5.1+Xbox 360=Nööö?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hareket

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2007
Beiträge
1.353
Xbox Live
cwHareket
Leute könnt ihr mir helfen :(
Hab heute meine Concept E magnum Digital Edition bekommen.. alles angeschlossen. Die boxen an den subwoofer ran.. dann die paar anderen kabel vom Subwoofer zur "Decoderstation 3" und dann hab ich einen Optischen Kabel genommen und die Decoderstation mit der xbox 360 verbunden (am YUV Kabel). Aber das Problem ist ich hab nur Front sound und Subwoofer von Center und von den hinteren Boxen kommt gar nichts =/
Hab schon versucht auf " Pro logic" umzuschalten aber hat auch nicht geklappt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich 5.1 hinkriege =( Wäre sehr nett
 
hast du schon die xbox auf dolby digital gestellt? bei mir stand da zuerst digitales stereo.
hast das problem bei spielen oder DVD Video ?
 
Jo die xbox steht auf Dolby Digital 5.1.
Und hmm eben probiert wenn ich meinen DVD player mit optischen ausgang anschliesse geht 5.1.... da kann ich dann auch beim Decoderstation auf Pro logic stellen.. bei der xbox 360 reagiert der gar nicht.

Edit: Soooo jetzt hab ich es hingekriegt das die beiden hinteren boxen funktionieren nur tut es sich jetzt beim Center bereich nicht vie. Da kommt jetzt nichts warum auch immer =/ DA kann ja eigentlich nur noch sein das was falsch angeschlossen ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die xbox steht auf Dolby Digital 5.1.
Und hmm eben probiert wenn ich meinen DVD player mit optischen ausgang anschliesse geht 5.1.... da kann ich dann auch beim Decoderstation auf Pro logic stellen.. bei der xbox 360 reagiert der gar nicht.

Edit: Soooo jetzt hab ich es hingekriegt das die beiden hinteren boxen funktionieren nur tut es sich jetzt beim Center bereich nicht vie. Da kommt jetzt nichts warum auch immer =/ DA kann ja eigentlich nur noch sein das was falsch angeschlossen ist oder?

Also wenn ich mich recht erinnere hatte Cortana ähnliche Probleme, hats aber hinbekommen. Cortana hat sich kürzlich auch das Concept E Digital geholt. Ist halt relativ speziell, wenn man selber das Concept E nicht hat kann man nicht viel zu sagen. Prinzipiell solltest du aber nicht auf pro logic stellen, da das im Endeffekt nur Stereo ist, das auf alle Boxen verteilt wird. Also immer alles auf Dolby Digital stellen.
 
Leute könnt ihr mir helfen :(
Hab heute meine Concept E magnum Digital Edition bekommen.. alles angeschlossen. Die boxen an den subwoofer ran.. dann die paar anderen kabel vom Subwoofer zur "Decoderstation 3" und dann hab ich einen Optischen Kabel genommen und die Decoderstation mit der xbox 360 verbunden (am YUV Kabel). Aber das Problem ist ich hab nur Front sound und Subwoofer von Center und von den hinteren Boxen kommt gar nichts =/
Hab schon versucht auf " Pro logic" umzuschalten aber hat auch nicht geklappt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich 5.1 hinkriege =( Wäre sehr nett
Also falls du es mit Musik probierst, bei DD kommt aus den hinteren Boxen kein Sound.
Wenns bei Spielen/DVD's würd ich mal mit den einstellungen herumspielen.
 
Jo danke für die antworten jetzt funktioniert es! Warum auch immer :neutral: nichts umgestellt oder so^^ Auf jeden fall ist bei mir leider der Center kaputt und muss weggeschickt werden =/
 
Manchmal gibts nen Bug, dass das AC3-Lämpchen leuchtet, aber es nicht auf AC3 gestellt is. Dann reicht ein Knopfdruck auf AC3, geht dann wieder.

Ist es bei der Xbox360 normal, dass wenn sie auf 5.1 gestellt is und ich Musik höre nur was aus den Frontboxen kommt.

Muss immer auf Digital Stereo umstellen -.-
 
Haha ich hab das gleiche DD System und auch erst gedacht das die Spiele nicht alle Boxen nutzen ^^". Aber der AC3 Knopf bewirkt Wunder.... ich wusste vorher garnicht was AC3 sein soll ^^""
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom