Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Also ich hab mal ne Frage .... Als das Flugzeug mit den Oceanic 6 wieder abgestürzt ist, sind n paar ja 30 Jahre in die Vergangenheit "gereist" und die anderen in der Gegenwart "gelandet" .... Wurden die in der Vergangenheit durch das Zünden der Bombe am Staffelende von Season 5 dann einfach in die Gegenwart zurückbefördert oder wie ?

Vllt ja auch mit nem Dolorean, aber den hab ich noch nicht gesehen :v:

Also ich hab mal ne Frage .... Als das Flugzeug mit den Oceanic 6 wieder abgestürzt ist, sind n paar ja 30 Jahre in die Vergangenheit "gereist" und die anderen in der Gegenwart "gelandet" .... Wurden die in der Vergangenheit durch das Zünden der Bombe am Staffelende von Season 5 dann einfach in die Gegenwart zurückbefördert oder wie ?

Vllt ja auch mit nem Dolorean, aber den hab ich noch nicht gesehen :v:

Was genau passiert ist und ob die Bombe explodiert ist, ist noch unklar.

Ich habe bisher immer gedacht, dass der weisse Screen im S5-Finale die Explosion der Atombombe war, aber jetzt denke ich, dass es ein Zeitsprung war.

Die vielzitierte Course-Correction hat also beim Explodieren der Bombe eingegriffen und damit verhindert, dass die Bombe in der originalen Zeitlinie explodiert. Bei diesem Zeitsprung entstand dann eine zweite Zeitlinie, in der die Bombe wahrscheinlich explodiert ist.

Also es war nicht nur ein Zeitsprung, sondern ein zeitteilender Zeitsprung :ugly:

Kate scheint doch ein Candidate zu sein, zumindest befand sich ihr Name auf dem Read im Lighthouse und er ist nicht durchgestrichen !

51_Austen.jpg

Ich frage mich, ob die Kandidaten diejenigen sind, die bei der Rückkehr auf die Insel auch nach 1977 geflasht wurden. Und der Eintrag Kwon wäre dann in dem Fall = Jin, weil Sun zusammen mit Lapidus im Jahr 2007 auf der Insel abgestürzt ist.

Hab hier ne an sich schlüssige Theorie zu den Sideways gefunden. Das sie ne Art

Flash Foward sein sollen und das Ende von Lost zeigen

wurde ja schon paar mal hier angesprochen:

Für mich hat auch der Satz von Jacob hier die ausschlaggebende Bedeutung: “It only ends once, anything that happens before that is just progress.”
Allerdings denke ich, dass die Wasserstoffbombe nicht explodiert ist.

Hier meine Theorie:
Ich denke, dass Jacobs Tod der Auslöser für ihren letzten Zeitsprung war. "What ever happened, happened" gilt dann für Menschen nach wie vor. Sie haben alles versucht, aber die Bombe wurde nicht gezündet. Sie wurden aus '77 nach 2007 versetzt, also wurde in '77 die Swan-Station gebaut. Die Wasserstoffbombe wurde zum Fail-Safe umgerüstet, den Desmond später zündet. Wieder haben ihre Handlungen genau herbeigeführt, was der Lauf der Zeit schon in 2007 zeigte. Menschen sind nicht in der Lage am Lauf der Zeit etwas maßgebliches zu ändern. Jacob und MiB aber schon.

Worauf sich Jacob beziehen würde mit "It only ends once [...]", wäre das was Zwischen ihm und dem MiB läuft. Meine Idee dabei ist, dass die beiden von der Zeit als solcher und von "whatever happened, happened" lösgelöst sind. Deswegen altert Jacob nie und kann überall sein zu jeder Zeit. Kann die Auswirkungen seiner Besuche begutachten und so lange korrigieren und perfektionieren, wie er will. Die Folge davon wäre dann, dass wenn die Auseinandersetzung ein Ende findet, also einer von beiden Gewinnt, es so wäre, als hätte es den anderen nie gegeben.

Quasi als würde die echte Zeit, ab dem Beginn des Zwists der beiden, gestoppt und erst fortgeführt, wenn es nur noch einen von beiden gibt. Das Gefecht selbst wird in einer parallelen Zeit ausgetragen (die wir 6 Staffeln lang beobachteten), die aber nur zu diesem Zweck existiert.

MiB ist auf dem Weg zu gewinnen. Wenn er siegt, hätte Jacob nie existiert und ab dem Zeitpunkt, wo die Auseinandersetzung eines Tages vor Jahrhunderten/Jahrtausenden begann, würde der Lauf der Zeit resettet.
Das große Ereignis, das den Lauf der Vergangenheit ändern kann, von dem Daniel dachte, es wäre die Explosiom der Bombe, wäre dann in Wahrheit der Sieg von entweder Jacob oder MiB. Für Menschen gilt weiterhin "whatever happened, happened", was für mich sehr wünschenswert wäre. Daniel hätte allerdings auch recht gehabt, konnte nur noch nicht recht erfassen von welchem Ausmaß so ein Ereignis sein muss...

Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Die Course Correction greift dort nach wie vor. Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, die Ursachen sind andere, aber die Ereignisse mussten stattfinden. Locke ist nicht durch seinen Vater im Rollstuhl gelandet, sondern irgendwie anders.

© by Porter vom Lost-Fans.de Forum

Zuletzt bearbeitet:
jo, die haben wir ja nach Folge 1 auch schon aufgestellt, ich hoffe nur seitdem, dass sie sich als falsch erweist, damit ich am ende doch noch überrascht werde^^

So ganz blicke ich ja noch nicht, ob jetzt nun Jakob oder Smokey in die Gestalt von Christian Shepard geschlüpft ist.

Kurz bevor Michael gestorben ist, ist ja meiner Erinnerung nach Christian Shepard aufgetaucht. War das nun Jakob oder der MIB?

Und als Locke den Donkey Wheel bewegt hat, ist ja ebenfalls Shepard aufgetaucht. Jakob oder MIB?

Ich glaube nru MiB kann die Gestalt wechseln, genausow wie auch nur er als Rauch auftauchen kann.
Außerdem haben außnahmslos alle Gestaltwandler immer nur Smokey plan unterstützt, entweder Ben aufzuwiegeln, oder Locke bei den anderen zum Anführer zu machen, und ihn umzubringen.

Vielleicht haben die Dharmas die Insel nicht wieder gefunden...

In den flashsideways liegt die Insel doch auf dem Grund des Ozeans.

Ich glaube nru MiB kann die Gestalt wechseln, genausow wie auch nur er als Rauch auftauchen kann.
Außerdem haben außnahmslos alle Gestaltwandler immer nur Smokey plan unterstützt, entweder Ben aufzuwiegeln, oder Locke bei den anderen zum Anführer zu machen, und ihn umzubringen.

Ich dachte darüber wären sich - seit Ben seiner toten Tochter im Tempel begegnet ist, oder spätestens seit dem S5Finale - alle im klaren... :neutral:

verdammt, nicht mitgekriegt, dass die USA diese Woche Zeitumstellung hatte, die Folge kam ne stunde früher. Egal, ist ja sowieso eine minute nach der Ausstrahlung als stream verfügbar^^

Sawyer und Miles als Cops waren geil, da könnten die ein Spinoff draus machen xD
Charlette war ja einfach nur das übliche "seasons 6 characterdropping", und bis auf die Versöhnung mit Kate is auf der Insel ja auch nicht wirklich was passiert.
Nur dachte ich im ersten Augenblick Liz Lemon wäre da xD

gute Folge

ich schreib einfach mal auf was mir spontan so in den Kopf kommt:

- Sawyer und Miles sind in den FlashSideways Cops! Awesome! Guter Stoff für eine mögliche Lost Spinoff Serie

- Antony Cooper kommt wieder vor. Sawyers Eltern sind auch in den FSWs tod und Sawyer will immer noch seine Rache

- kleine Anspielung von Miles "Do you wanna die alone?"

- mir scheint als wollte die Folge uns immer mehr daran zweifeln lassen, dass MiB der Bad Guy ist. ich bin mometan auch schwer am grübeln, aber könnte anderseits natürlich auch nur Manipulation sein.

- als MiB Sawyer auf die Insel schickt, sagt er dass er sich keine Sorgen um ihn mache. Sagt er das weil er weiß dass Sawyer ein Candidate ist und Candidates nicht sterben können?

- Widmore will MiB killen? Warum? Damit ihm die Insel (wieder) gehört? Was will er mit der Insel?

- Charlotte! Awesome!

- Sawyer liest auch in den FSW immer noch viele Bücher.

- Sawyer guckt "Unsere kleine Farm". Eine der besten Szenen in der ganzen Folge xD

- kurzer Auftritt von Charlies Bruder (schade dass man Charlie nicht gesehn hat. Kommt aber bestimmt bald)

- Sayid = completly evil! wie er einfach teilnahmslos zuguckt als Claire Kate abstechen will.

- MiB hatte also mal eine Mutter. aha. irgendwie seltsam. stelle mir grade ein kleine, feine Smokemonster-Familie vor xD

- Sawyer verhaftet am Ende Kate. awesome! war aber schon ab dem Moment in dem man die Person flüchten sieht, dass es Kate war.

insgesamt ne tolle Folge, welche die Story auch weiter voran getrieben hat.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Folge ausnahmsweise "nur" gut. Nix weltbewegendes.

Am besten gefällt mir Lost, wenn die Flashes und die Gegenwart irgendwie verbunden sind. Das hab ich hier nur bedingt gesehen. So waren beide Geschichten für sich sehr spannend, aber irgendwie losgelöst voneinander.

Gab abert trotzdem sehr viele unglaublich coole Momente :)

und btw: Ich will ja nicht hypen, oder so, aber.... DIE NÄCHSTE FOLGE WIRD ALLES ZERSTÖREN!

Titel (ist kein Spoiler, da es nicht ENgslisch ist...):

Ab Aeterno

Was das heisst sag ich euch nicht aber es wird so ne richtige :o:o:o Folge :P

Zurück
Top Bottom