Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Den Autoren kann man aber beim besten Willen nicht vorwerfen sie hätten sich keine Mühe gegeben nur weil deine Vorstellung nicht erfüllt wurde.

Und bezüglich der Flashsideways: Ich kann die Leute beruhigen, die sie nicht so geil finden, da bald was anderes kommen könnte (nein, das ist kein Spoiler...).

Und auch wenn ihr sie im Moment sinnlos findet, bedenkt einfach folgendes: Beide Zeitlinien EXISTIEREN, die eine schliesst die andere nicht aus, sie SIND beide, sie PASSIEREN beide. Ob sie beide irgendwie VERBUNDEN sind wird man imo schon bald sehen.

Ich finde, es wurden einfach zu viele Charaktäre. Man steigt da kaum noch durch und weiß auch nicht so recht, welche Charaktäre nun wirklich wichtig sind und welche nicht. Eine klare Linie war in Lost ja noch nie zu erkennen. Kaum hatte man eine Vorahnung, wurde diese wieder zerstört. Und das ist mitlerweile so ducheinander, dass ich einfach nur noch zuschaue und gar nicht mehr darüber nachdenke, was denn nun wie zusammenhängt. Am Ende kommt sowieso alles anders als man denkt. Es ist zwar schön, wenn man etwas rätseln kann. Aber bei Lost machts irgendwie keinen Sinn mehr. Und das ist langweilig. Es geht mir nur noch darum, zu erfahren, was denn nun überhaupt los ist. Die Hintergründe der Charaktäre interessieren mich eigentlich gar nicht mehr, da sie irgenwie wild erfunden wirken, nur damit die Serie noch gestreckt werden kann.
Ist jetzt zwar kein guter Vergleich, aber eine Anime Serie wie Death Note zeigt, wie gut man eine komplexe Story vom Anfang bis zum Ende entwickeln kann, so dass alles einen Sinn ergibt und auch Anreize zum nachdenken gibt. Da wirkt alles aus einem Guss. Am Ende ergibt nämlich jedes Detail einen Sinn. Bei Lost kommt es einem wiederum so vor, als hätte man sich das Ende erst vor kurzem überlegt (was ja auch so ist, schließlich sollten es eigentlich mal 8 Staffeln werden). Da werden unnütze Sachen eingeschoben, die man sich eigentlich auch hätte sparen können. Es kommen neue Figuren hinzu, die ja ach so wichtig erscheinen, im Endeffekt aber nur eingeschoben wurden, damit die Story noch komplexer wird. Und da aber jeder Lost Zuschauer sehen will, wie es ausgeht, möchte man nun auch nicht mehr abbrechen. So gehts zumindest mir. Dann würde ich mich ärgern, die Zeit mit den vorherigen Staffeln verschwendet zu haben.
in dem post finde ich mich exakt wieder :) genauso geht es mir auch!

Zuletzt bearbeitet:
Mathew hat aber nur gesagt, dass die Serie aufgrund ihres Inhaltes theoretisch so lange bestehen könnte. Nicht, dass es geplant ist.

Und geplant waren anfangs nur 12 Episoden ;)
Erst als Lost zum Quotenhit wurde entschied sich abc für weitere Staffeln. Und seit der dritten Staffel wurde dann halt konkret ein Ende abgemacht.

Weiß gar nicht was ihr schon wieder habt? Ich fand auch diese Folge wieder sehr gut.

Von den neuen Charakteren die am Anfang eingeführt wurde, war ja ohnehinklar, dass sie es nicht bis zum Serienende überleben :lol:

Ansonsten fand ich etwas schade, dass Sayid sich so schnell hat überzeugen lassen von Flocke..
Und wo war Sawyer??

EDIT:

Das einzige was mich eigentlich stört ist, dass es schon so sau viele Anspielungen auf Flocke gab, aber NIE sein wirklicher Name gesagt wurde. Immer nur sowas wie "You know who" etc.

Ich habe so langsam den Verdacht, um Jakob und Smokey könnte es sich um die Götter Seth und Horus handeln.

Horus und Seth sind zwei ägyptiche Götter, die sich auf immer und ewig bekämpfen.

Jakob würde in dem Fall Horus darstellen und für das Licht stehen, Smokey dagegen Seth, der für das Chaos steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horus#Der_Streit_zwischen_Horus_und_Seth

nur mal so ein Gedankenspielchen, um mal wieder die ägyptischen Hyroglyphen ins Spiel zu bringen.

Edit: Der Google Suche zur Folge bin ich nicht der erste mit dieser Idee. xD

Zuletzt bearbeitet:
Jakob würde in dem Fall Horus darstellen und für das Licht stehen, Smokey dagegen Seth, der für das Chaos steht.

Sowas habe ich auch schon gedacht, aber ich finde, dass Jakob und Smokey so iemlich die gleichen Methoden anwenden und man daher nciht von solch einen Gegensatz uasgehen kann.

PS:
Fidne die sechste Staffel bis jetzt auch nciht so gut. Und das mti den ständig neuen Figuren einfüren und nciht wissen, welche wichtig ist, stört mich auch. Da ist vor allem die Gefahr hoch, dass man einen Charakter sehr interessant am Anfang findet, er aber später fast ncihts mehr zu sagen hat. (Bei mir ist das mit Miles so (und dem Physikmenschen, der jetzt tot ist). Sehr interessanter Charakter, aber anscheinend mittlerweile total belanglos und unnötig.)

Co-creator Carlton Cuse continues:
"There's a lot of little questions that unfortunately we just don't have time to answer in the amount of time that we have left. Ultimately, the way we look at it is that if the characters don't care about that question, then we as storytellers don't care about that question."

"We feel like the show should stand on its own. We're actually not going to comment on the show after the finale. We want everybody to basically be able to continue the dialogue…
"We don't think it's really appropriate for us to say, 'Oh, here is the official definition for what we meant by any particular moment on the show.' "

LOL......

ach so.^^ ihr wieder mit euren insider-begrifflichkeiten ;) :ugly:

@ noah: ja da wird wirklich interessant diskutiert.

auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wie ich die alternativ handlung ohne absturz finde,
kann ich mich in folgendem aus dem menoffaith forum ganz gut wiederfinden:

"Ebenso finde ich die Idee der alternativen Realität sehr gelungen. Sie ist für mich vor allem eine Art nostalgisches Geschenk, da sie in gewissem Sinne das Konzept der ersten Staffel aufgreift: Sie zeigt das Leben der Losties vollkommen ohne (oder mit nur geringem) Einfluss der Insel. Während die Flash Forwards ab Staffel 4 und die Flash Sideways ab Staffel 5 immer die Rolle der Insel in die äußere Welt getragen haben ("We have to go back") erleben wir hier wieder das Einzelschicksal der Losties vollkommen ohne mysteriösen Einfluss... quasi wieder das ungefilterte menschliche Drama."

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept der Flashsideaways eigentlich wirklich gelungen.
Es ist irgendwie halt eine Rückkehr zu den Wurzeln zu "Lost" und könnte eine gute Abrundung der Serie werden.

Co-creator Carlton Cuse continues:
"There's a lot of little questions that unfortunately we just don't have time to answer in the amount of time that we have left. Ultimately, the way we look at it is that if the characters don't care about that question, then we as storytellers don't care about that question."

"We feel like the show should stand on its own. We're actually not going to comment on the show after the finale. We want everybody to basically be able to continue the dialogue…
"We don't think it's really appropriate for us to say, 'Oh, here is the official definition for what we meant by any particular moment on the show.' "

LOL......

Frag mich was daran so lolig sein soll. Ist doch klar, dass nicht jedes einzelne Detail aufgeklärt wird, da bin ich eher dafür, dass die großen Enthüllungen gut gelingen.

Hier mal eine Liste von Fragen die noch beantwortet werden laut Cuse und Lindelof...

* Wird es eine Erklärung für den großen Vogel geben, der Hurley unter anderem in „Live Together Die Alone Part 1“ erschienen ist und seinen Namen zu rufen schien?
Ja.

* Wird Lance Reddick als Matthew Abaddon zurückkehren?
Nein.

* Wird die Verbindung erklärt, die zwischen Hurley und Libby besteht?
Ja.

* Wird Chalie zurückkehren?
Ja.

* Werden wir erfahren, ob Desmond in der Alternativ-Realität tatsächlich mit im Flugzeug saß oder es nur eine Täuschung war?
Ja.

* Haben wir die Mutter von Jacks Sohn in der Alternativ-Realität zuvor in der Serie schon gesehen?
Ja.

* Wird Vincent wieder zu sehen sein?
Ja.

* Ist Juliets Ehemann vom Rauchmonster überfahren worden?
Nein.

* Wird es eine Antwort auf die Frage geben, warum Frauen auf der Insel normalerweise keine Kinder bekommen können?
Je nach Quelle Ja oder Kein Kommentar.

Sehr freimütig erklärten die Produzenten auch, warum sie Walt verschwinden lassen mussten: Da dessen Darsteller Malcolm David Kelley in Wirklichkeit natürlich viel schneller erwachsen wurde als dies im Zeitrahmen der Geschichte möglich war. Allerdings soll er auf die ein oder andere Weise in die Serie zurückkehren.

„Pack Leute in einen dunklen Raum, dreh sie ein paar Mal im Kreis, dann hau ihnen ins Gesicht und sag ihnen: „Da hattest gerade das LOST-Erlebnis“.“
(Damon Lindelof über das Gerücht, dass Disneyland eine „Lost“-Attraktion eröffnen könnte)

quelle: http://www.serienjunkies.de/news/lost-die-25249.html

Eigentlich ganz cool :)

http://www.sl-lost.com/2010/03/07/lost-encyclopedia-to-be-released-august-24/

enc.jpg

Habenwill!

Zurück
Top Bottom