Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Hab gerade die 5. Folge gesehen und die war mal sowas von genial. Soviel Spannung hatte ich nur bei Sieben erlebt. Vor allem die Namen hab eich diesmal selbständig in Bezug nehmen
können xD.
Faraday der im British Empire die Anschauung der Lorentzkraft und des Elektromagnetismus prägte und Hume der schottische Philosoph, der die Watnehmung der Außenwelt mit dem Glauben und unseren SInnen bekräftigt.

Desmond und Dan sind ganz klar meine LIeblingscharas nun xD

Faraday der im British Empire die Anschauung der Lorentzkraft und des Elektromagnetismus prägte und Hume der schottische Philosoph, der die Watnehmung der Außenwelt mit dem Glauben und unseren SInnen bekräftigt.

Desmond und Dan sind ganz klar meine LIeblingscharas nun xD

Lol stimmt! Genauso wie John Locke - gibt noch andere Charaktere, die zu irgendwelchen Schriftstellern oder Wissenschaftler bezug nehmen?

Ja, unzählige! Darunter auch viele literarische Figuren.
Übrigens auch Episodentitel (Hearts & Minds, A Tale Of Two Cities, Catch-22...)

Spontan fallen mir ein:

- Danielle Rosseau
- Anthony Cooper
- Henry Gale
- Shannon Rutherford

Wir sollten mal ne vollständige Liste zusammen erstellen :)

jo das mit den Titeln ist mir auch schon aufgefallen - sehr faszinieren, dass ganze Lost Universum :D

p.s. Wer war Shannon Rutherford? (also nicht die Lost-Figur)

jo das mit den Titeln ist mir auch schon aufgefallen - sehr faszinieren, dass ganze Lost Universum :D

p.s. Wer war Shannon Rutherford? (also nicht die Lost-Figur)

rutherfordsches atommodell ... klingelts ? xD
aber das mit faraday finde ich einfach am deutlichstem im zuasmmenhang mit dem eletromagnetismus und das faraday damals eine ganz andere vorstellung von energie gegeben hat xD

ich frag mich grade wie Desmond in 1996 Daniel an der Oxford University erkennen konnte. er kannte ihn zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht :-?

@namen: das ist mir schonmal im Geschi Unterricht aufgefallen, als es auf einmal um John Locke ging :ugly:

ich frag mich grade wie Desmond in 1996 Daniel an der Oxford University erkennen konnte. er kannte ihn zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht :-?

@namen: das ist mir schonmal im Geschi Unterricht aufgefallen, als es auf einmal um John Locke ging :ugly:

Desmond fragt ihn ja auch : Are you Daniel Farraday? - Zumal er ihn sicherlich schon etwas an der Stimme wiedererkannt hat, denn die kannte er ja durchs Telefongesprch in 2004 ;)

Zu den Namen:

Charlotte Staples Lewis = CS Lewis = Clive Staples Lewis (Autor von den Chroniken von Narnia)

Ja, unzählige! Darunter auch viele literarische Figuren.
Übrigens auch Episodentitel (Hearts & Minds, A Tale Of Two Cities, Catch-22...)

Spontan fallen mir ein:

- Danielle Rosseau
- Anthony Cooper
- Henry Gale
- Shannon Rutherford

Wir sollten mal ne vollständige Liste zusammen erstellen :)

Ms. Hawkings fällt mir da noch ein!

Eine der neuen ist auch noch eine Namensberühmtheit:
Charlotte Staples Lewis
-> Clive Staples Levis - Autor der Chroniken von Narnia

Okay, ich hab' hier noch was sehr interessantes. Erinnert ihr euch an die Episode "Raised by Another"? Staffel 1... In Verbindung mit der vorletzten Folge Eggtown, ziemlich interessant!
[Shot of Claire's eye opening. We hear a baby crying and see Claire looking around. She sits up and she isn't pregnant. She hears the baby cry, gets up and walks into the jungle to find the baby. We see Locke sitting at a table with a lamp, tarot cards, a table runner, and crystals. He's dealing the cards [but we can't see what they are]. We hear the sound of a sword being unsheathed. There is wind and motion in the trees.]

CLAIRE: What's happening?
LOCKE: You know what's happening.
CLAIRE: But I don't understand. Why --?

[Boo.] LOCKE: He was your responsibility but you gave him away, Claire. Everyone pays the price now.
[Locke looks up and has one black eye and one white eye. We hear the baby crying and see Claire running through the jungle. She sees a crib and goes to it. It has a mobile with Oceanic airplanes hanging from it. There is shaking and a sound of the what the airplane might have sounded like when it was crashing. The planes on the mobile start spinning around, at least one is broken. There are a bunch of blankets in the crib. Claire starts digging through them and comes to a pool of blood. Her hands are all bloody. She starts screaming.]

When the episode aired, I remembered thinking that what Locke said in the dream didn't really make sense, because Claire hadn't given Aaron away. Yes, she was going to once she got to L.A., but that didn't happen. Now I can't help but wonder if the writers put that line in there knowing that Claire would eventually have to part with Aaron in the future.

Sind die Autoren wirklich SO vorausplanend?
Ich würde es ihnen zutrauen. Das wäre dann so eine Sache, wie die Kabel im Sand.
Die wurden in der ersten Staffel vorgestellt und am Ende der 3. Staffel wurde geklärt, warum sie da sind. Mann, ich kann mich noch erinnern, als mich dieses Kabel total geflashed hat :o . Damals dachte ich halt noch, dass es niemanden sonst auf der Insel gibt... Und dann finden sie ein Kabel unter dem Sand... :o

Oder die 2 Inseln wurden auch schon in Staffel 1 (oder war es 2 :-?) vorgsetellt, auf einer Karte von Rousseau.

Oder der Funkspruch, den Boone im Flugzeug gehört hat... das waren dann schliesslich die Tailies, wie wir in Staffel 2 erfahren haben :D

Eine Sache, die die Autoren immer wieder in Interviews erwähnen, sind die 2 Skelette mit den schwarzen und weissen Steinen... Das soll quasi der Beweis sein, dass sie alles vorausgeplant haben und nicht nur von Folge zu Folge denken...

Ich bin gespannt!

hab die Folge letztens mit nem Freund gesehen und fragte mich auch wie das reinpassen sollte - Lost wird immer spannender. Kann Folge 6 kaum abwarten.

Natürlich haben die alles vorausgeplant, ansonsten wär doch das ganze Sendekonzept im Arsch. Die haben doch die ganze Story in einem entwickelt, so wie andere Serienmacher die Story für eine Staffel entwickeln, insofern ist es nicht verwunderlich, dass natürlich Staffelübergeifend Zusammenhänge auftauchen.

Momentan wird es auch immer klarer, dass das gesamte Konzept der Serie schon steht, da immer wieder neue Fragen aufgeworfen werden und es verdammt unnklug wäre immer mehr Fragen aufzuwerfe, wenn man Null Ahnung davon hat, wie man sie beantworten will...

Freu mich mega auf die 6te Folge, die 5te war für mich als Desmond und Sayid Fan ja schon der Oberhammer :D

Brauch ich eigentlich auch nix mehr zu sagen ;)

Natürlich haben die alles vorausgeplant, ansonsten wär doch das ganze Sendekonzept im Arsch. Die haben doch die ganze Story in einem entwickelt, so wie andere Serienmacher die Story für eine Staffel entwickeln, insofern ist es nicht verwunderlich, dass natürlich Staffelübergeifend Zusammenhänge auftauchen.

Schon klar, aber so "kleine" Sachen, wie Aaron kann man noch schnell einbauen.

So geschehen mit Ben. Eigentlich sollte er nur 3 Folgen auftauchen und jetzt ist er einer der Hauptcharaktere.

