Serie [abc] LOST Season 6

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Also, zuerst muss ich auch sagen, dass es wohl eine richtige atomare Folge war. :o


Was aber zu der Black Rock ung der Zeitverschiebung:
Das Tagebuch sagt meiner Meinung nach nichts über die Ureinwohner aus. Man weiß ja eigentlich schon sehr lange, dass der Besitzer des Sklavenschiffs Black Rock, der Magnus Hanso war. Das war der Großvater von Alvar Hanso, der die Hanso Foundation gründete. Hanso Foundation finanzierte dann auch das Projekt der Dharma Inititative. Ausserdem weiß man seit find815, dass Widmore sich für die Black Rock interessiert. Für die LostExperience und find815 Spieler also keine Überaschung.
Und wegen der Zeitverschiebung. Die These, dass sich die Zeiten innerhalb und ausserhalb der Insel gleich ablaufen ist hier nochmal bestätigt worden, war ja eigentlich eh schon klar. Doch statt innerhalb von 20 Minuten, hat der Hubschauber ganze 2 Tage (soweit ich mitbekommen habe) gebraucht, um den Frachter zu erreichen. Für die Leute dauerte der Flug aber ganz normal 20 Minuten. Also vergingen die ganzen Stunden, als der Hubschrauber in das "Gewitter" reinflog. Somit könnte es schon möglich sein, dass dort die Zeit viel langsamer Abläuft oder evtl. durch die Anomalie sogar stehen geblieben ist. So war es mitten in der Nacht, als die Stelle erreicht worden ist, rausgeflogen sind die aber beim Sonnenschein.

Etwas interessant war auch das Ende, auch wenn imo kein Cliffhanger.
Wieso ist ausgerechnet Desmond Dans Kontaktperson? Ausserdem, rechnet Dan damit, oder ist es schon mal mit ihm geschehen?

Also erstmal: WOW :o
Was für eine Megageile Folge - in Staffel3 war ja schon Flashes before your Eyes meine Lieblingsfolge die jetzt von the Constant nochmal getopt worden ist. Desmond ist aber neben Ben auch mein absoluter Favorite in der Serie und das seit seinem ersten Auftreten am Anfang von Staffel 2 (hoffentlich ist er kein Toteskandidat)

Zur Folge:

Das Telefonat von Desmond und Penny war ja einfach nur geil, kam richtig dick rüber und endlich is wenigstens klar das es wirklich richtige Zeitreisen sind.

Ich bin mir immernoch nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube wirklich auch daran das Michael der Spitzel von Ben auf dem Boot ist und das er Sayid und Desmond geholfen hat.

Die Sache mit Daniel Faraday ist eigentlich ganz einfach, man braucht für die Zeiten zwischen denen man reist eine Konstante die in beiden Zeiten real existiert und für Daniel ist da eben Desmond, denn er ist ihm 1996 begegnet und 2004 existiert er ebenfalls noch und hat Kontakt mit Daniel. Ich denke damit hängt auch das Kartenspiel in der letzten Folge zusammen - Daniel macht genau wie Des Zeitreisen und ist wohl auch längere Zeit weg und kann sich somit eventuell nur schwer an die Karten erinnern. Natürlich haben wir jetzt ein wenig das Terminator Paradoxon - Daniel schickt in der Zukunft ja erst Desmond zu sich in der Vergangenheit wodurch Desmond zu seiner Konstante wird - ist net ganz so schlimm wie bei Terminator wo Connor in der Zukunft seinen Kollegen in die Vergangenheit schickt, der überhaupt erstmal Connor zeugt aber es hat solche Ansätze wie ich finde. In Lost ergibts natürlich ein wenig mehr Sinn dadurch das der Geist zwischen beiden Zeiten hin und her reisen kann

Bin auf jedenfall noch immer voll Baff - werd mir die Folge dann noch 1-2 mal angucken "maybe i missed something the first time through it" ;) wie Locke jetzt sagen würde.
 
Eine sehr gute Folge, trotzdem habe ich ziemliche Probleme damit.

Es ist das Problem, dass man immer mit Geschichten hat, die sich mit Zeitreisen beschäftigen: Wenn man genauer darüber nachdenkt verwickelt man sich in Widersprüchen und Ungereimtheiten.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso Desmond Sayid, Dan, Frank und co nicht wieder erkannt hat. Immerhin hat sein 1996 Ego doch schon Flashes von 2004 gesehen und Dan persönlich kennengelernt.

Außerdem ist mir Rätselhaft, nach welchen "Kriterien" die Annomalie einen Zeitreisen lässt! Die Überlebenden von Flug 815 hatten keine, Desmond bei seiner Ankunft mit dem Segelboot auch nicht.

Ansonsten wirkte die ganze Apparatur von Dan und dem lila Licht ein wenig wie in einem trashigen B - Movie.

Aber naja, das ist halt Lost. xD
 
@Duke-PCFreak:

Naja, so richtige Zeitreisen sind es ja auch nicht. Desmond war ja nur psychisch, aber nicht physisch unterwegs. Obwohl, das sind dann auch Zeitreisen. Leider erklärt es aber nicht das Orchide-Video mit den zwei Hasen, denn da schien es zwei mal der selbe Hase zu sein. Bei Desmond dagegen waren nur seine Gedanken zwischen den zeiten verloren, nicht sein Köprer.

@Darthsol:
Dan sagte, dass es passieren kann, wenn man vorher starken Strahlung usw. ausgesetzt wird. Das könnte vielleicht die Folge dessen sein, was in der Staffel 2 Finale passiert ist. :-?
 
@Darthsol

Die "Flahes" von Des gingen erst mit der Detonation/Implodierung/was auch immer der Hatch los und mit was auch immer da mit ihm passiert ist als er den Failsafe Key benutzt hat - auf jedenfall war er ner höllischen Menge Elektromagnetismus ausgesetzt dabei.
Das der Des von 1996 sich nicht an die anderen erinnern kann liegt daran das diese "Geist-Reisen" erst mit dem durchfliegen des Sturms im Helikopter angefangen haben und quasi eine der von Dan angesprochenen Nebenwirkungen ist die bei nicht einhalten der Kurses passieren können. Bei Flashes before you Eyes ist ja zb nicht der Desmond von 1994 nach 2004 geistzeitgereist sondern der von 2004 ist zurück gereist - da liegt wohl der Unterschied ;)

Was die Widersprüchlichkeiten angeht: ich will jetzt nicht den Futurama Film vorgreifen aber da kommt das in einer ähnlichen Form vor wie bei Lost - Paradox-Freie Zeitreisen bzw ein selbstkorrigierendes Universum - wie es Ms. Hawking bei Flashes before your Eyes schon gesagt hat. Bisher ist es ja nur so das es nur spirituelle Zeitreisen gegeben hat, dadurch kann es nicht direkt zu einem Paradoxon kommen da alle Personen die da sein sollten auch da sind wo sie hingehören, nur der Verstand eventuell nicht. Desmonds Verstand war losgelöst diese Folge durch den Flug von der Insel und mit der "Konstante" Penny wird dies denke ich wieder berichtigt, bzw aufgehoben. Daher gehe ich auch davon aus das die Zukunftsflashes noch eine andere Ursache bzw Art haben wie und warum sie geschehen bzw. geschehen sind, denn diese haben Desmonds Gesundheit nicht gefährdet (ok fies wäre es natürlich wenn Desmond in der Zukunft an den Folgen stirbt und der Insel Desmond von 2004 deshalb bisher keine Zukunftsvisionen mehr hatte: sein zukünftiges Bewusstsein kann halt nicht wieder zurück.)

Ansonsten ein paar Nebensächlichkeiten die mir grad nochmal aufgefallen sind:

Irgendwie gabs dieses und letztes mal gar kein "Previously on Lost" und noch viel auffälliger : diesesmal gabs auch gar kein Lost - Intro :-?

Die Nummer des Auktionsstückes, also des Navigationshandbuches, ist 2-3-4-2 sprich 23 42 ;)
 
@Duke-PCFreak:

@Darthsol:
Dan sagte, dass es passieren kann, wenn man vorher starken Strahlung usw. ausgesetzt wird. Das könnte vielleicht die Folge dessen sein, was in der Staffel 2 Finale passiert ist. :-?

Das nehme ich auch stark an. Das Dan gefährdet ist das gleiche zu erleben, ist doch klar, er hat sich im Labor wie er selbst sagte 20 mal täglich dieser Strahlung ausgesetzt. Er wusste 1996, dass Desmond was von einer Insel sagte, also denke ich, dass er erwartet hat, ihn wiederzutreffen, wenn er schließlich zu Insel fährt. Deshalb hat er sich zur Vorsicht Desmond in das Buch gepackt.
 
Aber wieso war Minkowski und sein Kollege dann auch von diesem Phänomen betroffen? :-?

Wie er gesagt hat war ihnen langweilig auf dem Frachter auf Befehle zu warten also haben sie ein Beiboot genommen und wollten Richtung Insel fahren weil sie die unbedingt sehen wollten, allerdings hat der Kollege von Minkowski dann angefangen durchzudrehen und sie mussten wenden - ich nehme an die Insel wird von mehr geschützt außer von dem einem elektromagnetischen Schild den die Swan Station aufgebaut hatte. Sie werden wohl zu nahe am "Schild" der Insel gewesen sein und nicht auf den richtigen Koordinaten (wie auch auf nem Beiboot) und dadurch werden sie sich irgendwelcher Strahlung/Magnetismus ausgesetzt haben und die Nebenwirkungen der Schilds zu spüren bekommen haben, der ja ganz offensichtlich die Zeit verzerrt.
 
Flashes Before Your Eyes Part II ;)

Überperverse Folge! :o


Eine Frage:

Durch die psychische Zeitreise in die Vergangenheit kann man die Zukunft (bzw. die Gegenwart) nicht verändern. Dan hat das ja 1996 gesagt. Denn wenn man das könnte, dann würde sich Dan 2004 daran erinnern, dass ihn Desmond schon 1996 besucht hat, was ja schlussendlich keinen Sinn ergeben würde!
Die Producer haben selbst gesagt, dass sie solche Paradoxe vermeiden wollen - weil sie einfach unlogisch sind.

ABER: Ich habe trotzdem einige Fragen... Nämlich:

Hat sich Penny daran erinnert, dass Desmond ihr 1996 gesagt hat, dass er 2004 anrufen würde?! Das hab ich nicht so recht verstanden. Weil das würde ja keinen Sinn ergeben?
imo erinnert sich Penny nicht daran, der einzige der sich daran erinnert ist Desmond, weil nur er psychisch dabei gewesen ist.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nichts bringt, etwas auf seine Hand zu schreiben, weil man in der Vergangenheit eigentlich nie richtig etwas auf seine Hand schreibt, weil man physisch nie dort gewesen ist, sondern nur eine psychische Zeitreise gemacht hat? D.h. alles im Kopf kann man "mitnehmen", alles physische nicht.

Wieso steht diese Notiz am Schluss in Dans Notizbuch?


btw das war besser, als jede Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe :)


//EDIT: Noch was interessantes:

And you know who else got a nasty case of the jump-through-life crazies? Rousseau’s entire crew. This could very well be the ‘sickness’ she referred to so early on in season one.
:o:o:o:o

http://darkufo.blogspot.com/


//EDIT: ign vergibt nach dem Staffelfinale von S3 nochmal eine glatte 10 :scan: http://tv.ign.com/articles/855/855889p1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
//EDIT: Noch was interessantes:

And you know who else got a nasty case of the jump-through-life crazies? Rousseau’s entire crew. This could very well be the ‘sickness’ she referred to so early on in season one.
:o:o:o:o

Wow, das ist in der Tat eine geniale Idee!!!!
Eigentlich fast zu offensichtlich.
Oh mann, ich will die letzten drei Staffeln jetzt hier am Stück durchgucken xD
 
hammer folge ich hab echt laut GEIL geschrien, als die folge fertig war!

ein einziges problem hab ich dann aber:


also immer wen des in der vergangenheit is kann er sehr schnell reisen..von der telefonzelle zu dan, dann zur auktion und dann zu penny, aber eigentlich is er ja immer nur kurz in der vergangenheit und so sollte das nicht funktionieren! das nervt mich jetzt schon etwas....
 
hammer folge ich hab echt laut GEIL geschrien, als die folge fertig war!

ein einziges problem hab ich dann aber:


also immer wen des in der vergangenheit is kann er sehr schnell reisen..von der telefonzelle zu dan, dann zur auktion und dann zu penny, aber eigentlich is er ja immer nur kurz in der vergangenheit und so sollte das nicht funktionieren! das nervt mich jetzt schon etwas....

Dan hat ja schon gesagt, dass es exponentiell mehr wird, und die fünf Minuten, die er in der "zukunft" verbracht hat, waren ja 45 in der Vergangenheite. Wer weiß wie das also am Ende umgekehrt war?
 
Dan hat ja schon gesagt, dass es exponentiell mehr wird, und die fünf Minuten, die er in der "zukunft" verbracht hat, waren ja 45 in der Vergangenheite. Wer weiß wie das also am Ende umgekehrt war?

ja, ok das stimmt schon, aber um zur oxford uni zu kommen hat er sicher länger gebraucht...also jetzt von nass, in uniform, in der telefonzelle...haha, gerade gesehn, kommst jaa auch aus ddorf..coolo!
 
glaub nicht, dass Roussous Leute daran verrückt geworden sind - die magnetischen Wellen sind ja durch Desmond ausgelöst worden, nachdem er the Hatch implodieren lassen hat. Roussou war ja schon 16 Jahre vor ihnen auf der Insel - oder verwechsel ich jetzt was? Hat die insel von grundaus einen Elektromagnetische Barriere um sich gehabt?
 
glaub nicht, dass Roussous Leute daran verrückt geworden sind - die magnetischen Wellen sind ja durch Desmond ausgelöst worden, nachdem er the Hatch implodieren lassen hat. Roussou war ja schon 16 Jahre vor ihnen auf der Insel - oder verwechsel ich jetzt was? Hat die insel von grundaus einen Elektromagnetische Barriere um sich gehabt?

Die Insel hat diese Eigenschaft denk ich mal schon sehr lange. Und wie man von den beiden Opfern auf dem Frachter hören konnte, ist dieser Effekt enrom verstärkt, wenn man die Insel nicht auf der vorgefertigten Route betritt. Da das Team damals einfach nur zur Insel geschippert ist, kann es gut sein, dass es sie alle erwischt hat, ausgenommen Roussou, warscheinlich da sie schwanger war.
 
staffel 4 = ownagestaffel

ok die erste folge war nicht die beste aber seither höre ich ein ums andere mal das alle sagen die folge war besser als die vorher und wisst ihr wass ich seh es genauso

ich guck mir glkleich nochmal aus deshyype nochmal den anfang von staffel 2 an wo er zu der schönnen mukke trainiert und so :-D
 
Eine Frage.....kann man sich die Folgen der 4.Staffel irgendwo angucken???
Per stream......oder auch anders ;-)
 
Im Grunde genommen war aber auch Minkowski Strahlung ausgesetzt. Schließlich war er Funker. Vielleicht braucht es gar keine elektromagnetischen Barrieren, um die Strahlung bei ihm zu erklären.

Mir gefällt die Idee eines EM - Schildes nicht. Denn so was müsste normalerweise Kommunikationen mit der Außenwelt unmöglich machen.

Interessant übrigens, dass es diese Zeitverzögerungen beim telefonieren nicht gibt.
 
Flashes Before Your Eyes Part II ;)

Überperverse Folge! :o

Eine Frage:
Durch die psychische Zeitreise in die Vergangenheit kann man die Zukunft (bzw. die Gegenwart) nicht verändern. Dan hat das ja 1996 gesagt. Denn wenn man das könnte, dann würde sich Dan 2004 daran erinnern, dass ihn Desmond schon 1996 besucht hat, was ja schlussendlich keinen Sinn ergeben würde!
Die Producer haben selbst gesagt, dass sie solche Paradoxe vermeiden wollen - weil sie einfach unlogisch sind.

ABER: Ich habe trotzdem einige Fragen... Nämlich:

Hat sich Penny daran erinnert, dass Desmond ihr 1996 gesagt hat, dass er 2004 anrufen würde?! Das hab ich nicht so recht verstanden. Weil das würde ja keinen Sinn ergeben?
imo erinnert sich Penny nicht daran, der einzige der sich daran erinnert ist Desmond, weil nur er psychisch dabei gewesen ist.

Möglicherweise har Dan große Probleme sich an bestimmte Sachen zu erinnern. Das konnte man auch schon an den Karten in der vorherigen Folge sehen. Es ist klar, dass mit Dan was im Kopf nicht stimmt. Er hat Gedächtnisprobleme. So wusste er z. B. nicht wieso er weinen musste, als er den Flugzeug im Nachrichten sah. Sein Gehirn erinnerte sich möglicherweise an das, was Dan erzählt hatte, leitete aber nicht an seinen Verstand weiter. Auch hat Dan die Flugroute falsch aufgeschrieben, statt 325 schrieb er 305 auf. Genauso, wie mit den drei Karten.
Aus diesen Grund konnte er sich auch nicht mehr an Des erinnern, erst nach den Telefonaten mit Des erinnerte er sich wieder. Die Notiz im Buch war schon die ganze Zeit da, sie ist nicht später geschrieben worden.
Und ob Penny sich noch an die Sache vor 8 Jahren erinnern kann? Glaube ich kaum. Sie wollte damals von ihm nichts hören und hat nur die Nummer nur gegeben, damit er ihr nicht auf die Nerven geht. Sie hat das von ihm genannte Datum warscheinlich nichtmal wahr genommen.

Was ich mich frage:

 
@ alle die die Subs von Willow nutzen:

Liefen die Dinger bei euch eigentlich auch so unsynchron zur Folge wie bei mir?
Bei den ersten 4 Folgen lief alles perfekt aber jetzt hab ich Angst, dass das Ganze auch in Zukunft so bleiben wird :/

Teal`C
 
Zurück
Top Bottom