6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich finds lächerlich was ea da veranstaltet. anstatt der next-gen version den vollen umfang und zusätzliche bonis zu verpassen wird sie im umfang kastriert. wie behämmert ist das denn? :rolleyes: :x

wenn ich mir so ein spiel für meine 360 hole erwarte ich doch mindestens den selben umfang wie auf den current-gen konsolen + next-gen optik. also so bekommt mich ea nicht dazu die 360-version zu kaufen. da hat ja selbst die ds-version mehr umfang.

Vielleicht liegt es ja daran, das die 360 nicht genug Speicherplatz auf der DVD hat für die ganzen Modelle :lol: :lol:

Vielleicht ist das auch nur die Version für´s X360 Core-Modell, damit ein Spielstand auch auf eine Memory Card draufpasst... :lol: ;)

WMD schrieb:
Taddl schrieb:
Die 360-Version von Fight Night 3 ist ebenfalls die technisch wesentlich anspruchsvollere als die 9 Monate später erscheinende PS3-Version. Was ist wohl leistungsfordernder: Subsurface Scattering, welches in Echtzeit eine Strahlenverfolgung für lichtdurchlässige Körper berechnet und eine absolut glaubwürdige Lichtreflexion schafft, oder aber die paar vorgescripteten "Schweißbahnen" bei den PS3-Modellen, wie man sie schon vor Monaten in NBA 2k6 auf der 360 bestaunen durfte? :lol:

dumm nur, daß du diese meinung nur mit den fanatischsten xbots gemein hast :D
Deine subjektive Meinung tut leider nichts zur Sache. :sorry:

Fakt ist, dass die 360-Version von FN3 die technisch ausgefeiltere ist und ein Dreivierteljahr früher erschien als die PS3-Version. Beim 360-FN3 handelt es sich um ein 1stGen-Spiel, während die PS3-Entwickler nun schon lange genug mit Cell und RSX hantieren, um direkt mit der 2ndGen-Wave loszulegen.

Auf der 360 wird FN Round 4 ohne weiteres die Details der PS3-version von FN3 (und mehr) darstellen können, aber ob die PS3 das SSS wie auf der 360 gebacken kriegt um den Plastiklook endlich ablegen zu können... ich hab da so meine berechtigten Zweifel. :)

stimmt deswegen sagt Ea ja auch, dass sie mit der PS3 schon viel mehr vorschritte in bereichen Grafik usw. machen als mit der 360 :P

so so deswegen past auch alles auf die mini dvd vom cube? also schön da bekommen die xbox 360 käufer wohl die demo zum spiel und das zum vollpreis
da fressen die Grafiken und modelle ja auch nciht soviel platz weg^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
so so deswegen past auch alles auf die mini dvd vom cube? also schön da bekommen die xbox 360 käufer wohl die demo zum spiel und das zum vollpreis :rolleyes:

Hey, immerhin bekommt die X360 diese Demo exklusiv... die gibt´s nichtmal für Last-Gen... :P

WMD schrieb:
nicht unbedingt. habe auch schon erwähnt, daß nicht jedes genre von einer höheren auflösung profitieren muß. aber gerade bei einem rennspiel bspw, würde sich eine höhre sichtweite extrem positiv auswirken. und da müßte man gar nicht so viel an krimskrams hinzufügen, da man die umgebung ohnehin kaum oder nur peripher wahrnimmt.

Ähm, die Auflösung macht einen minimalen Bruchteil der gesehen Grafikqualität aus. Weder werden mehr Details dargestellt noch wird (bei 3D) der sichtbare Ausschnitt größer. Denn Details in einer 3D Umgebung hängt alles in allem vom Polygoncount ab, nicht von der Auflösung.

Mann legt Texturen und Polygone normalerweise so aus (wenn die Leistung des Systems aussreicht), das sie für eine Target-Auflösung (z.b 1920x1080 oder 1280x720) maximal mögliche Details bei minimalen Polygoncount verfügbar sind. Fährt man nun eine geringere Auflösung als die Target-Auflösung, verschwinden kleinste Details, schraubt man die Auflösung hoch, werden (bei nahem Sichtabstand) zwar die Aliasing-Effekte reduziert, die Details werden aber nicht plötzlich mehr. Es entsteht ein ähnlicher Effekt wie bei hochskalierten DVD-Material auf HDTV. Meist glaubt man mehr Details zu erkennen, diese sind aber definitiv nicht vorhanden.

Die Sichtweite lässt sich zwar theoretisch durch erhöhung der Target-Auflösung auf 1920x1080 erhöhen, nur ist der Preis ein exponentieller Anstieg der Rechenleistung. Heutige Spiele reduzieren dramatisch den Polygoncount entfernter Objekte oder stellen sie gleich gar nicht dar, um überhaupt mit der vorhanden Rechenleistung höhere Auflösungen fahren zu können.

Ich glaube kaum das in dieser Generation (360 und PS3) Spiele für eine Target-Auflösung von 1920x1080 entwickelt werden. Der Anteil der HDTV-Besitzer ist schon nicht all zu groß aber der Anteil derer die 1920x1080 nativ darstellen können ist praktisch verschwindend gering.
Das man Marketing-Technisch eine 1080p-Auflösung bewirbt ist zwar schön und gut nur wird der Enduser davon sicher keine höhere Bildqualität haben.

Übrigens war der Einwand mit das der Unterschied zwischen 720p und 1080p bei einen Betrachtungsabstand von 2,5m erst ab einer Bilddiagonale über 1,5 m wahrzunemen ist, vollkommen richtig. Die Winkel-Auflösung des Auges ist einfach nicht höher. Und die meisten sitzen vor eine Spielekonsole nicht 0,5m weg wie vor einem Monitor, sondern eben gemütlich auf der Couch, ist ja auch der Sinn einer Konsole :D

Grüße

RIvendel

Ich bezweifle nun aber das es sich auf Konsolen wirklich lönt

Bloodsight schrieb:
naja hier ma was neue bilder von Virtuel Fighter 5, grad auf gamefront.de gefunden

http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2225.html

ich find es sieht mies aus o.O
würde gern nen beispiel bild posten aber gamefront bilder kann man ja schlecht verlinken.

Die Bilder sehen richtig geil aus, man beachte die einzelnen Muskel partien, und die rundungen :o
Das ist imo das erste richtige Nextgen bemu.
Also besser als DOA4 ist es allemal :)

frames60 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
so so deswegen past auch alles auf die mini dvd vom cube? also schön da bekommen die xbox 360 käufer wohl die demo zum spiel und das zum vollpreis :rolleyes:

Hey, immerhin bekommt die X360 diese Demo exklusiv... die gibt´s nichtmal für Last-Gen... :P

ja daraf kann man echt stolz sein :lol:

VF schaut echt nicht so toll aus. DOA 4 ist wohl grafisch doch besser

B@¥ek schrieb:
Die Bilder sehen richtig geil aus, man beachte die einzelnen Muskel partien, und die rundungen :o
Das ist imo das erste richtige Nextgen bemu.
Also besser als DOA4 ist es allemal :)

-omg, das soll gut aussehen? klar doch ^^ noch ent ma nen ansatz von einer spiegelung der characktere ist im wasser, und die haare im letzten bild *würg* die Texturen *würg*

omg, das soll gut aussehen? klar doch ^^ noch ent ma nen ansatz von einer spiegelung der characktere ist im wasser, und die haare im letzten bild *würg* die Texturen *würg*

Für den ersten VF auf einer Nextgen Konsole reicht das, guck dir im gegensatz dazu DOA4 und die ganzen clipping fehler mal an ;)

virtua-fighter-5-20060918042904539.jpg

omg so viel Plastik auf einmal. :o
Mit SSS würde das richtig geil rüberkommen, nur fehlt der PS3 die Power dafür. Tja schade, dumm gelaufen Sony. :P

Taddl schrieb:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/vf5ps3-10.jpg

omg so viel Plastik auf einmal. :o
Mit SSS würde das richtig geil rüberkommen, nur fehlt der PS3 die Power dafür. Tja schade, dumm gelaufen Sony. :P

Sind kantige Frisuren mit zuviel Haarspray drin wieder in? :)

omg, das soll gut aussehen? klar doch ^^ noch ent ma nen ansatz von einer spiegelung der characktere ist im wasser, und die haare im letzten bild *würg* die Texturen *würg*
Schau dir das mal in Bewegung an. Kein Vergleich zu den Bildern^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom