@roylet: du weißt sicher (also ich weiß nicht, ob du es weißt, aber mir sind deine postings hier schon öfters aufgefallen, von daher dir vielleicht auch meine), dass ich sehr gespannt war (bzw. bin), Wii selbst anzocken zu können (wie auch die ps3) und natürlich spreche ich aus einer gewissen enttäuschung heraus und nicht, weil ich nintendo bashen will (also das nur zur klarstellung).
der grund, warum ich nintendo mehr kritisiert habe, ist einfach der, dass ich mir eingebildet habe, gelesen zu haben, dass man zumindest ein paar ps3 games vielleicht doch anspielen wird können (wenn das ne falsche info war, dann gilt für sony diesselbe kritik). der fachpresse werden aber schon auch ps3 games vorgestellt:
Sega hat das Lineup für die kommende Games Convention bekanntgegeben:
- Yakuza (PS2)
- Phantasy Star Universe (PS2, Xbox 360)
- Charlotte's Web (GBA, Nintendo DS)
- Sonic Rivals (PSP)
Nur für Fachbesucher nach Terminvereinbarung:
- Full Auto 2: Battlelines (PS3)
- Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)
- Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
- Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
- Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)
- SEGA Rally (Xbox 360, PS3)
das mit der tour ist für mich keine entschuldigung. sie ist später, sie gibts vielleicht nicht in meiner nähe (okay, die GC auch nicht, aber da sehe ich viel mehr also bin ich auch eher bereit hinzufahren) und keine ahnung wie groß das dann ist.
zudem bin ich deiner meinung, dass sony einfach kein spiel hat, das die x360 in den schatten stellt und von daher will man wohl nicht, dass alle leute, die dort waren, ihren freunden erzählen, dass die ps3 eh nicht besser ist und sie eh ne x360 kaufen können.
aber bei wii gehts nicht um grafik, sondern um "playing is believing" und solche sprüche und wenn man dann noch unter dem motto "wii prove our promise" aufritt und Wii nicht vorstellt... klar wirds uns schon ein monat später vielleicht egal sein, aber ich finds ne frechheit und nintendo hat für mich dadurch wieder einiges an sympathie verloren, was sie in letzter zeit gewonnen hatten. dass man nichtmal ein paar ausgewählte wii-games, die auf der e³ gut ankamen (zb wii sports und mario galaxy) der öffentlichkeit zeigt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
vor allem... was die "fachbesucher" angeht: die interessieren mich nicht. klar, für nintendo sind sie vielleicht wichtig, weil man industrie und mainstreampresse erreicht und sowas, aber die echte fachpresse hat das teil auf der e³ bzw. schon wochen zuvor angetestet.
also ich finde, ich muss nicht alles gut finden und diese entscheidung finde ich schlecht und absolut unverständlich. die einzig sinnvolle erklärung (bis auf meine vermutung, dass die demos vielleicht so schlecht sind) ist die, dass man das japanische publikum zuerst mit Wii beehren möchte. aber naja, ob das der wahre grund ist.. keine ahnung..