40 GB Edition der Ps3 mit massiven Problemen? Mehr % als der ROD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
40% ist sicher übertrieben,aber sony sollte ihr laufwerk beta-ray statt blu ray taufen.
Meine ist nun zum zweitenmal beim support,liest von heut auf morgen keine medien mehr ein.
Beim ertsen mal dauerte es wenigstens ne nur ne woche,jetzt warte ich schon 3 wochen auf die ps3,Support läßt langsam nach oder die haben alle hände voll zu tun.
Schon krass was man für sein geld da geboten bekommt,egal ob MS oder Sony.
Nintendo mit ihrem "billigen" wii weiß das Qualität sehr wichtig ist.

Mag sein das die Wii 'billig' ist, dafür lassen sie sich wohl die Qualitätskontrolle was kosten. Den Kunden freuts.

Fands auch sehr witzig das immer die Fernseher kaputt gehen und selten die Wiimotes.

Die Wii ist auch nicht vollkommen ausgereift. Siehe nur den 24connect-Stand by-Modus -> lässt die Prozessoren weiterlaufen und schaltet die Ventilatoren ab. Wenn's einem so wie mir geht, dann wird durch die dadurch aufgestaute Hitze dann noch der Grafikprozessor beschädigt und die Wii kann ebenfalls ab zum Support.

Eine uralte Meldung, die schon längst als Fake entlarvt wurde. Aber ein paar Trolle schöpfen natürlich Hoffnung, weil sie sich dann mit ihrer RoD-Box nicht mehr so alleine fühlen.

Naja, und jeder blamiert sich so gut wie er kann, aber der hier schießt den Vogel ab - wie gesagt uralte Fake-Meldung:

Das da oben stimmt 100%.

PS hatte schon immer Probleme mit dem LW.

:rofl:

Die Wii ist auch nicht vollkommen ausgereift. Siehe nur den 24connect-Stand by-Modus -> lässt die Prozessoren weiterlaufen und schaltet die Ventilatoren ab. Wenn's einem so wie mir geht, dann wird durch die dadurch aufgestaute Hitze dann noch der Grafikprozessor beschädigt und die Wii kann ebenfalls ab zum Support.

wobei es ja einen unterschied zwischen dauerhaftem standby(das verschmorren tritt nur auf wenn die wii midestens ~15 Tage ununterbrochen Standby(nie an nur Standby ist). Und selbst dann musst du auch noch zu den ~20% gehören die Pech haben. Sagen wirs so, meine Wii habe ich jetzt nunmal nicht mehr im Standby aber damit kann ich leben, solange sie das zocken überlebt ;)

coke meint: Quelle ist reichlich unbrauchbar --> close, bis es Infos von halbwegs seriösen Quellen gibt...

Das da oben stimmt 100%.

PS hatte schon immer Probleme mit dem LW.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich bereits zwei Leute, deren BD-Laufwerk sich nach relativ kurzer Zeit verabschiedet hat. Beide haben die 40 Gig-Version.

Meine 60er läuft dagegen seit August einwandfrei. Ich hoffe, dass die noch ewig läuft, denn der Austauschservice von Sony und TVS (ich glaube, die heißen so) soll eine einzige Katastrophe sein, wenn man das 60er-Modell einschickt.

Im Maniac- und cynamite-Forum berichten User davon, dass sie auch nach mehr als acht Wochen keinerlei Nachricht über den Verbleib der Konsolen erhalten haben und wenn, dann wurde lediglich eine 40er als Austausch angeboten.

Im direkten Vergleich meiner 60er mit der 40er eines Kumpels habe ich festgestellt, dass die 40er zwar DEUTLICH leiser im Betrieb und damit angenehmer zum Filme schauen ist, dafür wirkt das Laufwerk aber tatsächlich auch billiger. Von der Haptik und so. Die Discs werden ganz anders eingezogen, es gibt anderen Widerstand usw.

Glaub auch nicht dran, da hätte man mehr gehört. Außerdem steht sony ja für Qualität...

Ja klar.

Bei allen meinen Sony-Geräten hat immer das Laufwerk schlappgemacht. Bei der PS1 (2x), bei der PS2 (2x), bei meinem - sehr teuren - DVD-Player.

Immerhin läuft meine PS3 (noch).

Die Laufwerke sind die häufigsten Fehlerquellen bei Sony. Da reicht ein Blick in x-beliebige hifi-Foren.

coke meint: Quelle ist reichlich unbrauchbar --> close, bis es Infos von halbwegs seriösen Quellen gibt...

Gibt mehrere Händleranekdoten aus den USA. Im prinzip stimmt das schon, auch wenn hier etwas zuviel auf den Putz gehauen wird.

Sony und Qualität stimmt leider so auch nich mehr. Geht jetzt gar nicht um die ganzen PS2s die nach 2 Jahren den Geist aufgegeben haben. Hab ne Videokamera von Sony. Nicht das die sowieso erstmal eingeschickt werden musste weil sie ab Werk fehlerhaft war, nach ca. 12 Monaten ging das SD Laufwerk von selbst an und hat solange Ladeversuche gestartet bis der Akku leer war. Natürlich wollte Sony das nicht auf Garantie beheben. Der letzte Witz war dann, dass die eigenen Sony MiniDV-Bänder so scheisse gefertigt sind, dass sie den Video/Bildkopf verschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere Händleranekdoten aus den USA. Im prinzip stimmt das schon, auch wenn hier etwas zuviel auf den Putz gehauen wird.

Sony und Qualität stimmt leider so auch nich mehr. Geht jetzt gar nicht um die ganzen PS2s die nach 2 Jahren den Geist aufgegeben haben. Hab ne Videokamera von Sony. Nicht das die sowieso erstmal eingeschickt werden musste weil sie ab Werk fehlerhaft war, nach ca. 12 Monaten ging das SD Laufwerk von selbst an und hat solange Ladeversuche gestartet bis der Akku leer war. Natürlich wollte Sony das nicht auf Garantie beheben. Der letzte Witz war dann, dass die eigenen Sony MiniDV-Bänder so scheisse gefertigt sind, dass sie den Video/Bildkopf verschmieren.

Ich sage ja nicht, dass es nicht so ist.. Ich sage nur, dass die Quellen etwas zu... wacklig sind, um darauf jetzt ne Brücke zu bauen. Ich selbst habe mir beide Sony-Konsolen zweimal kaufen dürfen, weil die jeweils erste eine weitere Zusammenarbeit für nicht durchführbar/unnötig hielt.

Wenns tatsächlich ernsthafte Probleme gibt, werden wir über kurz oder lang etwas besseres als Quelle bekommen als Games.nl...

Sony stand für mich nie für Qualität. Der Camcorder den ich von Ihnen habe hat das Hochzeitsvideo das für nen Freund von mir (in meiner Pflicht als Trauzeuge) gemacht habe zerfleddert. Und die PS2 die meine Frau hatte hatte einen Laufwerkfehler (wie so viele).
Das heißt aber nicht, dass so eine Quelle reicht. Ich würde von meinem Pech auch nicht auf die Welt schließen - ist halt persönliches Pech und ein Grund warum der Name für mich nicht gleich Qualität bedeutet.

@blublub: Scheinbar teilen wir die gleiche "Religion" - harr ^^

Daten einer einzigen Quelle sind alles andere als aussagekräftig, der Rest pure Spekulationen. Insofern sehe ich keinen Grund den Thread hier offen zu halten. Wer tatsächlich Probleme mit seiner PS3 hat kann ja den entsprechenden Thread im Herstellerforum aufsuchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom