Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Hab die Folge nun auch gesehen

Muss sagen das sie ganz ok war, die Szenen mit Hurley waren teilweise sehr emotional. Im großen und ganzen fand ich aber den Opener der 3ten Season besser. Die Folge war überraschend unspektakulär, nach so langer Abwesenheit hatte ich mit mehr gerechnet.

Werd mir die Folge + Special nachher mit nem geilen Weizen und Pizza gönnen :D Freu mich schon voll!!!!

@ Pinaccle

Auf Pro7 ist sie afaik noch nicht ganz vorbei, sind glaub ich bei Folge 18/19... aber ka genau!

ich hatte beim Opener auch eher mit der Einführung eines neuen Charakters (vielleicht einner von "Pennys Boat") und nem größeren WTF?!-Moment gerechnet.
der Opener mit Hurleys Verfolgungsjagdt war ja jetzt eher nicht gerade losttypisch , aber allein dank der Szene wo Hurley versucht vor den Polizisten wegzulaufen , lässt sich das verschmerzen ;)
@pinaccle: auf Pro7 kam diesen Montag soweit ich weiß Folge 19 und 20. da die dritte staffel insgesamt 23 folgen hat müsste pro7 also bald fertig sein mit der ausstrahlung.

Also meine Lieblingsszene war als Hurley die Arschbombe macht, fand ich in dem Augenblick total gelungen diese Szene. Als Sawyer-Fand fand ich es natürlich auch sehr cool von Sawyer das er Juliet die Gräber schaufeln lässt und selber nur lässig ein Bier trinkt^^

Hab die Folge nun auch gesehen

Muss sagen das sie ganz ok war, die Szenen mit Hurley waren teilweise sehr emotional. Im großen und ganzen fand ich aber den Opener der 3ten Season besser. Die Folge war überraschend unspektakulär, nach so langer Abwesenheit hatte ich mit mehr gerechnet.

Hab ich mir auch gedacht, das ging einfach weiter, als hätte es nie aufgehört. Wenn man das mit dem S3 Anfang vergleicht, oder mit S2 nach dem üüüblen Lukencliffhanger...

Jop S2 war natürlich auch genial der Anfang. Also IMO hat Season 4 den bisher schwächsten Opener. Bin mal auf nächste Woche gespannt.

Also eines Vorweg: Das ist wieder eine überaus rundum gelungene Folge von Lost gewesen.
Nur hatte ich einen grossen "WTF?!" Moment am Anfang erwartet, so wie bei S3 und den Barracken. Nichtsdestotrotz gab es später genügend solche Momente.

Bspw. Charlie, Jacob (+Locke?!), der ganze Hurley Flashback... nein Flashforward, etc...

Fazit: Wie gewohnt eine seeeehr geile Folge, nur leider ohne WTF Moment am Anfang.
Also als Episode an sich top, als Opener eher weniger.

Kann's kaum erwarten bis nächsten Freitag :D

btw jetzt beginnen die Diskussionen wieder :D Und die ganzen wirren Theorien^^
Das hab' ich so vermisst :D

Dann startet doch mal paar Theorien!^^

Zum "Flashfoward", beim S3 Final dachte ich es könnte jetzt langweilig werden wenn man weiß das einige die Insel verlassen haben, aber jetzt merke ich erst wie geil das ist. Jetzt stellt sich nämlich die Frage WIE es dazu kam und was alles bis dahin passiert ist. IMO könnte es auch kein Flashfoward sein und wir haben seit dem S3 Final ne neue Gegenwart und die Inselszenen sind jetzt die Flashbacks? Was denkt ihr?

Also der S3 Final-Flashfoward spielte auf jeden Fall nach dem heutigen denn Jack sagte ja er denkt darüber nach sich nen Bart wachsen zu lassen.

btw: Wen denkt ihr meint Hurley als er von "Sie" spricht?

Hurley: Ich glaube, "SIE" will, dass wir zurückkommen.
Hurley: Und "SIE" wird alles tun was "SIE" kann

Mega folge kann ich nur sagen, hat mir richtig gefallen. Man merkt halt das nun ein festes Ende gesetzt ist und damit die WTF Momente noch wesentlich abstruser gestaltet werden können.

Zb ist der Flashforward ja nicht so weit in der Zukunft wie der Ende Season3.
Wie wirds passieren das Jack seine Meinung noch um 180° drehen wird und unbedingt wieder zurück auf die Insel will?
Wer genau will das Hurley "ihnen" hilft?
Wer war der Bruce Darnell verschnitt von Oceanic und für wen arbeitet der wirklich oder wars nur so eine Art Einbildung wie Charlie?
Wieso wäre es besser gewesen mit Jack zu gehen, aber gleichzeitig auch gut wenn sie zurück auf gehen würden weil "er" das so will? Welcher "er"? Locke oder doch Jacob oder Ben?
Bringt einen auf jedenfall wieder tierisch ins krübeln die Folge.
Die Szene mit Bens/Jacobs Hütte war jawohl Mega. Denke übrigens es waren Christian Sheppard und Jacob oder Charlie in der Hütte - alle sind eigentlich tot, aber eben auch da, genau wie Charlie im Flash-Forward.
Und jetzt schon wieder eine Woche warten - ahhhhh.
Hoffentlich legen die den Writers-Strike schnell bei damit wir wenigstens im Sommer die restlichen 8 Folgen zur 4ten Staffel bekommen.

Hurley: Und "SIE" wird alles tun was "SIE" kann[/SPOILER]

die Frage stell ich mir auch grade. aber mir fällt da spontan keine Frau ein die unbedingt will dass die Oceanic Six auf die Insel zurückkehren. kann ja eigentlich keine sein, die noch auf der Insel ist, den von dort aus kann sie wohl nix unternehmen um die Sechs zurückzuholen.

ich denk mal bei "SIE" handelt es sich vermutlich um einen neuen Charakter. anders kann ich mir das momentan auch nicht erklären.

edit: moment mal, sagt hurley "he" oder "she". in den deutschen untertiteln steht she/sie aber vom hören her würd ich he sagen :oops:

2 Sneak Peaks zu 4.02
http://lost-fans.de/news/index.php?shownews=1500#h

Zuletzt bearbeitet:
Dann startet doch mal paar Theorien!^^

Zum "Flashfoward", beim S3 Final dachte ich es könnte jetzt langweilig werden wenn man weiß das einige die Insel verlassen haben, aber jetzt merke ich erst wie geil das ist. Jetzt stellt sich nämlich die Frage WIE es dazu kam und was alles bis dahin passiert ist. IMO könnte es auch kein Flashfoward sein und wir haben seit dem S3 Final ne neue Gegenwart und die Inselszenen sind jetzt die Flashbacks? Was denkt ihr?

Also der S3 Final-Flashfoward spielte auf jeden Fall nach dem heutigen denn Jack sagte ja er denkt darüber nach sich nen Bart wachsen zu lassen.

Hurley: Und "SIE" wird alles tun was "SIE" kann

Hast du es mit deutschen Untertiteln geguckt?
Weil die sind meistens sehr ungenau.
Solange ich nix mit den Ohren habe sagt Hurley:
"I know we did the right thing Jack. I think he wants us to come back and his going to do everything he can to..."
Also auf jedenfall ein ER - die Frage ist nur welcher ER!
In Frage kommen eigentlich nur Locke, Jacob und Ben - und für alle "Christian Sheppard lebt noch Fans" der meinetwegen auch (obwohl ich mir ziemlich sicher bin Darlton haben bestätigt das er tot ist)

Aha! Hmm, aber Dank Zaphod hätte "SIE" jetzt doch Sinn gemacht. Also wenn doch "ER" dann solls aber Jacob sein.^^

btw: Bin sehr Stolz auf mich. Letzte Season war ich noch der Spoiler-King und konnte ohne Vorschau oder Spoiler-Topics keinen Tag aushalten und jetzt hab ich mir das erste mal keine Preview zur nächsten Folge angeschaut und die Sneak Peaks werd ich mir diese Season auch nicht geben, wirklich gar nix. :)

arghhhhhhhh, hab die folge am start, aber kann sie nicht gucken.
ich will mit 2 kumpels wöchentlich die folgen zusammen gucken.
das heißt wohl, das ich die folge jeweils später seh, was mich total
ankotzt, vor allem auch, da ich hier im thread dann nicht mit euch
diskutieren kann und womöglich noch gespoilert werde! :shakehead: :cry:

krass, hät ncih gedacht, dass locke gleich in der ersten folge draufgeht. .. tja, lost birgt eben immer für überraschungen ^^

...haha, das wär ja mal n spoiler =)

ne ich guck mir die aaaallle in 2 monaten an einem tag hintereinander an. pizzarack, cocktail rack... wird aufs höchste celebriert und dann 320min lost am stück ^^
ich glaub, ich geh danach am stock =)

@ spooky: ist an sich ne coole idee ja. ich glaub damit macht man
sich das ganze sehr viel leichter als immer von woche zu woche
zu warten. dann lieber kaum hypen lassen und dann alles auf einmal
oder über 2-3 tage verteilt glotzen :)

haben wir schon so mit lost 3 gemacht.. als alle folgen draussen waren, ein we bei mir eingebunkert, schlafcouch ausgefahren, essenstisch gemacht mit allerelei fressalien und drinks... zimmer abdunkeln, heimkino an.. los gehts!! vor allem bekommt man da soviel details mit die beim wöchentlichen gucken verloren gehen. auch die "krass, ...derb. das können die doch nicht machen"- momente sind wesentlich geiler, weil man dann gefalshd gleich weiterschauen kann. wie gesagt, am ende der 3. staffel wo jack kate anschreit und man merkt was phase ist.... boom. wir sagen immer: wir wurden gebrainfucked ^^
die emotionen gehen da mit einem durch und man freut sich gleich auf noch so ein we (dann mit lost4)

ist dann auch lustig, wenn man hier 10 seiten dann durchliest und sich diverseste theorien durchliesst.

Zurück
Top Bottom