lässt.
Das spricht meiner Ansicht nach dafür, dass Jakob zumindest teilweise Macht über den M.I.B. hat.
Momentan erinnert mich die Beziehung zwischen dem M.I.B. und Jakob am ehesten an die Beziehung zwischen dem Erzengel Luzifer und Gott.

Es gibt ja auch immer noch eine Lücke von ca. 100 Jahren zwischen der Strandung von Richard und dem Plot in den 50ern mit der Wasserstoffbombe.

In der Zeit kann auch noch einiges passiert sein. Eventuell hat Jakob ihn zwischenzeitlich auch zu niedrigen Arbeiten (wie die eines Sicherheitssystems) degradiert.

Komisch ists auf jeden Fall, dass der M.I.B. in der Gegenwart nie mit seiner menschlichen Gestalt aus den Rückblicken, sondern stets in Gestalt von Locke/Christian Shepard/Yemi etc aufgetreten ist, so als ob er entweder keinen Bock mehr auf seine menschliche Gestalt hat, oder gar nicht mehr in der Lage ist diese anzunehmen.

Eigentlich ist jetzt ja schon angedeutet worden, dass Smokey auf keinen Fall Christian ist oder? Ich mein, Smokey sagt ja im Grunde das er nicht über Wasser fliegen kann... also wie sollte er dann Michael am Ende von Season 4 auf dem Frachter erscheinen? Kurz mit dem Bott hinpaddeln, seinen Spruch aufsagen und dann wieder zurück wäre ja nicht wirklich lohnenswert gewesen :D

Oder ist das etwa ein Logikloch, an das die Schreiberlinge nicht gedacht haben? hm...

Achja, fand die Folge ziemlich cool ;) Es war halt sozusagen die Ruhe vor dem Sturm!

So langsam kommen mir auch zweifel, vor allem wegen einem. Ich glaub Illana sagte, dass MiB in seiner jetzigen Form (Locke) stecken geblieben ist.
Trotzdem ist Christian Sun in Dharmaville erschienen.
Aber das würde eigentlich überhaupt keinen Sinn machen, weil Christian ja genau auf die gleichen hinterlistigne Ziele hingearbeitet hat wie MiB.

EDIT:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

“JIMMY KIMMEL LIVE” AFTER THE FINALE OF “LOST” SUNDAY, MAY 23 ON ABC

On May 23, fans of “LOST” say goodbye to ABC’s groundbreaking series. Following the finale, the stars and producers join Jimmy Kimmel for “JIMMY KIMMEL LIVE: ALOHA TO LOST” SUNDAY, MAY 23, at 11:35 p.m. - 12:35 a.m., ET on ABC.
After the final episode, longtime “LOST” fan Jimmy Kimmel hosts an hour-long analysis of and farewell to one of television’s most beloved series with appearances from executive producers Damon Lindelof and Carlton Cuse, alternate endings, and live interviews with cast members.

“JIMMY KIMMEL LIVE: ALOHA TO LOST” is the culmination of a six year-long relationship between “LOST” and “Jimmy Kimmel Live!” Each Tuesday night, Kimmel discusses the show and features “Secrets of ‘LOST’” (comedic “insight” into the mysteries of the island from Evangeline Lilly, Michael Emerson, Jorge Garcia, Daniel Dae Kim, Elizabeth Mitchell, and more). Cast members including Matthew Fox, Evangeline Lilly, Josh Holloway, Jorge Garcia, Michael Emerson, Daniel Dae Kim, Yunjin Kim, Terry O’Quinn and former cast members Dominic Monaghan and Elizabeth Mitchell appear regularly on Kimmel’s couch and producers Lindelof, Cuse, and JJ Abrams make regular guest appearances as well.

For any fan of “LOST,” this event is not to be missed. After the secrets of the island are revealed, go back in time one last time with Jimmy Kimmel. The “LOST” finale event airs Sunday, May 23 from 9:00-11:00 p.m., ET on ABC and “JIMMY KIMMEL LIVE: ALOHA TO LOST” will air immediately after the local news at 11:35 p.m.-12:35 a.m., ET.

Jimmy Kimmel and Jill Leiderman serve as executive producers of “Jimmy Kimmel Live.” Jason Schrift and Douglas DeLuca serve as co-executive producers. “Jimmy Kimmel Live” is shot live in front of a studio audience and produced by Jackhole Industries in association with ABC Studios. For more go to www.jimmykimmellive.net

What are you doing after the Lost finale on May 23 — aside from experiencing the early stages of withdrawal? You’re watching Jimmy Kimmel Live: Aloha to Lost, a special edition of JKL devoted entirely to the show’s series finale. Highlights of the hour include an analysis of the two-hour conclusion, an appearance by executive producers Damon Lindelof and Carlton Cuse, and live interviews with several of the show’s cast members (to be announced at a later date).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist jetzt ja schon angedeutet worden, dass Smokey auf keinen Fall Christian ist oder? Ich mein, Smokey sagt ja im Grunde das er nicht über Wasser fliegen kann... also wie sollte er dann Michael am Ende von Season 4 auf dem Frachter erscheinen? Kurz mit dem Bott hinpaddeln, seinen Spruch aufsagen und dann wieder zurück wäre ja nicht wirklich lohnenswert gewesen :D

Oder ist das etwa ein Logikloch, an das die Schreiberlinge nicht gedacht haben? hm...

Hmm, wann sagt er denn sowas?
Abgesehen davon fliegt er ja auch über Wasser als er die Besatzung der Black Rock massakriert.

Die Besatzung der Black Rock massakriert er doch auf der Insel? Als das Schiff schon mitten im Jungle liegt.

Er sagte das in dieser Folge, als Sawyer fragt, warum sie auf die andere Insel paddeln müssen und Smokey nicht einfach als schwarzer Rauch hinüber fliegt? Darauf sagt ja Lock sowas wie "wenn ich das tuen könnte, glaubst du wäre ich noch auf dieser Insel?" Klingt für mich so, also wäre für den Rauch, Wasser ein Hindernis!

Ich denke auch, dass Smokey nicht Christian ist, zum einen ist da die Wassersache (obwohl ich eher vermute, dass er von irgendeiner Macht die möglicherweise von Jacob ausgeht auf der Insel gehalten wird), zum anderen hat Claire ja gesagt, dass sie mit ihrem Vater UND ihrem Freund die 3 jahre verbracht hat.

Edit:

Keine neue Folge am 27. April
04.04.10 um 12:40 Uhr

Da das Finale für den 23. Mai angekündigt wurde, war klar, dass LOST auf ABC irgendwann eine einwöchige Pause machen würde. Dies ist nun am 27. April der Fall, wo die Folge "Ab Aeterno" noch einmal gezeigt wird.

Damit wissen wir nun auch, dass es in der letzten Woche gleich drei neue Folgen gibt: 6.16 läuft am 18. Mai und das zweiteilige Finale nur fünf Tage später.

Quelle: lost-fans.de

Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommen mir auch zweifel, vor allem wegen einem. Ich glaub Illana sagte, dass MiB in seiner jetzigen Form (Locke) stecken geblieben ist.
Trotzdem ist Christian Sun in Dharmaville erschienen.
Aber das würde eigentlich überhaupt keinen Sinn machen, weil Christian ja genau auf die gleichen hinterlistigne Ziele hingearbeitet hat wie MiB.

EDIT:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

Also ganz ehrlich, wenn es sich dabei um erstgemeinte alternative Enden handelt würd ich es extrem doof finden. So auf die Art:"Sucht euch ein Ende aus". Ich möchte ein offizielles Ende und gut ist. Also diese News verursacht jetzt schon wieder Bauchschmerzen.

Ich denke Mal die alternate Endings werden produziert, damit keiner leaken kann wie wirklich ausgeht. Genau wie bei dem Season 4 Finale, da haben die die Szene mit dem Sarg mit 3 verschiedenen Charakteren gedreht, damit keiner vom Produktionsteam spoilern kann.
Wurde auch in irgendeiner Talkshow/Nachrichtensendung präsentiert.

Season 4 alternate Endings

Ich denke mal so wird das dabei auch sein. Ich meinte aber auch gar nicht das alternative Ending bei dem quote, sondern generell, dass es direkt nach dem Finale eine einstündige Diskussion der ganzen Serie gibt, wo endlich jede Frage gestellt und beantwortet werden kann. Find ich total super.

Ich denke Mal die alternate Endings werden produziert, damit keiner leaken kann wie wirklich ausgeht. Genau wie bei dem Season 4 Finale, da haben die die Szene mit dem Sarg mit 3 verschiedenen Charakteren gedreht, damit keiner vom Produktionsteam spoilern kann.
Wurde auch in irgendeiner Talkshow/Nachrichtensendung präsentiert.

Season 4 alternate Endings

Ich denke mal so wird das dabei auch sein. Ich meinte aber auch gar nicht das alternative Ending bei dem quote, sondern generell, dass es direkt nach dem Finale eine einstündige Diskussion der ganzen Serie gibt, wo endlich jede Frage gestellt und beantwortet werden kann. Find ich total super.

Wenns so wird wie damals wäre es ja ok. Und die Diskussion an sich finde ich auch spitze!

Zurück
Top Bottom