ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Bin ganz neu in diesen Kreis vorgestoßen. Mit mir darf gerne diskutiert werden.

Wie es z.B. sein kann, dass meine 2000€ Maschine von Rise of The Tomb Raider auf 20 FPS geknüppelt wird :kruemel:

Was kann man denn guten Gewissens abschalten, damit es schmusige 60 Bilder werden?
tut mir ehrlich leid für dich, das dein teurer PC nicht dein gewünschtes Ergebnis liefert. vielleicht tröstet es dich, dass meiner fast genau so viel gekostet hat und tomb raider nicht auf low schafft.
daneben ist das der Kummerkasten hier reserviert für die Sonys, der für die pcler ist um die Ecke ;)
 
Ach bash4you, versuch es doch wenigstens halbwegs kreativ und nicht so hirnlos... du weisst doch selber, das die Games auf PS4 Pro ebenfalls absolut klasse aussehen und du die exklusiven nirgends besser bekommst... was man woanders so ja leider nicht sagen kann, daher ist schon deine erste Aussage leider falsch... :)

believe_nischala.jpg
 
Und genau das meine ich .... da passt dieses Argument mal so gar nicht^^

Das ist eher dann Kategorie Pseudo-Argumentation wenn man letztendlich doch die schwächere Version zockt.

Natürlich passt es. Ich kann jederzeit die beste Grafik haben. Und wenn es sich lohnt, greife ich auch zur PC-Version (war schon immer so, ich habe zur Endzeit von PS360 auch kein Far Cry 3 oder Battlefield 3 mehr auf Konsole gezockt). Aber wenn sich die Unterschiede in sehr überschaubaren Grenzen halten und es keine Macken á la Tearing gibt), kann ich problemlos auf der PS4 spielen. Und da es MS-Spiele wie Forza auch nicht für PS4 gibt, zocke ich die auch auf dem PC. Sehe darin nun wirklich keine Pseudo-Argumentation?
 
Natürlich passt es. Ich kann jederzeit die beste Grafik haben. Und wenn es sich lohnt, greife ich auch zur PC-Version (war schon immer so, ich habe zur Endzeit von PS360 auch kein Far Cry 3 oder Battlefield 3 mehr auf Konsole gezockt). Aber wenn sich die Unterschiede in sehr überschaubaren Grenzen halten und es keine Macken á la Tearing gibt), kann ich problemlos auf der PS4 spielen. Und da es MS-Spiele wie Forza auch nicht für PS4 gibt, zocke ich die auch auf dem PC. Sehe darin nun wirklich keine Pseudo-Argumentation?

Was nützt es zu sagen ich kann jederzeit die beste Grafik haben, wenn man dann doch 99% der Multis auf der Konsole zockt.
Da kann ich auch so Argumentieren, das ich mir jederzeit einen 3000€ PC kaufen kann^^

Warum du das machst ist mir durchaus bewusst, und wird sich dank der Pro auch nicht wie in der Last Gen so wiederholen denke ich aber deine direkte Argumentation zu Thumbsucker fällt nun mal flach, wenn du deine Games trotzdem auf der Pro in FHD in schlechterer Grafik als auf der XOX zockst anstatt auf dem PC mit besserer Grafik ;-)
 
Bin ganz neu in diesen Kreis vorgestoßen. Mit mir darf gerne diskutiert werden.

Wie es z.B. sein kann, dass meine 2000€ Maschine von Rise of The Tomb Raider auf 20 FPS geknüppelt wird :kruemel:

Was kann man denn guten Gewissens abschalten, damit es schmusige 60 Bilder werden?
nur als info was steckt den so im nen 2000€ pc drin ?
das es so scheisse läuft oder wurdest nur abgezockt beim preis? wäre ja auch so ne frage
ich kann auch 2000€ für ne vergoldete ps4 ausgeben und mich da fragen warum läufen dort die games so schlecht drausf hat ja 2000e gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt es zu sagen ich kann jederzeit die beste Grafik haben, wenn man dann doch 99% der Multis auf der Konsole zockt.
Da kann ich auch so Argumentieren, das ich mir jederzeit einen 3000€ PC kaufen kann^^

Warum du das machst ist mir durchaus bewusst, und wird sich dank der Pro auch nicht wie in der Last Gen so wiederholen denke ich aber deine direkte Argumentation zu Thumbsucker fällt nun mal flach, wenn du deine Games trotzdem auf der Pro in FHD in schlechterer Grafik als auf der XOX zockst anstatt auf dem PC mit besserer Grafik ;-)

Ganz einfach: wenn ich nen Ferrari fahre, kann ich schneller als wahrscheinlich 99% aller Fahrzeuge um mich herum fahren. Ich muss es aber nicht tun. Ich fahre so, wie es mir gerade gefällt.

Und Thumbi muss man nicht wirklich widerlegen, das macht er selbst am laufenden Band... er hasst Sony zutiefst und das ist die einzige Grundlage jeder seiner Aussagen ;)
 
@frames

Das ist einfach ne wirre Haltung, und dieser hanebüchene Ferrari-Vergleich machts nicht besser. Im Gegenteil.

Lass deinen Ferrari ruhig weiter in der Garage und geniess die Sonntagsfahrten mit dem Trabi. Im Wissen darum, dass du auch in nem Ferrari sitzen könntest. Wenn du das möchtest.

Von aussen betrachtet ist es nun mal lächerlich, sich nen sündhaft teuren Gamer-PC zu kaufen und dann die Games trotzdem auf Billighardware zu zocken.

Aber jeder, wie er mag.

Meine Meinung: Entweder hast du gar keinen PC, oder du bist ein solcher Fanboy, dass du ein Game nicht geniessen kannst, wenn deine Playstation nicht zufrieden unterm TV schnurrt.
 
Nun Thumbi... hast du in deinem "I am back" Post nicht erzählt, du hättest dich enttäuscht von dieser Konsolengeneration angewendet (sind wir ehrlich, die Xbone hat dich enttäuscht und PS4 kannst du ja leider nicht benutzen) und dir nen 2000,- EUR PC gekauft? Und nun kehrst du, was ein Wunder, zur Xbox zurück... trotz deinem sündhaft teuren PC?
Also... meine Meinung:
Entweder hast du gar keinen PC, oder du bist ein solcher Fanboy, dass du ein Game nicht geniessen kannst, wenn deine Xbox nicht zufrieden unterm TV schnurrt.

Wie schon heute morgen gesagt: nicht dein Tag mein Freund :)
 
Ich hab mir nen PC geholt, weil ich von der neuen Gen nach drei Jahren nicht mehr angefixt war. Den PC hab ich ausgiebig genutzt, klasse Technik, eine Freude, wenn alles flutscht. Tut und tat es leider nur in der Hälfte der Fälle. Den Ausweg bietet die X: Hab durch den PC wiedermal gemerkt, dass ich Plug&Play sehr schätze, und die X ist die perfekte Symbiose von Power und Couchgaming für mich.

Du kannst dir natürlich auch nen 2000 Euro PC gönnen, um im War ein Totschlagargument zu haben. Ich hatte ihn zum Zocken. Wär mir auch nicht eingefallen wie du Doom oder Fallout als miesen Konsolenport zu zocken. Kleiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nen PC geholt, weil ich von der neuen Gen nach drei Jahren nicht mehr angefixt war. Den PC hab ich ausgiebig genutzt, klasse Technik, eine Freude, wenn alles flutscht. Tut und tat es leider nur in der Hälfte der Fälle. Den Ausweg bietet die X: Hab durch den PC wiedermal gemerkt, dass ich Plug&Play sehr schätze, und die X ist die perfekte Symbiose von Power und Couchgaming für mich.

Du kannst dir natürlich auch nen 2000 Euro PC gönnen, um im War ein Totschlagargument zu haben. Ich hatte ihn zum Zocken. Wär mir auch nicht eingefallen wie du Doom oder Fallout als miesen Konsolenport zu zocken. Kleiner Unterschied.

Genau so sehe ich es auch. Alles was gut oder fast so gut wie auf dem PC läuft, teile sogar besser wie auf dem PC spiele ich lieber auf einer XBOX One X. Die Unterschiede sind bei z.B. den MS Konsolen zu gering.

Bei schlechten Konsolenports würde ich auch meinen PC vorziehen. Priorität hat als die XBOX One X. Ganz klar, weil der PC für mich viel zu unattraktiv ist. Dennoch habe ich natürlich eine Schmerzgrenze was die Grafik angeht.

Hatte ja damals schon einen schwächeren PC und habe dort versucht die Forza Horizon 3 zu spielen. Wegen den ganzen Problemen hab ich das Ding dann auf einer XBOX One S gezockt. Und hier war der Unterschied groß!

ABer hauptsache das spiel läuft einfach gut und bequem. Diese Ruckler in der Kurve am PC hatte ja kein Mensch ausgehalten.

Naja, wie auch immer. Tendenziell macht der PC weit mehr Probleme und jetzt gibts eine Konsole welche die große technische Lücke zwischen PC und Konsole schliesst. Was sollte also für einen grafikaffinen Konsolenspieler logischer sein, als primär seine Spiele auf der XBOX zu kaufen?

Es macht einfach mehr Spaß. Ein Store, eine Freundesliste, die EINFACH GEHALTENEN Social Features, EINFACH Freunde finden, EINFACH quatschen usw.., fast so gute Grafik wie am PC, leise, schnell und günstiger.. bequemer letztendlich auch immernoch. Natürlich könnte man aus einem PC eine Art Konsole machen.. aber wer gibt sich denn wirklich die Mühe und pflegt alle seine Games bei Steam für BigPicture ein? Es geht sicher, aber es ist nicht praktikabel. Sobald ein Update folgt, man Probleme mit dem neuen Treiber hat usw.. muss man doch eh wieder Maus und Tastatur anschliessen. Es ist einfach nicht das gleiche.

Wenn man natürlich keine Ahnung hat von der Materie.. nur die Fakten vergleicht, eigentlich kein echter Spieler ist und eigentlich von all den Vor- und Nachteilen der Gerätschaften nicht wirklich etwas versteht und weiß wo diese liegen, dann kommt man sicher zu dem Schluss:

XBOX One X unnötig, da PC besser sein kann.

Die erfahrenen Konsolenspieler werden das nunmal anders sehen, egal ob sie nen Gaming PC haben oder nicht.

Und da bin ich durch und durch Konsolero. Ich will lieber mit ansehen, wie sie 4k auf diesem kleinen Gerät mit wahnsinns Effekte rausquetschen und keinen wahrnehmbaren visuellen Unterschied zur mächtigen PC Hardware, welche das doppelte an FPU Leistung haben kann.

Ich finde es auch viel spannender, die PS4 Pro exklusiven Titel zu sehen, welche dann irgendwann vielleicht von FP16 gebrauch machen...

Ein PC ist gut und schön. Da gibt es ja quasi keine Grenzen. Und 2000 Euro vs. 500 Euro.. das ist schon eine Hausnummer. Was mir allerdings gefällt bei der ganzen Diskussion, es wird hier aktuell fast immer von einem 2000 Euro 1080Ti Rechner als Konkurenz gesprochen. Und diesen Vergleich finde ich realitisch. Dieser ganze SCHWACHSINN den es immer im Netz zu lesen gab mit 387 Euro Rechnern die dann besser sein sollten wie eine Konsole, sind so realitätsfremd. Wer heute eine Schippe drauf legen will, und ordentliche (keine teure!) Hardware haben möchte, muss ca. 1500 bis 2000 Euro in die Hand nehmen.

Bei mir hat das Grundgerüst auch ca. 1400 Euro gekostet, jetzt kamen Maus Tastatur nach, ca. 100 Euro, dann habe ich mir Win10 gespart, da Lizenz schon vorhanden 100 Eur, hinzu kommt noch eine 512er SSD für 150 Euro und nun eine 4TB Platte neu (habe ich auch noch ne alte drin) für 130 Euro. Sind bisher 1880 Euro. Leider habe ich noch ein NoName NT (ein guten Clone zum Glück verbaut) Welche normal statt 80 an die 180 Euro gekostet hätte und schon bin ich auf ziemlich exakt 2000 Euro.

Und das ist nur das "nötigste".. kein SLI Board nur ein B350 Chipssatz usw.. ein billiges Gehäuse etc... KEIN optisches Laufwerk verbaut, nutze hier falls nötig mein ext. vom Mac.

Die ganzen Komponenten waren sogar recht günstig. Also vergleichbar mit Mindfactory Preisen. Im Schnitt etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Com

Wo steht die Gurke? Eierst du mit Maus und Tastatur von der Couch aus herum oder gammelst du dabei aufm Bürostuhl ab?

Ich bin so froh das ich mir den Piss dank Pro und One X nicht geben muss.
 
@com

PC-Gaming hat natürlich auch seinen Reiz. Mods, Personalisierung, Abwägen zwischen Performance und Detailgrad. Für mich blieb dabei, neben den ganzen Bugs und der aufwändigen Recherche, die zu beheben, einfach zu viel Zeit liegen. Zeit, die ich lieber in Games investiere.

Bereue ich den Kauf? Kein Stück. Far Cry Primal, Fallout 4 oder Doom 4 hätte ich nicht auf Konsole zocken wollen, das wäre ein anderes Spielerlebnis gewesen. Ne Steambox hab ich mir auch überlegt. Die sind aber leider unausgegoren, sehen scheisse aus und sind m.E. auch überteuert, für das, was sie können.

Die (fast) perfekte Steambox wurde soeben veröffentlicht: die X. Natürlich kein Zugriff auf den Steam-Store. Der kommt aber auch total billig daher, ist verbuggt und das Spieleangebot mag gross sein, aber auch voller drittklassiger Shovelware.

Konsoleros bleiben nun mal Konsoleros. Und da sind frames und ich uns auch nicht unähnlich. Verstehe deswegen auch dieses Gezänk nicht.

Er spielt halt Strategiespiele auf nem aktuellen High End PC. Meines Erachtens reicht dafür ja ein Notebook. Und für die Xbox Spiele, die er so liebt, reicht ne One, die man mittlerweile mit zwei Games geschenkt bekommt. Grafik ist ihm ja nicht wichtig, schliesslich zieht er die PS4 dem PC bei Multis vor.

Allgemein find ichs aber schon krass, wie viele Sonys sich hier nen arschteuren PC leisten, ihn aber weder wirklich brauchen, noch ausreizen und im Grunde gar nicht wollen. Ich hatte ein gescheitertes Experiment. Sie haben 2000 Euro ausgegeben, um ihre Signatur auf CW aufzupeppen. Finde ich reichlich dekadent, ehrlich gesagt. Da wär ne Spende an ne wohltätige Organisation hilfreicher als ein 2000 Euro-Argument gegen die Xbox One X.

Schöne neue Gamerwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Com

Wo steht die Gurke? Eierst du mit Maus und Tastatur von der Couch aus herum oder gammelst du dabei aufm Bürostuhl ab?

Ich bin so froh das ich mir den Piss dank Pro und One X nicht geben muss.

Ich habe den PC an einem 55er UHD TV von Samsung. Die 1080Ti hat zwei HDMI Ausgänge, so kann ich auch schnell zu dem 65er Sony umswitchen. Mit einem XBOX One Controller dann schon normal zocken.

Aber perfekt ist das leider alles nicht. Es geht ja seit einem dicken WIndows Update nichtmal mehr richtig HDR am PC. Alles scheice. Trotz allem ist ein 1080Ti PC einfach geil. Muss man auch sagen, rein von der Leistung her hatte ich noch nie soviel Freude mit einem PC.

Man kann ja z.B. auch in 1080p und 120 Hz spielen mit meinem SONY TV.. auch ein cooles Feature das TV Panel nativ ansprechen zu können. Ich bin halt auch ein Techniker.. durch und durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@com

PC-Gaming hat natürlich auch seinen Reiz. Mods, Personalisierung, Abwägen zwischen Performance und Detailgrad. Für mich blieb dabei, neben den ganzen Bugs und der aufwändigen Recherche, die zu beheben, einfach zu viel Zeit liegen. Zeit, die ich lieber in Games investiere.

Bereue ich den Kauf? Kein Stück. Far Cry Primal, Fallout 4 oder Doom 4 hätte ich nicht auf Konsole zocken wollen, das wäre ein anderes Spielerlebnis gewesen. Ne Steambox hab ich mir auch überlegt. Die sind aber leider unausgegoren, sehen scheisse aus und sind m.E. auch überteuert, für das, was sie können.

Die (fast) perfekte Steambox wurde soeben veröffentlicht: die X. Natürlich kein Zugriff auf den Steam-Store. Der kommt aber auch total billig daher, ist verbuggt und das Spieleangebot mag gross sein, aber auch voller drittklassiger Shovelware.

Konsoleros bleiben nun mal Konsoleros. Und da sind frames und ich uns auch nicht unähnlich. Verstehe deswegen auch dieses Gezänk nicht.

Er spielt halt Strategiespiele auf nem aktuellen High End PC. Meines Erachtens reicht dafür ja ein Notebook. Und für die Xbox Spiele, die er so liebt, reicht ne One, die man mittlerweile mit zwei Games geschenkt bekommt. Grafik ist ihm ja nicht wichtig, schliesslich zieht er die PS4 dem PC bei Multis vor.

Allgemein find ichs aber schon krass, wie viele Sonys sich hier nen arschteuren PC leisten, ihn aber weder wirklich brauchen, noch ausreizen und im Grunde gar nicht wollen. Ich hatte ein gescheitertes Experiment. Sie haben 2000 Euro ausgegeben, um ihre Signatur auf CW aufzupeppen. Finde ich reichlich dekadent, ehrlich gesagt. Da wär ne Spende an ne wohltätige Organisation hilfreicher als ein 2000 Euro-Argument gegen die Xbox One X.

Schöne neue Gamerwelt.

Der PC ist ja deswegen nicht sinnlos. ALso ich spiele schon z.B. Forza Horizon 3 auf dem PC bis vermutlich der XBOX One X Patch erscheint.

Dekadent sind mehrere Systeme immer. Da brauchen wir nicht drüber reden. Selbst ein teures System ist eigentlich Luxus. WIr sind nunmal alles Gamer und der Wunsch immer das Beste mitnehmen zu können, aus allen Welten besteht doch bei den Meisten? Ist doch auch ok. Und spenden? Du kennst mich nicht gut genug, wie schon mal geschrieben, mache ich das sogar auf meine Art und Weise.

Mir gings beim PC auch mal wieder darum, mein Frickeltrieb befriedigen zu können. Es ist halt schon auch was geiles, mal die Komponenten austauschen zu können. Sowas gibts bei meinen Macs natürlich nicht...
 
Ich habe den PC an einem 55er UHD TV von Samsung. Die 1080Ti hat zwei HDMI Ausgänge, so kann ich auch schnell zu dem 65er Sony umswitchen. Mit einem XBOX One Controller dann schon normal zocken.

Aber perfekt ist das leider alles nicht. Es geht ja seit einem dicken WIndows Update nichtmal mehr richtig HDR am PC. Alles scheice.

Mit dem Couch-Gaming ist es schnell vorbei, wenn man in Untermenüs der Systemsteuerung, Grafikkarte etc. rumfrickelt und sich im Netz irgendwelche Beta Patch Version 1.2.45 lädt, die nur neue Probleme schaffen.

Plug & Play am PC gibts einfach nicht. Ich hab meinen direkt in den Steam Big Picture Modus gebootet. Und trotzdem die Hälfte der Zeit auf Tastatur und Maus rumgehämmert, um Fehler zu beheben.

Und ja, ich habe von PCs auch nicht viel Ahnung.

@com

Mit dem Spenden habe ich nicht dich gemeint. Gibt andere User hier, die offensichtlich fast ausschliesslich auf Konsole zocken, dann aber bei günstiger Gelegenheit einwerfen, dass sie auch noch nen PC mit zwei 1080Ti betreiben, den sie von ihrer Kommandozentrale im Rechenzentrum der Nasa aus steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Couch-Gaming ist es schnell vorbei, wenn man in Untermenüs der Systemsteuerung, Grafikkarte etc. rumfrickelt und sich im Netz irgendwelche Beta Patch Version 1.2.45 lädt, die nur neue Probleme schaffen.

Plug & Play am PC gibts einfach nicht. Ich hab meinen direkt in den Steam Big Picture Modus gebootet. Und trotzdem die Hälfte der Zeit auf Tastatur und Maus rumgehämmert, um Fehler zu beheben.

Und ja, ich habe von PCs auch nicht viel Ahnung.

Deswegen ist ein Arbeitsplatz nicht zu ersetzen. Sehe ich genauso. Man kann dann schnell umschalten, auf den dicken TV, ist praktikabel, aber nur mit Controller geht echt sogut wie nix. HDMI Strecken mit 4k60Hz4:4:4 sind mit günstigen Amazon Kabel locker bis 7m möglich. DIe sind dann halt Daumendick.. aber es geht generell recht unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir natürlich auch nen 2000 Euro PC gönnen, um im War ein Totschlagargument zu haben. Ich hatte ihn zum Zocken.

Nun, ich hatte schon immer einen Gaming-PC und werde auch immer einen haben. Vor allem für Strategiespiele. Kannst du auch gerne schon in Posts von vor über 13 Jahren nachlesen. Das am PC auch nicht alles Gold ist was glänzt ist ein anderes Thema. Eine Hardware für den War... wäre schon sehr jämmerlich, findest du nicht auch....?

Wär mir auch nicht eingefallen wie du Doom oder Fallout als miesen Konsolenport zu zocken. Kleiner Unterschied.

Fallout habe ich nie gespielt und werde es auch nie, interessiert mich nämlich nicht die Bohne. Aber ich muss im Gegensatz zur Dir ja auch keine Geschichten erfinden um "argumentieren" zu können... kleiner Unterschied. Und ja, Doom... interessierte mich auch wenig, aber ich wollte wissen wie es auf Switch läuft... nicht sehr gut übrigens. Von daher auch wieder verkauft.
 
In letzter Zeit verkommt das hier wirklich zum x-ten PC Forum.
Gibts davon nicht schon genug. Muss dieses Forum auch noch dazu verkommen ?

Ich denke mancher hat einfach ein falsches Verständnis davon, was es bedeutet Konsoleo zu sein.
Ein Konsolero ist nicht der, der mangels Kohle oder weil ein Game nicht für den PC erscheint, zwangsweise eine Konsole besitzt.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Er zoggt am liebsten eben Konsole und weicht eben nur eventuell auf den PC aus, wenn ein Game für Konsole nicht erscheint oder krass kacke umgesetzt wurde.

Da gibts dann natürlich auch noch die Fraktion die grundsätzlich Games auf Konsole xy zockt aber dann Konsole z für unnötig hält, da man ja einen total potenten PC besitzt. Ist natürlich eine völlig hirnverbrannte Denke.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bis vor ca. fünfzehn Jahren auch noch der Frickler vor dem Herrn war. Immer das Neueste und Tuning bis der Arzt kommt. Hab dann effektiv ca. 80% geschraubt und getuned und 20% gezoggt. War aber auch da noch ein Hobby.

Heute kann mich das ganze Frickeln nicht mehr reizen. Es macht mir auch einfach keinen Spaß mehr und das ganze drum herum ist auch nicht mehr mein Ding.
Konsole anschmeißen, schön auf der Couch mit Pad zocken und sich um (fast) nix Sorgen machen.
PC (hier in Form eines Laptop) wird für alles mögliche genutzt, nur nicht zum Zocken. Dafür wäre die Kiste aber auch zu schwach.

Ich höre schon die PC-Fraktion aufschreien.. Man kann das auch mit dem PC.
Ja klar, ist auch total üblich, seinen PC im Wohnzimmer neben der Mingvase zu stellen. Frauchen ist da bestimmt total begeistert. Zumal, wenn man hier so mitliest, ja jeder zwar eine sauteure 600-800 (oder noch teurere) GPU besitz, welche jede Konsole technisch wie aus der Steinzeit aussehen lässt, die aber dann in ein restliches Gesamtsystem von 200 Euro schraubt. Denn für 1000, Euro bekommt man ja angeblich den absoluten Mega-Gamer-PC. Hahaha.
Also dieses unausgewogene Stück Blech, was ja schon so super in die Umgebung passt, steht nun in Frauchens Wohnzimmer und dröhnt vor sich hin. Denn irgendwie hat es ja für eine aufwändige aber dafür leise Kühlung nicht gereicht. Dazu schleppt man das Teil also entweder immer vom Arbeitsbereich ins Wohnzimmer oder braucht eben für zweitgenanntes einen weiteren PC.

Dazu ist zocken auf Konsole eine Art Philosophie. Wer das nicht verinnerlicht sollte wohl das Forum einfach wechseln. Ist so ähnlich wie ein Sportwagenfetischist, der sich die ganze Zeit im VW-Golf Forum rumtreibt um alle von seinen Sportwagen zu überzeugenl.

Das selbe beim Argument Pad gegen Maus / Tastatur. Ja klar ist man bei vielen Games mit M/T Kombo besser. Aber das spielt doch überhaupt keine Rolle, wenn jeder dieses Handicap, wenn man es denn so nennen will, hat. Selbst wenn es mal standard wird, PC und Konsolen gegeneinander antreten zu lassen. Was solls. Schon heute hat man beim PC und teilweise Konsole mannigfaltige Möglichkeiten durch Mehrinvestition bessere Voraussetzungen zu schaffen.
Stärkeren PC - dadurch höhere Auflösung und Framerate
High-End Maus
Lenkrad anstatt Pad
etc. etc


Zuletzt will ich noch anmerken, dass man auch heute noch ein wenig PC Kenntnisse besitzen muss, um überhaupt ein ausgewogenes Zocken am selbigen in Erwägung ziehen zu können. Der größte Teil meiner Bekanntschaft jedenfalls, der nicht irgendwie im PC Sektor beruflich verankert ist, hat wenig bis gar keine Ahnung davon. Und da spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Obs der Ü-Fünfzig ist oder der 12jährige Schüler. Denen richte ich dann aus Gefälligkeit schon mal einen PC ein. Aber nicht zum Zocken, denn dann wäre ich wohl auch ständig vor Ort weil irgendwas nicht funktioniert.
 
@frames

Viel Spass weiterhin mit Age of Empires auf deinem Monster-PC und Doom 4 auf der Switch. Alle anderen können sich ihren Teil denken.

Kannst dann bei Metro und Red Dead Redemption natürlich auch gerne wieder anmerken, dass dein PC die X aussticht. Und die Games in der schlechtesten Version auf der Playstation zocken.

Du hast dich da in irgendwas verheddert.
 
Leider gibts in beiden Lagern immer so Vögel die glauben PC und Konsole sein unvereinbar. Da sind die PCler leider genauso schlimm wie die Konsoleros. Es gibt auch Leute die wollen einfach nur anständig zocken und das auf Geräten von egal welchem Hersteller, uglaublich, was?
 
Zurück
Top Bottom