6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yahoo ist ja in Japan glaube ich die beliebteste Suchmaschine. Und bei der Stimmenanzahl .... also ich find das echt unglaublich :o

nasagoal schrieb:
das Ergebnis finde ich jetzt auch etwas verwunderlich...

... aber wenn ich mir Games wie Blue Dragon, Lost Odyssey oder Trusty Bell anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass die 360 den Durchbruch in Japan doch noch schafft :suprised:

Auf jedenfall wird sie nicht so weiterdümpeln , das ist schon mal sicher!

Mog schrieb:
mike1986 schrieb:
-Umfrage bei Yahoo Japan-
Xbox 360 führt mit Abstand

Link: http://quizzes.yahoo.co.jp/quizresults.php?poll_id=3482&wv=1

aktuelles Umfrageergbnis mit mehr als 25000 Stimmen:

1. Xbox 360 63%
2. Wii 16%
3. PS3 13%

Ein wie ich finde sehr unerwartetes Ergebnis!

:o Na erstmal Tee trinken...

Es würde aber meine Theorie bestätigen: Nicht Power und Innovation sells Hardware. Sondern Software sells Hardware.
Nunmal langsam ich bin auch bei yhoo.jp und habe auch abgestimmt. Wer weiß wie viele Japaner das waren ;)

PS: Noch weniger Aussagekräftig als die Famitsu Most wanted :P

Mog schrieb:
Leute ich sag nur eins: Dead Or Alive Xtreme 2 ^^

jo spielt bestimmt auch ein wichtigen faktor stellt euch ma 2007 diese bundles vor:

"Mistwalker Bundle"
Xbox Core mit Blue Dragon + Lost Odyssey + exlcusiven Cry On demo für 200€
in oremium version für 260€

"Dead or Alive Bundle"
Xbox core mit Doa4(vielleicht schon 5?) + doax2 + exclsuiven NG2 demo ( ^^) für 200€
premium wieder für 260€

spätestens wenn solche bundles kommen verkauft sich die xbox360 auch recht gut, ich mein die japaner würden doch schon 200€ allein für die games ausgeben wenn sie auf der ps3 kommen würden ;)

Sehr unerwartetes Ergebniss für die XBOX 360 - ich hoffe aber dennoch das dieses Ergebniss stimmt

Ich hoffe es für Microsoft (ja ich weiß böse und so) denn die bemühen sich wirklich in Japan so halbwegs zu überleben (gelingt vll. auch einmal)

Was glaubt ihr was los wäre wenn die PS3 sich dieses Jahr in Japan schlechter verkaufen würde als die 360. ;)

mike1986 schrieb:
Was glaubt ihr was los wäre wenn die PS3 sich dieses Jahr in Japan schlechter verkaufen würde als die 360. ;)

Das wird sie vllt. wegen der niedrigen Auslieferungsmenge auch ^^

mike1986 schrieb:
-Umfrage bei Yahoo Japan-
Xbox 360 führt mit Abstand

Link: http://quizzes.yahoo.co.jp/quizresults.php?poll_id=3482&wv=1

aktuelles Umfrageergbnis mit mehr als 25000 Stimmen:

1. Xbox 360 63%
2. Wii 16%
3. PS3 13%

Ein wie ich finde sehr unerwartetes Ergebnis!
das stimmt never
xbox 360 vor wii und ps3, noch dazu mit diesem abstand - einfach nur LOL
ms's world domination plan geht einfach in japan nicht auf, pech gehabt billy boy
wer ernsthaft glaubt dass sich mehr als 30% der zocker in japan ne x360 holen träumt einfach nur
die meisten japaner sind so engstirnig, die würden so ein teil nicht mal geschnkt wollen :lol:

mike1986 schrieb:

Würd bedeuten das beide Konsolen gegen den Wii ganz deutlich den kürzeren ziehen - kann ich mir aber nicht vorstellen. Einige vergessen wohl das die 360 bisher in Japan der grösste Konsolenflop der letzen jahre ist und sich aktuell knapp über 1K mal die Woche verkauft.

Also nicht zuviel erwarten.

mike1986 schrieb:

wird sie nicht auser in japan verkaufen sich mehr als 1,2millionen xbox360 und würden so die auslieferungsmenge der ps3 in den ersten 2monaten üertreffen.

Aber ehrlich? ich glaube das nicht.

Japanese analyst predicts next-gen console sales: PS3 = 71M units; Wii = 40M

About 30 new game titles will be available by year end, the company says. Nintendo expects to ship 4 million boxes, primarily to the U.S., this year, and another 2 million through March, 2007.

Few expect truly dedicated gamers to choose the Wii over the PS3 or Xbox. And ultimately, the advantage may go to Sony. Yuta Sakurai, an analyst at Nomura Securities in Tokyo, expects the PS3 to sell 71 million units by 2011, compared with 40 million units for the Wii.

Hier gehts weiter:
http://www.businessweek.com/globalbiz/content/sep2006/gb20060920_163780.htm

Ich frage mich aber wie das Umfrageergebnis dann zustande gekommen ist bei einer solchen Stimmenanzahl! :o

Leute da steht doch garnicht worums bei der umfrage ging?
Vielleicht lautetete sie ja so "Welche nextgen konsole würdet ihr euch NIEMALS zulegen?" :),dann macht es aufeinmal wieder sinn....

Sasuke schrieb:
Japanese analyst predicts next-gen console sales: PS3 = 71M units; Wii = 40M

About 30 new game titles will be available by year end, the company says. Nintendo expects to ship 4 million boxes, primarily to the U.S., this year, and another 2 million through March, 2007.

Few expect truly dedicated gamers to choose the Wii over the PS3 or Xbox. And ultimately, the advantage may go to Sony. Yuta Sakurai, an analyst at Nomura Securities in Tokyo, expects the PS3 to sell 71 million units by 2011, compared with 40 million units for the Wii.

Hier gehts weiter:
http://www.businessweek.com/globalbiz/content/sep2006/gb20060920_163780.htm

ich schätz ma die zahlen beziehen sich weltweit, japan wär unlogisch.

naja gabs net ma so ne ähnlcihe einschätzung mit den selben zahlen?

Naja egal solche vorhersagen sind dämlich wie stroh.
Ich mein Software sells hardware, und wer will wissen wie gut die zukünftige hardware wird?

edit

Ily schrieb:
Leute da steht doch garnicht worums bei der umfrage ging?
Vielleicht lautetete sie ja so "Welche nextgen konsole würdet ihr euch NIEMALS zulegen?" :),dann macht es aufeinmal wieder sinn....

PS3 and Wii where more and more the entire picture is visible, you buy which on end of year? (Cooperation: [huami] game white paper editorial staff)

das ist die frage die antworten sind:

Both you buy
Wii is bought
PS3 is bought
You buy neither and buy Xbox 360
We would like to look at circumstances still

sieht man in den link den ich vorher schon gepostet habe
http://translate.google.com/transla...&hl=es&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Sasuke schrieb:
Da haben mehr Leute für die 360 gevoted, als sich 360 Konsolen im Monat verkaufen.....sehr aussagekräftig.... :lol:

Es ging auch darum welche Konsole sie bis zum Jahresende kaufen wollen !

Der einzige Grund kann imo nur die gelungende TGS sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom