_____ hat mich in seinen Bann gezogen weil...

Ich glaube ich muss mal von meinem Squaresoft/SquareEnix-Trip runterkommen und mir Tales of Symphonia doch mal genauer anschauen. Hier scheinen ja eine Menge von dem Spiel begeistert zu sein :suprised:
 
Shenmue 1+2: weils alles hat, was ein guter Film braucht und ich ungeduldig auf die Fortsetzung warte

Fable: die Welt und die Musik haben mich einfach in den Bann gezogen, auch wenn es schnell wieder vorbei war

Flashback: SciFi Prince of Persia (die alten Teile!) mit für damalige Verhältnisse ungewöhnlicher Grafik. Hammer Spiel!
 
Na 3 mal könnt ihr raten - Shenmue I und II natürlich :lol: .

Warum genau kann ich selber kaum erklähren, aber ich versuchs mal: Zum einen ist es die Story, welche auf dem ersten Blick zwar etwas Klischeehaft ist (welche ist das nicht), aber nach und nach einfach massenhaft Details offenbart, jeder der wichtigen Charaktere hat eine eigene kleine Geschichte zu erzählen die es herrauszufinden gibt.

Dann währe der geniale Soundtrack - als ich hörte das es auch 3 Soundtracks gab hab ich das erste mal was bei einem Importhändler bestellt - es folgten SE-Versionen, Demo... - da es vom 2. Teil keinen gab hab ich massig MP3 gesucht, 699MB sind das Ergebnis.

Dann währe da die Liebe zum Detail - Ob nun die Kleinstadtidylle in Dobuita, die belebten und mit Werbeschilder bepflasterten Straßen Hong Kongs, das "Drecksnest" von Kowloon oder die malerischen Berge und Wälder Guilins - alles wurde soweit es die Technik zuließ sehr detailiert nachgearbeitet, viele der Orte wie den Shrein in Yamanose oder den Man Mo Tempel erkennt man auf entsprechenden Fotos sofort wieder, die Städte sind auch für heutige Verhältnisse noch riesig und mit massig Details geschmückt. Ja jeder Passant hat sogar seinen eigenen Tagesablauf, der eine geht jeden Sonntag in den Park, der andere immer Mittags in den Nudelladen... auch man selber ist an die Zeit gebunden, so kann man einen Laden auch nur betreten wenn er gerade los hat und nicht mitten in der Nacht.

Dann die vielen kleinen Extras: ob 1:1 umsetzungen der Arcadeautomaten, Musikkassetten, freispielbares Entenrennen, hidden Scenes mit Fangmei, Capsule Toys, der 70 Person Battle, massig Minigames und Glücksspiele...

Und schließlich noch die Charaktere selber, jeder ist mir irgendwie sofort ans Herz gewachsen, ob nun der treudoofe Fukuhara (ja, ich :D ), die besorgte und schüchterne Nozomi, der abgedrehte Tom, die fürsorgliche Ine-San, die yunge und trotzdem weise Xiuying, der freche Straßendieb Wong, die immer freundliche und hilfbereite Fangmei, die vorlaute Motorradbraut Joy, der hinterlistige Gangführer Ren, die unschuldige Shenhua, der Mysteriöse Baihu... könnte noch eine Weile lang so weitermachen, ja selbst Obermotz Lan Di !

Gäbe es dieses Spiel nicht, hätte ich vermutlich nie einen Dreamcast geholt, der sich eigentlich auch durchaus ohne Shenmue gelohnt hätte, doch erst dieses Spiel gab mir den Anstoß dazu einen zu kaufen. Jedes mal wenn ich zocke kommt es mir vor als würde es mich einsaugen, meine Sorgen waren erst mal für ein par Stunden vergessen (Schlafmagel war allerdings die Folge :D ).

Tja und mein letzter Tribut an das Spiel ist mein DC selber, den ich vor kurzem etwas auf Shenmue gemoddet hab, zudem bin ich auch noch im Shenmue-Forum tätig, bis heute hat mich kein Spiel je wieder derart gefesselt wie dieses, weshalb ich (vermutlich vergeblich, aber ich bin halt ein Träumer) immer noch auf einen Nachfolger warte der die Story endlich fortsetzt.

Und glaubt mir, was ich hier geschrieben habe beschreibt es eigentlich nicht mal ansatzweise :) .

Doch auch andere Titel konnten mich begeistern: Skies of Arcadia, Grandia I und II, Final Fantasy fast alle, Ico, Crazy Taxi, DoA.Reihe, Soul Calibur, Xenosaga... doch mit Shenmue kam keines annähernd mit.
 
In dieser Generation nur

  • Tales of Symphonia

    Metal Gear Solid 3

    Killer7

    REZ


Tales of Symphonia wegen den unglaublich genialen Charakteren und der komplexen Story. Zwar hat mir der Stil anfangs kein bißchen gefallen, da ich ganz und garnicht auf Anime & Co stehe, dennoch habe ich dem Spiel glücklicherweise eine Chance gegeben. Die Atmosphäre war genial, unter Anderem auch durch die sehr professionelle Sprachausgabe und die 1A Zwischensequenzen.


Metal Gear Solid 3 schon alleine wegen dem Showdown, der typischen Metal Gear Atmosphäre, den unvergleichlichen Sequenzen und der professionellen Musik.


Killer7 landet durch die Spitzen-Atmosphäre auf der Liste. Kein anderes Spiel in dieser Generation konnte mich in diesem Punkt derart überzeugen. Anfangs zwar extrem unzugänglich taucht man nach einigen Stunden regelrecht in das Game ein. Die Musik ist extrem gut gelungen, ich erinnere nur an die Dom. Rep. (sing that song for me, will you?) oder alleine schon der Track beim Pförtner 8-) Auch die Story.. genial. Unkonventionell und dennoch nicht zwanghaft auf "hauptsache anders" getrimmt.


REZ
ist wohl das einzige Spiel, das ich wirklich zur Entspannung spielen kann. Die Grafik gefällt mir außerordentlich gut, vom Sound brauchen wir gar nicht zu sprechen (auch wenn ich sonst so gut wie kein Techno & Co höre) Licht aus, Boxen voll aufdrehen, REZ anmachen und genießen.
 
Ah, sowas liebe ich. Sich über seine persönlichen Hits auszulassen.
Zunächst ist natürlich die Frage, wie man "Bestes" überhaupt definiert. Ich denke am besten sind die Spiele, die man am längsten gespielt hat. Ich weiß auch, dass dies ein wenig ungerecht ist, weil es eben Spiele gibt, die extrem reizvoll sind, alle Erwartungen erfüllen, aber nur kurz für "Lustbefriedigung" sorgen. Paradebeispiel ist z.B. das Adventure "Day of the Tentacle". Ein perfektes Spiel, extrem kreativ und (was sehr, sehr, sehr selten ist) LUSTIG! Aber nach 2x Durchspielen und 15 Stunden ist der Bart ab. Nie wieder rausgeholt. Daher kann es nach meiner Wertung kein Evergreen sein. Doch genug der Vorrede:

PC:
1) Diablo 2. Ein Jahr lang gespielt, alles drumrum vergessen, Ehe beinahe ruiniert. Das Spiel ist für suchtgefährdete nicht geeignet. Trotz der technischen Schwäche und der dünnen Story läßt einen das komplexe Skill und Sammelsystem nicht mehr los. Die Sucht stellt sich nur beim Onlinespielen ein, da nur so der süchtigmachende Handel mit Spielern möglich ist.

2) Ultima 8. Zu Studentenzeiten mein erstes "richtiges" Spiel. Noch ohne jede Tipps und Komplettlösungen habe ich 7 Monate auf Pagan "gelebt", bis ich wirklich jedemn Stein angefaßt und jeden Gegener gekillt habe. Riesiger Umfang. Habe die Windowsversion immer noch auf dem Rechner und schaue gelegendlich rein.

3) WoW. Hm mal sehen. Hat das Zeug zum Evergreen - ist aber noch ein weiter Weg.


Konsole (Nur Gamecube):
P.N.03. Tja was soll ich sagen. Ich liebe dieses Spiel. Ich weiß auch, dass es viele Schwächen hat und die mäßigen Wertungen gehen eigendlich auch in Ordnung (will sagen ich verstehe die Kritik). Aber kein Spiel auf dem Würfel hat mir dermaßen lange Spaß gemacht. Ich liebe den Sound, ich liebe den tristen Style, ich liebe die Frau und vor allen wie sie sich bewegt. Ein Spiel zum Hirnabschalten zur reinen Befriedigung männlicher Bedürfnisse. Ballern, glotzen, wegrennen. Dazu Musik und eine geile Tussi. Reduzierter kann kein Spiel sein und genau deshalb schätze ich Capcom. Sie haben mit diesem Spiel meinen Nerv getroffen und daher spiele ich es immer noch ab und zu zur Entspannung.

Gruß
INCAS.
 
Hmm, das könnte mein längster Cw Post bisher werden :blushed:

Snes

Meine erste Konsole war das Snes und welches Spiel hätte ich mich zuerst mehr in den Bann ziehen können als Super Mario World?

Diese Spielbarkeit und diese Grafik( :lol: ) hat mich damals einfach umgehauen.Hab das Spiel komplett gemeistert und unzählige Male Bowsers Echsenarsch versohlt :D

The Legend of Zelda-A Link to the Past

Ich werde nachts durch eine geheimnisvolle Stimme geweckt, mein Onkel macht sich mitten der Nacht mit Schwert und Schild auf den Weg nach draussen und ich frage mich nur was da abgeht.
Mit der Stimme des Mädchens im Kopf begeb ich mich bei strömenden Regen und Gewitter nach draussen. Genial! was für ein Anfang.Mehr braucht man über dieses Ausnahmespiel nicht zu sagen, jedenfalls lässt es einen bis zur Rettung Zeldas nicht mehr los^^

Secret of Mana
Auf der Suche nach einem guten Rollenspiel wurde man in der Total! fündig.
Ein Import Test zu einem Spiel namens Secret of Mana mit einer 1- als Note.Ich war eigentlich anfangs, weiss Gott warum, nicht so angetan von dem Titel, aber meine Schwester wollte das Spiel unbedingt haben.
Schließlich wurde das Spiel importiert und Rest ist einfach wunderbare Geschichte :D Das Spiel zusammen mit meiner Schwester durchzupielen war ein Erlebnis par Exellance.

N64

Neue Generation alter Spass?

Kann ein Mario in 3d überhaupt soviel Spass machen wie in 2D?

Hell, Yes!
Das erste mal Mario ,dank des genialen Controllers, komplett in in 3D bewegen zu können war ein unbeschreibliches Gefühl.
Man hatte die totale Kontrolle, auch wenn das Leveldesign zm Teil äußerst anspruchsvoll gewesen ist.Wieder mal ein Titel wo es einfach eine Freude ist alles zu holen was es gibt (hier in dem Fall die 120 Sterne)

Mario Kart 64

Vom Snes-Teil nicht so begeistert haute mich der 64er Teil vor allem durch den genialen Muti in den Bann.Zu viert eines der besten Multi Spiele ever.Da hängen Erinnerungen dran*schnief*

Goldeneye
Wohl der Konsolenegoshooter überhaupt, der Konsolenshooter erst salonfähig machte, der aber auch plattformübergreifend Referenzen gesetzt hat. Mit einem superben Multiplayermodus ausgestattet wurde das Spiel neben Mario Kart die Spieledroge überhaupt.
Ich kannte kaum Leute damals aus meiner Stufe,( 6.,7.Klasse :D ) der dieses Spiel nicht gespielt hat.Vor allem kann man während des Spielens, in einen absoluten Rausch verfallen, wenn man trotz License to Kill( jeder Treffer ist tödlich) gegen seine Freunde( und die waren alles Profis) minutenlang ohne einmal getötet zu werden, übersteht, quasi unverwundbar ist :D
Das man mit so einer Serie nicht allzubeliebt bei seinen Freunden sein kann dürfte wohl klar sein ;)
Banjo Kazooie

Tja, das Spiel stehlt sogar Mario die Hüpfspielkrone.
-Wunderbare Grafik
-Unfangreich
-Witzig
-typisch Rare eben^^

Sprung zum Cube ( ein paar der Snes,N64 und Dc Spiele beschreib ich ein andernmal :) )

Gamecube

Neben der Tatsache, dass ich den Cube schon im Dezember 2001 hatte( Import sei dank^^) war es vor allem ein Spiel, dass mich in den Bann zog:
Super Smash Brothers Melee

Eigentlich genau das Spiel was jeder Nintendofan braucht.
Denn nur ein wahrer Nintendofan will soviel Sammelfiguren bekommen wie es nur geht^^ Durch die Sammelfiguren verkommt Smash Brothers teilweise zu einem virtuellen NintendoLexikon ;)
Aber gerade das Sammeln und das gleichzeitige Voranschreiten im Spiel, macht das Spiel so herausfordernd.Und wer alle 51 Eventmatches gemeistert hat, weisst genau wovon ich rede^^

Machen wir mal einen Sprung in den Sommer 2004.
Sommerloch? Pustekuchen!
Was kam am 13.Juli 2004 in den Usa raus?
Ganz einfach, eines der besten Rpgs was ich je gespielt habe und der Sommer war gerettet^^

Tales of Symphonia
Ein Spiel dessen Story sich anfangs nach dem typischen Schema anhört, entpuppt sich, wie eine Raupe in einem Kokon ,zur einer der schönsten, herzergreifendesten Storys, die ich je verfolgen durfte.
Denn es dreht sich nicht alles nur um Gut und Böse, denn wer ist überhaupt gut und böse?
Die Sozialkritischen Fragen die aufgeworfen werden, haben mich ebenfalls davon überzeugt, dass Tales of Symponia aus der Masse der Rpgs heraussticht.

Resident Evil 4
Zu dem Spiel brauch ich nicht viel zu sagen, außer dass ich eben total in seinen Bann aufgezogen wurde.
1A Spielbarkeit, tolle Charaktere, neue Elemente in der Serie, einfach nur Spass pur( auch wenn der altertümliche Schrecken zu kurz kam)
 
Mich hat Jade Empire in seinen Bann gezogen weil...

es Spaß macht.
 
Super Mario Bros. (NES)
Mein erstes eigenes Videospiel!

Donkey Kong Country (SNES)
Das erste Spiel, das mir wirklich viel Spaß bereitet hat.
Warum genau, kann ich eigentlich nicht sagen. ^^
Es hatte einfach ein super Gameplay und spaßige Level

Rage Racer
Es war das aller erste 3D Rennspiel das ich gesehen und gespielt habe.
Ich habe mich seit dem nie wieder so nach einem Spiel gesehnt.
Heute gefallen mir volgende Dinge noch am Spiel:
-Tuning der Wagen
-Karrieremodus
-Tacho
-Streckendesign
-Musik
-Steurung

Ridge Racer Type 4
Das bischer beste Arcaderennspiel das ich spielen durfte.
-umfangreiches und durchdachtes Tuning/Upgrate System
-interessanter Karrieremodus
-praktisch perfektes Gameplay:
Da man immer als letzter starten musste gab es während den Rennen immer extrem viel Action uns sehr oft Photfinishes.
-passender Sound
-grandioses Streckendesign
-motivierender Sammelfaktor
-super Wagendesign

Gran Turismo
Mein erstes gutes Rennspiel.
Gran Turismo hat für mich nie den Status eines Videospiels. Es ist für mich die digitalisierung meines allergrößten Hobbys.
-extrem umfangreiches und relativ realistisches Tuning
-grandiose Präsentation
-super Soundtrack
-toller Umfang
-ein Spiel von einem totalen Autoenthusiasten für totale Autpenthusiasten. :)

Need for Speed: Brennender Asphalt
-gutes Wagendesign
-perfekte Arcade/Sim Steurung, ABER nur mit Lenkrad
-sehr gutes Streckendesign
-sehr gelungene Motorengeräusche
-sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl
-sehr motivierender und super durchdachter Tuningmodus
-sehr motivierender Karrieremodus
-toller Umfang

Tony Hawk Pro Skater 2
-perfekt durchdachter Karrieremodus
-excellentes Leveldesign
-perfektes Gameplay und Kombosystem
-perfekte Fortsetzung
-grandioser Umfang und viel abwechslung
-man konnte einen eigenen Skater machen
-geiler Soundtrack

Resident Evil 2
-Super durchdachter "Durchspielweg"
-die 2 Szanerien passen wirklich gut zueinander
-interessantes Upgradesystem
-grandiose Zombie(Horror)Atmosphäre
-grandioses Leveldesign
-und vor allem: SHOCKEFFEKTE! total unerwartet und total genial inszeniert

Diablo
Mein erstes Spiel mit RPG Elementen (davor habe ich alles was mit RPG's zu tun hat gehasst)
-cooles Spielrpinzip
-motivierende RPG Elemente
-packende Stimmung
-viel abwechslung beim durchspielen

Final Fantasy VII
-gelungene Story
-gelungenes Charakterdesign
-gelungenes Kampfsystem/Gameplay
-beste Soundtrack der Geschichte
-bester Bösewicht der Geschichte
-bestes Leveldesign der Geschichte
-super Umfang

Final Fantasy VIII

-grandioses Kampfsystem mit vielen freiheiten
-super GF's
-beste Hauptcharkter der Serie
-interessante Liebesgeschichte. ^^
-gelungenes Leveldesign
-grandioser Soundtrack
-toller Umfang

Fnal Fantasy IX
-extrem symphatische Helden
-beste Story der Serie
-grandioses Leveldesign
-perfekter Soundtrack
-toller Umfang

Final Fantasy X
-ergreifendes Ende mit zunehmend besserer Story
-sehr gelungenes Kampfsystem/Sphärobrett
-super Umfang

Metal Gear Solid 2/3
-innovativ
-extrem packender Erzählstiel
-witzig
-interessantes und gut durchdachtes Gameplay
-taktische Bosskämpfe
-wahnsinns Geschichte
-super Hauptcharakter
-schlicht und ergreifend: genial

So, das waren ungefähr die Wichtigsten.
 
nasagoal schrieb:
Ich glaube ich muss mal von meinem Squaresoft/SquareEnix-Trip runterkommen und mir Tales of Symphonia doch mal genauer anschauen. Hier scheinen ja eine Menge von dem Spiel begeistert zu sein :suprised:
jaaaa tu das ;) is wirklich wert gespielt zu werden :D (btw. FF7---> sephirot is ja ne sau )
 
Final Fantasy 6: Trotz meiner miesen Englischkenntnisse ein Erlebnis.

Final Fantasy 7: Für mich der Vater der 3D RPGs.

Final Fantasy 8: Mein erstes Final Fantasy.

Final Fantasy 9: Und wenn die Figuren wie Babys aussehen würden, wäre es genial.

Final Fantasy 10: Seit dem gibt es für mich fast nur noch RPGs.

Final Fantasy X-2: Beim guten Ende musste ich fast heulen.

Tales of Symphonia: Das Echtzeitkampfsystem hat mich sowas von gefesselt. Mein Lieblings RPG sogar besser als Final Fantasy.

Außerdem noch Grandia, Shadow Hearts, Arc the Lad und Paper Mario also eigentlich jedes RPG das ich in die Finger bekomme ist ein Erlebnis.
 
Da muss ich wohl doch nochmal detalliert beschreiben. :)

Super Mario 64
- Der Eintritt in die dritte Dimension und das Hauptargument für den N64 Kauf damals. Abwechslungsreiche Levels, ein zumindest damals fordernder Schwierigkeitsgrad und die natürlich gewohnt sympathgische Mario-Atmosphäre machen das erste 3D-Abenteuer des kleine Klempners unvergesslich.

Diddy Kong Racing
- Junge, Junge, was haben wir damals lang an diesem Spiel gesessen. Der Schwierigkeitsgrad war für mich damals eine wahnsinnig Herausforderung und umso glücklich und befreiter war ich als ich endlich Wizpigs Hintern im Weltall versohlt hatte.
Als ich es 2002 vor dem Release des Cubes ein weiteres Mal durchspielte, ging es leider ruckzuck...

Banjo-Kazooie
- Der Charme dieses Spiels ist bis dato unerreicht. Die lustigen Charaktere und geneialen Verwandluingsmöglichkeiten haben sich fest in mein Hirn eingebrannt. Muss es bei Gelegenheit mal wieder spielen und mir endlich Banjo-Tooie zulegen. Hoffen wir, dass Rare zu alter Stärke zurückfindet und Teil 3 auf der Xbox360 endlich das Licht der Welt erblickt.

