PS3 4D Graphics: A Reality Only For PlayStation 3

Weils laut den Sonys ja nur auf der PS3 möglich ist. :lol:

Kinder, das sind einfach nur Algorithmen. Das ist das selbe, wie ein BumpMap oder ein Normal-Map aus einem Algorithmus besteht und eben durch eine Heightmap (eine schwarz-weiße Kopie der Originaltextur sozusagen) plastisch und gemeißelt aussieht.
Die haben eben nochmal nen zusätzlichen Algorithmus obendrauf gesetzt.

Nichtsdestotrotz ist das Pillepalle. Kennt ihr Grafikdemos? Ich meine die Dinger, die nur 64 kb groß sind, aber so gut aussehen wie Doom³. (K-Krieger ist die bekannteste) Hier werden die Texturen alle auch nur per Befehle oder Algorithmen (weiß nicht so genau) erzeugt.

Also ich habe mir diese Videos mal angesehen.
Das Haus in Video eins, was soll daran neu sein? Ist doch alles schon gewesen. Selbst die Wassereffekte auf den Texturen.
Video 2 mit den verändernden Texturen ist auch keine Weltsensation. Das sind einfach mehrere Texturen übereinandergelegt, welche durch einen Algorithmus so "dargestellt" werden, als ob sie sich "verändern". Das ist so weit ich das sehen kann, ein ähnliches Verfahren, wie das Normal-Mapping. Da werden auch zwei Texturen übereinandergelegt, damit es plastisch und "gemeißelt" aussieht.
Dieses 3D Quicktime Teil ... Das ist doch nur gute Grafik. Was soll daran 4D sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz ist das Pillepalle. Kennt ihr Grafikdemos? Ich meine die Dinger, die nur 64 kb groß sind, aber so gut aussehen wie Doom³. (K-Krieger ist die bekannteste) Hier werden die Texturen alle auch nur per Befehle oder Algorithmen (weiß nicht so genau) erzeugt.

Was soll daran 4D sein. ^^
DIese Demos die die 64kb groß sind aber einen speicher von mehreren hundert mb verbrauchen ?
jeder der mit einem pc spielt, müsste diese demos kennen.

warum man es nun 4d nennt ist einfach wieder ken kutagaris pr-geblubber :/

es gibt soviele dimensionen wie man richtungen senkrecht auf irgendetwas machen kann... also imo unendlich viele... brauchen tut man aber wohl nur 4 ;) (wobei brauchen wohl das falsch gewählte wort ist...)
Ja, das ist die Theorie. Theoretisch ist auch niemand auf der Erde exakt so groß wie ich, krieg ich jetzt nen Keks? Alles nach der 3.Dimension entzieht sich der menschlichen Vorstellungskraft, daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren. Nicht umsonst gibt es den Satz "Wer die Relativitästheorie zu verstehen glaubt, hat sie nicht verstanden.""

oemIII schrieb:
DIese Demos die die 64kb groß sind aber einen speicher von mehreren hundert mb verbrauchen ?
Das liegt ganz einfach daran, dass die Texturen vor Spielstart generiert werden. Irgendwann muss man ja Texturen daraus machen.

Weiss nicht warum Ihr hier so rumeiert. Die Aussage des Artikels ist ja nur daß die PS3 das in Echtzeit berechnen kann. Die XBox360 kanns zwar auch bräuchte aber ein paar Tage dafür. Das ist Fakt. ob
das jetzt sinnvoll ist oder nicht, können wir doch garnicht beurteilen, oder sind unter euch ein paar
Programmierer. Ich sag mir mal so, die daß entwickelt haben, werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Weiss nicht warum Ihr hier so rumeiert. Die Aussage des Artikels ist ja nur daß die PS3 das in Echtzeit berechnen kann. Die XBox360 kanns zwar auch bräuchte aber ein paar Tage dafür. Das ist Fakt. ob
das jetzt sinnvoll ist oder nicht, können wir doch garnicht beurteilen, oder sind unter euch ein paar
Programmierer. Ich sag mir mal so, die daß entwickelt haben, werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

die 360 braucht dafür auch nur wenige sekunden! das ist fakt! bei optimierung geht es sicher auch in echtzeit! (wobei ich glaube das das schon möglich ist da es diese engine bereits für die 360 gibt!)

die 360 braucht dafür auch nur wenige sekunden! das ist fakt! bei optimierung geht es sicher auch in echtzeit! (wobei ich glaube das das schon möglich ist da es diese engine bereits für die 360 gibt!)
Woher willste das wissen, dann haben die, die den Artikel verfasst haben, Blödsinn geschrieben. Da stand drin
die Xbox bräuchte Tage um das zu berechnen.

auf der offiziellen seite der engine ist diese bereits für pc und 360 vorhanden jedoch nicht für ps3...
Hab mich nochmal informiert, du hast eingeschränkt Recht. Die Xbox kanns auch, hab mir die Seite übersetzen lassen, also da stand drinne die Xbox macht das mit einer Mittelzeit von 10-12 Sekunden, aber
nur in eingeschränkter Version, würde sie es voll berechnen müssen, dann würde sie Tage brauchen.
Voll lauffähig ist es nur auf aufgerüsteten und leistungsstarken PC´s und auf der PS3.

wie kann man nur so auf der leitung stehen?
was willst du denn eigentlich von mir? ich steh ganz sicher nich aufm schlauch und muss auch nich bei wiki nachschauen um mich über physik zu informieren... die 4. dimension ist die raum- zeit (natürlich ist es die zeit, aber halt als 4. koordinate die zeit im raum = raum-zeit)

mehr hab ich nich gesagt, weiß nich was fürn gewese du deswegen jetzt machst...

was willst du denn eigentlich von mir? ich steh ganz sicher nich aufm schlauch und muss auch nich bei wiki nachschauen um mich über physik zu informieren... die 4. dimension ist die raum- zeit (natürlich ist es die zeit, aber halt als 4. koordinate die zeit im raum = raum-zeit)

mehr hab ich nich gesagt, weiß nich was fürn gewese du deswegen jetzt machst...

ich mach gar nichts du hast nur meine aussagen welche korrekt waren als falsch hingestellt (mir unterstellt falschinformationen zu posten) und die 4 dimension steht nicht zwingend für zeit!

Ihr wisst schon, dass die Engine, von der ihr hier dauernd Videos anguckt, bisher nur für die 360 und den PC verfügbar ist?
Und da es die Engine nicht für die PS3 gibt, kann hier auch keiner Wissen, wie schnell die das berechnen könnte...
Zumal das sowieso lächerlich ist, Kutaragi diese gealterte PR-Lusche kommt dann da einfach mit dem Begriff "4D" auf xD Dabei gibt's ja dieses kkrieger für den PC, das läuft auf meinem Laptop. Und wozu wollt ihr alternde Laternenpfähle in Spielen? Ich denke, ihr beschäftigt euch ja nicht Jahrelang mit einem Spiel. Bisher sind derartige Veränderungen übrigens auch möglich - diese brauchen nur mehr Speicherplatz auf dem Datenträger, dafür weniger RAM... Ob das jetzt von einem Algorithmus auf einer Workstation des Entwickler oder vom Entwickler selbst oder aber direkt von der Konsole generiert wird ist doch sowieso egal... Man schiebt dann eben nur die Priorität von der Größe des Datenträgers zu der Größe des RAM und der Leistungsfähigkeit der GPU/CPU...

Zuletzt bearbeitet:
auf der offiziellen seite der engine ist diese bereits für pc und 360 vorhanden jedoch nicht für ps3...

nur das wir wissen dass sich 6 PS3 Spiele in Entwicklung befinden welche die Engine benutzen und es sogar schon 1 Spiel gibt auf der PS3 welches erschienen ist, das die Technologie anwendet. :-D

Zurück
Top Bottom