6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Major Nelsen wünscht sich das Sony dabei bleibt

"I hope Sony isn’t marginalising itself out of the market because it’s done some amazing things for the industry and we need a good competitor. Microsoft is at its best when it has a good competitor."

Text habe ich aus der xbox-lan.de shoutbox, war keine quelle dabei, stand wohl in seinen Blogs.

Find ihn recht sympathisch seit dem ich ihn ma bei GIGA gesehen habe.

edit noch was schönes:

Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft

18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.

Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)
CLICK (CDFreaks: 'Amazon quickly sells out pre-orders for Nintendo Wii')

quelle gamefront
 
AllesBa$h0r schrieb:
Eine Ironie des Schicksals, wenn sich rausstellen sollte, dass PS3 Versionen einiger Multititel nicht nur in 1080p laufen, sondern - im Vergleich zur Xbox360 Umsetzung - auch noch besser aussehen oder die bessere bzw. stabilere Bildwiederholrate besitzen. Sollte es so kommen, freue ich mich jetzt schon auf die Ausreden ...
So wie im Falle von Assassin's Creed, F.E.A.R. und The Darkness ne? ;)

Die 360-Version von Fight Night 3 ist ebenfalls die technisch wesentlich anspruchsvollere als die 9 Monate später erscheinende PS3-Version. Was ist wohl leistungsfordernder: Subsurface Scattering, welches in Echtzeit eine Strahlenverfolgung für lichtdurchlässige Körper berechnet und eine absolut glaubwürdige Lichtreflexion schafft, oder aber die paar vorgescripteten "Schweißbahnen" bei den PS3-Modellen, wie man sie schon vor Monaten in NBA 2k6 auf der 360 bestaunen durfte? :lol:


Bei Virtua Tennis 3 kann dieses ominöse Mag, welches angeblich beide Versionen angespielt haben will, viel labern. Die offiziellen Screenshots sehen zwischen den Versionen identisch aus, nur dass es auf der PS3 in 1080p läuft, aber auch vom viel fähigeren Team entwickelt wird. :lol:
 
NBA 2k7 sieht auf der PS3 übrigens auch schlechter aus als auf der X360
nba-2k7-20060915111209341.jpg
 
WMD schrieb:
mehr pixel=mehr darstellbare spielfläche. höhere auflösung=höhere draw-distance. denk mal drüber nach ;)
Autsch! Vielleicht solltest Du mal selbst über Deinen Satz nachdenken. Kleiner Tipp: Die erste Hälfte stimmt theoretisch, bringt aber praktisch nichts, die zweite Hälfte ist hingegen kompletter Unsinn in Theorie wie Praxis...
 
wsippel schrieb:
WMD schrieb:
mehr pixel=mehr darstellbare spielfläche. höhere auflösung=höhere draw-distance. denk mal drüber nach ;)
Autsch! Vielleicht solltest Du mal selbst über Deinen Satz nachdenken. Kleiner Tipp: Die erste Hälfte stimmt theoretisch, bringt aber praktisch nichts, die zweite Hälfte ist hingegen kompletter Unsinn in Theorie wie Praxis...

warum? je höher die auflösung, desto kleinere details kann ich darstellen, und somit eben auch eine größere sichtweite realisieren. was soll daran unsinn sein?
 
Taddl schrieb:
So wie im Falle von Assassin's Creed, F.E.A.R. und The Darkness ne? ;)

warten wir doch mal, bis die spiele raus sind ;)

Taddl schrieb:
Die 360-Version von Fight Night 3 ist ebenfalls die technisch wesentlich anspruchsvollere als die 9 Monate später erscheinende PS3-Version. Was ist wohl leistungsfordernder: Subsurface Scattering, welches in Echtzeit eine Strahlenverfolgung für lichtdurchlässige Körper berechnet und eine absolut glaubwürdige Lichtreflexion schafft, oder aber die paar vorgescripteten "Schweißbahnen" bei den PS3-Modellen, wie man sie schon vor Monaten in NBA 2k6 auf der 360 bestaunen durfte? :lol:

dumm nur, daß du diese meinung nur mit den fanatischsten xbots gemein hast :D


Taddl schrieb:
Bei Virtua Tennis 3 kann dieses ominöse Mag, welches angeblich beide Versionen angespielt haben will, viel labern. Die offiziellen Screenshots sehen zwischen den Versionen identisch aus, nur dass es auf der PS3 in 1080p läuft, aber auch vom viel fähigeren Team entwickelt wird. :lol:

genau, die können viel labern, was taddl nich glauben will, glaubt er nüch -.-
MS hat gesagt, 1080p nich möglich, also 1080p nich möglich :D
genieße diese zeit der unsicherheit mit deinem dreamcast :D , schon bald werden diese diskussionen ein ende haben, so wie seinerzeit bei der ps2 :)
 
WMD schrieb:
wsippel schrieb:
WMD schrieb:
mehr pixel=mehr darstellbare spielfläche. höhere auflösung=höhere draw-distance. denk mal drüber nach ;)
Autsch! Vielleicht solltest Du mal selbst über Deinen Satz nachdenken. Kleiner Tipp: Die erste Hälfte stimmt theoretisch, bringt aber praktisch nichts, die zweite Hälfte ist hingegen kompletter Unsinn in Theorie wie Praxis...

warum? je höher die auflösung, desto kleinere details kann ich darstellen, und somit eben auch eine größere sichtweite realisieren. was soll daran unsinn sein?
Ich weiß jetzt nicht was wsippel meint, aber selbst wenn es so gehen würde wie du es dir vorstellst ist ein kleiner Haken an der Sache:

Je kleiner die Polygone desto größer der Verschnitt um umso größer der Leistungsverbrauch für Details, die du vermutlich nicht einmal wahrnehmen würdtest. Und wenn du schon in 1080p spielst willst du natürlich umso mehr kleine Details sehen, damit die Spielwelt nicht so steril wirkt...

Und je größer die Sichtweite (und die Spielwelt dabei mit vielen schönen Details gespickt werden soll), desto größer die Overdraw-Problematik. Wieder geht Leistung flöten für Zeug, wovon du rein gar nichts hast.
 
"I hope Sony isn’t marginalising itself out of the market because it’s done some amazing things for the industry and we need a good competitor. Microsoft is at its best when it has a good competitor."

MUAHAHAHAHA :rofl3: pr vom feinsten, microsoft tut alles um ein konsolenmonopol aufzubauen und braucht sony gaaanz sicher nicht als konkurrenz

Find ihn recht sympathisch seit dem ich ihn ma bei GIGA gesehen habe.

genau das ist sein beruf, scheint er gut zu machen.. schneider-johne z.b. find ich unsympatisch obwohl er den gleichen beruf hat
 
Taddl schrieb:
Je kleiner die Polygone desto größer der Verschnitt um umso größer der Leistungsverbrauch für Details, die du vermutlich nicht einmal wahrnehmen würdtest. Und wenn du schon in 1080p spielst willst du natürlich umso mehr kleine Details sehen, damit die Spielwelt nicht so steril wirkt...

Und je größer die Sichtweite (und die Spielwelt dabei mit vielen schönen Details gespickt werden soll), desto größer die Overdraw-Problematik. Wieder geht Leistung flöten für Zeug, wovon du rein gar nichts hast.

nicht unbedingt. habe auch schon erwähnt, daß nicht jedes genre von einer höheren auflösung profitieren muß. aber gerade bei einem rennspiel bspw, würde sich eine höhre sichtweite extrem positiv auswirken. und da müßte man gar nicht so viel an krimskrams hinzufügen, da man die umgebung ohnehin kaum oder nur peripher wahrnimmt.
 
WMD schrieb:
warum? je höher die auflösung, desto kleinere details kann ich darstellen, und somit eben auch eine größere sichtweite realisieren. was soll daran unsinn sein?
Ja, Du kannst mehr Details darstellen. Das erhöht die Sichtweite selbst aber nicht, es gibt Dir nur ein detaillierteres Bild bei kleinen oder weit entfernten Objekten. Zudem hat es einen extrem negativen Effekt auf die Performance, weil das System ständig wesentlich komplexere Scene-Graphs evaluieren und wesentlich mehr Objekte berechnen muss. Deshalb blenden Engines üblicherweise kleine Objekte schon lange bevor sie zu klein werden aus.

Und wie gesagt, theoretisch könntest Du größere Spielflächen darstellen, in einem Strategiespiel beispielsweise weiter wegzoomen, und trotzdem noch ein erkennbares Bild darstellen. Praktisch geht das aber nur, wenn Du eine feste Auflösung hast, also unter Garantie immer 1080p mit 1080p Display. Sonst könnte es durchaus passieren, dass Details oder Schrift auf Displays mit niedrigerer Auflösung kacke aussehen, oder die Bedienung nicht mehr richtig funktioniert.
 
soo wenn ihr schon bashen wollt dann aber vorher bitte informieren.
Das sind Spiel die entweder Sicher mit 1080p laufen oder die Möglichkeit dazu besteht.

Army Of Two
Brothers In Arms 3(screens were in 1080p resolution for some strange reason)
Final Fantasy XIII Trilogy(possibility)
Gran Turismo HD
Haze
Heavy Rain
Heavenly Sword(undecided)
Lair(Rumors)
Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partiots(possibility)
Resistance: Fall Of Man(possibility)
Ridge Racer 7
Skate
Untold Legends: Dark Kingdom(depends)
Virtua Tennis 3
WarDevil:Enigma

Aufjedenfall sind es:
Ridge Racer 7(60fps)
Gran Tursimo
Virtua Tennis
Skate
 
Taddl schrieb:
Die 360-Version von Fight Night 3 ist ebenfalls die technisch wesentlich anspruchsvollere als die 9 Monate später erscheinende PS3-Version. Was ist wohl leistungsfordernder: Subsurface Scattering, welches in Echtzeit eine Strahlenverfolgung für lichtdurchlässige Körper berechnet und eine absolut glaubwürdige Lichtreflexion schafft, oder aber die paar vorgescripteten "Schweißbahnen" bei den PS3-Modellen, wie man sie schon vor Monaten in NBA 2k6 auf der 360 bestaunen durfte?

Sehr schön. Besser aussehen tut die PS3-Version dennoch. Hätte man wohl lieber in was anderes investiert als Subsurface Scattering.
 
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