6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
jacked schrieb:
Mahjong soll etwas kosten? Das ist doch total lächerlich, wieso redet denn Sony dann die ganze Zeit von kostenlosen Onlineservice?

Mahjong ist nicht von Sony. Die PS3 bietet ein offenes System, jeder Drittanbieter kann selber entscheiden ob er etwas nimmt. Steht auch alles schon in den letzten Postings, also vielleicht besser das nächste mal genau lesen, bevor man basht ;)

Na ja nachdem hier immer über die XBox Live Gold 5€ hergezogen wird, kann ich eine gewisse Schadenfreude über das doch nicht ganz so kostenlose Onlinegaming bei der PS3 schon verstehen ;-).

Wenn plötzlich mehrere Hersteller auf der PS3 was verlangen sind die 5€ schnell ein wahres Schnäppchen :D

MMORPG's sind hier immer ausgenommen. Die werden auf keinem System kostenlos angeboten werden. Dazu verschlingt die laufende Wartung und Weiterentwicklung einfach zu viel Geld.

Langsam aber sicher verwandeln sich die immer so hoch angeführten Vorteile der PS3 in Schall und Rauch.

1080p (was eh nur ein Marketing-Gag ist, nutzten kann das eh kaum einer) -> Kann die 360 plötzlich auch
kostenloses Onlinegaming -> ist wohl doch nicht so kostenlos
Rechenleistung -> liegt viel zu nah an der 360 als sich abheben zu können

Bleibt nicht mehr viel übrig um sich vom Mitbewerb abzuheben für die PS3

@Wsippel
Ich würde ja mal ganz stark drauf tippen, das Sony garantiert ihre eigenen Spiele testet und auch Lösungen sucht und findet.
Ob es so ist oder nicht werden wir ja bald sehen.

Spike™ schrieb:
jacked schrieb:
Mahjong soll etwas kosten? Das ist doch total lächerlich, wieso redet denn Sony dann die ganze Zeit von kostenlosen Onlineservice?

Mahjong ist nicht von Sony. Die PS3 bietet ein offenes System, jeder Drittanbieter kann selber entscheiden ob er etwas nimmt. Steht auch alles schon in den letzten Postings, also vielleicht besser das nächste mal genau lesen, bevor man basht ;)

Sorry, dass habe ich wohl nicht ganz realisiert und irgendwie wohl so gut wie keiner hier, da das doch imme als grosser Vorteil dargestellt wurde - wo ist denn da jetzt der Vorteil gegenüber XboxLive? Am Ende muss ich vielleicht bei der PS3 insgesamt mehr bezahlen, wenn schon solche Gurkentitel Geld kosten. WIe läuft das denn mit der Abrechnung, läuft das Zentral oder muss ich für jedes Game mich extra Registrieren -weiss man das schon?

Sonny Black schrieb:
@Rivendel:Die spiele machen`s! ;)
Ist ja rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man aber den Spielesupport so objektiv wie möglich bewerten möchte, würde ich hier Microsoft klar im Vorteil sehen. Dort wird West- und Ost-Geschmack gleichermaßen hervorragend befriedigt. :D

jacked schrieb:
Sorry, dass habe ich wohl nicht ganz realisiert und irgendwie wohl so gut wie keiner hier, da das doch imme als grosser Vorteil dargestellt wurde - wo ist denn da jetzt der Vorteil gegenüber XboxLive?

Jeder Hersteller kann sein eigenes System aufmachen. Valve ist z.B. dank Steam sehr an dem PS3 Konzept interessiert.

Taddl schrieb:
Sonny Black schrieb:
Ist ja rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man aber den Spielesupport so objektiv wie möglich bewerten möchte, würde ich hier Microsoft klar im Vorteil sehen. Dort wird West- und Ost-Geschmack gleichermaßen hervorragend befriedigt. :D
Ich sag jetzt erstmal: Nein. Zwei ertklassige Ost RPG`S die sich erst behaupten müssen und schon ist der support an der stelle gut? :lol: Wenn man wirklich objektiv sein will dann vergisst man auch nicht das die box seit nem jahr draußen ist und MS alles kauft. :rolleyes:

Spike™ schrieb:
jacked schrieb:
Sorry, dass habe ich wohl nicht ganz realisiert und irgendwie wohl so gut wie keiner hier, da das doch imme als grosser Vorteil dargestellt wurde - wo ist denn da jetzt der Vorteil gegenüber XboxLive?

Jeder Hersteller kann sein eigenes System aufmachen. Valve ist z.B. dank Steam sehr an dem PS3 Konzept interessiert.
Da passen diese Halsabschneider von Valve aber gut hin. :lol:

Bin ich froh, dass MS sein eigenes einheitliches System so konsequent durchzieht... :D

Sonny Black schrieb:

Na ja da stehts bis März sicher 100:10 für Microsoft ;-). Aber ich geb dir recht, bei entsprechendem Hardwarepreis gibt es Systemseller für Konsolen. Aber von diesem Preis sind 360 und PS3 weit entfernt, den shee ich eher unter 200 €.

Taddl schrieb:

bei sony etwa nicht? die großen japan-franchises sind immer noch auf der ps beheimatet, der west-support ist deutlich stärker geworden. valve, starbreeze, id, bethesda, irrational oder obsidian, alles studios, die die xbox in der last gen noch exclusiv hatte/gehabt hätte.
was hat denn die 360 außerhalb von bioware noch an großen west-titeln exclusiv? nicht viel, wenn man es objektiv betrachtet ;)

/ajk schrieb:
Mog schrieb:
Der Preis? -> HUST Sauteuer!

Das ist sehr unreflektiert.

Nein es ist nicht unreflektiert, mich interessiert es einen Dreck ob die PS3 für einen BlueRay Player günstig ist oder nicht, wenn ich einen BlueRay Player haben will kauf ich mir einen, egal was er kostet. Ich will eine PLAYstation, zum SPIELEN, kein BLUERAYPLAYER.

Es gibt keine Software für BlueRay, man braucht HDTV Fernseher für BlueRay.. und es mach das ganze Gerät einfach nur teuer.

PS3 -> 600 Euro
X360 -> 350 Euro
Wii -> 250 Euro

Das ist total objektiv, total unbeeindruckt von irgendwelchen Versprechen das irgendwie irgendein tolles neues Format für FILME verwendet wird, TEUER.

In meinen Augen sind 600 Euro mehr als 300 Euro, Du kannst es ja anders sehen. Ist ja Deine Freiheit. Total objektiv..

/ajk

Die PlayStation 3 die Du Dir wünscht gibt es aber nicht! :-? Es gibt nur die mit BluRay und die ist nicht

Sie wäre

wenn dort kein BluRay inbegriffen wäre. :neutral: :)

@Suntiago und Ironman: Also ich finde, dass Konsolen meistens kein Systemseller zum Launch haben/ hatten. Das hatte auf jeden Fall die PS2 und die 360 nicht. Die Xbox hatte mit Halo eine Ausnahme. Aber Halo war ja schon von den PClern massiv gehypt worden - also ein einfaches Spiel.

Nun die 360 hatte imo keinen Systemseller. Gut man kann sagen, an mich wurde das System wegen DOA4 gesellt, aber für die meisten war das kein Grund.

Imo hat auch die PS3 keinen Systemseller, genauso wenig wie die 360 ihn hatte. Allerdings könnte in Europa tatsächlich einer beiligen. Wenn Heavenly Sword so wird, wie ich es vermute.

Den einzigen Systemseller hat der Wii. Aber das ist ja auch eher ein rübergezogenes Zelda als ein Wii-Zelda. So wie bei Perfect Dark Zero. Nur das Zelda wohl seinem Hype gerecht werden wird.

Was meint Ihr dazu?

Rivendel schrieb:
1080p (was eh nur ein Marketing-Gag ist, nutzten kann das eh kaum einer) -> Kann die 360 plötzlich auch

Die X360 kann Games in 1080p ausgeben? Seit wann das?

EDIT: Hab´s grad gesehen... hehe... nicht schlecht MS. Fast schade, dass Games in 1080p "nicht möglich" sein sollen... :P

kostenloses Onlinegaming -> ist wohl doch nicht so kostenlos

Wie schon einmal gesagt: Auf PS2 gab´s in Japan auch schon genug normale Games, die was gekostet haben. In Europa? Nicht.

Rechenleistung -> liegt viel zu nah an der 360 als sich abheben zu können

Stimmt, da hätte mehr drin sein sollen...

Bleibt nicht mehr viel übrig um sich vom Mitbewerb abzuheben für die PS3

Der Name. Die Spiele. Der Controller. Die Abwärtskompatibilität. Die Standard HDD. Alle Sony-Games Region Free. Der Blu-ray Player. Und die zwei oben genannten Sachen. IMHO noch ne ganze Menge.

frames60 schrieb:

Seit heute^^

http://www.xbox-archiv.de/?p=3720

+1 für 360

frames60 schrieb:
Wie schon einmal gesagt: Auf PS2 gab´s in Japan auch schon genug normale Games, die was gekostet haben. In Europa? Nicht.

Das werden wir erst wissen wenn es soweit ist..
(keine Punkte für dich oder mich)
+-0

frames60 schrieb:
Stimmt, da hätte mehr drin sein sollen...

+1 für 360

frames60 schrieb:

Ok das ist in die Köpfe der menschen eingebrannt^^

+1 für PS3

frames60 schrieb:

unendschieden würde ich sagen...muss die zeit erstmal zeigen

+-0

frames60 schrieb:

lol^^

+ 1 für 360

frames60 schrieb:
Die Abwärtskompatibilität.

Muss auch erstmal bewiesen werden

+-0

frames60 schrieb:

ok...das ist ein argument

+1 für PS3

frames60 schrieb:
Alle Sony-Games Region Free.

Muss auch erstmal bewiesen werden

+-0

frames60 schrieb:

Das ist ein nachteil für den alle gamer bezahlen müssen(nur weil sony sein format pushen will und den Formatkrieg gewinnen will)

-1 für PS3

frames60 schrieb:
Und die zwei oben genannten Sachen.

hab ich auseinandergenommen^^

frames60 schrieb:
IMHO noch ne ganze Menge.

nope :P

WMD schrieb:
was hat denn die 360 außerhalb von bioware noch an großen west-titeln exclusiv? nicht viel, wenn man es objektiv betrachtet ;)
Was hat denn die PS3 überhaupt an West-RPGs vorzuweisen bis auf Oblivion, welches noch nicht mal ein richtiges RPG ist? :lol:
btw. das hab ich dem Spiel schon lange vor einer etwaigen PS3-Ankündigung angekreidet, dass es für ein waschechtes West-RPG viel zu seicht und linear aufgebaut ist... nicht dass es jetzt wieder heißt, ... :rolleyes:
Für die Mass Effect Trilogy und Jade Empire 2 würden jedenfalls so einige RPG-Freaks morden - oder auch nur die PS3 links liegen lassen. ;)

Und dass die PS3 neuerdings Top-Shopoter in der Qualität eines Gears oder Halo 3 abbekommt muss mir auch engangen sein. :P

@RWA
Zwei sehr gute Ost-RPGs sind bereits einer mehr als bislang für die PS3 angekündigt ist (FFXIII, der Rest naja). Außerdem wenn sich Lost Odyssey noch beweisen muss, dann muss das FF in dieser Gen erst recht tun, denn die PS2-FFs waren ja mal mehr als dürftig im Vergleich zu früher. :neutral:

frames60 schrieb:

Mit dem November Update (siehe Pressemitteilung von heute). Und nein ich halte es auch auf der 360 für reines Marketing-geblubber und genau so nutzlos wie auf der PS3 :D.

frames60 schrieb:
Fakt ist Onlinegaming ist nicht per se kostenlos, das ist Fakt. Bei der 360 gibt es weder in Japan noch in anderen Regionen Spiele die online extra kosten. (MMORPG's ausgenommen).

frames60 schrieb:
Der Name. Die Spiele. Der Controller. Die Abwärtskompatibilität. Die Standard HDD. Alle Sony-Games Region Free. Der Blu-ray Player. Und die zwei oben genannten Sachen. IMHO noch ne ganze Menge.

Sorry seit wann ist der Name ein Vorteil für den Käufer ?

Den Controler gibts auch schon auf der PS2 und wenn du den tollen 6-Achsen Bewegungssensor ansprichst, da bietet der Wii wesentlich mehr.
Noch dazu fehlt rumble.

Bei der 360 ist es auch jedem Hersteller freigestellt region-free oder nicht zu verwenden. Trotzdem nutzen es viele und das wird bei der PS3 nicht anders aussehen. Und für Normalsuser ist das völlig wurscht, der will sein Spiel in nächsten Mediamarkt oder bei Amazon bestellen und nicht irgenwo importieren. Und es kann auch ein Nachteil sein, da es sich immer weniger lohnt zu lokalisieren.

Über die Abwärtskompatibilität ist noch nichts bekannt. Ob die Aussage von Sony: "voll abwärtskompatibel" zutrifft glaube ich Sony erst wenn es bewiesen ist. Zur Zeit kann man auf Aussagen von Sony nämlich nicht all zu viel geben. Wird die Kompatibilität in Software gelöst wird Sony die gleichen Probleme haben wie die 360.

Jap größere HDD und Bluray bleiben als Vorteil. Ob mans braucht und den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Rivendel schrieb:
frames60 schrieb:

Mit dem November Update (siehe Pressemitteilung von heute). Und nein ich halte es auch auf der 360 für reines Marketing-geblubber und genau so nutzlos wie auf der PS3 :D.
Seh ich ebenso. Ich mein es stand schon immer außer Frage, dass die Xbox360 1080p genauso gut bzw. viel eher genauso schlecht wie die PS3 beherrscht. Nur wurde bisher auf dessen Unterstützung aus einem bestimmten Grund verzichtet.

Aber Sony und ihre Fans wollten's ja herausfordern und so ist ein Killerargument weniger für die PS3 herausgekommen. :lol:

Rivendel schrieb:
Fakt ist Onlinegaming ist nicht per se kostenlos, das ist Fakt. Bei der 360 gibt es weder in Japan noch in anderen Regionen Spiele die online extra kosten. (MMORPG's ausgenommen).

Fakt ist auch, dass alle Sony-Spiele schon mal sicher nichts kosten werden. Und damit schon ziemliche viele Genres hochwertig abgedeckt sind. Fakt ist auch, auf X360 kannst du GAR NICHT kostenlos online spielen. Auf PS3 schon.

Sorry seit wann ist der Name ein Vorteil für den Käufer ?

Eher für Sony.

Den Controler gibts auch schon auf der PS2 und wenn du den tollen 6-Achsen Bewegungssensor ansprichst, da bietet der Wii wesentlich mehr.

Und die X360 bietet da gar nichts.

Bei der 360 ist es auch jedem Hersteller freigestellt region-free oder nicht zu verwenden. Trotzdem nutzen es viele und das wird bei der PS3 nicht anders aussehen.

Zumindest alle Sony-Spiele sind Region Free.

Über die Abwärtskompatibilität ist noch nichts bekannt. Ob die Aussage von Sony: "voll abwärtskompatibel" zutrifft glaube ich Sony erst wenn es bewiesen ist. Zur Zeit kann man auf Aussagen von Sony nämlich nicht all zu viel geben.

Das sie allemal besser als die von X360 und auch von Wii ist, sollte trotzdem keine Frage sein...

Jap größere HDD und Bluray bleiben als Vorteil. Ob mans braucht und den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall. Dafür macht mir das X360-Laufwerk nämlich schon viel zu viel Krach.

Japan-RPG´s auf der Xbox 360:
Lost Odyssey:

lost-odyssey-20060920005149485.jpg

Blue Dragon:

blue-dragon-20060920004554478.jpg

Infinite Undiscovery:

tgs-2006-infinite-undiscovery-first-look-20060920005437918.jpg

Trusty Bell:

trusty-bell-chopins-dream-20060920012109112.jpg

:o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.