6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Das heisst, das man mit der 499 Euro Version keine BR Filme nutzen kann?

Natürlich wird das gehen, das hat Sony auf dem PS Metting schon gesagt.
Sony hat auch gesagt, dass die PS3 weltweit launcht. :lol:

zogga schrieb:
Cohen schrieb:
Dank der technischen überlegenheit steht schon die x360 core weit über der PS3 premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

@zogga
Also ich weiß nicht was du gerade nimmst, aber kannst du mir sagen was es ist!
Also so einen Mist hab ich noch nicht gehört!!!!!! :o
Bist du echt so ein großer Fanboy?

Aslo ich find mal deinen Post echt unterirdisch! :shakehead:

Im moment bin was auf alk, aber das tut nix zur sache ^^. Ich muss dich enttäuschen, ein fanboy bin ich ned, ich kenn mich nur mit Hardware aus und da schätz ich die x360 um einiges Leistungsfähiger als die PS3 ein. Du musst wissen, sowohl die x360 als auch die PS3 sind für richtiges HD gaming eigentlich vollkommen unterdimensioniert, die speicherbandbreiten sind einfach nur peinlich und mehr als nur ein Flaschenhals und bremsen das komplette system aus. 25gb/s speicherdurchsatz bei der PS3 sind ein schlechter witz, als ich die speccs zuerst gesehen habe (in der Voraussicht, dass die PS3 auf HD setzt), war mir sofort klar, dass Spiele da niemals auf 1080p laufen würden, tz 25gb/s, den speicherdurchsatz hatten PC grakas vor 3-4 jahren! Glücklicherweise hat die x360 ja ihren eDram, so dass wenigstens das mindestmaß an technischen neuerungen bzw alte Kamellen wie HDR und AA realisiert werden können. Tja nur leider hat die PS3 das nicht, so dass die speicherbandbreite schon fast ein Dolchstoß in den Rücken des systems ist. AA? Vlt! HDR? Nur 1,2 getürkte effekte können emuliert werden... Beides zusammen? Kauf dir ne x360...
Einer der den Bogen raushat. :goodwork:

Taddl schrieb:
zogga schrieb:
Cohen schrieb:
Dank der technischen überlegenheit steht schon die x360 core weit über der PS3 premium. Sollte man also wirklich doch nicht vergleichen.

@zogga
Also ich weiß nicht was du gerade nimmst, aber kannst du mir sagen was es ist!
Also so einen Mist hab ich noch nicht gehört!!!!!! :o
Bist du echt so ein großer Fanboy?

Aslo ich find mal deinen Post echt unterirdisch! :shakehead:

Im moment bin was auf alk, aber das tut nix zur sache ^^. Ich muss dich enttäuschen, ein fanboy bin ich ned, ich kenn mich nur mit Hardware aus und da schätz ich die x360 um einiges Leistungsfähiger als die PS3 ein. Du musst wissen, sowohl die x360 als auch die PS3 sind für richtiges HD gaming eigentlich vollkommen unterdimensioniert, die speicherbandbreiten sind einfach nur peinlich und mehr als nur ein Flaschenhals und bremsen das komplette system aus. 25gb/s speicherdurchsatz bei der PS3 sind ein schlechter witz, als ich die speccs zuerst gesehen habe (in der Voraussicht, dass die PS3 auf HD setzt), war mir sofort klar, dass Spiele da niemals auf 1080p laufen würden, tz 25gb/s, den speicherdurchsatz hatten PC grakas vor 3-4 jahren! Glücklicherweise hat die x360 ja ihren eDram, so dass wenigstens das mindestmaß an technischen neuerungen bzw alte Kamellen wie HDR und AA realisiert werden können. Tja nur leider hat die PS3 das nicht, so dass die speicherbandbreite schon fast ein Dolchstoß in den Rücken des systems ist. AA? Vlt! HDR? Nur 1,2 getürkte effekte können emuliert werden... Beides zusammen? Kauf dir ne x360...
Einer der den Bogen raushat. :goodwork:

na, die xbot-fraktion entzieht sich munter weiter aller realitäten. wieviele 1080p-spiele müssen eigentlich noch angekündigt werden, bis ihr aufwacht? :lol:
und wenn 25gb/s-speicheranbindung für die cpu alleine müll sind, was ist dann die zwischen pc-cpu und ram? ;)

@zogga
Man hier sieht jeder mal wieder was er will!
Konsole und PC gegenüber zustellen ist auch eine Riesenleistung.-_-
Also ernst du vergleichst Hardware vom PC mit von Konsolen. :-?

Aber klar doch ist die 360 ein Geniestreich und überhaupt, die Core ist der Premium der PS3 haushochüberlegen. :lol: :rolleyes:
Zu 1080p: Nur zu traurig, dass schon Spiele angekündigt wurden die dieses unterstützen. :o
Natürlich ist es nicht von so großer Bedeutung, aber es ist möglich!

Du weißt jetzt schon was auf den Konsolen auf uns zukommt?
Bitte erleuchte mich! ;)

Ich sag mal so, die PS3 ist garantiert kein Wunder und hat genauso wie die 360 Vor- und Nachteile. Aber hier die 360 in den Himmel zuheben, halte ich doch für Träumerei.

aber klar die 360 kann ja nur haushoch überlegen sein.
Hat man ja auch schon von der PS3 gesagt.^^
Geschichte wiederholt sich.

Cohen schrieb:
@zogga

Aber klar doch ist die 360 ein Geniestreich und überhaupt, die Core ist der Premium der PS3 haushochüberlegen. :lol: :rolleyes:
Zu 1080p: Nur zu traurig, dass schon Spiele angekündigt wurden die dieses unterstützen. :o

Du weißt jetzt schon was auf den Konsolen auf uns zukommt?
Bitte erleuchte mich! ;)

Ich sag mal so, die PS3 ist garantiert kein Wunder und hat genauso wie die 360 Vor- und Nachteile. Aber hier die 360 in den Himmel zuheben, halte ich doch für Träumerei.

Einziges 1080p-Spiel ist Gran Turismo HD

07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.

Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.
Quelle:gamefront

Cohen schrieb:

Naja...ganz unrecht hat er aber nicht mit diesen vergleichen...

Auf dem PC hat man diesen Flaschenhals schon vor jahren entdekt und umgangen...ist mir echt unvertändlich warum die "HD" Konsolen das nicht auch tun...

Cohen schrieb:

Das mit 1080P muss sich erstmal zeigen...nur weil es gesagt wurde heißt das noch lange nicht das es auch so kommt. (Sind ja nur noch 2 Monate)

Cohen schrieb:

Ich halte auch nichts von dieser seeligsprechung der xbox360...aber wenn das der wahrheit entspricht was er sagt(technisch) dann...und nur dann wäre die 360 (und selbst die Core) der PS3 Technisch überlegen.

Cohen schrieb:

Hat man ja schon vor der PS3 gesagt???

Hab ich was verpasst??? Es ist immernoch vor der PS3...die muss sich erst noch beweisen...(ihre versprechen einlösen)

dann können wir uns richtig unterhalten

terminator7:

Army of Two vielleicht in 1080p

17.09.06 - Electronic Arts sagt im amerikanischen 'PlayStation Magazine', dass Army of Two (PS3, Xbox 360) auf der PlayStation3 vielleicht mit 1080p Darstellung laufen könnte.

Man habe erste Tests unternommen, die positiv verlaufen sind. Release: 2007 (Europa)

:)

Und letzte Woche wurde Virtura Tennis 4 mit 1080p angekündigt.

Cohen schrieb:
@Terminator7
Ne net ganz.
Virtua Tennis3 100%
Resistance strebt auch 1080p an
genauso Army of Two
als auch Skate

bullshit...marketingBLABLA

virtua Tennis??? mal gucken was davon bei der Vollversion noch übrig ist.

Resistance??? Sie streben es an??? WOW..ganz dolles MArketingBLABLA...
Wir tun unser bestes um es zu schaffen...lol...das ist gerede damit die Leute noch geiler auf das Spiel werden...und die Entwickler haben damit auch schon die perfekte ausrede parat..

"Wir haben gesagt...wir versuchen es...wir haben nichts versprochen!!!"

Und was die EA titel angeht...

EA hat vor kurzem gesagt, dass sie es getestet haben...nicht das es so kommen wird... Sie haben zwar gesagt, dass es positive tests waren...aber wen interessiert das???

Entweder schaffen die das oder nicht.
Und sehehn werden wir das sowieso erst nächstes Jahr ob die auch nur hohl daherreden...

Cohen schrieb:
@verplant

Tja ich würde aber sagen Sony zieht das aber notgedrungen Ende des Jahres durch.

Warum jedoch ein Lästermodus angeschaltet werden muss.
Kann man seine Sicht nicht normal wiedergeben?

Hmm... Anscheindend nicht... aber wir befinden uns ja auch im Konsolewars!!!

Ja, du kannst es versuchen zuignorieren, aber 1080p Titel wirds wohl geben!
Auch wenn nur Wenige.
Aber man muss schon einen Nerv treffen, wenn dann gleich eine emotionale Antwort kommt.
Aber bei Resistance bin ich mir nun nicht ganz sicher.
Also 720 ist ja klar, weiß jetzt aber nicht ob sie noch versuchen auf 1080 zukommen.

Lair war von letzten Aussagen als 1080p Titel angegeben.
Natürlich ohne Gewähr, aber hier streng zuverneinen, dass es jemals 1080p Titel geben wird, halte ich für nicht angebracht.

Aber ehrlich kümmert mich das nicht, ob nun ein Spiel in 1080p erscheint oder nicht!
Aber es wäre möglich.

@verplant
Ja wir befinden uns in CW!^^
Fand auch den Ton noch gut. Nur das kann man auch ohne dies Modi.

Eine Ironie des Schicksals, wenn sich rausstellen sollte, dass PS3 Versionen einiger Multititel nicht nur in 1080p laufen, sondern - im Vergleich zur Xbox360 Umsetzung - auch noch besser aussehen oder die bessere bzw. stabilere Bildwiederholrate besitzen. Sollte es so kommen, freue ich mich jetzt schon auf die Ausreden ...

Cohen schrieb:
Auch wenn nur Wenige.
Aber man muss schon einen Nerv treffen, wenn dann gleich eine emotionale Antwort kommt.
Also 720 ist ja klar, weiß jetzt aber nicht ob sie noch versuchen auf 1080 zukommen.

Natürlich ohne Gewähr, aber hier streng zuverneinen, dass es jemals 1080p Titel geben wird, halte ich für nicht angebracht.

Aber ehrlich kümmert mich das nicht, ob nun ein Spiel in 1080p erscheint oder nicht!
Aber es wäre möglich.

Mir ist es eigentlich sowas von egal...wenn es die Spiele besser machen würde...dann würde ich mich sogar freuen.

Leider ist dem nicht so... es ist ein verkrampfter versuch von Sony sein BlueRay zu pushen...

Nicht für den Spielemarkt...sondern für den viel lukrativeren Filmmarkt.

Ich mag es nunmal nicht ausgenutzt zu werden nur um ein Dämliches unnützes Format durchzuboxen.

Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mir die PS3 auch erst so ende 07 mitte 08 kaufen werde.

Nochmal zurück zu den Spielen..

Es bringt rein garnihcts...die sollten lieber die Performance in die Spiele stecken als in eine unnütze auflösung die soweiso kaum ein spiel beherscht /kaum ein HD fernseher leisten kann.

AllesBa$h0r schrieb:
Eine Ironie des Schicksals, wenn sich rausstellen sollte, dass PS3 Versionen einiger Multititel nicht nur in 1080p laufen, sondern - im Vergleich zur Xbox360 Umsetzung - auch noch besser aussehen oder die bessere bzw. stabilere Bildwiederholrate besitzen. Sollte es so kommen, freue ich mich jetzt schon auf die Ausreden ...

Noch so ein prophet... :rolleyes:

Was du geagt hats könnte eintreffen...na und...wunderbar für die PS3
war bei der XBOX ja auch schon (gegnüber der PS2) hat nur nichts gebracht.

Aber fang bitte nicht zu weinen an wenn es nach hinten losgeht und deine vorhersage nicht eintrifft.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn die PS3 letztendlich gewinnt...aber ich bin mir ziemlich sicher du wärst nicht so begeistert wenn die 360 gewinnen würde...

Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mir die PS3 auch erst so ende 07 mitte 08 kaufen werde.

Es bringt rein garnihcts...die sollten lieber die Performance in die Spiele stecken als in eine unnütze auflösung die soweiso kaum ein spiel beherscht /kaum ein HD fernseher leisten kann.

Kann ich so unterschreiben.
Ich bin heiß auf eine PS3, aber nicht zu dem Preis!
Wie von meinen letzten Post ersichtlich, ist mir 1080p auch total egal und wer hat im Moment einen 1080p fähigen Fernseher?

5th of November schrieb:
Cohen schrieb:
Auch wenn nur Wenige.

Aber es wäre möglich.

Mir ist es eigentlich sowas von egal...wenn es die Spiele besser machen würde...dann würde ich mich sogar freuen.

Leider ist dem nicht so... es ist ein verkrampfter versuch von Sony sein BlueRay zu pushen...

Nicht für den Spielemarkt...sondern für den viel lukrativeren Filmmarkt.

Ich mag es nunmal nicht ausgenutzt zu werden nur um ein Dämliches unnützes Format durchzuboxen.

AllesBa$h0r schrieb:

Noch so ein prophet... :rolleyes:

Was du geagt hats könnte eintreffen...na und...wunderbar für die PS3
war bei der XBOX ja auch schon (gegnüber der PS2) hat nur nichts gebracht.

Aber fang bitte nicht zu weinen an wenn es nach hinten losgeht und deine vorhersage nicht eintrifft.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn die PS3 letztendlich gewinnt...aber ich bin mir ziemlich sicher du wärst nicht so begeistert wenn die 360 gewinnen würde...
also nach hinten losgehen kann man von der grafik bei der ps3 keinesfalls sprechen. wenn sie nur etwas oder gar gleich aussehen(die spiele) dann kann man davon sprechen dass die architektur der ps3 nicht so toll ist oder sonstiges. die rohpower ist ja eigentlich mehr als gegnügend. aber ich denke schon das die ps3 schönere spiele rausbringt als die 360. es kommt nur darauf an wie groß der unterschied ist.

Cohen schrieb:

Kann ich so unterschreiben.
Ich bin heiß auf eine PS3, aber nicht zu dem Preis!
Wie von meinen letzten Post ersichtlich, ist mir 1080p auch total egal und wer hat im Moment einen 1080p fähigen Fernseher?

Bingo^^

720P sehen schon sehr gut aus...1080P lohnt sich erst ab nem HD Fernsher mit über 1,50 Meter bilddiagonale...und wer hat sowas denn schon.

Die normalen Singstar user..die Buzz spieler???

Nenene...Die entwickler sollten sich auf 720 konzentrieren...dann können sie auch das beste an leistung aus der PS3 kitzeln...

Ein paar sehr schöne krachertitel sind ja schon in der pipeline^^

5th of November schrieb:
Bingo^^

720P sehen schon sehr gut aus...1080P lohnt sich erst ab nem HD Fernsher mit über 1,50 Meter bilddiagonale...und wer hat sowas denn schon.

