Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
So hab die Folge gestern Abend gesehen und geb jetzt mal ein kleine Fazit:

Die Folge an sich war ziemlich cool, doch für einen Season Start relativ enttäuschent! Es gab keinen richtigen WTF-Moment wie am Anfang der 2ten oder 3ten! Klar das mit dem Früchtehaufen und das letztenendes Hurley der Amokfahrer war, hatte schon was ;) Aber soo richtig gebrainfucked wurde man leider nicht!

Eine sehr nette Szene war dann allerdings wieder, als Hurley die Hütte von Jacob findet... sich umdreht, wegrennt und dann steht die Hütte da auf einmal wieder oO??
Meine Theorie ist ja, das Jacob anscheinend dringend jemanden von unseren Gestrandeten braucht damit dieser für ihn etwas erledigt oder ihm halt hilft (vllt. die Insel vor den Angreifern zu retten?) Was auch immer, hat jedenfalls potenzial der Plot!

Und ENDLICH gibt es eine klare Trennung zwischen dem Man of Faith und Man of Truth!!! Man rätselt jetzt nur noch, wer im Grunde die "richtigen" Entscheidungen fällt... Hurley meinte ja auch das er es bereut mit John gegangen zu sein und lieber mit Jack losgezogen wäre...

Auch ein Riesenpluspunkt in der Folge war, das Charlies Tod nochmal von den Charakteren verarbeitet wurde... sehr gut gemacht :/

Doch auch wenn Charlie Hurley nachher erschienen ist, er ist IMO Tod! Der Charlie in der Zukunft war nur eine Erscheinung... Vllt ruft die Insel/Jacob verzweifelt nach Hilfe?

Bin gespannt wie es weitergehen wird :) Freue mich jedenfall schon ganz schön!
Auch wenn ich am Anfang etwas mehr erwartet hätte, für mich eine qualitativ sehr hochwertige Lost-Folge 8)

Super Folge und ich fand sie auch als Opener für eine Season überhaupt nicht entäuschend. Jack wird mir auch immer unsympathischer und Sawyer zeigte sich mal von einer neuen Seite!
Gut so, freu mich auf nächste Woche! BTW: Ich wäre auch mit John L. gegangen!

wir können ja mal ne Umfrage aufmachen. mit wem wärst du gegangen? :ugly:

nach der (sehr emotionalen) Rede von Hurley wäre ich wohl auch mit Locke gegangen.

Ich wäre wohl mit Locke gegangen, obwohl mir Jack sympathischer ist...

ohne die folge gesehen zu haben und zu wissen, um was es geht-
ich wär mit locke gegangen :D der mann weiß einfach was er tut!

Na ganz klar Locke! Der ist immer noch der beste von den ursprünglichen Überlebenden^^

Ansonsten wär ich einfach dahin gegangen wo auch Ben hingegangen ist. Im zweifelsfall auch mit Desmond. Da die alle zusammen gehen, gibts überhaupt keine wiederrede xD

haben wir schon so mit lost 3 gemacht.. als alle folgen draussen waren, ein we bei mir eingebunkert, schlafcouch ausgefahren, essenstisch gemacht mit allerelei fressalien und drinks... zimmer abdunkeln, heimkino an.. los gehts!! vor allem bekommt man da soviel details mit die beim wöchentlichen gucken verloren gehen. auch die "krass, ...derb. das können die doch nicht machen"- momente sind wesentlich geiler, weil man dann gefalshd gleich weiterschauen kann. wie gesagt, am ende der 3. staffel wo jack kate anschreit und man merkt was phase ist.... boom. wir sagen immer: wir wurden gebrainfucked ^^
die emotionen gehen da mit einem durch und man freut sich gleich auf noch so ein we (dann mit lost4)

ist dann auch lustig, wenn man hier 10 seiten dann durchliest und sich diverseste theorien durchliesst.

Ich wünschte, ich hätte die gleiche Willensstärke wie du, um so etwas durchzuziehen :(

Bin auch erst seit ein paar Monaten ins Lost-Universum eingestiegen, weil ich vorher dachte, dass es eine typische, langweile Gestrandet-Serie ist.

Naja, alle 3 Staffel innerhalb von ca. einer Woche waren so geil, dass ich sogar Nachts noch von Lost träumte und alle Bekannten mit Lost zugelabbert habe. Finde aber schade, dass aus meinem Freundeskreis es nur eine einzige Person gibt, die Lost guckt (dafür aber 90 % alles Prison Break Fans). :cry:

Sehr emotionale und interessante Folge...

Zum Glück mal wieder mit Whispers, ich dachte schon die werden einfach unter den Teppich gekehrt!
Ich muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen, hat mir jedenfalls echt gefallen. Auch wenn der Start (ich meine die erste Szene) von Season 2 / 3 nicht getoppt wurde.

Sehr emotionale und interessante Folge...

Zum Glück mal wieder mit Whispers, ich dachte schon die werden einfach unter den Teppich gekehrt!
Ich muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen, hat mir jedenfalls echt gefallen. Auch wenn der Start (ich meine die erste Szene) von Season 2 / 3 nicht getoppt wurde.

Die Folge ging echt ans Herz besonders wo Hurley die rede gehalten hat musste ich schon argh schlucken.
Ich freu mich so tierisch das wir endlich wieder neue Folgen kriegen ich kanns garnicht bis nächste Woche abwarten :o

Bin auch erst seit ein paar Monaten ins Lost-Universum eingestiegen, weil ich vorher dachte, dass es eine typische, langweile Gestrandet-Serie ist.

Naja, alle 3 Staffel innerhalb von ca. einer Woche waren so geil, dass ich sogar Nachts noch von Lost träumte und alle Bekannten mit Lost zugelabbert habe. Finde aber schade, dass aus meinem Freundeskreis es nur eine einzige Person gibt, die Lost guckt (dafür aber 90 % alles Prison Break Fans). :cry:

Das dachte ich auch, bis ich bei ProSieben einen Werbespot für die zweite Hälfte der ersten Staffel gesehen hab, da dacht ich mir, kannste dir ja mal angucken.

Aber alle 3 Staffeln in einer Woche war bestimmt total geil xD
Ähnlich wie bei mir, hab alle drei Herr der Ringe Filme zum ersten mal in der 3er Kinonacht gesehen^^

Den Losthype verstehe ich, is kacke wenn das sonst keiner guckt. Aber dafür gibts ja das Internet :D

Ich denke gerade darüber nach wie die Serie in Zukunft aufgebaut sein wird. Mir ist nämlich vorhin erst aufgefallen, dass es ja eigentlich kein reiner Hurley-Flashforward war. Man sieht ja auch Jacks Perspektive, das gab es bei den Flashbacks auch noch nie... Es haben sich zwar immer mal wieder Charaktere getroffen, aber man ist immer bei einer Sicht geblieben. Sun und Jin jetzt mal außer Acht gelassen.

Wird es in Zukunft weniger Folgen geben, die sich nur auf einen Charakter fixieren? Was meint ihr?

Ich denke gerade darüber nach wie die Serie in Zukunft aufgebaut sein wird. Mir ist nämlich vorhin erst aufgefallen, dass es ja eigentlich kein reiner Hurley-Flashforward war. Man sieht ja auch Jacks Perspektive, das gab es bei den Flashbacks auch noch nie... Es haben sich zwar immer mal wieder Charaktere getroffen, aber man ist immer bei einer Sicht geblieben. Sun und Jin jetzt mal außer Acht gelassen.

Wird es in Zukunft weniger Folgen geben, die sich nur auf einen Charakter fixieren? Was meint ihr?

Inwiefern sieht man denn was von Jack?

Inwiefern sieht man denn was von Jack?

Der Flashforward fängt erst mit Jack an, erst danach kommt Hurley direkt ins "Spiel". Später ist so, wie in der Staffel 3. Finale. Jack besucht Hurley und die unterhalten sich fast die ganze Szene lang miteinander. Jack ist sozusagen ca. 1/3 aller Forwards mit dabei.

Ich würde eher sagen, dass

der Anfang mit Jack und dem "damn it" uns ein bisschen in die Irre führen sollte. D.h. wir sollten uns denken, wtf, schon wieder ein Jack FB/FF?! Und dann kommt überraschenderweise Hurley ins Spiel. Wird also imo nicht mehr vorkommen, sollte nur eine "Entschädigung" für den fehlenden "WTF??!!!" Moment sein.

Naja, für mich gab es eigentlich schon einen WTF-Moment.

Ich dachte eigentlich, dass es sich dabei um Jin handelt, fragt mich nicht wie ich darauf komme, aber ich musste gleich ans Jin denken. Als ich dann die Haare sah, kam der Gedanke aufs Kate rüber, die ja schon öfters Sress mit der Polizei hatte. Aber Hurley? Hurley war in dem Fall der letzte, dem ich in diesem Moment vorgestellt hätte, also war ich auch dementsprechend überrascht, als Hurley aus dem Auto ausstieg.

Ich denke auch, dass es auch von den Autoren als der Punkt beabsichtigt worden klar. Leider kommt es eben nicht so stark rüber, wie bei der Staffel2 bzw. Staffel3 Premiere, was auch für viele kleine Enttäuschen spricht.

Zurück
Top Bottom