4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Alles was ihr (also einige)kritisiert, ua. auch die ausführlichen Blicke „neben“ die Spiele und Essay artige Ausführungen, sind es was ich an Jörg mag und schätze. Auch da sehr eigen. Und ja, natürlich drücken da Vorlieben durch und ja, oft auch für einen Hersteller. Aber erstens nicht immer und zweitens habe ich ja noch einige andere Anlaufstellen.

Es ist genau so sinnlos, darüber lange zu diskutieren, wie der War. Es hindert einen niemanden nur auf einen Hersteller zu setzen. Man kann sich einfach gemütlich alle Konsolen ins Haus holen. Es hindert mich genau so wenig niemand daran, mir verschiedene Portale zu geben, auf deren Schreiber/Schreiberinnen ich irgendwie sympathisiere und meinem Gusto entsprechen. Genauso gut verzichte ich auch auf solche die mir persönlich halt nix geben. Weil andere mögen es dafür und die Person, welche den Stoff liefert, welcher mir halt nicht passt, ist deswegen kein Unmensch.
Und Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch wünschenswert und oftmals kann man daraus was gewinnen. Sei es nur einen Blick auf die andere Seite des Sees. Aber einige schiessen sich hier so ein und es ist einfach nur ne persönliche Schiene. Warum auch immer.
Von daher wird mein Beitrag an Jörg auch erhalten bleiben und ich wünsche ihm einfach Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machst du es dir sehr einfach. Von Jörg kommen ja auch tolle Dinge wie „SotC hab ich damals zu niedrig bewertet daher bewerte ich das Remake höher als das Original“

WAS??????
Wie konnte er sich nur das wagen!! Der ist ja schlimmer als Hitler!

Spaß beiseite. Ich seh da nichts dramatisches verstehe aber natürlich, daß man das kritisieren kann.

Nur geht es hier ja nicht um Kritik.
Hier geht es darum, sich am Leid und scheitern eines Menschen zu ergötzen, dessen Verbrechen es war Videospiel A zu niedrig und Videospiel B zu hoch zu bewerten.

Oder wie wurde es hier formuliert .... Hass gegenüber dem Feind.

Sorry, da fehlt mir einfach jegliche Relation und Abstand zu.
Ich würde mich sicher auch "freuen" wen Nestlé oder Blackwater auf die Schnauze fallen aber das hier ist einfach gehässige Borniertheit.

:nix:

Alles was ihr (also einige)kritisiert, ua. auch die ausführlichen Blicke „neben“ die Spiele und Essay artige Ausführungen, sind es was ich an Jörg mag und schätze. Auch da sehr eigen. Und ja, natürlich drücken da Vorlieben durch und ja, oft auch für einen Hersteller. Aber erstens nicht immer und zweitens habe ich ja noch einige andere Anlaufstellen.

Kann ich so zu 100% unterschreiben.

Und auch wen das nicht jedem gefallen hat, so hat Jörg das schon sehr einzigartig und von der norm abweichend gemacht. Zumindest im deutschen Bereich.

Leider war er hier tatsächlich einzigartig so das dies ersatzlos weggefallen ist und man diese Essay artige Betrachtung, die weit über das reine Spiel hinausgeht, so nicht mehr bekommt. Da niemand sonst das praktiziert.
Das find ich schade.
 
Die Wertungen selbst unterscheiden sich statistisch gar nicht von anderen Testern. Da gibt es im Schnitt keine ungewöhnlich großen Abweichung vom Mittelwert. Wer was anderes behauptet, muss mir das erstmal beweisen! Der Unterschied liegt im Schreibstil und der Form der Begründung. Während viele Tester versuchen ihre persönliche Meinung mittels pseudoobjektiver Wertungsschemata zu enkodieren um nicht sagen zu müssen, dass auch sie letztlich nur ihre subjektive Sicht der Dinge kundtun, schreibt Jörg halt direkt hin was er denkt. Das hat zwar mehr Kränkungspotenzial, kommt aber wie gesagt wertungstechnisch aufs gleiche heraus..
 
Wenn man schon meint, über Luibls Arbeit richten zu müssen, dann würde es helfen, wenn man selbst nicht einer größten War-Lulus in der Geschichte von CW ist...daran scheitert es hier in dem Thread bei den meisten schon. Noch mehr würde es helfen, wenn man bei der geäußrten Kritik nicht auch sofort rauslesen würde, dass man einer dieser größten War-Lulus ist.

Bei den meisten weiß man ja sofort, dass das große Problem nur ist, dass Luibl den Sony SP-Games wohlgesonnen ist...einfach ein weiterer Stellvertreterkrieg für den War...mehr steckt da bei den meisten nicht dahinter, das kann man ganz leicht unterstellen, weil so offensichtlich und flach.

Ja Luibl ist gerne ein bissl bedeutungsschwanger, aber es darf auch Journalisten geben, die das Medium ernster nehmen als die meisten anderen. Das ist nicht nur nicht verboten, sondern bis zu einem Punkt sogar erwünscht, imo.
Und klar mag Luibl ganz offensichtlich seine SP-Games, die mit gewissen auffälligen Merkmalen Abseits von Gameplaymechaniken glänzen....der Punkt ist schon einmal gar nicht verboten. Das ist so als würde man Max Dood abschreiben, weil er ganz klar seinen Fokus auf Fighting Games hat. Macht keiner und die Gründe sind offensichtlich.

Es ist sehr mühsam die üblichen Verdächtigen ernst zu nehmen, wenn es dann immer wieder auf das Thema Sony-Games zurückfliegt. Warum schätzt Luibl wahrscheinlich Sony so sehr? Imo ist das offensichtlich, weil Sony - auch jetzt noch mit stärker werdendem GaaS-Fokus - klar der Westpublisher ist, der in Sachen SP-Games mit Storyschwerpunkt und einem gewissem Niveau bei eben diesem Punkt, das meiste liefert. Selbst bei SP-Games (und auch in Japan geht das immer mehr in die Richtung.....hat sich nun ja selbst Yakuza gewissen Änderungen unterzogen um vielleicht mehr Leute anzusprechen) ist heute fast alles in ein Open World AA oder RPG - Kostüm gezwängt, das Abseits von Beschäftigungstherapie in vielen Punkten sehr wenig Anspruch ausstrahlt. Ja selbst viele WRPGs haben in Sachen Story und auch immer mehr Chars wenig zu sagen. Experimente wie die Team Ico Games gibt es zusätzlich heute nicht einmal mehr von Sony und die Indies sind gar nicht in der Lage bis jetzt das adäquat zu ersetzen......also womit soll er sich sonst am liebsten beschäftigen? Wenn ich Racing-Fan bin, dann feiere ich heute auch nicht das neueste NFS. Wenn ich auf JRPGs stehe, dann bejuble ich nicht Star Ocean.

Und dennoch gibt es genügend anderes über das man sich bei Luibl unterhalten kann....ganz ohne wieder bei Sony wie ein wütender Fanboy (sind viele von euch einfach....ihr richtet über jemanden auf Grund einer Annahme, die auf euch weit stärker zutrifft. Sollten viele von euch selbst merken, aber daran scheitert ihr ja teilweise seit fast 2 Jahrzehnten hier...ist auch eine Leistung) zu landen.

Warum z.B. gefällt Luibl ein Resident Evil 7 und Remake 2 besser als ein Resident Evil 8? Hat nichts mit Sony zu tun, aber wenn man ihn kennt und die Games gespielt hat, dann fügt sich sein Urteil über die Games komplett korrekt in seine andere Arbeit ein. Oder kurz gesagt: Es ist nachvollziehbar.
Und sehr oft muss man ihm dabei auch einfach zustimmen. Ein SotC ist am Ende einfach ein Meisterwerk...ganz egal ob man es 15 Jahre später höher bewertet als davor.....ist es einfach. Und ein Resident Evil 7 ist (und ich fand 8 doch etwas besser als Luibl) das hochwertigere Game im Vergleich zu Teil 8 und zwar in den meisten Punkten.


Es gibt da draußen ganz, ganz viele weit schlechtere Journalisten als Luibl. Die polarisieren vielleicht weniger, sind dafür aber komplett unbrauchbar und leben trotz schlechtem Job dennoch besser als er (kA was uns das überhaupt großartig angeht.....zeigt schon wie verbissen da viele sind und was für Probleme da viele selbst mitbringen). Und es gibt ganz, ganz viele wertlose Drecksquellen, die einige hier immer wieder im War ohne jede Scham gezückt haben...wirklich Grütze. Also schlage ich vor: Ihr verbessert euer eigenes Verhalten und kommt dann wieder an um Luibl vernünftig zu kritisieren. Vielleicht dann auch mal allgemein und nicht nur auf die gute alte "er mag aber Sony-Games...mimimi" - Art. Wäre wünschenswert. Da kann man dann vielleicht auch mal eine brauchbare Diskussion zu dem Thema führen.


Bis dahin ist vieles was man in dem Thread gelesen hat auf der einen Seite zum Fremdschämen, auf der anderen Seite teilweise aber auch schon unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
und kommt dann wieder an um Luibl vernünftig zu kritisieren. Vielleicht dann auch mal allgemein und nicht nur auf die gute alte "er mag aber Sony-Games...mimimi" - Art. Wäre wünschenswert. Da kann man dann vielleicht auch mal eine
Hab ich doch gemacht :puppy:
 
Bedingungsloses Grundeinkommen durchgesetzt, arbeite wann du Lust hast und freue dich über die Kohle :moin:

Zwar nicht ganz, aber ich kann da Kommentare in der Art von "dafür steh ich nicht auf" nicht nachvollziehen. Das ist mehr als viele andere bekommen und offensichtlich kann man es sich da auch mal leisten in den Urlaub zu gehen, ohne dass ein anderer einspringt und für deine Abonnenten was textet. Ist imho echt ein guter Job. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Jetzt ist der letzte Artikel 15 Tage her. Wie gesagt... dafür würde ich gerne mit 1800 Netto im Monat leben. :nix: :pcat: :nyanwins:
Steht jedem frei, von Patreon abzuspringen. Klar ist es für Selbstständige wie Luibl immer ein Risiko in den Urlaub zu gehen, aber man sollte es ihm schon mal gönnen können. Verstehe die Häme ehrlich gesagt nicht. es handelt sich da nicht um eine Abofalle, wo die Leute erstmal 2 Jahre für Nichts zahlen. Ich kann mit seinen Inhalten auf Spielevertiefung auch nicht viel anfangen. Imo geht er dort viel zu wenig in die Breite, um auch die Breite anzusprechen. Seine Kommunikationswege nun auch eher altmodisch, aber schätze mal, seine Patreons zahlen bislang noch gerne dafür und wenn sie nicht mehr ausreichend Gegenwert für sich sehen, werden sie abspringen. Das ist dann bitter für Luibl, aber da hämisch zu werden, ist vollkommen fehl am Platz.
 
Steht jedem frei, von Patreon abzuspringen. Klar ist es für Selbstständige wie Luibl immer ein Risiko in den Urlaub zu gehen, aber man sollte es ihm schon mal gönnen können. Verstehe die Häme ehrlich gesagt nicht. es handelt sich da nicht um eine Abofalle, wo die Leute erstmal 2 Jahre für Nichts zahlen. Ich kann mit seinen Inhalten auf Spielevertiefung auch nicht viel anfangen. Imo geht er dort viel zu wenig in die Breite, um auch die Breite anzusprechen. Seine Kommunikationswege nun auch eher altmodisch, aber schätze mal, seine Patreons zahlen bislang noch gerne dafür und wenn sie nicht mehr ausreichend Gegenwert für sich sehen, werden sie abspringen. Das ist dann bitter für Luibl, aber da hämisch zu werden, ist vollkommen fehl am Platz.

Das ist keine Häme, sondern wie im Post über dir kurz ausgeführt ein Statement dafür, dass ich 1800,- vollkommen okay finde für das was auf seinem Blog landet. Dafür lohnt es sich imho definitiv aufzustehen... bleibt ja auch genug übrig für einen Urlaub offensichtlich. Nicht jeder Internet"promi" kann ein Millionär sein wie die Twitch"promis" Asmongold, Pokimane und Co. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Häme, sondern wie im Post über dir kurz ausgeführt ein Statement dafür, dass ich 1800,- vollkommen okay finde für das was auf seinem Blog landet. Dafür lohnt es sich imho definitiv aufzustehen... bleibt ja auch genug übrig für einen Urlaub offensichtlich. Nicht jeder Internet"promi" kann ein Millionär sein wie die Twitch"promis" Asmongold, Pokimane und Co. :nix: :pcat: :nyanwins:
Das ist jetzt aber auch ein unfairer Vergleich, deine beiden genannten Streamer sind tatsächlich täglich 8h oder noch länger bei der Arbeit und haben auch noch mehr gestreamed bis sie einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten. Die haben sich wirklich reingelegt in den Job, was anderes ist das ja auch nicht und sie ernten eben die Früchte ihrer Arbeit. Wenn die nur alle 1-2 Wochen einen Stream gemacht hätten, wären die sicher nicht wo sie heute stehen.
 
Das ist keine Häme, sondern wie im Post über dir kurz ausgeführt ein Statement dafür, dass ich 1800,- vollkommen okay finde für das was auf seinem Blog landet. Dafür lohnt es sich imho definitiv aufzustehen... bleibt ja auch genug übrig für einen Urlaub offensichtlich. Nicht jeder Internet"promi" kann ein Millionär sein wie die Twitch"promis" Asmongold, Pokimane und Co. :nix: :pcat: :nyanwins:
Wie viele Kinder hast du? Zahlst du ein Haus oder Auto ab? Ich weiß zwar nichts über die Eigentumsverhältnisse von Luibl, aber Kinder hat er auf jeden Fall und dann ist 1800€ netto nun wirklich nicht so, dass er da locker flockig von leben kann. Geht uns auch gar nichts an, aber wünsche ihm viel Erfolg persönlich, weil der Typ persönlich sicherlich kein Arschloch ist. Ich halte sein Konzept für "Spielevertiefung" allerdings nicht auf Dauer durchdacht und er wird dort immer nischig bleiben.
 
Spaß beiseite. Ich seh da nichts dramatisches verstehe aber natürlich, daß man das kritisieren kann.
Dann sind wir einer Meinung.
Nur geht es hier ja nicht um Kritik.
Hier geht es darum, sich am Leid und scheitern eines Menschen zu ergötzen, dessen Verbrechen es war Videospiel A zu niedrig und Videospiel B zu hoch zu bewerten.

Oder wie wurde es hier formuliert .... Hass gegenüber dem Feind.

Sorry, da fehlt mir einfach jegliche Relation und Abstand zu.
Ich würde mich sicher auch "freuen" wen Nestlé oder Blackwater auf die Schnauze fallen aber das hier ist einfach gehässige Borniertheit.
Auch da sind wir einer Meinung :goodwork:
 
Wie viele Kinder hast du? Zahlst du ein Haus oder Auto ab? Ich weiß zwar nichts über die Eigentumsverhältnisse von Luibl, aber Kinder hat er auf jeden Fall und dann ist 1800€ netto nun wirklich nicht so, dass er da locker flockig von leben kann. Geht uns auch gar nichts an, aber wünsche ihm viel Erfolg persönlich, weil der Typ persönlich sicherlich kein Arschloch ist. Ich halte sein Konzept für "Spielevertiefung" allerdings nicht auf Dauer durchdacht und er wird dort immer nischig bleiben.

Wenn Luibl einen Lebenspartner hat (ich kenne seine private Situation nicht), wird der auch was beisteuern für Kinder und Co. Der Kommentar war wie gesagt keine Häme, sondern schlicht ein Argument dafür, dass 1800,- für das was wir sehen definitiv keine mieserable Bezahlung ist. Denn mal ehrlich: auch wenn wir im Internet sind und insbesondere auf CW jeder von sich behauptet ein Selbstständiger mit siebenstelligem Jahresgehalt zu sein, kann nicht jeder Teil dieser erlesenen Gruppe sein. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Nicht? Solche Gerungverdiener :twewy:

Unsere vermeintlichen Libertären werden da natürlich widersprechen, aber in Wahrheit sieht Reichtum so aus, dass er nur Spaß macht wenn andere weniger haben. Wie es aussieht wenn jeder Multimillionär/milliardär ist, haben wir in der Weimarer Republik gesehen. Und mit 1800,- Netto kann man definitiv ein spaßiges Leben haben. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn Luibl einen Lebenspartner hat (ich kenne seine private Situation nicht), wird der auch was beisteuern für Kinder und Co. Der Kommentar war wie gesagt keine Häme, sondern schlicht ein Argument dafür, dass 1800,- für das was wir sehen definitiv keine mieserable Bezahlung ist. Denn mal ehrlich: auch wenn wir im Internet sind und insbesondere auf CW jeder von sich behauptet ein Selbstständiger mit siebenstelligem Jahresgehalt zu sein, kann nicht jeder Teil dieser erlesenen Gruppe sein. :nix: :pcat: :nyanwins:
1800€ netto für sich genommen mit Kindern ist sicherlich nicht genug, um beurteilen zu können, wie locker flockig das Leben Luibls ist. Er ist da mal in nem Podcast drauf eingegangen und hat gesagt, dass es für die gesamte Familie ziemlich knapp ist. Kann man jetzt glauben, kann man nicht glauben, aber ist garantiert keine Situation, in der du locker Rechnungen, Kindern die Ausbildung und Haus bezahlst. Und magste mir noch so oft erzählen, dass du das nicht hämisch meinst, aber warum reitest du dann jetzt schon zum dritten Mal auf seinem tollen Einkommen rum?
 
Und magste mir noch so oft erzählen, dass du das nicht hämisch meinst

Ja, mag ich. :goodwork: Wenn ich hämisch bin, sieht das anders aus.

aber warum reitest du dann jetzt schon zum dritten Mal auf seinem tollen Einkommen rum?

Wenn ich raten müsste, tu ich das deswegen, weil du mich explizit auf dieses Thema ansprichst. Ich bleib dabei: 1800 Netto sind ein Betrag für den es sich lohnt aufzustehen. Wenn du das anders siehst, erhöh halt deinen Spendenbeitrag bei Patreon... oder vermittle Luibl einen höher bezahlten Job. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom