ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Ich kann es kaum noch erwarten wolfen auf der x zu spielen :(

Da hast DU was vor Dir. War eine geiles, also ein richtig geiles Game auf dem PC.. Aber ich wünschte ich hätte es auch auf der XBOX One X gezockt.. naja.. Hätte mir einiges erspart.
 
Ich kann es kaum noch erwarten wolfen auf der x zu spielen :(

Hoffe aber noch das par patches bis dahin kommen, den John von DF hat vorhin im ERA geschrieben, das die performance auf der X für ihn unspielbar ist und er es erst mal auf die seite gelegt hat (betrift wohl auch Pro).
Die Framerate ist nur am einbrechen und mit jedem einbruch dropt die Auflösung ein gutes stück. im VGTech test der im ERA gepostet wurde sogar bis 30fps auf der X, da muss noch dran gearbeitet werden da Pro immer hin über 40fps bleibt laut ihnen.
Und lies lieber den DF bericht, den Max PC Einstellungen hat es nicht ;)
Und krass wie die PC ler auf PCGH die X fertig machen und erst recht im Forum xD
Aber immer hin sind sie der selben meinung das es die performance einer 1060/580 ist :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich noch mit wolfen. Wollte bloodbourne holen, hoffe es ist so gut wie alle sagen.

Hole ich für x dann witcher 3 und ac origins.
 
Hoffe aber noch das par patches bis dahin kommen, den John von DF hat vorhin im ERA geschrieben, das die performance auf der X für ihn unspielbar ist und er es erst mal auf die seite gelegt hat (betrift wohl auch Pro).
Die Framerate ist nur am einbrechen und mit jedem einbruch dropt die Auflösung ein gutes stück. im VGTech test der im ERA gepostet wurde sogar bis 30fps auf der X, da muss noch dran gearbeitet werden da Pro immer hin über 40fps bleibt laut ihnen.
Und lies lieber den DF bericht, den Max PC Einstellungen hat es nicht ;)
Und krass wie die PC ler auf PCGH die X fertig machen und erst recht im Forum xD
Aber immer hin sind sie der selben meinung das es die performance einer 1060/580 ist :goodwork:

Hab es auf der One X. Die Framerate Probleme sind spürbar. Wirklich schlechter Port.
 
Da siehste mal. Hat nix mit mir zu tun. Offensichtlich ist der PC eben kein Konsolenersatz fürs bequeme Wohnzimmerzocken sondern nach wie vor eine Frickelstation.

Und 1080p kann ich auf meinem TV auch mit 120 HZ spielen.. Das sieht ja grausam aus. Nicht die 120HZ, die 1080p. :kotz:

ABer siehste, es gibt massig PC Probleme und es ist alles andere als der User der davor sitzt... der PC ist und bleibt zum entspannten zocken einfach suboptimal. Und wenn jemand meint, er hätte nie Probleme damit, dem glaube ich mittlerweile kein Wort mehr. Denn IMMER, ausnahmslos IMMER haben gerade diese Leute irgendwann doch Probleme, wenn man mal weiter liest... Komisch oder?

Diese Diskussionen hatte ich doch schon oft im RL. PC User vs. Konsolero. Die PC User meinen erst großspurig blabla.. keine Probleme, läuft immer wie geschmiert usw.. schaut man bei dem mal vorbei, will ne Runde spielen gibt es auf einmal doch massig Probleme. Ruckler, Tearing, Abstürze, fehlende Texturen usw.. usf...

Deswegen... Ich glaube es schlicht und ergreifend nicht mehr. Ich spiele seit wenigen Wochen wieder mit meinem PC und hatte bis heute massig Probleme. Nicht wirklich schlimm, nicht unspielbar aber alles andere so gut und perfekt wie auf einer Konsole. Nicht annähernd so gut und komfortabel.

Doch schon, du hättest nur die Bewertungen lesen sollen im Win Store. AM PC gibt es keine Probleme, lies bei Amazon oder sonst wo, niemand beschwert sich über Probleme. Der Win Store ist Jung und MS muss noch nachliefern, das hat aber nichts mit dem PC zutun sondern eher mit dem Port und vorallem MS. Steam zeigt wie es geht und es hat mehr User als XBL und PSN zusammen.

Mich stört Full Hd überhaupt nicht, hab in jedem Game min 2x Downsample + 144hz. So hab ich das Lieber, für 4K müssen zuviele Kompromisse geleistet werden. Und auch eine PS5 wird nicht ohne weiteres 60fps@4K liefern können. Die One X ist auch eher für FH@Downsample@60fps gut als für 4K, so wie PS4 Pro.

Ich hab überhaupt keine Probleme am PC und ich spiele in meinem Zockerzimmer nicht im Wohnzimmer. Mein PC hängt nonstop per HDMI am TV und per DVI am TFT, ich kann wechseln wann ich will. COD oder Wolfenstein 2 kommen am PC viel besser, du spielst aber lieber auf einer RX480 und lässt die 1080Ti mit massig FPS stehen :uglygw: COD und W2 können nicht die 60fps halten auf der One X (und auch Pro) das würde deine Ti (so wie meine) niemals zulassen.


MS arbeitet ja am Win Store täglich, mittlerweile sind fast alle Probleme mit Gears 4 und FH3@Win 10 Store gelöst.

ps: Downsample und 60Fps sind klar besser als 4K und Ruckeln@30fps. Da nimmt man die Vorteile aus beiden Welten mit.

[video=youtube;Vucc5kx6jF4]https://www.youtube.com/watch?v=Vucc5kx6jF4[/video]

[video=youtube;kIf9h2Gkm_U]https://www.youtube.com/watch?v=kIf9h2Gkm_U[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Doch schon, du hättest nur die Bewertungen lesen sollen im Win Store. AM PC gibt es keine Probleme, lies bei Amazon oder sonst wo, niemand beschwert sich über Probleme. Der Win Store ist Jung und MS muss noch nachliefern, das hat aber nichts mit dem PC zutun sondern eher mit dem Port und vorallem MS. Steam zeigt wie es geht und es hat mehr User als XBL und PSN zusammen.

Meine Güte, jetzt wird es echt peinlich von Dir. Der Windows Store gehört zum PC. Zudem ist mein Wolfenstein II von Steam und ich habe dennoch Probleme.. die gibt es natürlich auch bei Steam. Was quatscht Du denn da für Zeug? Das ist doch nicht nur von Steam abhängig!

Mich stört Full Hd überhaupt nicht, hab in jedem Game min 2x Downsample + 144hz. So hab ich das Lieber, für 4K müssen zuviele Kompromisse geleistet werden. Und auch eine PS5 wird nicht ohne weiteres 60fps@4K liefern können. Die One X ist auch eher für FH@Downsample@60fps gut als für 4K, so wie PS4 Pro.

So ein Schmarren.

Ich hab überhaupt keine Probleme am PC und ich spiele in meinem Zockerzimmer nicht im Wohnzimmer. Mein PC hängt nonstop per HDMI am TV und per DVI am TFT, ich kann wechseln wann ich will. COD oder Wolfenstein 2 kommen am PC viel besser, du spielst aber lieber auf einer RX480 und lässt die 1080Ti mit massig FPS stehen :uglygw: COD und W2 können nicht die 60fps halten auf der One X (und auch Pro) das würde deine Ti (so wie meine) niemals zulassen.

WIeder ein Schmarren. Rede es Dir nur weiter ein, die Realität sieht aber anders aus. Und wenn ich eigenlich wirklich keinen grafischen Unterschied zwischen der XBOX One X und einer 1080Ti ausmachen kann, dann kannste noch so oft behaupten ich würde auf einer RX480 zocken.

Nicht gelesen:

http://www.consolewars.de/messagebo...4K-vs-FullHD?p=8964037&viewfull=1#post8964037


MS arbeitet ja am Win Store täglich, mittlerweile sind fast alle Probleme mit Gears 4 und FH3@Win 10 Store gelöst.

Ja wunderbar, und nun sorgen Nvidia Treiber für den sporadischen Absturz von Gears 4. Ganz toll. Jetzt liegt es nicht mehr am Windows Store, sondern an Gears.

ps: Downsample und 60Fps sind klar besser als 4K und Ruckeln@30fps. Da nimmt man die Vorteile aus beiden Welten mit.

[video=youtube;Vucc5kx6jF4]https://www.youtube.com/watch?v=Vucc5kx6jF4[/video]

[video=youtube;kIf9h2Gkm_U]https://www.youtube.com/watch?v=kIf9h2Gkm_U[/video]

Für mich ganz sicher nicht. Das sieht übel aus. Und wie kommst Du auf 30 FPS?

z.B. Wolfenstein laufen auf den beiden Konsolen auch mit 60 FPS. Was willst DU also von mir?

Du redest Dir den PC schön, was komplett unrealistisch ist, Du redest die XBOX One X schlecht, mit Deiner RX480, vergisst dabei den Videospeicher von 8 vs. 12 GB RAM usw...

Worauf willst Du also hinaus? Du sagst selber es gibt z.B. im Windows Store massig Probleme, vorher haste mir nichtmal geglaubt ich würde einen PC besitzen. Ja Himmel.. was denn nun? Vielleicht sollte Du mal einen Realitätscheck machen. Fakt ist, am PC gibt es natürlich mehr Probleme, Fakt ist auch, man kann mehr als aus einer Konsole rausholen.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Was will ich denn? Probleme lösen oder entspannt in bestmöglicher IQ zocken?

Richtig, ich will zweiteres.. Und Du ersteres. Für mich absolut in Ordnung. Darfst DU gerne machen, Du kannst Tag und Nacht Probleme lösen.. während ich einfach nur mein Spiel zocke..

Und zu Deinem unteren Video.. HELLO? Was soll denn das? Sag bloß, ich muss Dir jetzt den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Farbkodierungen erklären? Jetzt hör aber auf. Ich spiele natürlich in RGB und nur bei HDR in 4:2:2 10 Bit. Herje.. da müssen wir aber echt von vorne anfangen. Ich bin gerade etwas irritiert. Warum das bei 4K Videos VIDEOS, nicht VIDEOSPIELE oder COMPUTER GRAFIKEN SInn macht ist logisch. DIe meisten Studios, Aufnahmen, Kameras usw.. nehmen in 4:2:0 Farbkodierung auf. Ach egal.. so langsam wird mir hier einiges klar. Meine Güte.. Nur soviel, was DU wissen solltest. Bei einem 4K RGB Bild ist dieses Video obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZVfDftG.gif
 
Komisch, hab den DF Test/Vergleich zu Wolf 2 gesehen und da waren die min Fps bei 54. Keine Ahnung wovon ihr hier sprecht. :ugly:
 
[video=youtube;_LaSOJ4aeNY]https://www.youtube.com/watch?v=_LaSOJ4aeNY[/video]

In einem neuen Vergleich wird die Power der Xbox One X noch einmal mehr als deutlich. Während die PlayStation 4 Pro bei der dynamischen Auflösung mit 60fps nie die nativen 4K erreicht, ist es die Xbox One X-Konsole die sich damit brüsten kann.

2560×1440 ist das Maximum was die PlayStation 4 Pro liefert, während die Xbox One X bis zu 3840×2160 liefert. Somit hat Digital Foundry festgestellt, dass die Xbox One X mit mehr als der 2,25 fachen Pixeldichte auflöst als die PlayStation 4 Pro.

Über das Doppelte wird somit erreicht und auch bei den Zwischensequenzen erreicht die PS4 Pro nur 1440p, während die Xbox One X eine Auflösung von 3648×2052 ausgibt. Nicht ganz native 4K aber eine über 103 % Steigerung an Pixeldichte, wenn es um die Szenen im Vergleich geht.

An Stellen, wo besonders viele Gegner für reichlich Ramba Zamba sorgen, dreht die dynamische Auflösung herunter, um die 60fps auf beiden Konsolen halten zu können. Dabei fällt die Auflösung um bis zu 63 % heftiger ab, als bei der Xbox One X.

Und nicht nur auf einem 4K-TV sind diese Unterschiede signifikant. Auch auf einem 1080p ist dies deutlich zu erkennen, da die Xbox One X automatisch via Supersampling alle 4K-Szenen perfekt für Full HD umsetzt.

Auf der Xbox One X sehen die echten 4K einfach gestochen scharf aus, während die PlayStation 4 Pro nur mit 1440p auflöst.

So früh solche Unterschiede - Ok.
 
Eben die EA Access Version von Battlefront 2 gespielt und wow sieht das Endor Level genial aus auf der X.
Ganz klar neue Referenz, leider ist das Spiel dahinter nicht wirklich gut.

hätte mich auch gewundert wenn's nicht neue Konsolengrafikreferenz wäre, imo sah schon das erste Battlefront grafisch hammer aus
 
Ein kleine Fazit von mir zur XBox One X:

Ich habe gerade bei meinen Kollegen u.a. Gears 4 auf der XBox One X gespielt, das Spiel sah ja auf der Standard XBox One sehr gut aus, eine Verbesserung sehe ich aber beim spielen absolut nicht. Er hätte es auch auf der XBox One spielen können, das dass Spiel auf einer XBox One X lief habe ich nicht gemerkt. Wenn ich mir im Internet die Vergleichsvideos angucke dann erkennt man allerhöchsten eine Verbesserung wenn sie die Videos in Zeitlupe abspielen, das fällt aber beim ganz normalen zocken nicht auf. Für PS4 Pro Besitzer fällt es natürlcih noch weniger auf bzw. ist das schon ein alter Hut.

Die Unterschiede sind mir auch zu gering was die XBox One X betrifft. Für eine Konsole 500 EUR ausgeben damit habe ich keine Probleme, aber für eine Update-Konsole ist mir das viel zu viel - für Next-Gen wäre das okay! Die XBox One X ist das Geld nicht Wert, da es die XBox One S schon für die hälfte gibt.

Es gibt viele Spiele, bei denen die Unterschiede sehr sehr gering sind, du hast für deine Trollerei dummerweise genau den Titel rausgesucht, der das Gegenbeispiel ist.

Blöd gelaufen... alternativ wirds Zeit für den Augenarzt.


Keines dieser Spiele kommt an:

[video=youtube;uRoeE4JLgjU]https://www.youtube.com/watch?v=uRoeE4JLgjU[/video]

...ran (obwohl es Openworld ist).

Mal sehen, irgendwann 2018 wird mal vorübergehend eine PS4pro neben den Fernseher gestellt und die paar wichtigen Exklusives gezockt. Schauen wir mal, ob mich das dann auch so begeistern kann.
 
Es gibt viele Spiele, bei denen die Unterschiede sehr sehr gering sind, du hast für deine Trollerei dummerweise genau den Titel rausgesucht, der das Gegenbeispiel ist.

Blöd gelaufen... alternativ wirds Zeit für den Augenarzt.




Mal sehen, irgendwann 2018 wird mal vorübergehend eine PS4pro neben den Fernseher gestellt und die paar wichtigen Exklusives gezockt. Schauen wir mal, ob mich das dann auch so begeistern kann.

Bitte nicht. Bleib lieber auf Live und der Xbox.
 
Zurück
Top Bottom