Von locker und flockig hat aber auch afaik keiner außer dir geschrieben.
Es ist ein Betrag von dem man durchaus leben kann, vor allem mit ebenfalls verdienendem Ehepartner an der Seite, was bei ihm afaik der Fall ist.
Dass das Ganze überhaupt Thema ist, ist auch afaik dem zu schulden, dass hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde, Luibl würde "NUR" 1800 Netto beziehen und wäre jetzt darum ein ganz armer Schlucker. Viele kommen trotz Familie und Kindern mit weniger aus. Das ist wohl der Punkt, der kritisiert wurde.
Ich mein klar, hat man vorher mehr verdient (und ich glaube immer noch nicht, dass er so viel mehr gehabt haben kann bei 4Players, aber das ist natürlich nur meine Vermutung), hat man seinen Lebensstil entsprechend angepasst und muss jetzt lernen, kürzer zu treten. Aber ich denke, es reicht und ich finde es total überheblich und arrogant zu sagen, jemand verdient nur läppische 1800 netto und hat deswegen auf einmal ein schweres Leben, wo es so viele gibt, die einfach noch weniger haben, obwohl sie (hart) dafür arbeiten.
Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich behaupte nicht, Luibl selbst hätte das gesagt. Für mich fühlte es sich hier im Thread nur so an, als würden manche User so denken.
Ist halt aber trotzdem eine ziemlich sinnlose Diskussion, oder nicht? Er ist offensichtlich stark von seiner Fanbase abhängig, macht jetzt erstmal nur das worauf er Bock hat und muss mit dem Risiko, dass er damit eingeht, klarkommen.
Aber kann uns bei der Bewertung seiner Arbeit egal sein und die Art und Weise wie das hier mittlerweile diskutiert wird....ich meine, sry aber was ist denn das? Zum Augenrollen und mehr nicht. Dann noch klugscheißerisch dazwischen so Sprüche wie "ja, ich weiß auf CW ist jeder Unternehmer und Millionär", ablassen.....da ist ja irgendwas komplett verkehrt.
Ich wollte mich da gar nicht dazu äußern urpsrünglich, weil ich es überflüssig finde sich über Luibls Lebensstandard zu unterhalten (ist es ja auch), aber man darf halt einen Punkt nicht vergessen:
Luibl hatte offenbar ein höheres Einkommen zu 4Players-Zeiten als jetzt (und auch weniger Risiko natürlich). Das heißt seine Familie hat sich entsprechend auf einen Standard eingelebt.....man richtet sich ja nach dem eigenen Einkommen. Mit dem aktuellen Einkommen wird halt sein gewohnter Standard schwerer zu erhalten sein, als davor...so deute ich zumindest seine Aussagen und ich weiß nicht warum man ihm das nicht glauben sollte. Man kann natürlich mit 1800.- netto leben, aber ich glaube es ist auch legitim und vollkommen normal, dass man die gewohnten Lebensumstände (gerade wenn man nicht Single ist und Familie hat) zunächst versucht zu erhalten.
Ich weiß von meinem Makler (bin während der Pandemie erst umgezogen) z.B. dass sich viele Familien während Corona bei der Immobilie "reduzieren" wie er das nannte. Das macht gerade eine mehrköpfige Familie aber sicher nicht als ersten Schritt sondern nach längerem Überlegen und auch Versuchen an anderen Ecken zu sparen.
Ich weiß nicht wie der Luibl lebt...vielleicht hat er ein schönes Haus, das noch nicht abbezahlt ist, vielleicht ist das liebste Hobby von einem seiner Kinder recht teuer....was weiß ich, es ist ja auch wayne.
So eine pauschal abfällige Diskussion darüber halte ich aber Fehl am Platz und bissl pervers finde ich es, dass dann jene, die sie so abfällig führen, dann aber gar versuchen sich als Kämpfer der Armen und Gerechten aufzuspielen und irgendwas paranoides von "jeder CWler stellt sich natürlich ganz toll als Millionär dar, obwohl viele nix haben", zu labern.
Ehrlich ganz komische Nummer hier. Müssen wir alle ein bissl beschissen im Kopf sein, wenn wir jetzt wirklich seitenlang eine Diskussion über Luibls Einkommen führen.
edit: bist du fertig. Bin raus. Clowns.