Digitalsilo
L09: Professional
lasst uns an besten gleich noch die Relativitäts-Theorie aufrollen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
falsch? hast du überhaupt kapiert was ich geschrieben habe?
ok nochmal...
3D steht für x y z für den RAUM
4D steht für x y z und zeit
also was an dem von mir geschrieben ist falsch? 4D hat nichts mit dem durchbrechen von raum und zeit zu tun...
du hast nich kapert was ich meine... die 4. dimension is nich die zeit, sondern die raum-zeit
du hast nich kapert was ich meine... die 4. dimension is nich die zeit, sondern die raum-zeit
wikipedia schrieb:Dimension 4:
Wir suchen wiederum eine Richtung, die nicht im Raum (aus Dimension 3) liegt. Dazu zeigen wir kugelförmig in alle Richtungen, die wir uns vorstellen können und schließen alle diese Richtungen aus. Zurück bleiben Richtungen, die wir uns mit unserem 3-dimensionalen Verstand nicht vorstellen können, im einfachsten Fall: senkrecht auf alle Richtungen, die wir uns vorstellen können. Erweitern wir den Raum in diese Richtung, haben wir einen 4-dimensionalen Hyperraum beschrieben.(W-Achse eines Koordinatensystems, Ausdehnung nach ana und kata, geprägt von Charles Howard Hinton)
Physikalisch verbreitetes Verständnis
Gemäß der obigen mathematischen Definition ist ein 4-dimensionales Koordinatensystem ein Koordinatensystem mit 4 linear unabhängigen Richtungen. Somit eignet es sich, um unsere bekannten 3 Raumdimensionen und die Zeit abzubilden.
Aus einem 3D-Raum kann auch durch eine andere Dimension als der Zeit ein 4D-Raum entstehen – etwa durch eine zusätzliche skalare Eigenschaft (siehe 1D) oder eine Skala wie der Farbe
Umgangssprachliche Bedeutung
Mit 4. Dimension wird oft etwas Geheimnisvolles, Unerklärliches assoziiert.
Als „4D-Film“ wird ein 3D-Film bezeichnet, der mit zusätzlichen Spezialeffekten (z. B.: Wind von vorne und/oder hinten, Vibrationen/Bewegungen der Sitze, Gerüche, Wasserspritzer usw.) ausgestattet ist (überwiegend eingesetzt in Freizeitparks).
wieso sollte 4D nur auf der playstation3 möglich sein, und nicht auch auf pc oder sonstiges.
ja ne.sicherlich klar.
alles roger.
Sicherlich können "das" alle Systeme. Da sich nur die Rechenpower wesentlich unterscheidet, können es halt die einen besser als die anderen.
Edit: ui, mein 1000ster Beitrag :-D
Und 4D gibts nicht, die vierte Dimension ist die Zeit.
Klar, die PS3 kann ja auch die 11 Dimensionen von Hawkins errechnen. Habe ich ja komplett vergessen, tut mir leid.gibts nicht? es gibt sogar 5D und 6D nur kannst du es dir nicht vorstellen...
und ausserdem ist 4D nicht die zeit sie wird nur hauptsächlich für die zeit verwendet!
Klar, die PS3 kann ja auch die 11 Dimensionen von Hawkins errechnen. Habe ich ja komplett vergessen, tut mir leid.![]()
Dazu müsstest du erstmal erklären können wozu es überhaupt 11 Dimensionen gibt.warum sollte es nicht mehr als 11 dimensionen geben?
Dazu müsstest du erstmal erklären können wozu es überhaupt 11 Dimensionen gibt.
Also kann die 360 schon 4D=Runble :oUmgangssprachliche Bedeutung
Mit 4. Dimension wird oft etwas Geheimnisvolles, Unerklärliches assoziiert.
Als 4D-Film wird ein 3D-Film bezeichnet, der mit zusätzlichen Spezialeffekten (z. B.: Wind von vorne und/oder hinten, Vibrationen/Bewegungen der Sitze, Gerüche, Wasserspritzer usw.) ausgestattet ist (überwiegend eingesetzt in Freizeitparks).
Ja, aber 4D hört sich (imo) schlichtweg scheiße an. Bei Pro Evolution Soccer wird die Spielkleidung auch schmutzig wenn man grätscht, bei Pokemon gab es realistischen Tag - und Nachtwechsel, bei Rennspielen verändert sich bei langen Rennen die Umgebungsgrafik (Tag-Nachtwechsel, Regen und schneeeffekte), oder bei vielen Rollenspielen verändert sich die Umgebung wenn man zu einem späteren Zeitpunkt an denselben Ort kommt...
Oder ist das dann kein 4D, weil diese Spiele nicht auf der PS3 erscheinen?