• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ok Leute, habe den 65'A1 gestern bestellt, ich konnte nicht widerstehen.
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: Ein TV dieses göttlichen Designs braucht auch ein entsprechendes TV Möbel, quasi ein Podest:awesome: Die üblichen Möbelketten haben irgendwie alle den gleichen Scheiss, siehst du in jeden zweiten Haushalt. Ich habe überlegt, mir bei einem Schreiner ein edles, schlichtes, aus Massivholz angefertigtes TV-Möbel herstellen zu lassen. Aber dann müsste ich 2 Monate darauf warten und das will ich auch nicht. Kennt ihr ein paar stylische TV-Möbel die ihr empfehlen könnt?

Spektral ist zeitlos und geschmackvoll , selber nutze ich ein Board von catellan italia...meiner Meinung nach kommt das Design vom a1 nur im Stand zustande...
 
Es geht dabei um diesen TV hier...

Das wäre schon zimelich übel...was würde das Ding wohl kosten? 20k€?

Irgend ein Millionär hat mal vor paar Jahren ein Prototyp von Samsung für über 2 Mio gekauft, wie damals im AVS geschrieben wurde von nen Samsung Typ.
Denke so mit 2 Mio bist auch bei dem dabei, wenn du Beziehungen hast zu Sony.
Will nicht wissen wie dick der ist, um das Backlight überhaupt zu kühlen.
 
Irgend ein Millionär hat mal vor paar Jahren ein Prototyp von Samsung für über 2 Mio gekauft, wie damals im AVS geschrieben wurde von nen Samsung Typ.
Denke so mit 2 Mio bist auch bei dem dabei, wenn du Beziehungen hast zu Sony.
Will nicht wissen wie dick der ist, um das Backlight überhaupt zu kühlen.
Lt. Gerüchten soll das Ding ja der Nachfolger zum ZD9 werden. Keine Ahnung wie stichhaltig so was Ist, aber wenn Sony diesen TV in Serie bringt , dann wirds wirklich Hell. :D

Was hat der ZD9 am Anfang gekostet, 5000€? Na ja, mit dem TV könnte man nun GTS vernünftig spielen...mit 10k Nits xD
 
Das wird noch Jahre dauern bis wir auf 10k Nits kommen ;)
Nicht vergessen das der ZD9 Prototyp 4k Nits Kam in 65" und die Consumer version nur noch auf 1800 Nits in 65" da mehr einfach nicht zu Kühlen und im akzeptablem Strom Bereich zu halten war.
Bei diesem Prototyp durfte man ja nicht mal hinten dran schauen.
 
Das wird noch Jahre dauern bis wir auf 10k Nits kommen ;)
Nicht vergessen das der ZD9 Prototyp 4k Nits Kam in 65" und die Consumer version nur noch auf 1800 Nits in 65" da mehr einfach nicht zu Kühlen und im akzeptablem Strom Bereich zu halten war.
Bei diesem Prototyp durfte man ja nicht mal hinten dran schauen.

Hab mir paar Videos dazu angesehen. Würde den echt gerne mal live sehen. Der Unterschied soll so massiv sein (zum ZD9 Und das ist akt eines der besten LCD/LED Modelle auf dem Markt), dass kaum ein abgefilmtes Material es demonstrieren könnte.

Bin mal gespannt was die IFA bringen wird. Sony verkauft den XF90 als XE90 Nachfolger und auch in der gleichen Preisklasse. X1E Chip mit FALD für gutes Geld. Sprich: XF93/XF94 könnten noch kommen. Alles spricht für die IFA.

Samsung soll auch erst im März das Lineup für 2018 vorstellen...da hört man auch nur gutes. Q9S(?) Soll nen FALD werden...

Die CES war so lala, aber da kommt noch was.
 
Samsung hat es geschafft die LEDs jetzt direkt hinter das Panel zu bekommen und meinen, damit schaffen sie jetzt locker 2k Nits und sogar drüber Richtung 3k Nits wie sie auf der CES meinten und noch bessere Farben dadurch, da keine Schicht wie früher dazwischen liegt.
Werden wir aber erst zur FIA Sehen.
Der nächste Schritt ist dann die LCDs wie bei "The Wall" direkt leuchten zu lassen.
 
Bildlich dargestellt:

Samsung-The-Wall-1024x576-66bf96dd62641e99.jpg


Das wird was :awesome:
 
Die Leute die sich "The Wall" aus der Nähe angeschaut haben, meinen ja das die LEDs viel zu groß waren, das es wohl Max nur 1080p war.
Samsung selber wollte ja leider nix über die Auflösung sagen.
Und auch da konnte man nicht sehen wie es von hinten mit der Kühlung aussah, also wie breit.
Sind alles geile Techniken und man hat auch die Nachteile von OLED nicht, wird aber leider alles noch etwas dauern.
Samsung war sich ja aber in den Interviews ziemlich sicher, das es nicht mehr so lange brauchen wird.
 
Sony nannte es glaub ich miniLCD oder so, soll laut AVS und Hifi Forum eigentlich das selbe sein ;)

Ja, das ist alles das gleiche. Apple investiert dort z. B. auch, die haben 2014 Luxvue gekauft, wodurch es vielleicht dieses Jahr in der Apple Watch ein Micro-LED-Display geben soll, zumindest gab es erst im November wieder Gerüchte dazu.

White OLED ist ja auch nicht von Sony, sonder das richtige RGB OLED.

W-OLED wird heute (bei Displays) zwar nur von LG verwendet, die haben einige Patente aber auch nur von Osram (oder Philips?) gekauft soweit ich weiß, weshalb sie dort keine Konkurrenz haben ...

Und RGB-OLED ist auch nicht von Sony, sondern Kodak hat da schon 1987 erste praktische OLEDs gefertigt, die erste Massenfertigung von RGB-OLEDs kam dann 2003:

SK Display, a joint venture of Sanyo and Kodak, was the first to produce a full-color active-matrix OLED (AMOLED) panel in 2003 and incorporate it into a consumer product (Kodak LS633 digital camera). In the fall of 2004, Sony introduced the Clie PEG-VZ90 Personal Entertainment Organizer, a multimedia per-sonal digital assistant (PDA) with a 3.8-diagonal (D) "Super Top Emission" AMOLED.
https://books.google.de/books?id=KE...ny Clie PEG-VZ90 display manufacturer&f=false

Wobei Sony (wie auch Panasonic, Toshiba, Philips und Loewe) aktuell bei Fernsehern die W-OLEDs von LG kauft.

Samsung war übrigens 2004 auch schon mit 40 Prozent größter OLED-Hersteller. Kurzfristig wird Samsung aber bei Fernsehern jetzt wohl auf Micro-LED setzen (wie schon letztes Jahr in Gerüchten zu lesen war, da sie sonst nichts gegen LG haben), mittel- bis langfristig werden sie dann sicherlich auf "richtige" Quantum-Dot-Displays gehen.
 
Angeblich auch deswegen der Modulare Aufbau. Als ein Teil unbezahlbar, wenn überhaupt machbar. Darum sind mLEDs für TVs wohl auch noch in weiter Ferne. Leider!

Samsungs Marketing kennt man ja. Gefühlt versuchen sie irgendwie alles grad, aber wissen selbst nicht so richtig wohin...
 
White OLED ist von Kodak gewesen, hab ich alles hier schon vor paar jahren hepostet ;) und Sony hat den ersten RGB OLED TV gemacht.
Ich glaube wir reden an einander vorbei, den mir geht es um TVs und da hat Sony auch den ersten mit Mini LCDs gemacht (oder wie sie das genant haben).
Keiner hat es davor geschafft, also haben sie den ersten RGB OLED TV erfunden.


Hab nachgeschaut, der RGB OLED war sogar ein Consumer Produkt, also noch besser als ich in Erinnerung hatte und muss also zurück nehmen das sie nichts als ersten in den Consumer Bereich bringen ;)
Also sogar den Welt ersten OLED Consumer TV :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony nennt dies miniLED CLEDIS-Technik, die sie 2012 zum ersten mal präsentiert haben. Ist quasi die selbe Technik. Es gab auch im Vorfeld der CES Gerüchte, dass Sony ebenfalls mit mikroLEDs kommen werden.

Vielleicht wird man auf der IFA diesbezüglich von Sony was sehen. Positiv ist Ja, dass man überall mit drin hängt. Ob LCD/LED, mLED oder OLED.

Die LG LCDs sind ja kaum der Rede wert. Obwohl LG zwei neue FALD Modelle angekündigt hat, steht OLED im Mittelpunkt.

Samsung scheint noch seinen Weg zu suchen.
 
Samsung weiß das mLED wenn es mal Serienreif wird, besser wie OLED ist für TVs, da man es dann später billiger produzieren kann, sie viel größer werden können und auch viel heller und bessere Farben bieten können mit viel Nits, was ja der Nachteil von WOLED ist, da der weiße Teil die Farben blasser werden lässt je heller es wird (daran kämpfen LG ja gerade wie man das löst).
Das Problem hätte RGB OLED nicht, ist aber laut Sony und wie auch LG selber sagte, nie über 30" in den Consumer Markt zu kriegen und selbst der Sony Studio X300 true RGB 4K OLED, was der Beste TV der Welt seien soll vom Bild, kostet ja über 30 Riesen in dem Mini Format.
 
Trotzdem bezeichnend, das man nichts wirklich aktuelles von samsung gesehen hat. Alles nur Zukunftsmusik. Alle anderen Hersteller haben wenigstens für dieses Jahr gezeigt..
Aber immerhin gibts wohl eieder wenigstens ein FALD Modell.
 
Das schon, wie ich ja auch geschrieben habe war die CES eher eine der schlechtesten.
Aber die Previews vom neuen 4K Flaggschiff das nur der Presse gezeigt wurde, sind der Hammer bisher.
Soll ein mega Teil werden und sie haben ihn neben einem ZD9 und 2017 OLED gestellt gehabt und er soll besseren contrast und Helligkeit wie beide gehabt haben, wenn man John Archer glauben kann.

Yep, that’s right: Samsung’s chutzpah even extended to running this early version of its Q9F replacement against a 2017 OLED TV. And a Sony Z9D. And even a 2017 Q9F. And it was clear to all of us watching the demonstration in the ‘secret’ part of Samsung’s stand that the new QLED model was delivering both the best contrast and best light uniformity of all the screens on show. Which is genuinely remarkable.
https://www.forbes.com/sites/johnar...ip-4k-qled-tv-first-impressions/#968019770871

Klar, der TV ist nicht final gewesen und wie gesagt war der ZD9 später auch nicht mehr so hell wie er der Presse gezeigt wurde, aber das ist schon ne Ansage wenn man die Preview liest und das beste was Samsung machen könnte auf FALD zurück zu gehen.
Wird wohl der wahre KS9590 Nachfolger :)
 
Naja, hört sich alles zu gut an um wahr zu sein :)
Da bin ich aber verdammt skeptisch was das Preview angeht. Vor allem wenn man sich die letzten Absätze durchliest...
 
Zurück
Top Bottom