Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
lass mich raten, diesmal kann die insel mit füßen gehen.:rofl2:

also entweder habe ich zu hohe standards oder die serien sind einfach schlechter geworden. ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mehr als 3 serien pro woche geguckt hatte. heute sind es 0 + 1 anime. :shakehead:

also entweder habe ich zu hohe standards oder die serien sind einfach schlechter geworden. ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mehr als 3 serien pro woche geguckt hatte. heute sind es 0 + 1 anime. :shakehead:

Was ist denn so ungewöhnlich daran, dass in einer Show wie Lost übernatürliche Dinge passiere :-?

Hmm, fand die Folge nicht so gut wie die zwei davor. IMO schlecht geschrieben. War mir etwas zu wirr alles, sprich zu viel Handlungsstränge. Klar wird die Zeit jetzt knapp und die müssen in der ALT alles zusammenfügen, aber das wussten sie vorher und hatten ja Zeit.

Bei der Inselhandlung ging auch nicht viel voran, auch dieses ständige trennen der Losties nervt. Natürlich musste grad wieder Jack zurückbleiben. Sawyer auch irgendwie cool, wenn net mitziehst runter von meinem Boot :lol:

Was mir etwas komisch vorkam, als Flocke die Fackel in der letzten Folge in den Brunnen warf war der doch tiefer als in der aktuellen Folge oder? Auf sowas sollte dann doch geachtet werden.

Und dass das Boot da noch so tip top auf sie wartet, sorry aber das passt mir gar nicht. Oder welche Erklärung habt ihr?

Oki, und Flocke = Christian...war ja schon mehr oder weniger klar. Trotzdem enttäuschend. Vor allem, da gab es doch ne Szene wo Christian in der Krankenhaus Lobby Jack erschienen ist? Also auf dem Festland. Wie hat Flocke das gemacht?

Weil die Candidates alls bei Widmore auf der Insel waren, und es jetzt nicht mehr gefährlich war, auf Locke zu schießen. Alle die jetzt noch bei ihm sind, sind entbehrlich.

Aber Jack ist doch bei Locke.

Wahrscheinlich ist das Teil, was Widmore´s Leute auf Hydra Island aufgebaut haben, gar kein Schutzzaun gegen ihn, sondern eine Zielvorrichtung, Zoe hat doch kurz, bevor sie angefangen haben zu schießen, den Befehl gegeben, das Teil anzuschmeißen.

Nee sie sagt das die Zäune deaktiviert werden sollen.

Wer bist du denn?

Zuletzt bearbeitet:
@Noah
100% meine Meinung.

Gerade das mit Jacks Vater ist komisch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man Lock da glauben konnte.

Aber das mit dem Brunnen war glaube ich okay. Ich kann mich auch erinnern, dass die Fackel nicht lang gefallen ist.

Fand die Folge auch gut. Das Ende aber nicht so WTF wie sonst. War mir erlich gesagt auch zu wenig Handlung und Jacks Entscheidung kommt wieder so plötzlich. Das sich da alle immer an der dramatistsen Stellen plötzlich umentscheiden ist so etwas, was ich schon seit Season 4 nicht mag. Vor allem bekommen sie alle plötzlich das Gefühl, dass die Insel das will. Ist mir persönlich zu wischi waschi.

Ja schlecht war sie sicher nicht, nur nicht so klasse wie die zwei davor, die waren Hammer. Diese war, um es mit deinen Worten zu sagen, so bissl wischi waschi :goodwork:

Heul, jetzt Pause und dann ist es bald zu Ende...ich hab echt Angst vorm Finale...bitte enttäuscht mich nicht!

Noah schrieb:
Oki, und Flocke = Christian...war ja schon mehr oder weniger klar. Trotzdem enttäuschend. Vor allem, da gab es doch ne Szene wo Christian in der Krankenhaus Lobby Jack erschienen ist? Also auf dem Festland. Wie hat Flocke das gemacht?

War Jack nicht total mit Medikamenten zugedröhnt, als er Christian im Krankenhaus gesehen hat?

War Jack nicht total mit Medikamenten zugedröhnt, als er Christian im Krankenhaus gesehen hat?

Da es doch schon ne weile her ist weiß ich es nicht. Meinst du es war nur Einbildung? Aber hab jetzt gelesen das Christian Michael auf dem Frachter erschienen ist, was ich schon vergessen hatte. Würd dann ja auch nicht hinhauen mit MiB.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass Christian sowohl als Geist als auch als Smokey seinen Auftritt hatte.

Oder aber, Smokey ist in der Lage sich geistig an jeden Ort zu versetzen, während sein Körper an die Insel gebunden ist.

Da es doch schon ne weile her ist weiß ich es nicht. Meinst du es war nur Einbildung? Aber hab jetzt gelesen das Christian Michael auf dem Frachter erschienen ist, was ich schon vergessen hatte. Würd dann ja auch nicht hinhauen mit MiB.

Jo die Einwände hatte ich da auch! Deswegen glaub ich auch nicht so recht das Locke als Christian aufgetreten ist... Obwohl er plausible Gründe dafür nennt!

Entweder kommt da noch was, oder das ist so das erste große Logikloch das mir auffällt.

Fand die beiden Folgen aber geil! Schade das nur noch ungefähr 3 kommen :(

Weiteres Logikloch wäre dann, dass Sun Christian in den zerstörten Dharmahäusern sieht, während Locke immer noch auf der Hydra ist.

Also die Folge muss ich erstmal sacken lassen und verdauen was DA grade passiert ist.

Ich fand die Folge nicht so gut, die ganze Handlung hat sich für mich mehr wie abgearbeitet angefühlt. So nach der Art "Ok, in der Folge müssen jetzt 4 Charaktere sterben", und alles drumrum ist egal. Dazu noch ein absolut unspektakuläres FS für die viertletzte Folge.
Irgendwie wirkte alles komplett austauschbar, konstruiert und sinnlos. Sayid hatte den einzigen vernünftigen Tod, der storymäßig was bedeutet hat.
Sun stirbt... weil n Schrank umfällt. Jin bleibt auch mal da. Lapidus wird von ner Tür erschlagen.
Sorry, das kam mir einfach nur total bescheuert vor. Nächste Woche läuft Sawyer in ne Bärenfall und verblutet oder was?
Und Jack wird von nem Wildschwein getötet.
Aber hauptsache Kate wird angeschossen, in ein U-Bot gezerrt, durchs Meer geschleppt und fühl sich danach super :(
Ach ja, sie musste ja am Leben bleiben, damit Jack seine abolut feste Meinung darüber ändert, ob er mit von der Insel verschwindet oder nicht.
Irgendwie hat die Folge alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Naja, gute Nachrichten fürs Finale:
Es geht jetzt noch eine halbe Stunde länger :D

Also inklusive Werbung geht die Folge 2.5 Stunden.

@ Golem

So gehts mir leider schon (fast) die gesamte Staffel über. :(

Welchen Sinn hatte jetzt eigentlich Jacks Sprung ins Wasser, aus der letzten Folge ?

Saywers Gespräch mit Widmore ? (Das macht fast eine ganze Folge obsolet)

Die vier Tempel-Folgen hatten genau welchen Sinn ?
(Auser uns kurz die "Fountain of Youth" zu zeigen)

Ilana erfüllte welchen Zweck (innerhalb dieser Staffel und der gesamten Geschichte) ?

Die Kandidaten können nicht von MiB gekillt werden, können sich aber auch nicht selbst umbringen (Siehe Michael und die Folge Dr. Linus mit Richard und JAck ).
Sub-Szene = Größter Plothole der Lost-Geschichte ?!?!

Wir haben anfangs zwei Lostie-Gruppen, dann drei, dann eine, dann wieder zwei.....jetzt wieder eine.
Würde man die reine "Handlung" von S06 auseinanderpfrimeln - Folge für Folge - würde auffallen, das es überhaupt keine HAndlung gibt.
Nur "Figuren" die von den Autoren permanent durch die Kulissen geschoben werden, zu 90% mit absolut fragwürdigen Motiven.(Die auch noch dauernd wechseln).

....

.....

Noch hoffe ich auf ein würdiges Finale, dennoch steht jetzt schon für mich fest (bei quasi nur noch 3 restlichen Folgen) : S06 = komplett unwürdig !

Noch hoffe ich auf ein würdiges Finale, dennoch steht jetzt schon für mich fest (bei quasi nur noch 3 restlichen Folgen) : S06 = komplett unwürdig !

Na endlich, dachte ich bin hier der einzige der so denkt. Nur hab ich das schon nach 3 Folgen geahnt.

iTunes soll jetzt mal hinne machen! Schwierig hier nur immer die letzten Sätze zu lesen damit ich nix zur Folge erfahre^^

Zurück
Top Bottom