Oder Nikki und Paolo...

Die Autoren wissen ganz genau, wohin sie wollen, aber wie sie dorthin kommen, das ist zum Teil nooch offen.

Hat mir nich so gut gefallen die Folge, auch wenn man Ben wieder ein wenig mehr versteht.
Dafür die Frachterleute wieder weniger, und ob sie wirklich böse sind.

ARGHHH!!
Locke weiß jetzt wer der Typ auf dem Boot ist. Ich dachte das Geheimnis wird am Ende der Folge verraten, aber neee..
Naja, ich denke spätestens wenn wir wieder mal Sayid und Desmond sehen, werden wirs erfahren.
OH, und diesmal haben wir es zum ersten Mal erlebt, das zwei Leute gleichzeitig eine Manifestation des Rauchs und das dazugehörigen Flüstern erlebt haben.
Noch was geiles, zu der Szene in der Sun für Jin übersetzt:

Sun’s Translation: “He says they went off into the jungle”.
Actual Translation: “Piss off dick, I’ve got my own problems!

Ich glaube allerdings, dass die Liebe von Ben zu Juliet wichtiger ist als wir erfahren haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ben der Insel weniger Aufmerksamkeit schenkte, als Juliet kam, und er nur deshalb Krebs bekommen hat.

Zu dem Trailer für nächste Woche:
Wie es aussieht erfahren wir dann endlich wer auf dem Frachter ist. Ich halte Michael auch für sehr warscheinlich, aber ich wünsche mir eigentlich, dass die mich total überraschen unhauen, indem genau ER es nicht ist^^
Am geilsten wär Boone, Sharon oder Christian Shephard XDDDD
Ach ja, wer is eigentlich der Typ der da bei Sayif und Desmond steht?? Sieht für mich fast aus wie John Malovich^^

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Folge irgendwie komisch. Gut, aber... Hmm^^

Die Gruppe die für Widmore arbeitet wollte also nur das Gas abstellen... Wirklich erfahren was sie denn nun wirklich wollen haben wir ja immer noch nicht. Und das nicht gesagt wurde, wer der Spion ist, war auch irgendwie blöd, da die Endszene im Gegensatz zu sonst kein echter "WTF Moment" war. Locke und Ben hatten ja einen Deal...

Folge 7 und 8 sollen doch die sein, die laut Machern vieles auf den Kopf stellen sollen, oder? Bin gespannt.

Mal wieder eine Top-Folge.

...das heißt also, dass ich teilweise recht in meinem Blog hatte (was ja auch mehr oder weniger eh schon klar war) ;-)

Was mich aber wieder verwirrt hat:

Die Stimmen und Goodwins Frau, die bei Juliet waren, wurden also von Ben geschickt? Juliet meinte ja, dass er es ihr gesagt hat. Aber Ben war doch bei Locke? Telepatie? Juliets Verzweiflung? Ausrede? Uri Geller? WTF? Smokie? Jacob? 4815162342?

Und wegen Dan und Charlote:
So wie ich es verstanden habe, haben die den Mechanismus ausgeschaltet, um Ben nicht mehr die Möglichkeit zu geben, den Gas zu freizulassen. Die Gasmasken waren also nur zum Eigenschutz, falls etwas passieren sollte. In beiden Fällen hätte Charles aber dann die Möglichkeit die Insel zu bekommen. So ist die Anlage jetzt aus, und er kann seine "Armee" auf die insel schicken.

Edit:
Sun’s Translation: “He says they went off into the jungle”.
Actual Translation: “Piss off dick, I’ve got my own problems! I’ve gone from one of LOST’s most beloved characters to getting less screen-time than dead Charlie. Hurley and Sawyer have a VCR and horseshoes. I’m completely out of the loop… the writers have totally Arzt’d me! The new chopper characters can kiss my ass.” (My Korean’s not that great, but I’m pretty sure that was the gist of it).

Quelle: DarkUFO

:rofl4::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom