Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

bin enttäuscht vom MU8009.

Die Spiele auf der Pro sehen hochskaliert auf 4k total verwaschen und unscharf aus. Vor allem Assassins Creed Unity. Stelle ich die PS4 auf 1080p geht es wieder. Wenn diese Grafik das ach so tolle 4K Rendering sein soll...dann ohne mich und ich bleibe bei meinem 1080p Fernseher. Selbst UC4 sieht auf meinem alten Fernseher besser aus. Also entweder liegts am Kabel, der PS4 oder dem Fernseher. Aber ich habe ein 2.0 Fähiges Kabel von Amazon. Kann auch diesen HDMI UHD Color einstellen, durch das ich dann HDR aktivieren kann...aber wenn ich das einstelle, sieht UC4 noch beschissener aus meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin enttäuscht vom MU8009.

Die Spiele auf der Pro sehen hochskaliert auf 4k total verwaschen und unscharf aus. Vor allem Assassins Creed Unity. Stelle ich die PS4 auf 1080p geht es wieder. Wenn diese Grafik das ach so tolle 4K Rendering sein soll...dann ohne mich und ich bleibe bei meinem 1080p Fernseher. Selbst UC4 sieht auf meinem alten Fernseher besser aus. Also entweder liegts am Kabel, der PS4 oder dem Fernseher. Aber ich habe ein 2.0 Fähiges Kabel von Amazon. Kann auch diesen HDMI UHD Color einstellen, durch das ich dann HDR aktivieren kann...aber wenn ich das einstelle, sieht UC4 noch beschissener aus meiner Meinung nach.

Fotografier mal deine Bildeinstellungen, sowohl ps4 als auch TV mal ... wird wahrscheinlich daran liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass der TV irgendwas falsch macht. Vielleicht ist auch dein FHD falsch eingestellt sodass er viel zu scharf eingestellt ist.

Hab mal im Hifi Forum ein paar Einstellungsvorschläge gefunden:

Spielemodus: An - für PS4 Pro, XBox One S und WiiU
Öko-Lösung:
Umgebungslichterkennung: An (bei HDR Aus)
Minimale Hintergrundbeleuchtung: 7

An Bildschirm anpassen: Ein (Overscan aus)

Hintergrundbeleuchtung: 14 - default (bei HDR von 14 (?) auf 20)
Helligkeit: 0 - default
Kontrast: 100 - default
Schärfe: 5-10 (voreingestellt sind 50, mMn zu viel für die Spiele)
Farbe: 50 - default
Farbton (G/R): default
Auto Motion Plus: ausgegraut
Lokales Dimming: nur bei HDR auf Hoch, sonst auf Gering
Kontrastverbesserung: nur bei HDR auf Gering, sonst Aus
HDR+ und Filmmodus: ausgegraut
Farbton: Standard (Warm1/2 gefällt mir bei Spielen nicht)
Weißabgleicht: habe ich mich nicht herangewagt, also default
Gamma: BT.1886 (bei HDR ST.2084)
Farbraumeinstellung: Auto (voreingestellt ist Nativ), bringt nach längerer Betrachtung das harmonischere Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotografier mal deine Bildeinstellungen, sowohl ps4 als auch TV mal ... wird wahrscheinlich daran liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass der TV irgendwas falsch macht. Vielleicht ist auch dein FHD falsch eingestellt sodass er viel zu scharf eingestellt ist.

Hab mal im Hifi Forum ein paar Einstellungsvorschläge gefunden:

Spielemodus: An - für PS4 Pro, XBox One S und WiiU
Öko-Lösung:
Umgebungslichterkennung: An (bei HDR Aus)
Minimale Hintergrundbeleuchtung: 7

An Bildschirm anpassen: Ein (Overscan aus)

Hintergrundbeleuchtung: 14 - default (bei HDR von 14 (?) auf 20)
Helligkeit: 0 - default
Kontrast: 100 - default
Schärfe: 5-10 (voreingestellt sind 50, mMn zu viel für die Spiele)
Farbe: 50 - default
Farbton (G/R): default
Auto Motion Plus: ausgegraut
Lokales Dimming: nur bei HDR auf Hoch, sonst auf Gering
Kontrastverbesserung: nur bei HDR auf Gering, sonst Aus
HDR+ und Filmmodus: ausgegraut
Farbton: Standard (Warm1/2 gefällt mir bei Spielen nicht)
Weißabgleicht: habe ich mich nicht herangewagt, also default
Gamma: BT.1886 (bei HDR ST.2084)
Farbraumeinstellung: Auto (voreingestellt ist Nativ), bringt nach längerer Betrachtung das harmonischere Ergebnis

mein FHD? Du meinst mein alten Fernseher? So nun hab ich das Problem gefunden. Hab meine PS3 angesteckt und musste feststellen das die Schärfe auf 50 viel zu krass ist...also runter auf 20 wie bei der PS4 Pro. So nun habe ich was getestet...habe mal die Schärfe des Fernsehers auf HDMI 1 (PS4 Pro) auf 100 gestellt....wollte mal nur wissen was passiert...und peng knackig scharfes Bild, kein Treppchen Effekt und kein Kriseln wie bei der PS3 mit Schärfe auf 50. Frag mich nicht wieso man die Schärfe auf 100 stellen muss damit es endlich ein scharfes Bild gibt.
Auf Schärfe 25 ist es wie gesagt verschwaschen, unscharf und einfach kacke...weiß gar nicht warum die in den Foren das auf 20 stellen :hmm:
 
Unity ist doch gar nicht auf 4k ausgelegt?! Soll dein TV zaubern? Natürlich wirkt das auf nem größeren 4k TV dann weniger scharf.
Schmeiss mal vernünftigen Content rein, dann wirst du auch einen Unterschied sehen...
 
Unity ist doch gar nicht auf 4k ausgelegt?! Soll dein TV zaubern? Natürlich wirkt das auf nem größeren 4k TV dann weniger scharf.
Schmeiss mal vernünftigen Content rein, dann wirst du auch einen Unterschied sehen...

schon getan mit Origins. Sieht auch mit Schärfe auf 95 um Welten besser aus als bei Schärfe auf 20...so wie es die meisten empfehlen.
 
Ich schreib das nun mal hier rein.

Evtl ne blöde frage aber meint ihr der reicht für ne One X aus
LG 65UJ6519

LG 65UJ6519 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, Active HDR) [Energieklasse A+]

Kenne mich mit dem HDR nicht so aus
oder lieber der ?

LG 65UJ6309 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, Active HDR) [Energieklasse A]

Evtl sind 1000€ auch einfach zu wenig Budget
 
Vor allem stampfen sie gerade weitere Fabriken aus dem Boden zur OLED Produktion.
OLED explodiert geradzu im Premium Segment und durch diie größeren Produtionskapazitäten wird es wohl in naher Zukunft auch möglich sein ins mittlere Preissegment vorzustoßen, wobei es mit OLEDs unter 55' wohl noch 1-2 Jährchen dauern soll.

Nicht nur das, auf ihrer Offiziellen Homepage werben sie sogar damit das nur OLED die Zukunft ist und nicht QLED ;)
Sie wären richtig bescheuer ihr Monopol bei den White OLEDs nicht aus zu nutzen und auf Quantum Dots zu setzen die jeder Herstellen kann und man dann wieder unwichtig wird xD

schon getan mit Origins. Sieht auch mit Schärfe auf 95 um Welten besser aus als bei Schärfe auf 20...so wie es die meisten empfehlen.

Schärfe maximal auf 0-15, niemals so hoch :o das muss schrecklich aussehen :shakehead:
Da hast du Doppelkonturen aus der Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal schnell ein Beispiel für dich gemacht

Schärfe 95
20171116_092229l3u06.jpg


Schärfe 50
20171116_092254v8u18.jpg


Schärfe 15
20171116_092330x5uyx.jpg


Schon bei 50 weisen die Pixel Doppelkonturen auf und bei 95 sind sie total am Arsch ;)
Sieht man in Natura natürlich noch besser wie mit Handy abfotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Con$olef@natic Sag mal bitte zu meiner Frage was schlaues ;)

Ok, kurz und knapp, spar noch etwas da 1000€ wirklich etwas zu Knapp sind ;)
Glaub mir, du wirst am ende viel glücklicher sein und bedankst dich bei uns :)

Spar bis du dir nen x9005 holen kannst in der Größe wie du ihn möchtest, dann hast du ein richtig gutes einsteiger gerät.
 
Ich empfehle euch Hifi-forum.de , konnte durch die Tipps dort echt noch das letzte aus meinen Sony A1 rausholen.
 
auf dem youtube kanal von digitalfernsehende werden bei der TV Vorstellung auch immer Einstellungen gezeigt, hab diese bei meinem XE9305 übernommen.

[video]https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende[/video]
 
Hier mal schnell ein Beispiel für dich gemacht

Schärfe 95
20171116_092229l3u06.jpg


Schärfe 50
20171116_092254v8u18.jpg


Schärfe 15
20171116_092330x5uyx.jpg


Schon bei 50 weisen die Pixel Doppelkonturen auf und bei 95 sind sie total am Arsch ;)
Sieht man in Natura natürlich noch besser wie mit Handy abfotografiert.

weiß ich doch das man die Schärfte nicht so hoch stellen soll. Habe sie bei meinem alten auch bei 30 und bin super zufrieden. Aber wie gesagt sieht AC, Horizon usw. auf der PS4 mit Schärfe "20-50" einfach scheiße aus beim MU8009. Also entweder verträgt sich die PS4 und der TV nicht, oder aber meine PS4 hat ne Macke. Denn mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das ich in fast jedem Spiel extreme Popups und matschige Texturen habe.
 
Du holst mich aus allen Wolken, wenn ich versuche deine Post´st zu interpretieren. :ugly:
 
Hier mal schnell ein Beispiel für dich gemacht

Schärfe 95
20171116_092229l3u06.jpg


Schärfe 50
20171116_092254v8u18.jpg


Schärfe 15
20171116_092330x5uyx.jpg


Schon bei 50 weisen die Pixel Doppelkonturen auf und bei 95 sind sie total am Arsch ;)
Sieht man in Natura natürlich noch besser wie mit Handy abfotografiert.
Wobei ich bei mir Schärfe auf 50 gelassen hab und es auch überall so empfohlen wird. Bestimmt auch TV abhängig.
Mein Bild wirkt auf jeden Fall kein bisschen überschärft.
Ich mags natürlich :coolface:
 
Schon bei 50 weisen die Pixel Doppelkonturen auf und bei 95 sind sie total am Arsch ;)
Sieht man in Natura natürlich noch besser wie mit Handy abfotografiert.

Allerdings aufpassen bei Sony-Geräten. Dort entspricht 50 quasi der 0.

Spar bis du dir nen x9005 holen kannst in der Größe wie du ihn möchtest, dann hast du ein richtig gutes einsteiger gerät.

"Einsteiger". Der XE90er ist gehobene Mittelklasse. In der Preisklasse nicht zu schlagen. Empfehle ich zur Zeit auch einem Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisense wächst weiter und kauft Toshiba's TV-Sparte

In Europa werden Toshiba Geräte schon länger von Vestel gefertigt, aber in Japan war Toshiba 2016 noch der drittgrösste Anbieter. Nun werden 95% der Aktienanteile an der Toshiba Visual Solutions Corporation (TVS) von Hisense übernommen. Toshiba behält nur einen Minderheitsanteil von 5%. Hisense erhält durch den Kauf eine Lizenz, den Markennamen Toshiba für 40 Jahre in Europa, Südostasien und weiteren Märkten zu nutzen. Toshiba's Lizenzvereinbarung mit Vestel für Europa soll durch den Verkauf an Hisense nicht beeinflusst werden. Auch nach dem Verkauf sollen zwei Toshiba-Fabriken in Japan erhalten bleiben.
 
Ok, kurz und knapp, spar noch etwas da 1000€ wirklich etwas zu Knapp sind ;)
Glaub mir, du wirst am ende viel glücklicher sein und bedankst dich bei uns :)

Spar bis du dir nen x9005 holen kannst in der Größe wie du ihn möchtest, dann hast du ein richtig gutes einsteiger gerät.

Den Sony hat sich mein Bruder gestern in 75Zoll gekauft. Heute wird er abholt und aufgebaut. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
 
Zurück
Top Bottom