Der heutige Tag hat mir ein wenig zu denken gegeben deshalb schreib ich das hier mal ins Forum:
Heute war meine Verwandschaft zu Besuch (gähn ) samt vierzehn jährigem Cousar. Er wollt natürlich sofort an meine Wii denn die Ps3 ist ja sch...

und meine games zocken. Er ist kein Hardcore Zocker, aber er spielt regelmäßig. Fifa und Burnout, der typische Gelegenheitszocker. Er würde niemals über ein Kingdom Hearts schwärmen. Dann sagt er mir auf einmal etwas Bemerkenswertes: "Mir ist egal ob die Grafik schlechter als auf der Ps3 ist. Die Spiele sehen fett aus".
Zeigt dies etwa eine kulturelle Veränderung?
Er als volksnaher Nicht-Nintendo-Enthusiast und Mainstream-Konsolen-Käufer will eine Nintendo Wii. Hat Nintendo auf Dauer also doch gewonnen ?
Haben sich die Jahre der Gameplay-über-Grafik-Moral ausgezahlt? Man kann es Nintendo nur wünschen.
Super Mario Galaxy, ja das Spiel mit der Last Gen Grafik ist auf mehreren Review Sammelseiten Gamerankings, Metacritics... das beste Spiel aller Zeiten.
Und das im Jahr 2007 wo Hd Fernseher für alle Welt erschwinglich geworden sind.
Es scheint als hätten die Menschen plötzlich begriffen, das eine Technik, die nur genutzt wird, um Spiele schöner aussehen zu lassen, letztendlich keinen Nutzen bringt.
Das hieße das Sony den Markt völlig falsch eingeschätzt hat. Über den prohibitiven und elitären Preis, über all die Terminverschiebungen, über die Sinnlosigkeit des Blu-ray Laufwerks (sowohl HD-DVD als auch Blu-ray werden den Weg von Betamax gehen) und über das verzweifelte "auch wir können gutes Gameplay" hinaus, müsste Sony auch die Erwartungen der Käufer an neue Spiele fehlinterpretiert haben.
Der Markt hat sich in den letzten Jahren tatsächlich verändert und ironischerweise hat Sony den größten Anteil daran. Betrachtet man den Erfolg von Singstar oder die Innovationen von EyeToy, dann ist es doch sehr überraschend, dass Sony die neuen Möglichkeiten der Ps3 nicht herausstellt (insbesondere da sich die Pläne für die Singstar Marke brillant lesen).
Stattdesen bringt man eine lustlose " Die gleiche Art von Spielen, aber mit besserer Grafik und einem Controller ähnlich dem der Wii, aber nicht so gut" Nachricht unter das Volk.
Aber wer das Rennen macht kann man zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht sagen, die Zeichen deuten aber verdammt scharf nach Nintendo.
Nennt mich einen Nintendo Fanboy ;-) , aber ich drücke dem Wii die Daumen
Danke fürs Lesen Jan85