6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Spike:

bei a) kannst Du Recht haben bei b) hast Du Recht.

Stört mich aber dennoch nicht. Ich freue mich auf BluRay und hoffe, dass es sich durchsetzt, damit ich kein HD-DVD-Player kaufen muss. Außerdem freue ich mich darüber, dass es integriert ist, da ich Stand-Alone-Player nicht mag.

/ajk schrieb:
Mog schrieb:
Schon ne üble Liste. Aus dem Kopf 5th? Das meiste davon ärgert mich aber garnicht.

BITTE? Das meisste ärgert Dich nich? Was ärgert Dich dann im Konsolenleben? Ich mein Sony hat so ziemlich .. viel Scheisse gebaut..

Das ist so ziemlich Kundenverarsche hoch zehn.. Wenn Nintendo nur EINS gebracht hätte....

Jaja.. Ich würd mir lieber sorgen machen über die Zukunft von Sony, denn DAS steht grad ziemlich auf der Kippe, hab schon einige Gespräche geführt mit Leuten die sich nicht für Konsolen interessieren und Die sind von allein darauf gekommen das die PS3 Sony das Genick brechen könnte. Und sie setzten alles dran das dies auch geschieht.. (Konkurrenz 1 Jahr Vorsprung geben..) Ich weiss das Glauben helfen kann, meistens ist es aber schädlich.

WAS Spricht für die PS3?

Der Preis? -> HUST Sauteuer!

Die Leistung? -> Die X360 Spiele schauen ziemlich gut aus...

Die Spiele? -> Der Wii und die X360 bieten bereits jetzt ne Menge

Die Marke? -> Vor dem N64 dachten auch alle das NINTENDO auf der Konsole steht...

Blue Ray?->Beim DVD Laufwerk hat es ja was gebracht, das war ein Sprung von VHS auf DVD.. AberDVD auf BlueRay? ...

Die Geschäftspolitik? -> LOL?

Es bleibt NUR die Hoffnung darauf das alle die Marke kaufen weil sie bekannt ist. Kaufen die Kunden auch eine Marke wenn sie zu teuer ist? NEIN. Kann sich keiner leisten. Und ein Jahr nach dem Launch der Konsole wird der Preis gesenkt.. ZWEI JAHRE nach der X360 und EIN JAHR nach dem Wii kommt dann die PS3 in bezahlbare Bereiche.. Ich habe ernsthafte Skepsis ob das überhaupt reicht.... Marathon hin oder her, es könnte sein das die Konkurrenz Sony den Markt abgräbt, bis die am markt angekommen sind.

/ajk

So seh`ich`s auch! ...

Bloss die Sache mit VHS und DVD war leicht anders! DVD-Player waren schon erschwinglich und haben sich durchgesetzt! Das ist beides bei der Blueray nicht der Fall! Genauso wie, dass VHS schon abgelöst wurde! Die DVD ist noch voll da!
....

frames60 schrieb:
Was für die PS3 spricht...? Hmmm... da wären:

- volle Abwärtskompatibilität, in der Form konkurrenzlos
Nö, Sorry. Behauptet mittlerweile nichtmal mehr Sony.
- Blu-ray Laufwerke für Filme und leisen Betrieb
Wer's braucht. Außerdem bedeutet Blu-Ray auch längere Ladezeiten.
- jede Menge Games und volle Third-Party Unterstützung, dabei schon jetzt wieder einen Haufen ganz neuer Franchise
Aber dennoch von allen drei Systemen die wenigsten Spiele und die wenigsten neuen Franchises.
- kostenlos online spielen
Kein Alleinstellungsmerkmal.
- Standard HDD (keine "verkrüppelte" Core-Version)
Festplatte ist nachrüstbar, HDMI nicht. Somit hat nur die P3 eine wirklich verkrüppelte Core-Version.
- Motion-Sensor-Controller, bis zu 7 anschließbar
Der erste Punkt ist kein Alleinstellungsmerkmal, der zweite von fragwürdigem Nutzen. Siebenfach-Splitscreen oder was? ;)

Nein, das war ein PR Gag um die Leute davon abzuhalten, sich eine 360 zuzulegen. Warum sollte man den Leuten Feautures versprechen und hinterher wieder rausnehmen?

Nunja erstmal wie du auch sagst um die 360 zuübertrumpfen und den Kunden auf die PS3 zufixieren.
Zweitens sind die ganzen Anschlüsse wegrationalisiert wegen Kosten, die die Konsole teurer machen würde.
Mal ganz ehrlich wer hat in den nächsten drei Jahren zwei HDTVs stehen?
Also schön ist es nicht denn die PS3 2005 war ein Traum, leider konnte der Traum wohl so nicht umgesetzt werden und wir sahen das Resultat auf der E3 2006.

Cohen schrieb:
Nunja erstmal wie du auch sagst um die 360 zuübertrumpfen und den Kunden auf die PS3 zufixieren.
Zweitens sind die ganzen Anschlüsse wegrationalisiert wegen Kosten, die die Konsole teurer machen würde.

Die Kosten konnte man vorher abschätzen, Sony produziert doch nicht erst seit gestern Elektronik?
Ich kann auch ein Produkt ankündigen und alles versprechen was theoretisch reinpasst, dann im Launchjahr wieder alles wegrationalisieren weil es dann doch "zu teuer" ist. Für mich klingt das entweder nach einem schlechten PR-Gag oder der Unfähigkeit ein System zu entwerfen. Bei Sony tippe ich jedoch eindeutig auf ersteres.

Junkman schrieb:
Sony wollte halt am Anfang zuviel! Jetzt haben sie den Salat....

Auch Sony hat die Grenzen jetzt erreicht,ich möchte nicht wissen,wie teuer die PS3 geworden wäre,wenn der ganze angekündigte Schnickschnack noch dabei gewesen wäre!800€?

Des Weiteren werden die ganzen Playstations ja erst einmal 5 Jahre lang Sony keinen Gewinn bringen,sondern Verluste(wahrscheinlich wegen der Subventionierung)

Wieviel würde so eine Playstation 3 eigentlich ohne Subventionierung kosten??Ich schätze 900-1000€,oder liege ich da falsch?

wsippel schrieb:

Wo denn?

Wer's braucht. Außerdem bedeutet Blu-Ray auch längere Ladezeiten.

Ich brauch´s. X360-Turbine reicht mir. Längere Ladezeiten... wird man sehen...

Aber dennoch von allen drei Systemen die wenigsten Spiele und die wenigsten neuen Franchises.

Jo... sicher... ;)

Stimmt. Hätte dazu schreiben sollen: Vernünftig kostenlos online spielen.

Festplatte ist nachrüstbar, HDMI nicht. Somit hat nur die P3 eine wirklich verkrüppelte Core-Version.

Jo... :lol:

Dann ist ja selbst die X360 Premium ziemlich verkrüppelt, nichtmal da gibt´s HDMI... von der Core ohne HDD oder Wireless-Controller mal gar nicht zu sprechen...

Der erste Punkt ist kein Alleinstellungsmerkmal, der zweite von fragwürdigem Nutzen. Siebenfach-Splitscreen oder was? ;)

Kein Alleinstellungsmerkmal? Dann spiel mal irgendwo mit nem Bewegungscontroller in HDTV... viil Spaß. Und schonmal Fußball gespielt?

wsippel schrieb:

:rofl3: hey, geh mal die wii-releaseliste checken. und nimm dir taschentücher mit. am besten viele :D

wsippel schrieb:

seit wann brauchst DU hdmi? :D hat die 360 premium sowas? nö, 360 premium somit auch nur ne verkrüppelte core-version? :lol:

Die "Subventionierung" kommt nicht von den Produktionskosten, sondern viel mehr wegen den Entwicklungskosten der Hardware. In die Celltechnik soll Sony ja bereits 1-2Milliarden gesteckt haben, um diese wieder einzufahren meinen sie eben 4-5 Jahren zu benötigen. Hinzu kommen eben die Entwicklungs- bzw. Lizenskosten zu den Hardwarekomponenten wie z.B. der Grafikkarte von Nvidea. Außerdem wird im Preis auch der Marketingaufwand mit einkalkuliert, das ist bei allen Produkten gang und gebe. In der Produktion, dürfte die PS3 mit Sicherheit unter 300euro liegen. Darum erwarte ich auch nicht dass das Sony Unternehmen am Ende des Fiskaljahres Verluste schreibt, (SCE schon eher wegen den ganzen 1st bzw. 2nd Party Spielen bei denen man nicht weiß wie erfolgreich sie ltztendlich sein werden. Das hängt eben auch vom Erfolg der PS3 Hardware zusammen.).

Solange die PS2 noch gut läuft und das wird sie sicher noch mindestens ein Jahr, wird Geld in die Kassen gespült... und PSP wird auch ihren Teil dazu beitragen. Ist wie die Generation vorher: PSone hat PS2 "hochgehoben" und PS2/PSP werden PS3 "hochheben".

frames60 schrieb:
wsippel schrieb:

Wo denn?
Zehnte Frage auf http://www.us.playstation.com/PS3/about.html

Jo... sicher... ;)
Jupp, die Wahrheit schmerzt. Unangefochten auf Platz 1 in dieser Beziehung ist die Xbox360...

Stimmt. Hätte dazu schreiben sollen: Vernünftig kostenlos online spielen.
Und der Dienst ist vernünftiger als WiiConnect24, weil... Du das glaubst?

Jo... :lol:

Dann ist ja selbst die X360 Premium ziemlich verkrüppelt, nichtmal da gibt´s HDMI... von der Core ohne HDD oder Wireless-Controller mal gar nicht zu sprechen...
HDMI braucht man zum Zocken und für DVDs ja auch nicht, also wozu hätte man den Anschluss einbauen sollen? Nur Sony wirbt meines Wissens mit dem All-in-Wonder Multimedia 1080p BluRay Unfug...

Kein Alleinstellungsmerkmal? Dann spiel mal irgendwo mit nem Bewegungscontroller in HDTV... viil Spaß. Und schonmal Fußball gespielt?
Siehst Du, und schon relativierst Du wieder. Accelerometer als Merkmal abgeschossen, also ziehst Du irgendwelchen Quark aus dem Hut. Das ist lächerlich. Und ja, ich habe schonmal Fußball gespielt (fetzt aber nicht). Ob Fifa 2008 aber tatsächlich mehr als vier Spieler unterstützt bleibt aber abzuwarten - ich würde nicht damit rechnen...

@WMD:

Mit über 170 offiziell (!) angekündigten Spielen und fast 100 Exklusivtiteln sehe ich keinen Notwendigkeit für Taschentücher... ;)

Mog schrieb:
Der Preis? -> HUST Sauteuer!

Das ist sehr unreflektiert.

Nein es ist nicht unreflektiert, mich interessiert es einen Dreck ob die PS3 für einen BlueRay Player günstig ist oder nicht, wenn ich einen BlueRay Player haben will kauf ich mir einen, egal was er kostet. Ich will eine PLAYstation, zum SPIELEN, kein BLUERAYPLAYER.

Es gibt keine Software für BlueRay, man braucht HDTV Fernseher für BlueRay.. und es mach das ganze Gerät einfach nur teuer.

PS3 -> 600 Euro
X360 -> 350 Euro
Wii -> 250 Euro

Das ist total objektiv, total unbeeindruckt von irgendwelchen Versprechen das irgendwie irgendein tolles neues Format für FILME verwendet wird, TEUER.

In meinen Augen sind 600 Euro mehr als 300 Euro, Du kannst es ja anders sehen. Ist ja Deine Freiheit. Total objektiv..

/ajk

wsippel schrieb:

Ganz ehrlich... wenn ein paar Games nicht laufen (was auch bei der PS2 der Fall war), dann ist das immer noch eine Abwärtskompatibilität, von der die Konkurrenz nur träumen kann... und der Titel "voll abwärtskompatibel" weiterhin richtig.

Jupp, die Wahrheit schmerzt. Unangefochten auf Platz 1 in dieser Beziehung ist die Xbox360...

Mich schmerzt es nicht wirklich... gab sogar mal ne Zeit, wo für den DC mehr Games als für PS2 angekündigt waren... und ein Link wäre auch nicht schlecht... ;)

Und der Dienst ist vernünftiger als WiiConnect24, weil... Du das glaubst?

Weil ich das von Sony und Nintendo schon ausprobiert habe? Weil Sony ein bisschen mehr Erfahrung als Nintendo damit hat? Weil du es nicht glaubst?

HDMI braucht man zum Zocken und für DVDs ja auch nicht, also wozu hätte man den Anschluss einbauen sollen? Nur Sony wirbt meines Wissens mit dem All-in-Wonder Multimedia 1080p BluRay Unfug...

Nett rausgeredet...

Siehst, und schon relativierst Du wieder.

Nix relativiert. Diesen Controller bekommst du so nirgendwo.

Accelerometer als Merkmal abgeschossen, also ziehst Du irgendwelchen Quark aus dem Hut.

Quark? Dann beantworte doch einfach meine Frage, sollte dir ja nicht schwer fallen...

Das ist lächerlich. Und ja, ich habe schonmal Fußball gespielt (fetzt aber nicht). Ob Fifa 2008 aber tatsächlich mehr als vier Spieler unterstützt bleibt aber abzuwarten - ich würde nicht damit rechnen...

Du rechnest auch mit einer tollen Wii-Grafik, von daher gebe ich auf deine Rechenkünste nicht wirklich viel... verzeih... :wink2:

wsippel schrieb:
@WMD:

Mit über 170 offiziell (!) angekündigten Spielen und fast 100 Exklusivtiteln sehe ich keinen Notwendigkeit für Taschentücher... ;)

klar, jede menge nongame-exclusives. wii sports teil 1-10? mario party 10-20? :) egal, auf welcher site ich schaue, der wii hat immer noch die wenigsten ankündigungen. sich über ein vermeintlich geringes angebot an ps3-spielen zu belustigen, ist einfach nur lächerlich. vor allem dann, wenn schaut, WAS da so alles für den wii kommt.
aber hey, wir wissen ja, der durchschnitt der next-gen spiele wird unteres wii-niveau haben, von daher... 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom