4Players - Wertungen und Diskussionen

Was haltet ihr von 4Players.de

• Stimmen insgesamt
    68
also wenn ich mir mal die Referenztitel bei PS3 anschaue:
94% Heavy Rain --> völlig verdient!
94%Grand Theft Auto IV --> imo überwertet, aber im Vergleich zu anderen Mags OK!
94%BioShock --> völlig verdient!
93%God of War III --> völlig verdient!
91%Call of Duty 4: Modern Warfare --> hab ich nicht gezockt, aber im Vergleich zu anderen Mags OK!
90%Demon's Souls --> Hätte imo noch 1-2 % mehr bekommen dürfen!
90%Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots --> Hätte imo noch 1-2 % mehr bekommen dürfen!
90%Uncharted 2: Among Thieves --> Hätte imo noch 1-2 % mehr bekommen dürfen!
89%Bayonetta --> nicht gespielt, aber im Vergleich zu anderen Mags OK!
88%Killzone 2 --> völlig verdient!
88%Ratchet & Clank: Tools of Destruction --> völlig verdient!

Also auf den ersten Blick find ich die Wertungen echt in Ordnung...

WTF??? Hier geht es nicht nur um Bewertungen sondern auch um die Kritikpunkte warum ein Spiel diese % - Bewertungen bekommt. Neben denen die du hier aufzählst gibt es noch zig andere gute Games die keine guten Punkte bekamen und irgendwie Pro und Contra vom Spiel aufgezählt sind die man als Gamer nicht so nachvollziehen kann wie die es tun.

Beispiel mein Post vorhin über dir. Ach was solls ich zeigs nochma:

4players_color.gif
Kontra
minus.gif
viel Kitsch, viel Klischee

- Warum nur weil du eine 90 - 60 - 90 Barbie Puppe spielst???

minus.gif
Samus als naive Befehlsempfängerin

- Gut das ist Geschmacksache mir gefällt es weil es ein bestimmten Teil der Story ausmacht

minus.gif
nervige Steuerungswechsel

- Auch wida Geschmacksache, habe hier und da von anderen Mags gelesen das es auch eher Negativ ist. Ich finde es genial. Das hat ne gewisse eigendynamik wie man es Spielt und lockert das Spielgeschehen etwas auf.

minus.gif
keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel

- Viele Metroid Anhänger waren ja gg diesen ganzen Quatsch. Ich denke mal das die Entwickler aufgrund der Fans der Serie dieses ausgelassen haben. Mir hat das Scannen am Anfang auch ziemlich gestört danach gewöhnt man sich daran.

minus.gif
frustrierender Stillstand in Egosicht

- Dem ist nix hinzuzufügen

minus.gif
Logiklücken bei Waffenbeschränkung

- Denke das macht den Teil der Story aus und Waffenbeschränkung??? Ich bitte dich in welchem Metroid hattest du denn alle Items und Waffen

minus.gif
karges Waffen- & Ausrüstungsmenü
Sonstiges

-Geschmacksache

minus.gif
nur 2D- Karte ohne Details

-Geschmacksache

minus.gif
schwache Sprintanimationen

-WTF??? Wo denn?

minus.gif
fades Art- und Figurendesign

- Achso und ich dachte schon es wäre Metroid. Sah so danach aus.

minus.gif
keine Classic- Controller- Steuerung

- Braucht man das denn??? Die Konkurenz versucht auch schon auf Motion controlling einzusteigen

minus.gif
weder Nunchuk- noch MotionPlus- Unterstützung

- WTF??? Wozu?

minus.gif
nur englische Sprachausgabe

- Ok. hätte auch gerne eine schöne Lokalisierung.

Zuletzt bearbeitet:
von den ganzen MOM-Kritikpunkten waren eh nur 5-6 wirklich brauchbar und ernst zu nehmen.

das problem beim other m review, war wohl eher, dass man dem reviewer angemerkt hatte, dass er das spiel andauernd nur mit der prime reihe vergleicht und nicht das hervorhebt, was das spiel so einzigartig macht. allein deshalb schon irgendwie unproffessionell.

sehr oberflächlich fand ich da eher das dq 9 review... aber das ist eine andere geschichte :happy2:

es ist doch allgemein bekannt, dass sie die Reviews für die Klickquote schreiben und haten - auch wenn man das Gegenteil behauptet. Ich mein, wenn es wirklich gute Reviews wären, dann besucht man die Seite gerne. Aber wie ich uns alle kenne, gehen die Meisten nur hin, um zu sehen, was für einen Mist sie diesmal verzapft haben und welcher inkompetente Redakteur dran war. Eine objektive Bewertung sieht anders aus :ugly:

Jop, ich klicke die Reviews von 4Players auch nur dann an, wenn ich mal wieder lachen will. :v:

Dass die sich die Pros und Contras gerne mal aus den Fingern ziehen, ist mir auch schon aufgefallen. Na ja, Kackmag ist kacke :goodwork:

4Players ist eine der inkompetentesten Redaktionen.
Kann man voll vergessen. Wer besucht die Site überhaupt noch?

4players ist einer der größten Saftläden im Internet. Wer sich auf die Pros/Cons von dort verlässt, kann sich eigentlich auch direkt in der Spieleabteilung von Karstadt beraten lassen.

:rofl3:

früher möchte ich die seite richtig gerne leiden. aber seit beginn dieser gen ist die dermaßen schlecht geworden, das ich die schon seit langem nicht mehr besuche.

Geschmäcker sind einfach verschieden, sollte man lernen zu akzeptieren. Auch ich bin bei manchen Test's verwundert, aber wie gesagt...über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Und warum sollte es man? Wer schon im Slogan quasi den Text "Kritisch und Ehrlich" hat, aber im gleichem Atemzug die größten Lügen, Verfälschungen und abwertende Kontrapunkte bringen... wieso sollte man es dann akzeptieren? 4Players ist ja nicht gerade klein und hat eine große Anhängerschaft.

Die Kritik ist berechtigt wie nix anderes.

Und warum sollte es man? Wer schon im Slogan quasi den Text "Kritisch und Ehrlich" hat, aber im gleichem Atemzug die größten Lügen, Verfälschungen und abwertende Kontrapunkte bringen... wieso sollte man es dann akzeptieren? 4Players ist ja nicht gerade klein und hat eine große Anhängerschaft.

Die Kritik ist berechtigt wie nix anderes.

Ist doch dein gutes Recht :) Mir persönlich ist meine wertvolle Zeit und meine Nerven zu Schade um mich über sowas imo lächerliches wie eine Website mit Wertungen aufzuregen ;) Testern sind ganz normale Gamer wie du und ich mit eigenen Geschmäckern, ganz einfach. Ist meine Meinung, der Rest kann sich diesbezüglich von mir aus die Köpfe einschlagen.

Ich weiß ich bin pingelig, aber es muss sein :P
Der Test zu AC: B ist online. Eigentlich ein recht solider Test. Einen kleinen Seitenhieb konnte man sich aber mal wieder nicht verkneifen:

Kontra:
-Tearing (vorrangig 360)

Mal schnell auf Lens of Truth geschaut. Gell, beide haben sowieso minimales Tearing, aber die PS3 hat mit 4,82% und somit gut einem Prozent mehr als die Box, dass stärkere Tearing.
Wenn man schon Systemvergleiche mit einbringt, hätte man auch noch gleich das schönere Lightning-System der 360 ansprechen können.

Und bei "enorme Weitsicht", hätte demnach auch noch ein "(vorrangig 360)" stehen müssen, denn bei der PS3 werden die Schatten mit der Entfernung doch recht schnell schwach und undetailliert.

/mimimimimi ;)

Das Geheule und Gekeife gegen 4players ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes:
Es ist eine der, wenn nicht sogar die kompetenteste deutschsprachige Seite im Netz und es regen sich ja meistens auch nur diejenigen auf, die ihre Lieblingsspiele als unterbewertet ansehen.
Wem es nicht passt, der kann sich ja solche Mags wie GamePro :lol: und co. reinziehen. Da bekommt jeder Titel die 85+ und alle sind zufrieden.

Dann definiere du doch mal die Kompetenz von 4Players, sollte ja nicht zu schwer fallen.
Bisher lese ich immer nur wie kompetent sie doch sind und man wird auf andere Mags verwiesen die es (auch) schlecht machen.

Das Geheule und Gekeife gegen 4players ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes:
Es ist eine der, wenn nicht sogar die kompetenteste deutschsprachige Seite im Netz und es regen sich ja meistens auch nur diejenigen auf, die ihre Lieblingsspiele als unterbewertet ansehen.
Wem es nicht passt, der kann sich ja solche Mags wie GamePro :lol: und co. reinziehen. Da bekommt jeder Titel die 85+ und alle sind zufrieden.

Eben nicht. Setz' einen Redakteur vor ein Spiel, wobei er dieses Genre hasst und lass ihn dann einen Test schreiben. Dabei geht er nur oberflächig darauf ein und bemängelt es, warum es nicht wie Spiel XYZ ist. Er bringt Punkte an, die eigentlich Unsinnig sind und auch in seinen Lieblingsspielen vorhanden sind - aber komischerweise nur in diesen Test nun aufgebracht werden und negativ sind.

Und das ist nun "kompetent"?

Zurück
Top Bottom