Nenene...Die entwickler sollten sich auf 720 konzentrieren...dann können sie auch das beste an leistung aus der PS3 kitzeln...

so ein schwachsinn :lol: bei jedem furzkleinen 17''-monitor siehst du nen riesen unterschied, wenn du von 800x600 auf 1024x768 gehst. und da soll man auf nem tv von sagen wir mal 1m diagonale keinen unterschied sehen, wenn man von 1280x720 auf 1920x1080 geht? roflmao :D
1080p muß nicht unbedingt zu einem heiligen gral werden, aber gewisse genres würden davon gewaltig profitieren

WMD schrieb:
5th of November schrieb:
Bingo^^

so ein schwachsinn :lol: bei jedem furzkleinen 17''-monitor siehst du nen riesen unterschied, wenn du von 800x600 auf 1024x768 gehst. und da soll man auf nem tv von sagen wir mal 1m diagonale keinen unterschied sehen, wenn man von 1280x720 auf 1920x1080 geht? roflmao :D
1080p muß nicht unbedingt zu einem heiligen gral werden, aber gewisse genres würden davon gewaltig profitieren

ding ding ding ding ding

wir haben einen gewinner...
Und Stefanie was hat er gewonnen??
Etwas ganz tolles Bill...

Eine Lehrstunde in :" Wieso sollte ich meine Klappe halten wenn ich keine Ahnung von der Materie habe:"

:rolleyes:

Dir ist schon bewust, dass die höheren Auflösungen bei dem PC dem Zweck dienen, dass man größere Monitore, 19Zoll und mehr anschließen kann und immer noch alles Detailgetreu erkennen kann.

Schonmal 800mal 600 auf nem 22 Zoller gesehen???
Aber wenn man bei nem 14 Zoller 1280 mal 960 oder höher anmacht...dann kannst du nichts mehr lesen...weil es so verflucht klein ist.

HD ist genauso wie bei den Kameras die Megapixel...

Klar kannst du ein Foto mit 8 Megapixel machen...aber damit kannst du dir deine Wand tapezieren so groß ist das...

1-2 Megapixel reichen völlig aus...damit kannst du schöne Bilder in Din A4 machen...wie die meisten Menschen...mehr braucht man nicht...

5th of November schrieb:
ding ding ding ding ding

wir haben einen gewinner...
Und Stefanie was hat er gewonnen??
Etwas ganz tolles Bill...

Eine Lehrstunde in :" Wieso sollte ich meine Klappe halten wenn ich keine Ahnung von der Materie habe:"

:rolleyes:

Dir ist schon bewust, dass die höheren Auflösungen bei dem PC dem Zweck dienen, dass man größere Monitore, 19Zoll und mehr anschließen kann und immer noch alles Detailgetreu erkennen kann.

Schonmal 800mal 600 auf nem 22 Zoller gesehen???
Aber wenn man bei nem 14 Zoller 1280 mal 960 oder höher anmacht...dann kannst du nichts mehr lesen...weil es so verflucht klein ist.

HD ist genauso wie bei den Kameras die Megapixel...

Klar kannst du ein Foto mit 8 Megapixel machen...aber damit kannst du dir deine Wand tapezieren so groß ist das...

1-2 Megapixel reichen völlig aus...damit kannst du schöne Bilder in Din A4 machen...wie die meisten Menschen...mehr braucht man nicht...

mehr pixel=mehr darstellbare spielfläche. höhere auflösung=höhere draw-distance. denk mal drüber nach ;)

Cohen schrieb:
@verplant
Ja wir befinden uns in CW!^^
Fand auch den Ton noch gut. Nur das kann man auch ohne dies Modi.

Meine ganz persönliche Meinung:

- Der Wii steht an der oberen Grenze der Erwartung.
- Trotzdem bietet der Wii nicht weniger als die Xbox360.
- Die PS3 spielt in einer anderen Liga, weil man nur knapp unter 700€ mit Konsole+Spiel wegkommt.

=>

- MS hat eine Super (preisliche) Position mit der Xbox 360
- Wii muss die Käufer überzeugen, dass Gameplay über Grafik siegt
- Sony muss die PS-Fans überzeugen, dass sie monatlich 5 Blu-Ray-Filme kaufen und 10 Lieder bei Singstar PS3 downloaden.

:P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom