PlatformWAR 4K - PC vs. XBOX One X vs. PS4 Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Stromzähler dreht da auch seine Runden und das schneller als einem lieb ist. :v:

Da wäre ich mir nicht so sicher, eine PS4 Pro schluckt wahrscheinlich unter Last gleich viel Strom wie ein i5 mit ner GTX1070 die wesentlich stärker sind.

Mann muss gleich am Anfang zugeschlagen haben ;) mein Bekannter hat gleich zu launch 12 Stück für je 220€ bestellt für seinen mining Rechner.
Eigentlich ist sie ja wie die 480 von AMD für die 200€ Marke gedacht gewesen, aber das Mining hat halt extrem den Preis nach oben getrieben.
In den US bekommt man sie aber noch viel öffter für die 200$ rum laut GAF über Newegg usw.

Achja, da war ja was mit den Minern die die Preise hochgetrieben haben :ugly:
 
Ja, der Witz ist ja auch, dass die AMD Karten schon immer sehr effizient in Sachen GPGPU waren aber halt leider weniger bei Games, deshalb haben die auch immer so hohe Tflop Werte im Vergleich zu Nvidias Karten und verlieren aber dennoch in den Gaming Benchmarks. Wie weit die Leute mit dem Mining nach Stromverbrauch und Anschaffungskosten der Hardware Geld verdienen, plus der Tatsache dass es halt alles auch noch sehr spekulativ ist, steht aber auch in den Sternen. Habe mal so einen Bericht gelesen, oft amortisieren sich die Anschaffungskosten erst nach ein paar Jahren (Unter der Annahme, dass die Kurse stabil bleiben).
 
Ja, der Witz ist ja auch, dass die AMD Karten schon immer sehr effizient in Sachen GPGPU waren aber halt leider weniger bei Games, deshalb haben die auch immer so hohe Tflop Werte im Vergleich zu Nvidias Karten und verlieren aber dennoch in den Gaming Benchmarks.


Entweder man ist es oder man ist es nicht.
Der Rest ist Anwendungssache.
 
Entweder man ist es oder man ist es nicht.
Der Rest ist Anwendungssache.

Willst etwa abstreiten, dass AMD bei den ganzen GPGPU Benchmarks für Rendering usw. nicht effizient ist mit ihren Karten? Scheinen sich halt auch trotz den höheren Stromkosten für die Miner als interessant erwiesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Grafikexperten hier:

Warum bekomme ich auf einer (aktuell glaube ich knapp 300€ teuren) PS4Pro diese Grafik:

[video=youtube;CggHZkFdTNM]https://www.youtube.com/watch?v=CggHZkFdTNM[/video]

?

Wärend ich auf einer (500€ teuren) XBone X das hier serviert bekommen:

[video=youtube;bvSz9AcQH1A]https://www.youtube.com/watch?v=bvSz9AcQH1A&t=2s[/video]

?

:goodwork:
 
PC Version:

https://img3.picload.org/image/drcrciaa/codiwa.png

codiwa.png


PS4 Pro Version:

https://img3.picload.org/image/drcrcial/codiwb.png

codiwb.png
 
Kurze Frage an die Grafikexperten hier:

Warum bekomme ich auf einer (aktuell glaube ich knapp 300€ teuren) PS4Pro diese Grafik:

[video=youtube;CggHZkFdTNM]https://www.youtube.com/watch?v=CggHZkFdTNM[/video]

?

Wärend ich auf einer (500€ teuren) XBone X das hier serviert bekommen:

[video=youtube;bvSz9AcQH1A]https://www.youtube.com/watch?v=bvSz9AcQH1A&t=2s[/video]

?
:goodwork:

hzd25fps.png


Noch Fragen?
 
hzd25fps.png

Noch Fragen?

hab mir das video ja nicht angesehen, weil horizon, ich denke darauf spekulieren die meisten Leute, danke für diesen Screenshot, variable Framerate weil die PS4pro aus dem letzten Loch pfeift xD

Hätten sie das mal für die xbone X entwickelt, wärs auch flüssig :moin:
 
hab mir das video ja nicht angesehen, weil horizon, ich denke darauf spekulieren die meisten Leute, danke für diesen Screenshot, variable Framerate weil die PS4pro aus dem letzten Loch pfeift xD

Hätten sie das mal für die xbone X entwickelt, wärs auch flüssig :moin:

Ganz ehrlich, ich finde die Grafik von Horizon jetzt auch alles andere als so geil, wie hier einige gerne hätten. Es ist gut, die Entwickler haben sich Mühe gegeben und es wäre wie Du sagst, noch weit geiler sowas auf einer potenten Hardware wie dem PC oder der X zu sehen. Aber technisch ist es jetzt nicht der irre Überflieger.

Will die Qualitäten jetzt aber nicht absprechen. Es hat was, es gefällt mir auch sehr sehr gut, aber technisch machen sich die Blaulinge oftmals was vor. Das war aber schon immer so.. da werden soviele Dinge reininterpretiert bei welchen ich nur davor sitze und mir denke.. naja.. sieht OK aus.. ist was besonderes.. aber technisch halt dennoch der Hardware entsprechend worauf das Game läuft.
 
hab mir das video ja nicht angesehen, weil horizon, ich denke darauf spekulieren die meisten Leute, danke für diesen Screenshot, variable Framerate weil die PS4pro aus dem letzten Loch pfeift xD

Hätten sie das mal für die xbone X entwickelt, wärs auch flüssig :moin:

Brauchst nicht anschauen, ist laut DF das beeindruckendsde OW game und auch die beste schnee technik die man bisher gesehen hat.
Und die Frameworks sind ausnahmenndie mal ganz selten vorkommen und es sich daher nicht lohnt auf den Performance Modus zu gehen :goodwork:
 
The Best Schneehaufentechnik

:aehja:

dymee.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde die Grafik von Horizon jetzt auch alles andere als so geil, wie hier einige gerne hätten. Es ist gut, die Entwickler haben sich Mühe gegeben und es wäre wie Du sagst, noch weit geiler sowas auf einer potenten Hardware wie dem PC oder der X zu sehen. Aber technisch ist es jetzt nicht der irre Überflieger.

Will die Qualitäten jetzt aber nicht absprechen. Es hat was, es gefällt mir auch sehr sehr gut, aber technisch machen sich die Blaulinge oftmals was vor. Das war aber schon immer so.. da werden soviele Dinge reininterpretiert bei welchen ich nur davor sitze und mir denke.. naja.. sieht OK aus.. ist was besonderes.. aber technisch halt dennoch der Hardware entsprechend worauf das Game läuft.

Ich fand den Witcher am PC downsampled von 1440p auch ansprechender als Horizon, leider packte meine Grafikkarte das nur in 30FPS, irgendwie freu ich mich am meisten das in 4k auf meinem neuen 65Zöller und mit ein wenig tweaking in hoffentlich 60fps zu spielen, wobei der Witcher ja noch immer eins der hungrigsten games ist.

Insofern gehe ich natürlich d'accord mit dir, Horizon sieht nett aus aber wirklich geflasht hat es mich nicht, da staunte ich mit Witcher 3 wesentlich öfter, hat auch die bessere Sounduntermalung. Was das gameplay betrifft brauchen sich die Horizon Fanboys nicht aufzuspielen, das war auch nicht besser als beim Witcher, nur weil man mehr ballerte statt im Nahkampf kämpfte und die Robodinos weakspots haben für massive damage :nix:
 
Horizon ist für mich das schönste Spiel auf den aktuellen Konsolen, Hut ab!
 
Ich fand den Witcher am PC downsampled von 1440p auch ansprechender als Horizon, leider packte meine Grafikkarte das nur in 30FPS, irgendwie freu ich mich am meisten das in 4k auf meinem neuen 65Zöller und mit ein wenig tweaking in hoffentlich 60fps zu spielen, wobei der Witcher ja noch immer eins der hungrigsten games ist.

Insofern gehe ich natürlich d'accord mit dir, Horizon sieht nett aus aber wirklich geflasht hat es mich nicht, da staunte ich mit Witcher 3 wesentlich öfter, hat auch die bessere Sounduntermalung. Was das gameplay betrifft brauchen sich die Horizon Fanboys nicht aufzuspielen, das war auch nicht besser als beim Witcher, nur weil man mehr ballerte statt im Nahkampf kämpfte und die Robodinos weakspots haben für massive damage :nix:

Naja, als Horizon kam kanntest du schon den Witcher. Darum hats nicht mehr so geflasht:)
Wobei ich es lächerlich finde Horizon jetzt optisch als "nett" abzustempeln...
 
Ist halt ein recht uninspiriertes Spiel, typische Auftragsarbeit eben, mehr als ein "nett" gibts da von mir nicht :tinglewine:
 
Was hat das jetzt genau mit der Optik zu tun? Als Game ansich war es gut aber nicht überragend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom