Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
ach so, ja danke - klärt so einiges (zumindest in meinem Kopf)

dachte auch, dass es Sawyers Kind sein konnte, aber hab damit gerechnet. Der Flashback jetzt spielt aber zeitlich vor dem, der Season 3 ausgestrahlt wurde, oder? Und warum will Jack das Kind nicht sehen?

Season 4 ist wieder sooo genial

ja der spielt zeitlich vor dem season 3 FF(jack hat seinen bart noch nicht ;) )

auf die Frage warum Jack das Kind nicht sehen will hab ich auch noch keine Antwort gefunden. schließlich ist Claire ja seine Schwester, weswegen es für mich noch keinen Sinn ergeben will warum er seinen Neffen nicht sehen will.

btw: die Szene wo Lock Miles die Granate in den Mund stopft is cool ^^

ja xD
ich dacht nicht, dass das sein ernst ist. Mal sehen wie lange der durchhält.

edit: Locke dreht auch so langsam durch, was?

Die Folge war wieder sehr gut!
Nur hatte sie nicht so viele WTF Momente, wie die anderen, weil das Ende imo voraussehbar war :)

Aber trotzdem geile Folge.

Locke macht mir irgendwie Angst... Stopft Miles ne Handgranate in den Mund... :o
Und was ist wohl mit Desmond und Sayid passiert?

Die Folge fand ich eigentlich nicht schlecht.

Vor allem die Szenen Locke vs. Ben, Locke vs. Miles und Kate vs. Sawyer fand ich sehr spannend. Die Szene ganz zu Beginn, als John das Tablett mit den Eiern an die Wand wirft hat mich sehr an die zweite Staffel erinnert, als John nach Bens Bemerkungen die Beherrschung verliert.
Das größte Highlight war für mich die Szene, als John Miles die Handgranate in den Mund stopft. John bewegt sich mehr und mehr in Richtung eines skrupellosen Schurken, allmälich zeichnet sich ab dass er wohl die größte Nemesis der Serie werden wird (trotzdem finde ich ihn immer noch besser als Jack). Ich tippe nach wie vor noch auf eine endgültige, fatale Konfrontaion zwischen dem "Men of Faith" und "Men of Science", aus dem nur Jack siegreich hervorgehen wird.

Miles finde ich nach dieser Folge indes immer mehr unsympathisch. Ich persönlich habe ja erwartet dass er Ben über die Insel und Jakob aushorchen will, stattdessen will er einfach nur Geld von ihm und scheint bloß ein kleiner Ganove zu sein. Wie billig.
Saywers Bemerkung über Kate, dass sie nach einer Woche von Jack genug haben und zu ihm zurückkommen wird, fand ich dagegen sehr gut, da sowas von wahr. Endlich wird das mal ausgesprochen!

Ansonsten wag ich es schonmal nach vier Folgen eine kurze Bilanz über die einzelnen Charaktere zu ziehen:

Kate wird mir mehr und mehr unsympahtisch, inzwischen geht sie mir fast auf die Nerven.

Sawyer indes klettert in meiner Beliebtheitsskala mehr und mehr nach oben

Jack hat sich nach dieser Folge bei mir wieder ein wenig rehabilitiert, nachdem seine Sympathien in den letzten Episoden auf steiler Talfahrt waren

Ich dachte, schon das wesentliche über Ben zu wissen. Seit der letztem Woche finde ich seine Rolle aber wieder fast so rätselhaft wie damals in der zweiten Staffel, als er als Henry Gale aufgetaucht ist

Auch Locke erscheint mir immer undurchsichtiger. Trotzdem halte ich ihn noch für sympathischer als Jack.

P.S: Warum teilen sich Hurley und Sawyer, Kate und Claire, Ben und Locke etc. jeweils ein Haus? Ich dachte, die Baracken der Anderen hätten Platz für 40 Leute? Soo groß erschien mir die Gruppe nun wirklich nicht, die mit Locke gegangen ist.

Vor allem die Szenen Locke vs. Ben, Locke vs. Miles und Kate vs. Sawyer fand ich sehr spannend. Die Szene ganz zu Beginn, als John das Tablett mit den Eiern an die Wand wirft hat mich sehr an die zweite Staffel erinnert, als John nach Bens Bemerkungen die Beherrschung verliert.
Das größte Highlight war für mich die Szene, als John Miles die Handgranate in den Mund stopft. John bewegt sich mehr und mehr in Richtung eines skrupellosen Schurken, allmälich zeichnet sich ab dass er wohl die größte Nemesis der Serie werden wird (trotzdem finde ich ihn immer noch besser als Jack). Ich tippe nach wie vor noch auf eine endgültige, fatale Konfrontaion zwischen dem "Men of Faith" und "Men of Science", aus dem nur Jack siegreich hervorgehen wird.

Miles finde ich nach dieser Folge indes immer mehr unsympathisch. Ich persönlich habe ja erwartet dass er Ben über die Insel und Jakob aushorchen will, stattdessen will er einfach nur Geld von ihm und scheint bloß ein kleiner Ganove zu sein. Wie billig.
Saywers Bemerkung über Kate, dass sie nach einer Woche von Jack genug haben und zu ihm zurückkommen wird, fand ich dagegen sehr gut, da sowas von wahr. Endlich wird das mal ausgesprochen!

Ansonsten wag ich es schonmal nach vier Folgen eine kurze Bilanz über die einzelnen Charaktere zu ziehen:

Kate wird mir mehr und mehr unsympahtisch, inzwischen geht sie mir fast auf die Nerven.

Sawyer indes klettert in meiner Beliebtheitsskala mehr und mehr nach oben

Jack hat sich nach dieser Folge bei mir wieder ein wenig rehabilitiert, nachdem seine Sympathien in den letzten Episoden auf steiler Talfahrt waren

Ich dachte, schon das wesentliche über Ben zu wissen. Seit der letztem Woche finde ich seine Rolle aber wieder fast so rätselhaft wie damals in der zweiten Staffel, als er als Henry Gale aufgetaucht ist

Auch Locke erscheint mir immer undurchsichtiger. Trotzdem halte ich ihn noch für sympathischer als Jack.

P.S: Warum teilen sich Hurley und Sawyer, Kate und Claire, Ben und Locke etc. jeweils ein Haus? Ich dachte, die Baracken der Anderen hätten Platz für 40 Leute? Soo groß erschien mir die Gruppe nun wirklich nicht, die mit Locke gegangen ist.
Zu Miles: Ich bin der Meinung, dass hinter seinen 3.2 Millionen mehr steckt, das hat ja der Kommentar Bens auch angedeutet. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er besonders lange lebt. Gut so, mag ihn auch nicht;)

Wobei man ja sagen muss, dass er damit am Ende wohl der der Gute ist, weil Jack ja anscheinend doch herbe Zweifel daran hat, dass er das richtige getan hat.

Zu der Sache am Ende:

Ich glaub nicht das Aaron zu den Oceanic6 gezählt wird, denn die Produzenten haben im letzten Podcast was gesagt von nem kleinen Trick den sie bei den Oceanic6 anwende, also entweder Aaron wird nicht gezählt, denn wenn es laut der Vertuschungssache nur 8 Überlebende gab und Kate immer Aaron als ihren Sohn bezeichnet kann man nicht davon ausgehen das Aaron als Claires Sohn gezählt wird ;), vor allem nicht wie Kate immer von ihrem Sohn spricht. Oder es werden noch Leute "befreit" die nicht an Board waren vom Flugzeug und deshalb nicht zu den Oceanic6 gehören oder vielleicht auch beides.
Die weitere "Enthüllung eines Oceanic6 Mitgliedes" fällt damit wohl auf Kate, auch wenn das doof ist.

Und mal ganz nebenbei: Hat jemand die Sneek Peeks vor der Folge geguckt? Vor allem die Stelle als Kate zu Sawyer/Hurley kommt - im Sneek Peek spiel Hurley die Satan of Doom Kaste und in der tatsächlichen Folge spielt er aber Xanado - fand ich lustig.

Die Folge war doch interessant:

- Kate wird mir auch immer unsympathischer. Dieses, mal Jack, mal Sawyer ist so mies, die Frau ist einfach ne Heuchlerin

- das Hurley und Sawyer sich ne Hütte teilen finde ich genial, die beiden sind einfach ein super Duo. Die Dialoge der beiden sind doch mit das beste an der Serie^^ Ich denke mal die wohnen alle net allein weil sie eben Gesellschaft brauchen, ganz einfach^^

- Jack steigt zwar auch wieder in meiner Gunst, aber denke das ändert sich bald wieder durch irgendwelche Aktionen, mal schauen wie es sich weiterentwickelt

- Sawyer wieder mal ganz groß, er ist der einzigste von allen der tacheles redet, gut so!

- Locke? SUPER! Knallhart, er sorgt für das Wohl der Insel und das macht er jetzt auch endlich deutlich!

- Am Ende dachte ich entweder es ist Sawyers Kind oder Jacks und Kate kommt nachhause und ruft James oder Jack und der kleine kommt angelaufen....das es Aaron war, daran hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich noch zu Beginn von Season 4 diese Theorie hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Aaaron zu den Oceanic Six gehört, da er nie auf der Passagierliste stand.

Irgendwie vermisse ich bei den letzten Folgen ein wenig an den Inselhandlungen. Klar, man erfährt einerseits eine Menge über die Leute vom Schiff, und es wird auch ordentlich die Handlung vorangetrieben, aber das mysteriöse und geheimnisvolle der Insel ist die letzten Folgen doch deutlich in den Hintergrund getreten,

von Hurleys Begegnung mit Jakobs Hütte und gewissen Zeitannomalien mal abgesehen.

Ich warte auf Lebenszeichen von Smokey und den "Anderen", die mit Richard ja zum "Tempel" gegangen sind.

Und ob die Dharma - Station "The Orchid" wohl in der vierten Staffel eine Rolle spielen wird?

Ich glaube nicht, dass Aaaron zu den Oceanic Six gehört, da er nie auf der Passagierliste stand.

ja, denk ich auch. wir sollen bestimmt nur denken, das er dazu gehört und
am ende der 4. staffel, bäm, kommt dann der große knall, das doch noch
jemand von der insel gekommen ist.

-----------------------------------------------------------------------------------

allgemein muss ich sagen, das mir die serie in eine verkehrte richtung
läuft und es nicht mehr zu den characteren passt, wie sie handeln.

bestes beispiel ist locke. bisher meist der erleuchtete alleskönner, ist
er jetzt auf einmal nicht besser als ben. ich meine, was soll das?! als wenn er jack
und kate mit waffen bedrohen würde, seine auf lange zeit eigenen
freunde und verbündeten. passt imo überhaupt nicht dieses ganze
hin und her mit den beiden gruppen um jack und locke. hurley hätte
nie nie niemals diese falle in der letzten folge für kate und co. gestellt,
in dem er sich gefesselt gegeben hat. never. hurley hätte zu locke
gesagt, das er sich seinen vorschlag in den ar*** stecken kann. und
auch das jack locke erschießen wollte und den abzug gedrückt hat.
das würde jack nieeee machen. passt überhaupt null zu seinem character
des gutmenschen. diese ganze fehde, die im grunde nur darauf aufbaut,
das charley vor seinem tot gesagt hat, das es sich nicht um pennies
boot handelt, worüber ja noch nichtmal richtig diskutiert wurde als es
zu der aufsplittung kam, ist doch absolut lachhaft. das sind einfach dicke
drehbuchfehler imo und macht für mich nur den eindruck, das künstlich
spannung aufgebaut werden soll. dieses ganze hick hack gerad ist sowas
von überflüssig, die macher hätten sich mal lieber auf das wesentliche
und damit meine ich die insel mit ihren mysterien konzentrieren sollen,
als diese colt sievers action, die gerade abgeht. die motive der einzelnen
werden einfach auch nicht mehr ausführlich genug beleuchtet, dadurch
wird das ganze so unglaubwürdig finde ich und das ist echt bitter.
ich war so heiß auf die 4. staffel war und leider wirkt es einfach nicht
ausgegoren. im moment hab ich das gefühl es wird nur noch versucht
einen wtf moment in möglichst jede folge zu integrieren und alles andere ist den
machern völlig egal.

es passiert gerade einfach viel zu viel auf einmal. ständig szenenwechsel,
das ganze ist ja schon fast wie ein kammerspiel.

eure begeisterung für die bisherigen folgen kann ich echt nicht teilen, sry.

Zuletzt bearbeitet:

-----------------------------------------------------------------------------------

er jetzt auf einmal nicht besser als ben. ich meine, was soll das?! als wenn er jack
einen wtf moment in möglichst jede folge zu integrieren und alles andere ist den
machern völlig egal.

Die Fehde zwischen Jack und Locke dreht sich nicht um den Tod von Charlie, sondern darum, dass Locke ohne Vornwarnung Naomi getötet hat. Das ist für mich ein wirklich ausreichender Grund für Jack um Locke töten zu wollen, besonders nachdem dieser ja auch schon das U-Boot in die Luft gesprengt hat.
Und was heißt hier nicht besser als Ben? Wir wissen doch eigentlich immer noch nichts über ihn und seine Absichten, es kann auch sein, das Ben der Gute in der Serie ist, nur weiß man eben nichts darüber. Schließlich bereut fast jeder, dass er die Insel verlassen hat, und Sayid geht sogar soweit, mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich glaube hinter Ben/den Anderen steckt viel mehr, schließlich haben wir nie erfahren, warum sie tun was sie tun.

Fand die Folge zwar nicht so gut wie die letzten, trotzdem war diese ganz stark.

@Machito:
Wieso kannst du den Sinneswandel von Jack und John nicht nachvollziehen? Bei Jack konnte man schon in der zweiten Staffel merken, wie sich sein Charakter verändert. Je mehr Zeit er auf der Insel verbringt, desto hysterischer wird er. Ende der dritten Staffel ist er ja auch schon abgegangen, wie ein Verrückter. Das Leben in der Wildnis verändert die Leute halt. Und zu Locke? Er ist halt verzweifelt, dass die Insel den Weg nicht mehr zeigt. Es weiß nicht, was zu tun ist und das ärgert sich auch starkt, was sich auf sein Verhalten auswirkt. Ähnliche Momente gab es auch nach Boones Tod, wo er kurz davor war durchzudrehen, bis Desmond Licht anmachte und Locke neue Hoffnungen gab.

Was mich wundert, dass niemanden die Stelle mit den Karten aufgefallen ist.

Wie ich verstanden habe, kann sich Dan keine Karten mehr merken. Von drei Karten schafft er nur zwei. Sein Gedächtnis spielt anscheinend verrückt. Möglicherweise eine Folge des Absturzes oder eben verursacht durch die Lage der Insel.
Dass der Hubschrauber den Frachter (noch) nicht erreicht hat, ist auch interessant. Ich denke mal die Folge 5 oder 6 werden sich dann um Frachter drehen.

Fand die Folge zwar nicht so gut wie die letzten, trotzdem war diese ganz stark.

@Machito:
Wieso kannst du den Sinneswandel von Jack und John nicht nachvollziehen? Bei Jack konnte man schon in der zweiten Staffel merken, wie sich sein Charakter verändert. Je mehr Zeit er auf der Insel verbringt, desto hysterischer wird er. Ende der dritten Staffel ist er ja auch schon abgegangen, wie ein Verrückter. Das Leben in der Wildnis verändert die Leute halt. Und zu Locke? Er ist halt verzweifelt, dass die Insel den Weg nicht mehr zeigt. Es weiß nicht, was zu tun ist und das ärgert sich auch starkt, was sich auf sein Verhalten auswirkt. Ähnliche Momente gab es auch nach Boones Tod, wo er kurz davor war durchzudrehen, bis Desmond Licht anmachte und Locke neue Hoffnungen gab.

Was mich wundert, dass niemanden die Stelle mit den Karten aufgefallen ist.

Wie ich verstanden habe, kann sich Dan keine Karten mehr merken. Von drei Karten schafft er nur zwei. Sein Gedächtnis spielt anscheinend verrückt. Möglicherweise eine Folge des Absturzes oder eben verursacht durch die Lage der Insel.
Dass der Hubschrauber den Frachter (noch) nicht erreicht hat, ist auch interessant. Ich denke mal die Folge 5 oder 6 werden sich dann um Frachter drehen.

Dans Gedächtnisproblem hat sicher nichts mit der Insel zu tun, denn Charlie sagt zu ihm danach "That's progress" Also heißt das, dass es sogar schon schlechter war. Das ist mit Sicherheit ein Problem seines Charakters und nicht der Insel.
Ich hab irgendwo gelesen, oder im Podcast gehört, dass demnächst wieder Desmond und seinem Zeitvorhersagetalent eine Folge gewidment werden soll.
Und im Podcast haben sie auch verraten, dass in einer der nächsten Folgen Libby wieder auftauchen wird, und man ein wenig darüber erfährt, wie sie zu Hurley ins Irrenhaus gekommen ist. Das freut mich sehr, weil ich eigentlich seit dieser Folge mehr über sie wissen wollte.

Was ich bei der FOlge auch sehr wichtig finde ist Jacks Geschichte vor Gericht. Er sagte, dass 8 Leute den Unfall überlebt hätten, aber später nur die 6. Das könnte heißen, dass zwei Leichen mit nach Hause genommen wurden. Vielleicht sind das nur Sarah und Boone, aber vielleicht sind die beiden, die auf der Insel angeblich sterben momentan noch gar nicht tot...

Zuletzt bearbeitet:

machern völlig egal.

John Locke hat von Anfang an verhindern wollen, dass die Überlebenden von der Insel runter kommen. Er hat den Versuch, Funkkontakt aufzunehmen, sabotiert. Er war hauptverantwortlich für den Tod von Boone und bezeichnet ihn als Opfer, das die Insel gefordert hat. Er hat Mikail in den Zaun geschubst. Er hat das U-Boot der Anderen in die Luft gesprengt. Und er hat Naomi mit einem Messerwurf getötet. Da ist es doch nicht weit hergeholt, dass er in der vierten Staffel jetzt so handelt.
Und John und Jack waren sich nie gut Freund, spätestens seit dem Tod von Boone können sich beide nicht mehr riechen. Die Konfrontation mit der Waffe lag schon seit der Zerstörung des U - Bootes förmlich in der Luft.

Und Hurleys Haltung zu Jack und Kate hat sich durch die Ankunft der Außenseiter und Charlies Tod nunmal verändert. So was soll durchaus mal vorkommen. Und im Flashforward der ersten Staffel bereut es Hurley ja auch schließlich-

Die ganze Geschichte erlebt durch die Menschen vom Boot momentan einen wahnsinnigen Einschnitt, und es ist doch völlig klar dass die Aussicht, entweder von der Insel zu kommen oder zu sterben, bei den einzelnen Charakteren nicht spurlos bleibt.

Ich kann deine Kritik in diesen Punkten nicht teilen, sry.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun endlich alle 4 Folgen gesehen und muss sagen, dass die neue Season der Hammer ist imo.
Kann mich nicht errinnern, dass Staffel 2 und 3 gleich in den ersten 3 Folgen so an Fahrt gewonnen hätten!

Zur aktuellen Ep:

Fand sie jetzt nicht soo gut wie die anderen, aber doch sehr gut.
Größter Minuspunkt ist Kate. Mal ehrlich, wenn interessieren die Schlampe und ihre Probleme mit ihrer Klischee-Südstaaten-Mutter eigentlich?
Am Anfang konnte ich sie aufgrund einer imo unsympathischen Aura nicht leiden, und jetzt hat Sawyer ja auf den Punkt gebracht wo die herrührte xD

Aber genug gehatet:

John spielt sich viel zu sehr zum Alphatier auf.
Die Stelle mit Miles fand ich eigentlich lustig, da ich den Kerl auch nicht mag, aber mit dem
"Du hast die Regeln gebrochen und wirst jetzt bestraft!"-Geblubber hat Locke es ziemlich versaut und ich fürchte schon jetzt um den Rest seiner Truppe :confused3:
Und was hats mit den 3.2 Mille auf sich? Schon wieder so nen Zahlenspiel mit dem Dharma-code?
Dan scheint so eine Art Rainman zu sein: Wenn es um komplizierte Wissenschaft geht, ist er der Mann. Sich aber 3 Karten zu merken ist zu viel für ihn.

Und ich weiss nicht, wie alleine ich damit stehe, aber Ben ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingscharas. Wie er es immer schafft, die anderen subtil zu manipulieren oder zu ärgern ( wie jüngst Locke )und gleichzeitig fast immer cool zu bleiben, er ist so herrlich undurchsichtig^^

Allgemein:

Was hat es mit den Oceanic-six auf sich? Mir will doch wohl niemand wirklich erzählen,
dass bis auf Sechs Leute, alle abkratzen :oops:

Und um unser aller Lieblingsrauchwolke nicht zu vergessen:
Was für Theorien gibt es den jetzt alles? Nanotechnik und Aliens wurden von den Machern ausgeschlossen, aber was gibt es noch?
Ich habe so ne Vermutung, dass es sich um eine Art Formwandler handelt, der für die "Halluzinationen" der Losties verantwortlich ist. In einer Mobisode wird z.B. gezeigt, wie Jacks Vater auch Walts Köter erscheint und ihm sagt, er habe eine Aufgabe ( klingelt es? )
Imo äußern sich die Produzenten zu sehr zu den Theorien. Denn langsam geht es dem Ende hinzu und je mehr man "plausible" Erklärungen wie oben ausschließt, desto mehr erwarte ich eine Auflösung, die mir für 3 Wochen die Kinnlade auf den Boden fallen lässt, und das wird wohl ziemlich ziemlich schwer :hmm:

Teal`C

Allgemein:

Was hat es mit den Oceanic-six auf sich? Mir will doch wohl niemand wirklich erzählen,

Teal`C

Die Rede ist zwar von 6 Passagieren, die von der Insel gekommen sind, aber keinrelei die Rede davon, dass der Rest alles gestorben ist. In den Medien schon, aber da wird ja auch davon geredet, dass die 815 ins Ocean abgestürzt ist, nur 8 Leute auf eine einsame Insel schafften und der Rest alles ertrank, was ja eigentlich totaler Quatsch ist.

So, habe nun endlich alle 4 Folgen gesehen und muss sagen, dass die neue Season der Hammer ist imo.
Kann mich nicht errinnern, dass Staffel 2 und 3 gleich in den ersten 3 Folgen so an Fahrt gewonnen hätten!

Zur aktuellen Ep:

Und ich weiss nicht, wie alleine ich damit stehe, aber Ben ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingscharas. Wie er es immer schafft, die anderen subtil zu manipulieren oder zu ärgern ( wie jüngst Locke )und gleichzeitig fast immer cool zu bleiben, er ist so herrlich undurchsichtig^^

Allgemein:

Und um unser aller Lieblingsrauchwolke nicht zu vergessen:
Was für Theorien gibt es den jetzt alles? Nanotechnik und Aliens wurden von den Machern ausgeschlossen, aber was gibt es noch?

Teal`C

Man weiß, dass von den ganzen Menschen nur 6 von der Insel runterkommen, der Rest bleibt wohl drauf, hauptsächlich warscheinlich, weil sie es selbst so wollen.
Ben ist schon lange mein Lieblingschar, sogar noch vor Desmond, und ich hoffe immer noch inständig, dass er mit seiner Aussage "We're the good guys" Recht hat^^

Zu der Rauchwolke, da gibts noch die Theorie, dass es Dkinns sind:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

Die ist sogar ziemlich ausgereift

so, nach dem ich jetzt die letzte folge gesehen habe finde ich das lost mal wieder einen kleinen spannungshänger hat, gabs aber bisher auch in den letzten beiden seasons, daher für mich nicht weiter schlimm.
zu den Oceanic-six:
jack, kate, hurley, sayid und clair sind schon mal 5 von 8 die die Insel verlassen haben und mindestens 4 die noch leben, clair ist wahrscheinlich tot, sonst hätte kate wohl kaum ihren sohn, aber desmond hat vorrausgesehen wie clair in den hubschrauber steigt, so wirds dann wohl auch gekommen sein und dann ist sie gestorben :lol:.
sawyer bleibt bestimmt auf der insel, da gehen dann nacher bestimmt die gueterilla kämpfe los und da braucht man dann halt richtige männer ;)

Zurück
Top Bottom