GoldenEye
- Hammer! Neben SSB wohl DAS Multiplayer-Game auf den N64 und DER Bond-Shooter, wenn nicht sogar DER Ego-Shooter überhaupt.
Wird sogar heute noch ab und an gezockt, wenn man mal bei Kollegen pennt und die Sexy Sport Clips langsam langweilig werden. :D
Das Gute an dem Spiel ist einfach, dass es wirklich jeder hat/hatte und auch jeder kann. n00bs gibts in diesem Spiel nicht und das in meinem PC-regierten Heimatdorf.

Zelda: Majoras Mask
- Die Atmo war wohl noch beklemmender und das Leveldesign noch besser als in OoT. Meiner Meinung nach steht das Spiel dem großen Bruder in nichts nach und durch die vielen Sidequests bzw. die bessere Interaktion mit der Umgebung, kann man den Titel heute noch bequem einlegen und immer wieder auf nen Trip nach Termina rüberhüpfen.

Super Smash Bros. 64
- Trotz dem erheblich verbesserten Nachfolger, habe ich mit mit dem Original weit mehr Stunden im Multiplayer verbracht. Einige Charaktere bringen es auf hohe 4stellige Matchzahlen in der Statistik, die Gesamtspielzeit will ich gar nicht wissen...
obwohl... Zeitverschwundung war es wahrlich nicht. Wir haben unsere Sessions immer mit dem Kassettenrekorder aufgenommen inkl. Flüche und Ausrufe à la "Gib das verdammte Lichtschwert her" xD.
Die im Nachhinein anzuhören, kann zu nicht enden wollenden Lachkrämpfen führen. ^^

Grandia II
- Der Titel, der mich endgültig vom rundenbasierten Rollenspielsystem überzeugt hat. Wird in Sachen Atmosphäre, Charakterdarstellung und Story nur noch ganz knapp von Tales of Symphonia überholt. Ganz große Klasse und IMO besser als so manches zeitgenössisches Final-Fantasy-RPG. :)

Shenmue II
- Hab den Einser immer noch nicht durch.... wieso? Weil ich leider den Fehler gemacht habe und den besseren Teil zuerst gespielt habe. :D
Eine Spielwelt dergleichen gab es wirklich nie zuvor, wenn mir auch das Steuerungssystem und der trotzdem immer irgendwie beschränkte Bewegungsradius nie so wirklich gefallen haben.

GTA Vice City
- 80's rockz. Hab sicher über 100 Stunden mit PC- und Xbox Version zusammen verbracht. Totale Freiheit, uneingeschränktes Ausleben der eigenen Gewaltbereitschaft :D und der perfekte Frustabbau. ;) :P
Ich habe Vice City geliebt, mich richtig heimisch gefühlt und sogar alle Päckchen gesammelt.

Skies of Arcadia Legends
- Traumhaftes RPG. Das Feature die eigene Insel auszubauen fand ich einfach klasse. Und überhaupt, die Charas waren sympathisch, man konnte sich frei bewegen und es gab viel zu tun.
Die tolle Story macht das Standard-Kampfsystem wtt, sodass man über diese Schwächen hinwegsehen kann.

Tales of Symphonia
- Für mich eindeutig DAS Spiel der Generation. Ich habe seit der ersten Ankündigung inkl. Screens diesem Spiel hinterhergesabbert, sämtliche Infos aufgesogen und zum 13. Juli 2004 den ersten Import meines Lebens getätigt (danke spike :D ).
das Spiel hat mich wirklich überhaupt nicht enttäuscht. Die Charaktere sind super, die Story facettenreich und imposant, der Umfang inkl. Sidequests gigantisch, das Design traumhaft.... Jede Location hat mich in ihren Bann gezogen, der wunderbare Sound der einen übers Spiel hinweg begleitet, lagert längst in meiner Playlist (4 CDs). etc.pp.
Weiß gar nicht was ich noch alles sagen soll. Die 50h Spielzeit beim ersten mal waren viel zu kurz für dieses Traum-RPG.
Die Synchro war top, das Kampfsytem war genial und wurde wirklich nie langweilig, da actionbasiert....
Einzig zu bemängeln wären die Oberweltdarstellung und die mangelnden Animesequenzen, aber ehrlich gesagt scheiß ich darauf, denn ToS zählt ohnehin schon zu den genialsten Games und den imposantesten Spielerlebnissen ever.

Resident Evil 4
- was soll man sagen? Es macht süchtig. Die Programmierer haben alles richtig gemacht,. Es gibt keine unfairen Stellen, ordentliche Durchzock-Belohnungen und das Gameplay rult einfach so dermaßen, dass man es direkt 3 Mal hintereinander durchzocken kann ohne Pause. :D
 
• Tony Hawk 1-4 (wobei 2 sicherlich der beste Teil war ;) )

• Super Mario 64
• Zelda - Ocarina of Time

Bei den beiden Spielen war man einfach an den Fernseher gefesselt und wollte von morgens bis abends einfach nur zocken, da is man am Wochende sogar freiwillig früh aufgestanden um zocken zu können ,

genaus ging es mir bei Final Fantasy VIII und X, wobei ich jetzt bei X vor Sin bin und nurnoch die besten Waffen am suchen bin und eben noch Sin besiegen muss is mir der Spas da etwas vergangen ...

FF VII hab ich leider nie gezockt, werds mir aber wohl kaufen MÜSSEN =) :D

Dann natürlich noch

• Crash Bandicoot 1-3
• Crash Team Racing

• GTA Vice City und San Andreas
 
Beyond Good & Evil weil es in diesem Spiel den am wundervollsten in Szene gesetzten Anfangskampf gibt. Wenn man die Gegner zur melancholischen Musik in Zeitlupe fertig macht. Das ist Göttlich! So sollten mehrere Spiele sein und ich freue mich wenn Ubi sich entscheidet endlich mal Teil 2 und 3 zu entwickeln.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat mich in seinen Bann gezogen, weil dieses Spiel sich selbst nicht ernst nimmt. Alle halten Mario für Luigi und machen Witze über das Nintendo-Universum. Genial.

Grandia hat mich in seinen Bann gezogen weil es das erste Rollenspiel war, das ich wirklich komplett durchgezockt habe.
 
noose schrieb:
Beyond Good & Evil weil es in diesem Spiel den am wundervollsten in Szene gesetzten Anfangskampf gibt. Wenn man die Gegner zur melancholischen Musik in Zeitlupe fertig macht. Das ist Göttlich!

Jaaaaaaaaaaaaaa. So edel gemacht. Die Musik...
Ich habe die Seqenz auch zigmal durchgespielt, bevor ich das Spiel begonnen habe. Leider war der Rest des Spieles nur noch gut und nicht zeitloses Evergreen. Natürlich freue ich mich auch auf den Nachfolger.


Gruß
INCAS.
 
Secret of Evermore


Die verschiedenen Welten, die Roboterwelt, harhar! Wundervoll diese Parallelstädte von denen eine Leer war und die andere nicht.

P.N.03 hab ich kurz angespielt und es hat mir glatt gefallen. Kauf ich mir.

/ajk
 
derzeit

suikoden 2

Ich frag mich immer wieder wie ich dieses Spiel damals verpassen konnte...

wunderschöne 2D Bitmap Grafik
schöne Athmosphäre
tolle story
cooles Kampfsystem
GROSS
viele charaktere
ANIME!!
schöner Zeichenstil
 
Mich fessel im Moment FF X, habs mir vor 2 Wochen erst gerade gekauft. Sympatische Charaktere, klasse Musik, tolle Story.... :love2:
Weitere Spiele sind:

Metal Gear Solid 2, 3 und Twin Snakes:
Tja, da braucht man nicht allzuvil dazu zu sagen, für mich die beste Serie aller Zeiten!

Metroid Prime 1 und 2
Geniales Gameplay, hammer Atmo, klasse Technik

Zelda: OoT und TWW
Wunderschöne Welten, tolle Musik, aber das wisst ihr ja auch alle :D

Gibt noch sehr viele Spiele die mich gefesselt haben (Resi 4, Splinter Cell, DMC, Mario Sunshine, Eternal Darkness, Starfox Adventures, Skies of Arcadia Legends etc) sind jetzt mal die 4 wichtigsten...
 
Yo, Secret of Evermore war schon damals für mich was anderes, dass machte es so cool.
 
Zurück
Top Bottom