ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
1440p finde ich viel besser.. Texturefilter werden ja auch überschätzt. Ich mag es schön matschig!

Ne ernsthaft. Das wird natürlich immer so bleiben. Es wird denke ich kaum ein Titel geben, der auf der XBOX One X nicht sogut aussieht wie auf der PS4 Pro.

Alle exklusiven werden auf der Pro besser aussehen wie auf der X ..... Und das werden eine Menge mehr Games sein wie es auf der One X :v:

Aber BTT:

Mein Duseliger Bruder Hatte eine ONE DAY ONE Edition und war Glücklich mit seinem alten Orion Full HD und hat sich nun eine ONE X gekauft und dachte das es nun alles besser wird .........

Dieser Dummbatz xD
Ok Leiser mehr Weitsicht und Gute FPS Leistung rechtfertigen aber keine 500€

Nachdem Wolfenstein 2 auf der Xbox One X die 2,25 fache Pixeldichte im Vergleich zur PS4 Pro zeigte, war man bei Digital Foundry mehr als begeistert.

Jetzt nahmen sie sich Star Wars Battlefront 2 vor und stellten erneut beeindruckendes fest.

Die PS4 Pro erreicht hier gerade mal 1440p, während die Xbox One X mit 2160p auflöst. Hierbei muss man dann aber auch noch erwähnen das die Xbox One X Version zusätzlich auch noch besseres Texturen-Filtering, Schatteneffekte usw. liefert. Die dynamische Auflösung ist bei beiden Konsolen bei 60fps festgelegt.

So läuft der Titel auf der Xbox One X mit dynamischen 4K, 60fps und bietet mehr Details. In den besonders leistungsfordernden Szenen fällt die Auflösung der Xbox One X von 2160p auf 1800p ab, um die 60fps zu halten. Die PlayStation 4 Pro welche ja eh nur bei 1440p liegt sacht dann auf 1296p ab.

Liest sich alles sehr gut.
Schönes Wochenende :goodwork:

Endet denn diese Diskussion nie ? Die X ist jetzt die beste,stärkste Konsole....bis halt wieder was neues kommt,egal von wem :)

Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit der X ,denn Halo 5 sieht auf meinem FullHD jetzt einfach Bombe aus !

Das einzige was ich nicht verstehe ist,das unsere sogenannten Technik Fachleute ,die sonst alles was neu ist ( oder von Sony :)) abfeiern,sich nicht die zurzeit beste Konsolen Hardware zulegen ? Aber schön in der Signatur ihre ach so tolle Hardware posten :) Kommt nicht mit Spielen,denn Grafikgamer sind die Spiele doch scheissegal :) Am Schluss sind es doch nur Fanboys ? Doch keine objektiven Technik Nerds ?

Die One X ist die stärkste Konsole. Aber nicht mal ansatzweise die Beste.

@Birdie

Die bessere Framerate der Pro erwähnst du nicht weil...?

Ich hab beide Versionen. PS4 Version ist natürlich die Version meiner Wahl wegen der besseren und größeren Community. Dank EA Access hab ich beide Versionen, im direkten Vergleich sieht man natürlich keinen Unterschied. Man merkt eigentlich nur die Framedrops der One X Version die mal wieder kein natives 4K liefern kann obwohl man ja gerade deswegen auf die Konsole so lange warten sollte. Na ja, dafür ist sie wenigstens leise. :)

Zuletzt bearbeitet:

@Birdie

Ich hab beide Versionen. PS4 Version ist natürlich die Version meiner Wahl wegen der besseren und größeren Community. Dank EA Access hab ich beide Versionen, im direkten Vergleich sieht man natürlich keinen Unterschied. Man merkt eigentlich nur die Framedrops der One X Version die mal wieder kein natives 4K liefern kann obwohl man ja gerade deswegen auf die Konsole so lange warten sollte. Na ja, dafür ist sie wenigstens leise. :)

Es freut mich absolut, wenn Du mit der PS4 Pro so glücklich bist und somit der XBOX Community fern bleibst. :goodwork::aehja:

Dachte, Seal of Quality, läst einen meist über Grafik differenzen hinwegsehen........ . :love3: :v:

@Birdie

Was ein alberner Post.
"Man merkt Framedrops von 60 auf minimum 58"
Ne is klar.
Dafür rendert sie im Schnitt 100% mehr Pixel und liefert bessere Texturen, Schatten etc.
Mal sehen was dann der aufhänger sein wird, wenn Dice diese minimalen Framedrops (die übrigens auch bei der Pro ab und an auftauchen) per Patch korrigiert.

Die stärkste Konsole aller Zeiten macht ihren Namen alle Ehre.
Wieder bis zu 100% mehr Pixel gegenüber der pro dazu noch andere diverse Verbesserungen.

Keine Frage, Star wars battlefront 2 schaut Bombe aus, leider gibt es dieses schräckliche Fortschritt System, wird aber irgendwann mal im Sale nachgeholt.

Die X ist echt ein Monster!

Hallo Lance :)
Das sind ja fantastische Nachrichten, dass dir die PS4 Pro soviel Freude bereitet! Ich freue mich mit dir und hoffe dass du noch lange lange Spaß damit haben wirst. Noch erfreulicher ist für mich, dass du in diesem Fall keinen Unterschied zur One X siehst, denn das wird dich heute und in der nächsten Zeit sicher gut schlafen lassen - und ein gesunder Schlafrhythmus wirkt sich förderlich auf die Gesundheit aus. Gute Nacht und bleib gesund und munter!

Im Namen der Objektivkatzen wünsche ich allen Xbox-Freunden viel Spaß mit der definitiven Version :)

latest

Man muss sich dran gewöhnen , dass die one die stärkste Konsole auf dem Markt ist. Der grafische Vorsprung wird auch noch weiter wachsen bis Sony die ps5 nachlegt.

Nachdem Wolfenstein 2 auf der Xbox One X die 2,25 fache Pixeldichte im Vergleich zur PS4 Pro zeigte, war man bei Digital Foundry mehr als begeistert.

Jetzt nahmen sie sich Star Wars Battlefront 2 vor und stellten erneut beeindruckendes fest.

Die PS4 Pro erreicht hier gerade mal 1440p, während die Xbox One X mit 2160p auflöst. Hierbei muss man dann aber auch noch erwähnen das die Xbox One X Version zusätzlich auch noch besseres Texturen-Filtering, Schatteneffekte usw. liefert. Die dynamische Auflösung ist bei beiden Konsolen bei 60fps festgelegt.

So läuft der Titel auf der Xbox One X mit dynamischen 4K, 60fps und bietet mehr Details. In den besonders leistungsfordernden Szenen fällt die Auflösung der Xbox One X von 2160p auf 1800p ab, um die 60fps zu halten. Die PlayStation 4 Pro welche ja eh nur bei 1440p liegt sacht dann auf 1296p ab.

[video=youtube;BE72jzVHph8]https://www.youtube.com/watch?v=BE72jzVHph8[/video]

Hör doch was er in 9:55 sagt. Und bei 11:24 ist sogar die Framerate der PS4 Pro besser. Dafür dann dieser Aufpreis? Hoffe MS geht für den Massenmarkt auf 399,-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wer keine Unterschiede in den Videos sieht, sollte nochmal über Phils unkomprimierte Pixel nachdenken :goodwork:

Man sieht keine Unterschiede im direkten Vergleich. Auf mudo‘s Röhre mag das anders sein oder auf Krawallis 1080p Biest, auf meinen LG OLED C7D sieht man im direkten Vergleich kaum Unterschiede. Natürlich ist die One X die stärkste Konsole, deswegen hab ich sie auch seit Day One. Tolles Teil, man stelle sich vor das Ding hätte noch echte Exklusivtitel außerhalb der völlig abgefuckten IP‘s Halo, Gears und Crackdown. :goodwork:

Zurück
Top Bottom