ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
wo siehst du keine unterschiede?
schau zb auf 4:35. schau auf die tür die da hinten aufgeht. als ob man das nicht sieht. ist mir direkt aufgefallen, obwohl DF nicht direkt drauf eingegangen ist.
oder in der szene danach, die rosa/lila/pinken whatever blumen sind unschärfer auf ps4. oder der schlechtere schatten auf der ps4 im direkt vergleich. also wenn du das nicht siehst dann solltest du aufhören dich mit irgendwelchem zeug vollzupumpen :v:

natürlich hast du die konsole :v:

wo siehst du keine unterschiede?
schau zb auf 4:35. schau auf die tür die da hinten aufgeht. als ob man das nicht sieht. ist mir direkt aufgefallen, obwohl DF nicht direkt drauf eingegangen ist.
oder in der szene danach, die rosa/lila/pinken whatever blumen sind unschärfer auf ps4. oder der schlechtere schatten auf der ps4 im direkt vergleich. also wenn du das nicht siehst dann solltest du aufhören dich mit irgendwelchem zeug vollzupumpen :v:

natürlich hast du die konsole :v:

Meinst du mich?

Lance83, Frames, Consolefanatic haben Recht. Jetzt, wo ich die Sachlage mal direkt miteinander vergleiche, sehe ich auch keinen Unterschied mehr.

bfiips4proup.png

maulwurf.png

die unterschiede sind so lächerlich gering, bei dem man selbst mit 300facher zoom sehr genau hingucken muss. es ist genau das eingetreten was ich vor langer zeit prophezeit habe :tinglewine: auch wenn die boxler mit weit mehr gerechnet haben.

die unterschiede sind so lächerlich gering, bei dem man selbst mit 300facher zoom sehr genau hingucken muss. es ist genau das eingetreten was ich vor langer zeit prophezeit habe :tinglewine: auch wenn die boxler mit weit mehr gerechnet haben.

Dann ist ja gut für Dich. Ich bin nach wie vor geflashed, wie scharf nun alles aussieht, wie perfekt es läuft. Das hat mir bei der PS4 Pro immer gefehlt. Dann kam der PC.. da hatte ich zwar endlich ein schönes Bild, aber auch eben einen PC.. die XBOX One X ist die erste Konsole die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ein wunderbares Gerät mit einer wunderbaren IQ für 500 Euro und dann noch so leise und wertig verarbeitet. Einfach Zucker.

Mit der Pro bin ich nie so recht warm geworden, die Bildqualität war einfach zu verwaschen, verpixelt oder mit CR mit sehr unschönen Nebeneffekten.

Achja, damit wir uns richtig verstehen. Auf den Bildern sehen wir kein Zoom. Das sind 100% Ausschnitte.

Es brauch bestimmt kein 300% Zoom um die weitaus bessere IQ durch die höhere Auflösung und den dadurch resultierenden Benefit bei den Effekten und Texturen zu erkennen... Wie kommt man nur auf sowas ^^
Die Zooms sind dafür da, um konkrete Stellen hervor zu heben ähnlich wie bei einer Textmarkierung und wurde auch schon zu One/Ps4 Zeiten gemacht.

BF2 hat weniger Vorteile durch die Assets selbst sondern vielmehr durch die weitaus höhere Auflösung.

Auch ich sehe eigentlich ziemlich auf einen Blick, dass mindestens die Kantenglättung deutlich besser ist...

Soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden. Aber der größte Unterschied ist die Schärfe. Alleine die Spiegelung auf dem Fliesenboden der XBOX One X Version ist scharf, bei der PS4 Pro sogar verpixelt.

Soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden. Aber der größte Unterschied ist die Schärfe. Alleine die Spiegelung auf dem Fliesenboden der XBOX One X Version ist scharf, bei der PS4 Pro sogar verpixelt.

Jo, mag sein, mir sind beim ersten Bild halt direkt die Pflanzen im Vergleich aufgefallen, wo man richtig schön Treppchenbildung erkennen kann und es im zweiten Bild deutlich besser ist.

Im Namen der Objektivkatzen wünsche ich allen Xbox-Freunden viel Spaß mit der definitiven Version :)

latest

There is no Power greater than X :tinglewine:

Auch ich sehe eigentlich ziemlich auf einen Blick, dass mindestens die Kantenglättung deutlich besser ist...

Mehr RAM = Mehr Platz für bessere Texturen
50% Mehr GPU Leistung = Höhere Kantenglättung/Auflösung

Xbone X ist einfach besser in allen Lebenslagen, wer sich keinen ordentlichen PC leisten kann/will ist mit der Xbox One X, der stärksten Konsole des Universums, auf jeden Fall gut bedient.:moin:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mag sein, mir sind beim ersten Bild halt direkt die Pflanzen im Vergleich aufgefallen, wo man richtig schön Treppchenbildung erkennen kann und es im zweiten Bild deutlich besser ist.

Stimmt schon. Gerade in Bewegung, also auch im Video sieht man das schlechte AA der PS4 Pro Version, vermutlich wegen der Auflösung etc.. aber es fällt schon auf, das Texturen und Auflösung eigentlich nicht zusammenpassen, bei der PS4 Pro.

Gesamt gesehen fallen die Unterschiede massiv ins Gewicht auf dem TV. Es ist auch klar, bei ca. der doppelten Pixelpower welche die XBOX One X oftmals hat. Den Unterschied sollte jeder sehen der noch zwei halbwegs vernünftüge Augen hat, sonst braucht man denke ich auch keine 4k Maschinen. :)

Stimmt schon. Gerade in Bewegung, also auch im Video sieht man das schlechte AA der PS4 Pro Version, vermutlich wegen der Auflösung etc.. aber es fällt schon auf, das Texturen und Auflösung eigentlich nicht zusammenpassen, bei der PS4 Pro.

Könnte auch gleich viel AA sein aber auf jeden Fall niedriger aufgelöst. Das ist schwer zu sagen ohne die genauen Settings zu kennen, ich fürchte aber, so sehr das flimmert(video kompression schluckt ja auch noch einiges davon), hat die PS4Pro Version nicht nur die niedrigere Auflösung sondern auch die schlechtere Kantenglättung.
PS4Pro: Die schwächste 4k Konsole der Welt. :miau:

Ich, als ich meine XBOX One X bekommen habe:

[video=youtube;HWO49ubq4Xs]https://www.youtube.com/watch?v=HWO49ubq4Xs[/video]

Beim zocken merkt man echt nur ein geringen Unterschied.
Die Pixel Zähler machen Standbilder und zählen lieber Pixel.
Anders sieht man keine Unterschiede.
Wenn man Horizon Pro und AC auf der Box Vergleicht, sieht man so gut wie kein Unterschied.

Ich war noch nie einer derjenigen, die im WAR bei Technikgewichse und Pixelzählerei mitmachten. Ich war vom ersten Tag der aktuellen Generation auf der One zuhause und bin Sticheleien bzgl. der Auflösung und Unschärfe gewohnt. Wie manche hier aber nun versuchen, die grafische Opulenz der X-Titel abzutun, spottet wirklich jeder Beschreibung und spricht nicht gerade für den Einzelnen. :ugly:

Ich war noch nie einer derjenigen, die im WAR bei Technikgewichse und Pixelzählerei mitmachten. Ich war vom ersten Tag der aktuellen Generation auf der One zuhause und bin Sticheleien bzgl. der Auflösung und Unschärfe gewohnt. Wie manche hier aber nun versuchen, die grafische Opulenz der X-Titel abzutun, spottet wirklich jeder Beschreibung und spricht nicht gerade für den Einzelnen. :ugly:

Wie andere wiederum versuchen, den grafischen Unterschied hochzureden, spricht ebenfalls nicht für den Einzelnen :wink2:

Interessant wäre auch mal, wie es auf Xbone und PS4 aussieht, darauf spielen nämlich über 90% der Gamer das Game...

There is no Power greater than X :tinglewine:

Mehr RAM = Mehr Platz für bessere Texturen
50% Mehr GPU Leistung = Höhere Kantenglättung/Auflösung

Xbone X ist einfach besser in allen Lebenslagen, wer sich keinen ordentlichen PC leisten kann/will ist mit der Xbox One X, der stärksten Konsole des Universums, auf jeden Fall gut bedient.:moin:

Leider nutzen es Devs bis er nicht so wie erhofft, sondern versuchen die Auflösung dynamisch so hoch zu bekommen wie es nur geht und lassen Settings auf beiden so gut wie gleich, kein besseres AA und selten bessere Texturen, damit die bandwidth der X nicht aus geht.

Ich weiß noch wie andere und ich im Technik Thread darüber diskutiert haben, das sie entweder die Settings viel höher schrauben können oder eben eher gleiche Settings und dafür die Auflösung nicht so hoch :goodwork:
Für Pro Zocker so natürlich besser wenn sie die selben Assets usw. haben.

Zurück
Top Bottom