6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Switch
3836 8164 3117
Hier gehts weiter. Denkt immer daran Beschwerden an uns Mods per PN zu senden und nicht das Thema weiter zu zumüllen.

Zudem behaltet hier immer im Hinterkopf das es um die Next Gen Konsolen Allgemein geht und geht nicht allzuspezifisch auf Sachen ein die anfangs zwar teils On Topic sind aber immer weiter Off Topic gehen.(Bsp. Definition Hardcore Gamer).

Have Fun beim bashing und vorallem beim diskutieren :)

Xbox 360 ist scheisse :devil2:
Scherz :)

Freu mich auf die GC, dann werden wir wieder herrlich Stoff zum diskutieren haben.

LOL^^ die GC ist eh nur n kommerzfest für die "Giga" Jugend^^ viel neues wirklich heisses erwart ich mir da nicht^^

Seeti schrieb:
LOL^^ die GC ist eh nur n kommerzfest für die "Giga" Jugend^^ viel neues wirklich heisses erwart ich mir da nicht^^

wobei man da die schuld immer noch nintendo geben muss und (zu nem kleineren teil, da man ein paar games wohl doch sehen wird) sony. deren e³ demos müssen ja ziemlich schlecht sein, wenn man sie sich nicht der masse zu zeigen traut...
(und gerade dafür wäre die GC imo recht cool)

in sachen news... ja, mal schaun, bisschen was neues gibts vielleicht, sicher mehr als die letzten wochen, aber nix großartiges. ende september wird dafür sehr interessant werden.

Naja vielleicht n paar kleine Ankündigungen ; Sony bringt die grossen Ankündigungen auf der TGS im ende September und Nintendo mir PK's in Japan.
Ansonsten ist die TGS wirklich nur was für die Leute was eher dem wie vorhin beschrieben "Casual" Gamer gleichen.
Leider

Scotty schrieb:
Seeti schrieb:

wobei man da die schuld immer noch nintendo geben muss und (zu nem kleineren teil, da man ein paar games wohl doch sehen wird) sony. deren e³ demos müssen ja ziemlich schlecht sein, wenn man sie sich nicht der masse zu zeigen traut...

in sachen news... ja, mal schaun, bisschen was neues gibts vielleicht, sicher mehr als die letzten wochen, aber nix großartiges. ende september wird dafür sehr interessant werden.

Jo sicher Nintendo die Schuld geben. Gleichermaßen kannst du Sony die Schuld geben das man nichts zur PS 3 anspielen darf. :P

Und im Gegensatz zu Sony wird man Wii noch in verschiedenen Städten auf der Wii Tour anspielen dürfen.

Scotty schrieb:
Seeti schrieb:

Schwachsinn jetzt Nintendo die Schuld zu geben. Nintendo hat andere Pläne den Wii vorzuführen, die GC ist nach Nintendos Meinung nicht so wirksam wie eine "Feel-Tour", wie damals die "Touch-Tour" von Nintendo die ja sehr erfolgreich war. Auf der GC werden eh nur Hardcore Fans erscheinen, bei eine Tour hingegen kannst du auch die Casual und Non-Gamer erreichen. Sony hingegen hat wohl noch keine Spiele die der XBox360 grafisch das Wasser reichen können, DAS finde ich vielmehr peinlich, vermutlich werden wir wieder mit Rendertrailern zugemüllt von Sony auf der GC, von Spielen die erst 2 Jahre später erscheinen oder so am Ende nicht aussehen werden. Spielbar wird die PS3 dann wohl auf der TGS sein. Immerhin wird die GC für MS Fans ein Traum sein.

Achja, Scotty, nurmal so am Rande: Wären die Trailer/Wiigames so schlecht, würde sie Nintendo nichtmal der Presse zeigen, denn die berichtet ja dann darüber und es wäre alles andere als gut da einen negativen Eindruck zu hinterlassen. Du kannst also einen drauf lassen das Nintendo da sehr gutes vwertbares Material zur Verfügung stellen wird.

den wii dürfen wenigstens die fachbesucher anzocken. ps3 soll ja überhaupt nicht spielbar sein, da wird auf die tgs verwiesen :oops:

also die schuld nintendo zu geben und nur zu kleinem teil sony ist ja wohl nicht ganz richtig.

Naja vielleicht n paar kleine Ankündigungen ; Sony bringt die grossen Ankündigungen auf der TGS im ende September und Nintendo mir PK's in Japan.

seh ich auch so, vor allem bei sony denke ich das sie auf der tgs noch mal ein richtiges feuerwerk zünden werden und so das ruder noch mal rumreißen...
warum auch nicht, taktisch ist das ganz klug so kurz vor dem launch

ich denke da an silent hill 5, dmc 4 oder neue infos zu resi etc..

- Obwohl man weltweit bis zum Ende des Jahres 2 Millionen PS3 ausliefern will, muss man jederzeit mit Engpässen rechnen. Logistisch sei es unmöglich, dies auszuschließen.

- Die Produktion der PS3 hat noch nicht begonnen, die Vorbereitungen dafür sind jedoch in vollem Gange.

Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl bei der PS3. Vor einem Monat hieß es das die Produktion wie geplant läuft und man 4 Mio bis Jahresende ausliefern will. Und nun sind's gerade mal 2 Millionen und die haben noch nicht einmal die Produktion angefangen ?.

Bei Amazon kann man immer noch diese Zertifikat kaufen, das bedeutet entweder wird derjenige der sich das kauft zum Launch an die Luft gesetzt oder die PS3 verkauft sich jetzt schon schlechter als angenommen.

Was will Sony eigendlich den 8-10 Mio 360 und den 5,5 MIo Wii's bis Jahresende endgegensetzen ?. Das Ziel bis März 6 Mio PS3 ausliefern zu wollen ist ja dann auch hinfällig, Sony schafft es ja maximal 4 Mio bis Mitte 2007 zu produzieren.

Also entweder bei Sony geht so ziemlich alles schief oder die sind so überhbelich geworden das Sie die Kunden massiv belügen um nicht schon vorzeitig in Grund und Boden gestampft zu werden.

Grüße

Rivendel

Hab auch ein schlechtes Gefühl , letzens hieß es ja das sie noch garnicht mit der Produktion angefangen haben und das die 3rd Party die Final Kits erst seit kurzem haben.

Also denke nicht das es allzuviel Ps3 Konsolen zum Start geben wird...da werden die ebay Leute wohl sehr viel Kohle machen.... :hmpf:

Gleiches Debakel wie beim X-360 Start?
Marttechnisch gesehen ist der Hype um ne ausverkaufte Konsole "Werbeträger" no.1

Sasuke schrieb:
Hab auch ein schlechtes Gefühl , letzens hieß es ja das sie noch garnicht mit der Produktion angefangen haben und das die 3rd Party die Final Kits erst seit kurzem haben.

Also denke nicht das es allzuviel Ps3 Konsolen zum Start geben wird...da werden die ebay Leute wohl sehr viel Kohle machen.... :hmpf:
Stand Ende Juli gab's auch noch keine finalen Wii-Kits. Obwohl's da wohl um die Software ging, die Hardware sollte schon seit Ende Juni in der Massenproduktion sein. Also die Devkits sind nicht unbedingt ein Indikator, zumindest nicht, sofern es um Libraries und die Toolchain geht.

Die Software ist ohnehin noch ein Problem bei der PS3. Der Linux Kernel unterstützt die BPA (CELL-Architektur) offiziell erst seit ein paar Releases, und der Support ist noch experimentell und wenig optimiert. Der CELL-Support der GNU Toolchain ist auch noch recht rudimentär, gerade, was die Optimierungen im GNU Compiler angeht, und Profiler wie Coregrind und Cachegrind unterstützen die Architektur (noch?) gar nicht.

Die Hardware der CELL hingegen ist ja vergleichsweise alt, da dienen finale, offizielle Devkits eher der Bequemlichkeit. CELL-Systeme mit Nvidia Grafikkarten kann man schon Anfang des Jahres kaufen, besondere Kunden haben schon Mitte letzten Jahres CELL-Systeme bekommen können. Und Hardware-Simulatoren gibt's noch viel länger.

Aber was die Massenproduktion angeht, da sieht's bei CELL noch übel aus. Funktionierende 3.2GHz CELLs sind extrem rar, und stellen ein echtes Problem hinsichtlich der Abwärme dar. In Größenordnungen bekommt man momentan eigentlich nur CELLs mit bis zu 2.4GHz, und embedded CELLs mit einem oder zwei SPEs.

Rivendel schrieb:
Was will Sony eigendlich den 8-10 Mio 360 und den 5,5 MIo Wii's bis Jahresende endgegensetzen ?. Das Ziel bis März 6 Mio PS3 ausliefern zu wollen ist ja dann auch hinfällig, Sony schafft es ja maximal 4 Mio bis Mitte 2007 zu produzieren.

Erstmal müssen da 5,5 Millionen Wii´s kommen... was ich nicht glaube. Zweitens, wenn Sony bis Jahresende 2 Millionen PS3s ausliefert, wie um alles in der Welt kommt man dann auf maximal 4 Millionen PS3-Konsolen bis Mitte 2007...?

frames60 schrieb:
Rivendel schrieb:

Erstmal müssen da 5,5 Millionen Wii´s kommen... was ich nicht glaube. Zweitens, wenn Sony bis Jahresende 2 Millionen PS3s ausliefert, wie um alles in der Welt kommt man dann auf maximal 4 Millionen PS3-Konsolen bis Mitte 2007...?

:lol:
Frag ich mich auch grad...

frames60 schrieb:
Rivendel schrieb:

Die 5,5 Wii`s werden sciher kommen....aber Ps3 werden bis Mitte auf jeden Fall deutlich mehr als 4Mio verkauft sein bzw. ausgeliefert werden.... alles andere wäre sehr schlecht für Sony....

frames60 schrieb:
Ursprünglich waren meines Wissens 4 Millionen Wiis bis zum Jahresende geplant, aber NEC hat die Kapazitäten hochgefahren und die Ausbeute ist besser als erwartet, weshalb man jetzt von 5.5 Millionen bis Jahresende ausgeht.

Und 4 Millionen PS3s bis Mitte 2007 sind arg wenig. Aber wenn man bis zum Jahresende nur rund 2 Millionen produzieren kann, in etwa vier Monaten, dann hat man zumindest kaum 4 Millionen bis Ende Q1 2007.

@roylet: du weißt sicher (also ich weiß nicht, ob du es weißt, aber mir sind deine postings hier schon öfters aufgefallen, von daher dir vielleicht auch meine), dass ich sehr gespannt war (bzw. bin), Wii selbst anzocken zu können (wie auch die ps3) und natürlich spreche ich aus einer gewissen enttäuschung heraus und nicht, weil ich nintendo bashen will (also das nur zur klarstellung).

der grund, warum ich nintendo mehr kritisiert habe, ist einfach der, dass ich mir eingebildet habe, gelesen zu haben, dass man zumindest ein paar ps3 games vielleicht doch anspielen wird können (wenn das ne falsche info war, dann gilt für sony diesselbe kritik). der fachpresse werden aber schon auch ps3 games vorgestellt:

Sega hat das Lineup für die kommende Games Convention bekanntgegeben:

- Yakuza (PS2)
- Phantasy Star Universe (PS2, Xbox 360)
- Charlotte's Web (GBA, Nintendo DS)
- Sonic Rivals (PSP)

Nur für Fachbesucher nach Terminvereinbarung:

- Full Auto 2: Battlelines (PS3)
- Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)
- Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
- Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
- Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)
- SEGA Rally (Xbox 360, PS3)

das mit der tour ist für mich keine entschuldigung. sie ist später, sie gibts vielleicht nicht in meiner nähe (okay, die GC auch nicht, aber da sehe ich viel mehr also bin ich auch eher bereit hinzufahren) und keine ahnung wie groß das dann ist.
zudem bin ich deiner meinung, dass sony einfach kein spiel hat, das die x360 in den schatten stellt und von daher will man wohl nicht, dass alle leute, die dort waren, ihren freunden erzählen, dass die ps3 eh nicht besser ist und sie eh ne x360 kaufen können.

aber bei wii gehts nicht um grafik, sondern um "playing is believing" und solche sprüche und wenn man dann noch unter dem motto "wii prove our promise" aufritt und Wii nicht vorstellt... klar wirds uns schon ein monat später vielleicht egal sein, aber ich finds ne frechheit und nintendo hat für mich dadurch wieder einiges an sympathie verloren, was sie in letzter zeit gewonnen hatten. dass man nichtmal ein paar ausgewählte wii-games, die auf der e³ gut ankamen (zb wii sports und mario galaxy) der öffentlichkeit zeigt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

vor allem... was die "fachbesucher" angeht: die interessieren mich nicht. klar, für nintendo sind sie vielleicht wichtig, weil man industrie und mainstreampresse erreicht und sowas, aber die echte fachpresse hat das teil auf der e³ bzw. schon wochen zuvor angetestet.

also ich finde, ich muss nicht alles gut finden und diese entscheidung finde ich schlecht und absolut unverständlich. die einzig sinnvolle erklärung (bis auf meine vermutung, dass die demos vielleicht so schlecht sind) ist die, dass man das japanische publikum zuerst mit Wii beehren möchte. aber naja, ob das der wahre grund ist.. keine ahnung..

frames60 schrieb:

dachte 5 millionen? also wenns bei sensorbar/controller keine produktionsprobleme gibt, würde ich eigentlich keine schwierigkeiten erwarten. ich meine, die hardware ist ja nicht grade high-tech, der chip-ertrag (also funktionierende chips) sollte extrem hoch sein für ne neue konsole (eben wegen current-gen technik). und warum sollte man von 3 auf 5 millionen gehen (und das offiziell ankündigen), wenns probleme gibt?
ich frage mich eher, ob man wirklich in dem tempo verkaufen wird können (die verkäufe wären besser als bei der xbox, beim cube oder bei der x360. nach nem halben jahr hätte man wohl ein drittel der cubeverkäufe insgesamt!). also imo muss man da erstmal die nachfrage abwarten (aber da wirst du mir garantiert nicht widersprechen ;) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom